Transferdiskussionen OHNE Quelle
17.06.2013 - 12:19 Uhr
10.03.2026 - 11:26 Uhr
Wenn wir schon bei dem Thema sind, würde ich mit Jens Stage von Werder noch einen weiteren Namen in den Raum werfen.
Ich wollte ihn eigentlich schon seit ein paar Tagen als möglichen Ersatz nennen, falls uns Prömel tatsächlich Richtung Stuttgart verlassen sollte. Ehrlich gesagt habe ich zu wenige Werder-Spiele gesehen, um beide Spieler wirklich im Detail vergleichen zu können.
Was Stage aber auf jeden Fall mitbringen würde, sind Physis, Bundesliga-Erfahrung und eine ordentliche Torgefahr aus dem Mittelfeld. Gerade seine Läufe in den Strafraum und seine Kopfballstärke könnten für uns ein interessantes Element sein. Sein Vertrag bei Werder hat er 2024 das letzte Mal verlängert. Ggf. könnte das Sommertransferfenster die letzte Möglichkeit für Werder sein, Transfererlöse zu generieren.
Ich wollte ihn eigentlich schon seit ein paar Tagen als möglichen Ersatz nennen, falls uns Prömel tatsächlich Richtung Stuttgart verlassen sollte. Ehrlich gesagt habe ich zu wenige Werder-Spiele gesehen, um beide Spieler wirklich im Detail vergleichen zu können.
Was Stage aber auf jeden Fall mitbringen würde, sind Physis, Bundesliga-Erfahrung und eine ordentliche Torgefahr aus dem Mittelfeld. Gerade seine Läufe in den Strafraum und seine Kopfballstärke könnten für uns ein interessantes Element sein. Sein Vertrag bei Werder hat er 2024 das letzte Mal verlängert. Ggf. könnte das Sommertransferfenster die letzte Möglichkeit für Werder sein, Transfererlöse zu generieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huberus am 10.03.2026 um 11:28 Uhr bearbeitet
10.03.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von georgi33
Wenn wir gerade schon beim Thema Prömel/Burger sind, ich habe aufgrund eines möglichen Abstiegs mal beim Vfl Wolfsburg nach potenziellen Schnäppchen geschaut und fände Svanberg ziemlich interessant. Er liefert sehr starken offensiven Output aus dem zentralen Mittelfeld und könnte womöglich auch den Wegfall der Erfahrung eines Prömels etwas ausgleichen.
Wenn wir gerade schon beim Thema Prömel/Burger sind, ich habe aufgrund eines möglichen Abstiegs mal beim Vfl Wolfsburg nach potenziellen Schnäppchen geschaut und fände Svanberg ziemlich interessant. Er liefert sehr starken offensiven Output aus dem zentralen Mittelfeld und könnte womöglich auch den Wegfall der Erfahrung eines Prömels etwas ausgleichen.
Ich bin etwas schockiert, dass Svanberg jetzt schon in seiner vierten Saison bei den Wölfen ist. Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, dass der seit dem letzten Sommer oder dem Winter davor dabei ist. Kein gutes Zeichen.
An ihm stört mich, dass er in Wolfsburg immer nur phasenweise ein unangefochtener Stammspieler war, selbst jetzt in der Grottensaison kommt er meistens nur für die letzte halbe Stunde rein. Ich finde, wenn man Transfers von (Fast-)Absteigern tätigt, dann müssen die sich leistungsmäßig von ihren bisherigen Mitspielern abheben.
Jens Stage hingegen wäre ein sehr guter Transfer und ist ein gutes Beispiel dafür, was ich meine. Werder spielt keine signifikant bessere Saison als Wolfsburg, aber er steht eben durchgehend auf dem Platz und ist seit Jahren ein klarer Unterschiedsspieler an der Weser. Wenn du den in den letzten Jahren rausgenommen hättest, dann wäre Werder wahrscheinlich nochmal abgestiegen, über Svanberg würde ich sowas eher nicht schreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 10.03.2026 um 11:48 Uhr bearbeitet
10.03.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von mxmlhr
Ich bin etwas schockiert, dass Svanberg jetzt schon in seiner vierten Saison bei den Wölfen ist. Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, dass der seit dem letzten Sommer oder dem Winter davor dabei ist. Kein gutes Zeichen.
An ihm stört mich, dass er in Wolfsburg immer nur phasenweise ein unangefochtener Stammspieler war, selbst jetzt in der Grottensaison kommt er meistens nur für die letzte halbe Stunde rein. Ich finde, wenn man Transfers von (Fast-)Absteigern tätigt, dann müssen die sich leistungsmäßig von ihren bisherigen Mitspielern abheben.
Jens Stage dagegen wäre ein sehr guter Transfer und ist ein gutes Beispiel dafür, was ich meine. Werder spielt keine signifikant bessere Saison als Wolfsburg, aber er steht eben durchgehend auf dem Platz und ist seit Jahren ein klarer Unterschiedsspieler an der Weser. Wenn du den in den letzten Jahren rausgenommen hättest, dann wäre Werder wahrscheinlich nochmal abgestiegen, über Svanberg würde ich sowas eher nicht schreiben.
Zitat von georgi33
Jens Stage dagegen wäre ein sehr guter Transfer und ist ein gutes Beispiel dafür, was ich meine. Werder spielt keine signifikant bessere Saison als Wolfsburg, aber er steht eben durchgehend auf dem Platz und ist seit Jahren ein klarer Unterschiedsspieler an der Weser. Wenn du den in den letzten Jahren rausgenommen hättest, dann wäre Werder wahrscheinlich nochmal abgestiegen, über Svanberg würde ich sowas eher nicht schreiben.
Sehe ich grundsätzlich anders tatsächlich, meine subjektive Wahrnehmung ist, dass es häufig Spieler gibt bei Teams die sich im Abstiegskampf, die nur unregelmäßig ihr Potenzial andeuten, dann aber bei anderen Teams explodieren. Soviel zu Svanberg, bei dem ich natürlich auch nicht vorhersagen könnte wie er funktioniert, allerdings finde ich sein Profil in Kombination mit den möglichen Rahmenbedingung interessant.
Stage finde ich auch super interessant, der liefert natürlich nochmal auf einen deutlich höherem Level ab. Ich hatte den eher ausgeschlossen da ich der Meinung bin das er sogar Interessenten aus einem Regal über uns haben könnte. Das sieht natürlich anders aus wenn wir uns wirklich für die CL qualifizieren und er 2024 einen 3-Jahres Vertrag unterschrieben hat und somit noch ein Jahr Laufzeit hat. Unter den Umständen einens machbaren finanziellen Paketes fände ich Stage auch interessanter als Svanberg.
10.03.2026 - 19:28 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Durchstarter Meichtry in die Bundesliga?
Zieht es Franz-Ethan Meichtry im Sommer nach Deutschland? Informationen von ‚Absolut Fussball‘ zufolge bekunden zahlreiche Bundesligisten Interesse am 20-jährigen Senkrechtstarter des FC Thun. Laut dem Bericht wäre eine Ablöse im Bereich von fünf bis sechs Millionen Euro nötig, um den offensiven Mittelfeldspieler, der sowohl im Zentrum als auch auf der Außenbahn agieren kann, aus seinem bis 2030 laufenden Vertrag herauszukaufen.
Bei Gerüchten aus der Schweiz habe ich irgendwie immer den Verdacht, dass auch Schicker seine Finger im Spiel haben könnte. 😇🙂 Zieht es Franz-Ethan Meichtry im Sommer nach Deutschland? Informationen von ‚Absolut Fussball‘ zufolge bekunden zahlreiche Bundesligisten Interesse am 20-jährigen Senkrechtstarter des FC Thun. Laut dem Bericht wäre eine Ablöse im Bereich von fünf bis sechs Millionen Euro nötig, um den offensiven Mittelfeldspieler, der sowohl im Zentrum als auch auf der Außenbahn agieren kann, aus seinem bis 2030 laufenden Vertrag herauszukaufen.
Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/franz-ethan-meichtry/profil/spieler/1172166
10.03.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von Rorschach
Spielerprofil:
Zieht es Franz-Ethan Meichtry im Sommer nach Deutschland? Informationen von ‚Absolut Fussball‘ zufolge bekunden zahlreiche Bundesligisten Interesse am 20-jährigen Senkrechtstarter des FC Thun. Laut dem Bericht wäre eine Ablöse im Bereich von fünf bis sechs Millionen Euro nötig, um den offensiven Mittelfeldspieler, der sowohl im Zentrum als auch auf der Außenbahn agieren kann, aus seinem bis 2030 laufenden Vertrag herauszukaufen.
Bei Gerüchten aus der Schweiz habe ich irgendwie immer den Verdacht, dass auch Schicker seine Finger im Spiel haben könnte. 😇🙂 Zieht es Franz-Ethan Meichtry im Sommer nach Deutschland? Informationen von ‚Absolut Fussball‘ zufolge bekunden zahlreiche Bundesligisten Interesse am 20-jährigen Senkrechtstarter des FC Thun. Laut dem Bericht wäre eine Ablöse im Bereich von fünf bis sechs Millionen Euro nötig, um den offensiven Mittelfeldspieler, der sowohl im Zentrum als auch auf der Außenbahn agieren kann, aus seinem bis 2030 laufenden Vertrag herauszukaufen.
Spielerprofil:
Avdulahu- oder Burger-Ersatz ?
10.03.2026 - 19:42 Uhr
Preislich wäre da eher unser Kragenweite
10.03.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von einechtertsgfa
Zitat von Rorschach
Spielerprofil:
Spielerprofil:
Kenne ihn gar nicht, aber seinen Positionen nach (LM, RM, ZM) am ehesten Prömel bzw. Burger. Vielleicht ist er sogar eine Option für RV, aber wie gesagt, das ist Kaffeesatzleserei im TM-Profil.
Edit: Nach Sichtung eines YouTube-Videos kann es durchaus auch in Richtung Touré-Ersatz gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 10.03.2026 um 20:01 Uhr bearbeitet
11.03.2026 - 17:01 Uhr
Packe es sicherheitshalber mal hier rein. In einem Instagram Reel von Sky (vom 09.03.2026), wo es um eine mögliche Boni für Schalke geht, sofern wir die CL erreichen, erwähnt Sky-Reporter Dirk Große Schlarmann, dass Kabak „höchstwahrscheinlich verlängern wird“.
13.03.2026 - 20:18 Uhr
Bin auf folgende Spieler gestoßen, da der VfB an ihm interessiert sein soll.
https://www.transfermarkt.de/eric-martel/profil/spieler/597000
Sein Vertrag läuft aus. Wäre das so ein typischer next Step Spieler für uns?
https://www.transfermarkt.de/eric-martel/profil/spieler/597000
Sein Vertrag läuft aus. Wäre das so ein typischer next Step Spieler für uns?
10.04.2026 - 17:08 Uhr
Ich würde Kaminski als Toure-Ersatz interessant finden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.