Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Felix Passlack (Bor. Dortmund)

15.06.2017 - 02:15 Uhr
Laut Kicker Print: Neben Stuttgart ist auch die Hertha interessiert. Es soll sich dabei um eine Leihe handeln. Unklar, ob Bosz ihn freigibt.

https://www.transfermarkt.de/felix-passlack/profil/spieler/274461

Hab das in den Kommentaren auf http://www.immerhertha.de/2017/06/14/von-transfergeruechten-und-fragwuerdigen-bezahlmodellen/comment-page-1/#comment-605226 gelesen.
Würde ich sofort mein Einverständnis geben...
Aber nur wenn es sich um eine (mindestens) 2-jährige Leihe MIT KO handelt.
Wenn denn Passlack kommen sollte, sehe ich die Zeit auch gekommen Pekarik abzugeben da Passlack einen sehr guten, jungen und mit enorm viel Entwicklungspotenzial ausgestatteten RV (und RA) geben kann.
Volle Zustimmung meinerseits Langer daumen-hoch

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Zitat von The_Gulls
Würde ich sofort mein Einverständnis geben...
Aber nur wenn es sich um eine (mindestens) 2-jährige Leihe MIT KO handelt.
Wenn denn Passlack kommen sollte, sehe ich die Zeit auch gekommen Pekarik abzugeben da Passlack einen sehr guten, jungen und mit enorm viel Entwicklungspotenzial ausgestatteten RV (und RA) geben kann.
Volle Zustimmung meinerseits Langer daumen-hoch

Gehe ich komplett mit. Passlack ist ein Mentalitätsmonster, der auch fußballerisch etwas zu bieten hat und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Er könnte langsam als Weiser-Ersatz aufgebaut werden, der in 1-2 Jahren auch interessant für den BVB sein könnte. In Passlack sehe ich schon jetzt ein leichte Steigerung gegenüber Pekarik, der dann noch eine kleine Ablöse einspielen könnte.

Jetzt werden wieder diejenigen kommen, die sagen, dass Passlack ja beim BVB so hoch im Kurs stehen soll. Ich glaube jedoch, dass man Passlack den Sprung nicht mehr zutraut. Pisczek verlängert, Durm als flexiblen Backup und man sucht laut Gerüchten ganz intensiv nach einem jungen RV-Talent.
Für den BVB evtl. Als zu leicht empfunden, würde er bei uns gut passen.
Von seiner Entwicklung her geht er wohl mehr in Richtung Großkreutz als Lahm.

Eine Leihe mit KO, evtl in Verbindung mit einem späteren Weiser-Deal, würde ich für eine Starke Sache und weiteres Signal an junge Spieler sehen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Eine KO wird der BVB bei Passlack sicherlich nicht gern vergeben. Außer man baut gleichzeitig noch ein RKO für Dortmund ein.
Sagen wir HErtha leiht ihn mit einer KO in höhe von 5 Mio. €. Wird diese gezogen, kann Dortmund ihn innerhalb der nächsten zwei Jahre für 10 Mio € zurückkaufen.

Grundsätzlich macht es für mich aber nur Sinn, wenn man Weiser als RA plant oder Pekarik abgibt.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Ich glaube auch dass man beim BVB ihn auch nur gehen lassen würde bei einer KO, wenn dem BVB eine RKO eingeräumt wird. Und die würde ich auch zusagen. Sollte die alte Dame wirklich eine ernstzunehmende Alternative in der Karriereplanung des Felix P. darstellen, sollte Preetz dem VfB den nächsten Spieler wegschnappen (wie damals mit Stocker stark ).

•     •     •

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Gulls am 15.06.2017 um 08:17 Uhr bearbeitet
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, ein klasse Junge! Nur eins hab ich jetzt nicht ganz verstanden..
Soll er wenn er denn geholt wird den Back-Up für Weiser geben? Dann frag ich mich ob Pekarik wirklich noch verkauft wird und andererseits frage ich mich ob Passlack darauf so Bock hat.
Oder soll er mit Pekarik um die RV Position konkurrieren und Weiser wird echt als RA eingeplant? (Was ich nicht so toll finden würde)
Zitat von Trakeone1892
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, ein klasse Junge! Nur eins hab ich jetzt nicht ganz verstanden..
Soll er wenn er denn geholt wird den Back-Up für Weiser geben? Dann frag ich mich ob Pekarik wirklich noch verkauft wird und andererseits frage ich mich ob Passlack darauf so Bock hat.
Oder soll er mit Pekarik um die RV Position konkurrieren und Weiser wird echt als RA eingeplant? (Was ich nicht so toll finden würde)

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Pekarik noch gehen wird bei einem entsprechenden Angebot und dass man Passlack dann als Ersatz verpflichtet. Dann können Weiser und Passlack die rechte Seite defensiv und offensiv gemeinsam beackern.

Wäre für mich ein Traum-Szenario!!!

•     •     •

italienisches Sprichwort
Zitat von The_Gulls
Zitat von Trakeone1892

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Pekarik noch gehen wird bei einem entsprechenden Angebot und dass man Passlack dann als Ersatz verpflichtet. Dann können Weiser und Passlack die rechte Seite defensiv und offensiv gemeinsam beackern.

Wäre für mich ein Traum-Szenario!!!

Naja für mich ehrlich gesagt nicht so, weil ich glaube das die Frage nachdem RA Transfer dann wohl geklärt wäre. Zudem gefällt mir Weiser als RV besser, auch weil er dort den deutlich höheren Mehrwert besitzt bin ich der Meinung. Er wird leider Gottes eh nicht ewig zu halten sein, ich glaube aber das wir für ihn als RV mehr Kohle kriegen würden. Ein Passlack der ihn dann beerbt wäre nicht schlecht, da ist dann aber die Frage ob sich Passlack das mindestens 1 Jahr lang gibt, nur der Back-Up zu sein.
Nach Kicker Informationen ist Hertha an einer Ausleihe von Dortmunds Felix Passlack interessiert. Aktuell sondert der neue BVB Coach Peter Bosz die Perspektiven seiner Profis...
Klar ist, dass der BVB sein Toptalent allenfalls ausleihen und nicht verkaufen wird.
Print Ausgabe 15.06.17 Seite 9

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Zitat von Trakeone1892
Naja für mich ehrlich gesagt nicht so, weil ich glaube das die Frage nachdem RA Transfer dann wohl geklärt wäre. Zudem gefällt mir Weiser als RV besser, auch weil er dort den deutlich höheren Mehrwert besitzt bin ich der Meinung. Er wird leider Gottes eh nicht ewig zu halten sein, ich glaube aber das wir für ihn als RV mehr Kohle kriegen würden. Ein Passlack der ihn dann beerbt wäre nicht schlecht, da ist dann aber die Frage ob sich Passlack das mindestens 1 Jahr lang gibt, nur der Back-Up zu sein.

Sehe ich auch so. Das klingt mal wieder danach das man auf dem Flügel nichts macht und Weiser nach vorne zieht. Ganz ehrlich da werde ich langsam wütend. Als ob man aus den letzten beiden Jahren nichts gelernt hat. Und wenn Weiser sich dann verletzt heißt es Esswein und Pekarik/Passlack. augen-zuhalten
Zitat von CGDOGG

Gehe ich komplett mit. Passlack ist ein Mentalitätsmonster, der auch fußballerisch etwas zu bieten hat und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Er könnte langsam als Weiser-Ersatz aufgebaut werden, der in 1-2 Jahren auch interessant für den BVB sein könnte. In Passlack sehe ich schon jetzt ein leichte Steigerung gegenüber Pekarik, der dann noch eine kleine Ablöse einspielen könnte.

Jetzt werden wieder diejenigen kommen, die sagen, dass Passlack ja beim BVB so hoch im Kurs stehen soll. Ich glaube jedoch, dass man Passlack den Sprung nicht mehr zutraut. Pisczek verlängert, Durm als flexiblen Backup und man sucht laut Gerüchten ganz intensiv nach einem jungen RV-Talent.
Für den BVB evtl. Als zu leicht empfunden, würde er bei uns gut passen.
Von seiner Entwicklung her geht er wohl mehr in Richtung Großkreutz als Lahm.

Eine Leihe mit KO, evtl in Verbindung mit einem späteren Weiser-Deal, würde ich für eine Starke Sache und weiteres Signal an junge Spieler sehen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund auch nur überlegt, den komplett zu verkaufen und das man ihm den Sprung nicht zutraut schon mal gar nicht. Der Junge hätte das letzte Jahr noch A-Jugend spielen dürfen und hat den Sprung quasi schon zu den Profis geschafft. BL- und CL-Einsätze stehen bei ihm auf der Karte.

Für Hertha wäre das eine gute Sache, besonders weil er auch bei einem eventuellen Systemwechsel die rechte Seite alleine bearbeiten kann, aber eben auch RV spielen kann. Das würde also alles schon Sinn ergeben. Dazu die Doppelbelastung, weiterhin international zu spielen und (hoffentlich) nicht in eine Mannschaft kommen, die gegen den Abstieg spielt. Auf den ersten Blick scheint das auch für den Spieler sinnvoll zu sein. Klar muss man abwarten, was der neue Trainer in Dortmund will. Ich denke, der will sich zunächst auch mal einen Überblick über seine Leistungsfähigkeit verschaffen, bevor er ihn abgibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.