1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

22.07.2020 - 09:13 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4511
27.08.2026 - 21:42 Uhr
Bin kein Freund von Leihen, wenn sie nicht absolut alternativlos sind, egal wieviel Qualität sie mitbringen. Entweder nimmt er also wirklich einfach nur einem Talent den Kaderplatz, oder man will tatsächlich die Qualität in Summe erhöhen, um den Aufstieg anzupeilen. Oder natürlich die Fiorentina macht irgendwie schnell Nägel mit Köpfen und wir sehen hier schon den Vorgriff, allen Beteuerungen zum Trotz... rein als Backup scheint mir das tatsächlich ein Regal zu hoch zu sein...

•     •     •

Europapokaaaaal
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4512
27.08.2026 - 21:44 Uhr
Ich glaube, dass im Laufe der Saison jeder seine Minuten sammeln wird und so wie ich unseren Neuzugang im Profil abschätzen kann, ist er wohl sehr flexibel einsetzbar.

Ich glaube, dass er mit Scobel um die S11 streiten darf und der „Verlierer“ ab der 60. Minute auf seine Minuten kommen wird. Man kann ja theoretisch auch 30 Minuten in Doppelspitze spielen beispielsweise.

Qualität in der Breite ist jedenfalls sehr gut und wenn wir dadurch jetzt die ~1 Mio für den Aachener sparen ist mir das sehr recht.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4513
27.08.2026 - 21:51 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von Glubberer4ever

Zitat von xxandl

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wen er aus der Stammelf verdrängen könnte. Er ist kein Mittelstürmer der alleine im Sturm spielen könnte und er ist kein Linksaußen. Am ehesten würde ich ihn in der Justvan-Rolle sehen - oder als offensivere Variante zu Becker, was dann aber ein Schlag ins Gesicht für Soldic wäre.

Soldic ist 16 und nicht der nächte Lamine Yamal. Wo soll das ein Schlag ins Gesicht sein? Er kann sich in aller Ruhe weiter entwickeln und steht nicht mehr im Fokus.

So wie es aussieht, wollen wir tatsächlich angreifen und um den Aufstieg mitspielen. Dafür ist Soldic noch nicht bereit. Der braucht noch ein zwei harte Winter.
Naja, der hatte internationales Interesse und steht seit seiner Verlängerung fix im Kader, wohl auch weil ihm Spielzeit zugesichert worden sein dürfte. Glaube nicht, dass der anders zu halten gewesen wäre.

Sollte es wirklich so sein und Soldic meint, dass er spielt, nur weil es im Vertrag steht oder man es ihm zugesagt hat, dann haben wir alles richtig gemacht.
Entweder er drängt sich auf oder er sitzt auf der Bank oder der Tribüne.

So wie du das in den Raum stellst, gibt mir das Sabiri bzw. Vonic Vibes. Ich hoffe nicht, dass Soldic in das gleiche Horn stößt.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4514
27.08.2026 - 22:08 Uhr
Soo neuer Stürmer ist da, hat in Mainz die komplette Vorbereitung mitgemacht im Pokal schon gespielt, sollte also Fit sein und absehbar dann auch ein Kandidat der in den Kader drängt

ich sehe es durchaus das der neue für Scobel im Zentrum spielt und dann mit Zoma/Justvan mal die Position Tauscht oder sich hinter Becker fallen lässt um die Abwehr raus zu ziehen
Ich freu mich auf jeden fall das nochmal was gemacht wurde

zum Thema Soldic, der Junge ist 16 der kann Körperlich noch gar nicht wirklich auf Profi Level sein, er wird bestimmt auch Spielzeit bekommen aber das sind schlicht noch lehrjahre für ihn aktuell und ich hoffe instädig das das auch ihm und seinem Management klar ist

Bin gespannt was mit dem Argentinier wird, da stand ja jetzt was in der Gerüchte Diskusion dass wir ihn jetzt Kaufen aber wieder bis zum Winter zurück verleihen
wenn das der fall sein sollte sollte man sich fürs Mittelfeld aber auch wirklich nochmal was einfallen lassen weil so ganz traue ich unserern Talenten auf der Bank einfach nicht das Spiel im zweifel zu Tragen oder nochmal Impact zu bringen wenn sie kommen, lasse mich aber gerne auch da eines Besseren belehren

•     •     •

Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4515
27.08.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von xxandl
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wen er aus der Stammelf verdrängen könnte. Er ist kein Mittelstürmer der alleine im Sturm spielen könnte und er ist kein Linksaußen. Am ehesten würde ich ihn in der Justvan-Rolle sehen - oder als offensivere Variante zu Becker, was dann aber ein Schlag ins Gesicht für Soldic wäre.

Das war auch mein erster Gedanke. Ich stelle die Qualität des Spielers nicht in Frage, bin mir aber nicht sicher, wo er sofort ins Aufstellung passt, es sei denn, bei MoMo passiert etwas.

Miro lässt Neulinge wohl ohnehin nicht sofort auf den Pitch, nehme ich an.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4516
27.08.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von GlubbInUSA
Zitat von xxandl

Das war auch mein erster Gedanke. Ich stelle die Qualität des Spielers nicht in Frage, bin mir aber nicht sicher, wo er sofort ins Aufstellung passt, es sei denn, bei MoMo passiert etwas.

Miro lässt Neulinge wohl ohnehin nicht sofort auf den Pitch, nehme ich an.

Hab ihn noch nie spielen sehen, allerdings anhand von Beschreibungen seiner Fähigkeiten würde ihn als einen polyvalenten Spieler für die Offensive verorten. Einen, der - je nachdem - Scobel, Justvan, Becker oder Zoma ersetzen kann. Stand heute haben wir keinen adäquaten Ersatz für unsere "Waffen" in der vorderen Reihe, denn unsere Neuen wie Moustfa, Haugen oder Ghrieb brauchen aller Voraussicht nach noch Zeit.

Gleichermaßen ein klares Zeichen, dass sich die Geschichte mit Schroers wohl erledigt haben wird.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4517
28.08.2026 - 00:47 Uhr
Zitat von clubfanatiker
Wir haben unseren Stürmer. https://x.com/Plettigoal/status/2093014618452992002

https://www.transfermarkt.de/william-boving/profil/spieler/610400

Hoffentlich kein Ersatz für Zoma sondern die Alternative zu Schoers.

Donnerwetter! Wenn das wirklich klappen sollte wäre das mehr als nur ein Fingerzeig von Chatzialexiou und Bischof, das wär ne gescheite Ansage an die Konkurrenz.

Ohne Schroers zu nahe treten zu wollen aber Bøving wäre nochmal ne ganz andere Hausnummer. Hat schon CL, EL und ECL gespielt, zwischenzeitlich ein Marktwert von 8 Mio.

Schnell, trickreich, großer Aktionsradius, beidfüßig, auch gefährlich aus der Distanz - um ehrlich zu sein glaube ich, dass der ein stückweit überqualifiziert für die zweite Liga ist. Der Mainzer Kollege hatte ja geschrieben, dass er ihn gerne in die erste Liga verliehen hätte - hätte mir da auch direkt vorstellen können, dass der gut nach Elversberg gepasst hätte. Paderborn wär auch keine so doofe Option gewesen.

So oder so haben wir jetzt eine mehr als ordentliche Offensive. Vom Spielertyp wär Bøving Justvan noch am ähnlichsten, jedoch nochmal nen ticken besser mit dem schwachen Fuß. Kann von der Mitte aus nach links oder rechts ausweichen bzw. in die Sturmspitze stoßen. Als Scobel-Ersatz seh ich ihn nicht (eher als Ergänzung), da wird er eher mit den dreien dahinter konkurrieren.

Wenn es tatsächlich gelingt den Deal einzutüten und dann auch noch Zoma zu halten, dann kann das eine richtig nice Saison werden. Hoffen wir einfach mal, dass die Fiorentina nicht Ernst macht...
Transferdiskussionen MIT Quelle |#4518
28.08.2026 - 02:29 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von Glubberer4ever

Zitat von xxandl

Soldic ist 16 und nicht der nächte Lamine Yamal. Wo soll das ein Schlag ins Gesicht sein? Er kann sich in aller Ruhe weiter entwickeln und steht nicht mehr im Fokus.

So wie es aussieht, wollen wir tatsächlich angreifen und um den Aufstieg mitspielen. Dafür ist Soldic noch nicht bereit. Der braucht noch ein zwei harte Winter.
Naja, der hatte internationales Interesse und steht seit seiner Verlängerung fix im Kader, wohl auch weil ihm Spielzeit zugesichert worden sein dürfte. Glaube nicht, dass der anders zu halten gewesen wäre.

Ich würde tatsächlich nicht davon ausgehen, dass ihm versprochen wurde Stammspieler zu sein. Das machen wir nicht und wäre auch ein sehr falscher Schritt da wir hier keine KO haben. Er ist aufjedenfall für Zoma und Scobel BackUp Nummer 1. Ihm wurde aber auch mit Sicherheit gesagt, dass ein Stammplatz durchaus möglich ist auch wenn Scobel natürlich erstmal gesetzt ist.

Mit Sicherheit werden auch mal alle drei anfangen...was aber nicht die Regel sein wird. Das wäre wohl auch eine Rolle die Soldic so oder so nicht liegen würde. Bezüglich Soldic wird hoffentlich ein guter Plan verfolgt...sollte, auch wenn mal die Trainingsleistung nicht top war, eigentlich immer einen Kaderplatz haben

•     •     •

FCNFCNFCN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.