Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte 2011/12 mit Quelle + Diskussion

25.02.2011 - 10:44 Uhr
Malik soll für 1 Mio € (in Ratenzahlung) zu Mainz gewechselt sein...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Zitat von herthinho2310:

Für so einen Spieler dann 2Mio hinzulegen + ein sicherlich dickes Gehalt wäre einfach Schwachsinn gewesen.

Das ist es ja was mich stutzig macht. Offenbar zahlt Mainz nur 1 Mio. verteilt auf 3 Jahre und auch kein dickes Gehalt! Zu diesen Konditionen wäre der Transfer mMn fast Pflicht gewesen.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Zitat von BSC_49:
Zu diesen Konditionen wäre der Transfer mMn fast Pflicht gewesen.

Sorry, aber nein. Nicht zu irgendwelchen Ablösekonditionen, nicht als (quantitativ) 4. LV im Kader (+1 in der nächsten Saison). Alles richtig gemacht. Und von Ablösesummen auf Raten abstottern will ich bitte bitte bitte nie wieder etwas im Verbund mit unserem Verein hören.

•     •     •

- ⚽️ -
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von BSC_49:
Zu diesen Konditionen wäre der Transfer mMn fast Pflicht gewesen.

Sorry, aber nein. Nicht zu irgendwelchen Ablösekonditionen, nicht als (quantitativ) 4. LV im Kader (+1 in der nächsten Saison). Alles richtig gemacht. Und von Ablösesummen auf Raten abstottern will ich bitte bitte bitte nie wieder etwas im Verbund mit unserem Verein hören.

Bei einer Million in Raten ist das ja sogar weniger als für fast alle Leihgebühren normalerweise zu berappen ist. Von daher wäre an dieser Ratenzahlung doch nichts auszusetzen gewesen. Wenn es dir solche Bauchschmerzen bereitet, würde sich der abgebende Verein sicher auch nicht querstellen, wenn man die eine Million direkt überweist.

Und ja, quantitativ wäre Fathi der vierte LV gewesen. Ich war lange auch nicht von der Verpflichtung überzeugt. Die Vorbereitung offenbart nun aber mMn doch recht eindeutig, dass Ronny auf der LV-Position nicht in der 1. Buli zu gebrauchen ist. Kobi war (mit Abstrichen) gerade noch so für die zweite Liga gut genug und Schulz scheint man noch nicht vollends zu vertrauen. Außerdem verpasst er einen große Teil der Vorbereitung.
Fathi hat bei Mainz stets überzeugen können und wäre kein top LV gewesen, aber ein günstiger (!!) und solider! Man hätte auf dieser Position für ein paar Jahre Ruhe. Das Risiko mit Kobi ist mir einfach zu groß. MMn hat man an Peitsche damals gesehen, dass eine Fehlbesetzung unser Team die ganze Saison konsten kann. (Bevor jetzt Diskussionen aufkommen: Peitsche war sicherlich nicht alleine für unseren Abstieg verantwortlich, aber er war als LV eine katastrophale Fehlbesetzung, die den Abstieg bei uns mit eingeleitet hat).

Von daher wäre ein Fathi-Transfer für mich eine gute Lösung gewesen für diese Saison. Ab nävchstem Jahr hätte man dann schauen können ob Shervin und Schulz sich zu echten Alternativen entwickelt haben und dementsprechend einen Verkaufen können...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 14.07.2011 um 14:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Donhelli:
Malik soll für 1 Mio € (in Ratenzahlung) zu Mainz gewechselt sein...

Hmmm... dann war Fathi unseren Verantwortlichen keine 1mio in Raten wert.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Zitat von BSC_49:
Bei einer Million in Raten ist das ja sogar weniger als für fast alle Leihgebühren normalerweise zu berappen ist. Von daher wäre an dieser Ratenzahlung doch nichts auszusetzen gewesen. Wenn es dir solche Bauchschmerzen bereitet, würde sich der abgebende Verein sicher auch nicht querstellen, wenn man die eine Million direkt überweist.

Es geht mir, natürlich, um das Stückeln und in-die-Zukunft-verlegen von Ausgaben, die man auf einen Schlag nicht stemmen kann. Das wäre bei Fathi eventuell zwar nicht der Fall gewesen, aber es ist eine ganz falsche Richtung Geschäfte zu machen.

Zitat
Und ja, quantitativ wäre Fathi der vierte LV gewesen. Ich war lange auch nicht von der Verpflichtung überzeugt. Die Vorbereitung offenbart nun aber mMn doch recht eindeutig, dass Ronny auf der LV-Position nicht in der 1. Buli zu gebrauchen ist. Kobi war (mit Abstrichen) gerade noch so für die zweite Liga gut genug und Schulz scheint man noch nicht vollends zu vertrauen. Außerdem verpasst er einen große Teil der Vorbereitung.

Fathi hätte gerne kommen können, wenn mindestens einer der LVs Platz gemacht hätte, für die Kaderposition und im Gehaltsbudget. Ich bin von Kobi absolut nicht überzeugt, aber es sind eben Alternativen vorhanden (im Gegensatz zur Pejcinovic-Zeit, der nichtmal selbst gelernter LV war). Da muss man als Hochverschuldeter Auf- und potentieller Absteiger eben auch mal die Wirtschaftlichkeit überdenken. Und bevor DAS Argument kommt: Weder ist die Nichtverpflichtung von Fathi gleichbedeutend mit einem Abstieg, noch wäre seine Verpflichtung eine Garantie des Nichtabstiegs gewesen.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 14.07.2011 um 14:48 Uhr bearbeitet
Zitat von OpusLuciferi:

Fathi hätte gerne kommen können, wenn mindestens einer der LVs Platz gemacht hätte, für die Kaderposition und im Gehaltsbudget. Ich bin von Kobi absolut nicht überzeugt, aber es sind eben Alternativen vorhanden (im Gegensatz zur Pejcinovic-Zeit, der nichtmal selbst gelernter LV war). Da muss man als Hochverschuldeter Auf- und potentieller Absteiger eben auch mal die Wirtschaftlichkeit überdenken. Und bevor DAS Argument kommt: Weder ist die Nichtverpflichtung von Fathi gleichbedeutend mit einem Abstieg, noch wäre seine Verpflichtung eine Garantie des Nichtabstiegs gewesen.

Ich stimme dem grundsätzlich zu, allerdings sehe ich in Bezug auf die LV-Position Planungsfehler in der Vergangenheit. Man hat einem Kobiashvili einen viel zu langfristigen Vertrag gegeben, Shervin wurde verliehen und Schulz in der zweiten Buli nicht zu einer echten Alternative aufgebaut. Ronny konnte sich zudem auch nicht wie erhofft zur Alternative entwickeln.

Ich würde an dieser Stelle deshalb lieber in den sauren Apfel beißen und eine vermeintlich sichere Variante Verpflichten um dieses Problem zu lösen und dann irgendwie versuchen, einen oder zwei LV loszuwerden/auszuleihen. Bei Fathi weiß man einfach was man kriegt, wenngleich er natürlich keine Nicht-Abstiegs-Garantie ist und seine Nichtverpflichtung ebensowenig das Gegenteil bedeutet. Dennoch sehe ich hier eine positive Bilanz im Hinblick auf das Verhältnis von Chance (sportliche Chance) und Risiko (Wirtschaftlichkeit).

•     •     •

Zitat von BSC_49:
Man hat einem Kobiashvili einen viel zu langfristigen Vertrag gegeben, Shervin wurde verliehen und Schulz in der zweiten Buli nicht zu einer echten Alternative aufgebaut. Ronny konnte sich zudem auch nicht wie erhofft zur Alternative entwickeln.

Sehe ich genauso, da wurden so einige gravierende Fehler gemacht. Nur komme ich zum Schluss, dass Fathi mir nach wie vor das Risiko nicht wert gewesen wäre. Ist ja auch egal, nun ist er weg ;)

•     •     •

- ⚽️ -
Zitat von correctly:

Letztes Jahr waren fast alle hier froh, dass Kobi mit in die Zweite ging. Nur mal so zur Erinnerung.
:)

Selbst wenn es so ist, heisst es ja nicht automatisch, dass sich die Zeiten oder in dem Fall die Leistungsfaehigkeit nicht aendern. ;) Ich fand Kobis Leistung vor gar nicht mal alzu langer Zeit recht ordentlich, aber wenn ich teilweise an die Leitungen in der letzten Saison denkt, laeuft mir bei dem Gedanken an die 1. Liga ein kalter Schauer den Ruecken herab.
Er wird halt nicht juenger, was kein Vorwurf sein soll. Aber so ist nunmal der LAuf der Dinge.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 14.07.2011 um 16:16 Uhr bearbeitet
Zitat von correctly:
Letztes Jahr waren fast alle hier froh, dass Kobi mit in die Zweite ging. Nur mal so zur Erinnerung.
:)

Nein

Edit: Das "fast" überlesen. Meinetwegen waren dann eben FAST alle froh. Und nun?

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 14.07.2011 um 16:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.