Transfer und Kaderplanung 15/16 (Wintertransferperiode)
25.09.2015 - 21:05 Uhr
26.09.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von 1893
Das aller wichtigste ist im Winter aber Schorsch aus zu tauschen. Von mir aus kann msn Hlousek auch gleich mit schicken.
Zudem wäre es gut Schwaab aus zu tauschen.
Dann stellt sich die Frage bzgl. Alternative zu Die.
Das aller wichtigste ist im Winter aber Schorsch aus zu tauschen. Von mir aus kann msn Hlousek auch gleich mit schicken.
Zudem wäre es gut Schwaab aus zu tauschen.
Dann stellt sich die Frage bzgl. Alternative zu Die.
sehe ich auch so. Schorsch, Hlousek und Schwaab sind verhältnismäßig alt, bringen aber keine Leistung und sind auch nicht mehr entwicklungsfähig. Allein schon damit sich mal ein neues Mannschaftsgefüge bzw. eine neue gesunde Hierarchie entwickeln kann würde ich diese Spieler dringend abgeben. Harnik noch dazu, dann haben wir von den alt eingesessenen Turnbeutelvergessern nur noch Gentner. Und dem traue ich zumindest zu, dass er sich anpasst und einer sportlichen und menschlichen Entwicklung nicht im Weg steht.
26.09.2015 - 12:12 Uhr
Ich glaube das es das beste wäre wenn Harnik nicht verlängern möchte, denn irgendwie wird man mit ihm nicht glücklich im Sturm, der macht das wie Cacau damals immer am Ende der Rückrunde ein paar gute Spiele und alle vergessen, was er davor so ne Grütze zusammen gekickt hat. Soll er doch zu Schalke gehen, da wird er sicherlich finanziell gewertschätzt und kann auch CL spielen.
Ich würde mir gerne einen Stürmer wünschen auf den Verlass ist, so wie auf Ginczek und nicht noch ein Talent wie Werner oder Kliment. Falls Harnik im Winter geht, wäre es schon klasse, wenn Dutt eine gute Alternative in der Hinterhand hat. Ob Origi weiterhelfen kann... ist zwar ein großes Talent, aber davon hat man schon genug im Kader.
Ich würde mir wünschen, dass man Didavi halten kann, nur glaube ich eher nicht dran, wenn Dutt wirklich ein frühes Ultimatum in der Vorrunde gesetzt hat. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt es sich kaum einschätzen, wo der VfB am Ende landen wird und ob die Neuzugänge eine dauerhafte Verstärkung darstellen oder nicht. Wenigstens ist man mit Maxim als Ersatz und Ferati als Talent hier gut aufgestellt.
Nach wie vor würde ich mir wünschen, dass Dutt sich im Winter vorzeitig von Niedermeier und Schwaab trennt, dafür dann eine Verstärkung für die IV holt und ein Talent, welches Druck auf Klein machen kann.
Wünschen würde ich mir hier Zimmer, der sicherlich finanzierbar sein sollte und Klein in einem Jahr Ablösen könnte. Nach dem Hannover Spiel war ich auch sehr von Sane beeindruckt, welcher ja DM und IV spielen kann, beides anscheinend auch stark. Der wird aber bestimmt nicht bezahlbar sein, bzw. wird Hannover ihn nicht abgeben. Schön wäre es, wenn Dutt so einen Spieler ausgräbt... das wird nicht einfach, wäre aber Gold wert.
---------------------Langerack----------------------
Klein------------Sunjic--------SANE--------Insúa
(ZIMMER)--(Baumgartl)---(Hlousek)--(Heise)
------------------Dié--------Gentner----------------
---------------(Gruezo)----(Rupp)------------------
Didavi-----------------------------------------Kostic
(Maxim)-------------------------------------(Ferati)
--------------DABBUR----Ginczek-----------------
----------------(Kruse)----(Werner)----------------
Mit solch einer Mannschaft würde ich mich deutlich wohler fühlen.
Ich würde mir gerne einen Stürmer wünschen auf den Verlass ist, so wie auf Ginczek und nicht noch ein Talent wie Werner oder Kliment. Falls Harnik im Winter geht, wäre es schon klasse, wenn Dutt eine gute Alternative in der Hinterhand hat. Ob Origi weiterhelfen kann... ist zwar ein großes Talent, aber davon hat man schon genug im Kader.
Ich würde mir wünschen, dass man Didavi halten kann, nur glaube ich eher nicht dran, wenn Dutt wirklich ein frühes Ultimatum in der Vorrunde gesetzt hat. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt es sich kaum einschätzen, wo der VfB am Ende landen wird und ob die Neuzugänge eine dauerhafte Verstärkung darstellen oder nicht. Wenigstens ist man mit Maxim als Ersatz und Ferati als Talent hier gut aufgestellt.
Nach wie vor würde ich mir wünschen, dass Dutt sich im Winter vorzeitig von Niedermeier und Schwaab trennt, dafür dann eine Verstärkung für die IV holt und ein Talent, welches Druck auf Klein machen kann.
Wünschen würde ich mir hier Zimmer, der sicherlich finanzierbar sein sollte und Klein in einem Jahr Ablösen könnte. Nach dem Hannover Spiel war ich auch sehr von Sane beeindruckt, welcher ja DM und IV spielen kann, beides anscheinend auch stark. Der wird aber bestimmt nicht bezahlbar sein, bzw. wird Hannover ihn nicht abgeben. Schön wäre es, wenn Dutt so einen Spieler ausgräbt... das wird nicht einfach, wäre aber Gold wert.
---------------------Langerack----------------------
Klein------------Sunjic--------SANE--------Insúa
(ZIMMER)--(Baumgartl)---(Hlousek)--(Heise)
------------------Dié--------Gentner----------------
---------------(Gruezo)----(Rupp)------------------
Didavi-----------------------------------------Kostic
(Maxim)-------------------------------------(Ferati)
--------------DABBUR----Ginczek-----------------
----------------(Kruse)----(Werner)----------------
Mit solch einer Mannschaft würde ich mich deutlich wohler fühlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mareno am 26.09.2015 um 12:13 Uhr bearbeitet
26.09.2015 - 12:27 Uhr
Also Werner verdrängt ja grad Harnik und Kruse wird auch druck ausüben.
Da kann es eng für ihn werden. Daher würde ich mir auch überlegen pb man ihm überhaupt ein Angebot machen sollte. Ich bin der Meinung für ihn wäre ein Wechsel eher schlecht.
Aber im Winter zählts v.a. hinten.
Schorsch, Schwaab, Hlousek weg dafür nen IV+RV
da sind wir uns wohl alle einig.
Event. nen DM
Was den Sturm betrifft muss man mal abwarten wie sich Werner, Kliment und auch Kruse so entwickeln.
Ich sehe v.a. auch den Übergang im Mittelfeld als wichtig an.
Wie können die Jungen sich entwickeln.
Didavi und Kostic werden im Sommer gehen
Da kann es eng für ihn werden. Daher würde ich mir auch überlegen pb man ihm überhaupt ein Angebot machen sollte. Ich bin der Meinung für ihn wäre ein Wechsel eher schlecht.
Aber im Winter zählts v.a. hinten.
Schorsch, Schwaab, Hlousek weg dafür nen IV+RV
da sind wir uns wohl alle einig.
Event. nen DM
Was den Sturm betrifft muss man mal abwarten wie sich Werner, Kliment und auch Kruse so entwickeln.
Ich sehe v.a. auch den Übergang im Mittelfeld als wichtig an.
Wie können die Jungen sich entwickeln.
Didavi und Kostic werden im Sommer gehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 26.09.2015 um 12:30 Uhr bearbeitet
26.09.2015 - 12:33 Uhr
Origi ist schon ein klasse Kicker, hat mir in der Nationalmannschaft gut gefallen.
Jedoch eine Leihe ohne KO bzw. ohne für uns bezahlbare KO macht meiner Ansicht nach wenig Sinn.
Wichtiger wäre es, wie schon angesprochen, die Defensive weiter zu stärken.
Beispielsweise sollte man Niedermeier/Schwaab an den Mann bringen,natürlich alles andere als einfach.
Aber Dutt hat gezeigt, dass er Kaderleichen durchaus losbekommt.
Es sollte ein zweiter,erfahrener IV neben Sunjic verpflichtet werden. Der falls mal der Bosnier ausfallen sollte oder gar schwächelt, seinen Posten ohne Qualitätsverlust übernehmen könnte(Nuytinck?)
Dazu wäre ein Back up für Dié ebenfalls wünschenswert, er wird nicht jünger und Gruezo hat mir in letzter Zeit überhaupt nicht gefallen. Spontan fällt mir da aber leider kein geeigneter Kandidat ein.
Desweiteren MUSS ein Konkurrent für Klein her, er hat sich zwar wieder gefangen allerdings ist er nach wie vor quasi ohne Konkurrenz auf seiner Position und das ist nicht gut. Es MUSS auf jeder Position ein Konkurrenzkampf herrschen.
Jedoch eine Leihe ohne KO bzw. ohne für uns bezahlbare KO macht meiner Ansicht nach wenig Sinn.
Wichtiger wäre es, wie schon angesprochen, die Defensive weiter zu stärken.
Beispielsweise sollte man Niedermeier/Schwaab an den Mann bringen,natürlich alles andere als einfach.
Aber Dutt hat gezeigt, dass er Kaderleichen durchaus losbekommt.
Es sollte ein zweiter,erfahrener IV neben Sunjic verpflichtet werden. Der falls mal der Bosnier ausfallen sollte oder gar schwächelt, seinen Posten ohne Qualitätsverlust übernehmen könnte(Nuytinck?)
Dazu wäre ein Back up für Dié ebenfalls wünschenswert, er wird nicht jünger und Gruezo hat mir in letzter Zeit überhaupt nicht gefallen. Spontan fällt mir da aber leider kein geeigneter Kandidat ein.
Desweiteren MUSS ein Konkurrent für Klein her, er hat sich zwar wieder gefangen allerdings ist er nach wie vor quasi ohne Konkurrenz auf seiner Position und das ist nicht gut. Es MUSS auf jeder Position ein Konkurrenzkampf herrschen.
26.09.2015 - 12:36 Uhr
Ich könnte mir sogar vorstellen,dass Didavi im Winter uns schon verlassen könnte.
Maxim scheint ihm so langsam den Rang abzulaufen und wenn er dann bis zum Winter mehr oder weniger nur Edeljoker ist , wird er es sich überlegen ob er nicht im Winter schon seinen Wechsel forciert.
Wäre auch für den VfB nicht das schlechteste, so könnte noch etwas Ablöse generiert werden für einen Spieler der eh über die Saison hinaus keine Rolle mehr spielen wird.
26.09.2015 - 12:36 Uhr
Mit jeweils nem halben Jahr Restvertrag sollte man Schorsch und Schwab durchaus los kriegen.
Hlousek ist natürlich schwieriger, aber falls der als 4. IV bleibt ist es auch nicht dramatisch
Hlousek ist natürlich schwieriger, aber falls der als 4. IV bleibt ist es auch nicht dramatisch
26.09.2015 - 12:52 Uhr
Bei folgenden Spielern kann ich mir Veränderungen im Wintertransferfenster vorstellen.
Tor:
Vlacho – abhängig von der gesundheitlichen Entwicklung bei Langerak bis Ende der Vorrunde halte ich es für sinnvoll, dass man Vlacho ab der Rückrunde für 0,5 – 1,5 Spielzeiten an einen 2.-Ligaverein (oder in eine 1. Liga auf vergleichbarem Niveau) verleiht, um ihm regelmässig Spielpraxis zu ermöglichen. Damit könnte er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. Das war nach der Verpflichtung von Langerak und Tyton ja schon der Plan im Sommer.
Abwehr:
Niedermeier – aktuell nur noch IV Nr. 4. Aufgrund seines im Sommer auslaufenden Vertrages und da er schon jetzt kaum eine Rolle spielt (vergleichbar mit Haggui in der letzten Saison), würde ich ihn im Winter verkaufen. Wenn man stattdessen einen guten IV mittleren Alters verpflichtet, der Druck auf Sunjic und Baumgartl macht, bin ich sehr zuversichtlich, dass man das gesteckte Saisonziel „gesicherter Mittelfeldplatz“ erreicht. Idealerweise kann der neue IV auch defensives Mittelfeld spielen und somit bei Bedarf auch Diè entlasten / ersetzen.
Schwaab – ich hoffe sehr, dass Dutt seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert und man vielleicht sogar schon im Winter getrennte Wege geht. Wenn man dann stattdessen einen guten RV verpflichtet, der sich mit Klein einen echten Zweikampf um den Stammplatz liefert, hat man bezüglich der Abwehr alles richtig gemacht.
Mittelfeld:
Gruezo – abhängig davon, wie für ihn die weitere Vorrunde verläuft, halte ich bei ihm, wie schon im Sommer, eine Leihe, und damit verbunden regelmässige Spielpraxis, für durchaus sinnvoll. Zumal man ja mit Ristl ein weiteres vielversprechendes Talent in der Hinterhand hat für seine Position. Vielleicht löst sich seine Blockade in den nächsten Wochen aber auch so und er zeigt, wenn er dann zum Einsatz kommt, eine beständig gute Leistung ohne Aussetzer.
Egal wer – aber wir benötigen dringend einen 2. stabilen und guten 6er. Rupp sehe ich als Ersatz auf der Gentner-Position.
Didavi – würde ich auf alle Fälle in der Rückrunde behalten, selbst wenn er seinen Vertrag nicht verlängern sollte.
Sturm:
Harnik – grundsätzlich finde ich es gut, ihn als Einwechselspieler in der Hinterhand zu haben. Momentan hat Werner ja die Nase vorne. Abhängig davon, wie sich nach der Verletzungspause von Kruse der Dreikampf zwischen Werner, Harnik und Kruse entwickelt, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es bzgl. Harnik schon zur Winterpause eine Veränderung gibt. Erst recht wenn es zu keiner Vertragsverlängerung kommt.
Prioritäten bzgl. Verstärkungen in der Winterpause
1 - IV
2 - RV
3 - DM
Tor:
Vlacho – abhängig von der gesundheitlichen Entwicklung bei Langerak bis Ende der Vorrunde halte ich es für sinnvoll, dass man Vlacho ab der Rückrunde für 0,5 – 1,5 Spielzeiten an einen 2.-Ligaverein (oder in eine 1. Liga auf vergleichbarem Niveau) verleiht, um ihm regelmässig Spielpraxis zu ermöglichen. Damit könnte er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. Das war nach der Verpflichtung von Langerak und Tyton ja schon der Plan im Sommer.
Abwehr:
Niedermeier – aktuell nur noch IV Nr. 4. Aufgrund seines im Sommer auslaufenden Vertrages und da er schon jetzt kaum eine Rolle spielt (vergleichbar mit Haggui in der letzten Saison), würde ich ihn im Winter verkaufen. Wenn man stattdessen einen guten IV mittleren Alters verpflichtet, der Druck auf Sunjic und Baumgartl macht, bin ich sehr zuversichtlich, dass man das gesteckte Saisonziel „gesicherter Mittelfeldplatz“ erreicht. Idealerweise kann der neue IV auch defensives Mittelfeld spielen und somit bei Bedarf auch Diè entlasten / ersetzen.
Schwaab – ich hoffe sehr, dass Dutt seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert und man vielleicht sogar schon im Winter getrennte Wege geht. Wenn man dann stattdessen einen guten RV verpflichtet, der sich mit Klein einen echten Zweikampf um den Stammplatz liefert, hat man bezüglich der Abwehr alles richtig gemacht.
Mittelfeld:
Gruezo – abhängig davon, wie für ihn die weitere Vorrunde verläuft, halte ich bei ihm, wie schon im Sommer, eine Leihe, und damit verbunden regelmässige Spielpraxis, für durchaus sinnvoll. Zumal man ja mit Ristl ein weiteres vielversprechendes Talent in der Hinterhand hat für seine Position. Vielleicht löst sich seine Blockade in den nächsten Wochen aber auch so und er zeigt, wenn er dann zum Einsatz kommt, eine beständig gute Leistung ohne Aussetzer.
Egal wer – aber wir benötigen dringend einen 2. stabilen und guten 6er. Rupp sehe ich als Ersatz auf der Gentner-Position.
Didavi – würde ich auf alle Fälle in der Rückrunde behalten, selbst wenn er seinen Vertrag nicht verlängern sollte.
Sturm:
Harnik – grundsätzlich finde ich es gut, ihn als Einwechselspieler in der Hinterhand zu haben. Momentan hat Werner ja die Nase vorne. Abhängig davon, wie sich nach der Verletzungspause von Kruse der Dreikampf zwischen Werner, Harnik und Kruse entwickelt, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es bzgl. Harnik schon zur Winterpause eine Veränderung gibt. Erst recht wenn es zu keiner Vertragsverlängerung kommt.
Prioritäten bzgl. Verstärkungen in der Winterpause
1 - IV
2 - RV
3 - DM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pressing_All am 26.09.2015 um 12:52 Uhr bearbeitet
26.09.2015 - 12:58 Uhr
Zitat von Bingoplayer
Ich könnte mir sogar vorstellen,dass Didavi im Winter uns schon verlassen könnte.
Maxim scheint ihm so langsam den Rang abzulaufen und wenn er dann bis zum Winter mehr oder weniger nur Edeljoker ist , wird er es sich überlegen ob er nicht im Winter schon seinen Wechsel forciert.
Wäre auch für den VfB nicht das schlechteste, so könnte noch etwas Ablöse generiert werden für einen Spieler der eh über die Saison hinaus keine Rolle mehr spielen wird.
denkbar.
Wäre halt gut wenn bis dahin Ferati und vielleicht noch andere (werner,kruse) fortschritte machen.
26.09.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von Bingoplayer
(...)
(...)
Sorry, aber wo sieht du dass Maxim Didavi "so langsam den Rang" abläuft? Maxim hatte am letzten Samstag ein Spiel von Anfang an für Didavi gemacht, da Didavi leicht angeschlagen war, drei Tage später hat dann schon wieder Didavi von Anfang an gemacht- ja okay, Maxim kam dann wieder für Didavi rein, aber doch ehr, da Didavi noch etwas geschont werden sollte und wegen den einem Tor wird Maxim jetzt nicht umbedingt Didavi den Rang ablaufen (der glaube schon an 4/5 Toren diese Saison beteiligt war). Also dass Maxim einen Didavi i.M. den Rang abläuft seh ich nicht wirklich und ich glaub auch nicht dass Didavi zum Winter weg ist.
Ich denk' mal wen im Winter jmd. geht dann Niedermeier und/oder Harnik (jeweils für nin kleines Taschengelt) und ich rechne auch damit dass uns Kostic vllt. auch schon im Winter für 20 - 30 Mio verlässt, in diesem Fall hat man dann hoffentlich schon vorgearbeitet und verplichtet einen weiteren IV und Kostic-Ersatz, ein weiterer Spieler für'n Sturm (der junge Belgier) und vllt. einen Back-Up für Dié wären auch nicht schlecht, jedoch m.M.n. nicht umbdeingt zwingent (hängt aber von den nächsten Wochen ab).
26.09.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von Squali
In der Bild-Plus steht, dass Didavi und Harnik wechseln.
Hat einer Bild-Plus und kann den Inhalt bitte wiedergeben
Origi ist ein Fifa-Transfer
handlungsbedarf herrscht aber aufjedenfall
Lasst bitte dieses "6 Spieler für 2 Positionen" Geschwätz
Kiesewetter und Kliment kicken in der zweiten und haben noch keinen Nachweiß gegeben, dass sie Bundesligatauglich sind.
Ob Kruse jemals fit wird ist auch so eine Sache
In der Bild-Plus steht, dass Didavi und Harnik wechseln.
Hat einer Bild-Plus und kann den Inhalt bitte wiedergeben
Origi ist ein Fifa-Transfer
handlungsbedarf herrscht aber aufjedenfall
Lasst bitte dieses "6 Spieler für 2 Positionen" Geschwätz
Kiesewetter und Kliment kicken in der zweiten und haben noch keinen Nachweiß gegeben, dass sie Bundesligatauglich sind.
Ob Kruse jemals fit wird ist auch so eine Sache

Wenn Deine Beurteilung stimmt, dann wäre das ein Eingeständnis, dass man nach der Kaderbereinigung mit Kliment und Kruse schon die nächsten Altlasten angesammelt hat.
Das wäre selbst mir, der ich den Kliment-Transfer, solange wir keinen gescheiten IV verpflichtet hatten, immer äußerst kritisch gesehen habe (ebenso wie den Kruse-Transfer), zu früh.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.