SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (6)

15.10.2022 - 11:12 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#21
15.10.2022 - 12:04 Uhr
15.10. Ab sofort Feiertag für mich.

Kandidaten:

Beierlorzer
Herrlich
Neuhaus.

Am liebsten Neuhaus. Dem traue ich es zu, den Laden gut zu übernehmen und wieder heile zu machen. Danke RA. Du hast dir, auch wenn eigentlich zu spät, gerade so noch den Ruf gerettet. Alles andere als eine Entlassung wäre doch nicht mehr erklärbar gewesen.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#22
15.10.2022 - 12:10 Uhr
Zitat von FuertherDaene
Wenn man realistisch bleibt ... René Aufhauser - durch die Arbeit in Salzburg bzw. Liefering kann er vielleicht ganz gut mit unseren Talenten umgehen, er wäre aber keine kurzfristige, sondern langfristigere Lösung

Cool ja !

... dadurch aber halt auch ein Trainer für das Anforderungsprofil von RA Zwinkernd
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#23
15.10.2022 - 12:12 Uhr
Mein Traumtrainer wäre ja der Leo Haas, aber der hat ja die nötigen Lizenzen nicht dazu, aber evtl. ja einer für die nähere Zukunft (in 5-6 Jahren) :P

Aber mal zu den aktuellen Trainern, ich fände den Horst Steffen nicht schlecht, macht mit wenig Mitteln in Elversberg sehr sehr gute Arbeit !

Außerdem fände ich auch Michael Köllner einen passenden Trainer, der schafft es im Chaos Verein der 60ger gute Arbeit zumachen und kann ebenso gut mit jungen Spieler, die 60ger haben ja immer eigentlich schon lange eine gute Jugendarbeit!
Glaube aber eher nicht daran, das Michael Köllner sich das bei uns antut auch schon wegen seiner Nürnberger Vergangenheit.

Mein letzter Gedanke was mir noch einfällt wäre Peter Pacult, kennt die deutsche Liga ja auch aus der Vergangenheit und hat reichlich Erfahrung als Trainer.
Ich habe mir vor einiger Zeit auch ein Spiel von Klagenfurt angeschaut und fand den Spielstil, für die Mannschaft die sie haben, schon sehr ansehnlich.

Jedenfalls wird es sehr sehr schwierig für RA einen Trainer, der die unmotivierte und seltsam zusammengestellte Mannschaft von uns, aktuell übernehmen will zu finden... man möge gespannt sein...

•     •     •

Diese Stadt und Ihr Verein werden immer meine Liebe sein! KLEEBLATT FÜRTH 1903!
Pro Wacker Burghausen!!!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#24
15.10.2022 - 12:22 Uhr
Egal wer kommt, es wird eine Mammut Aufgabe.
Was ich gelesen habe, scheint MS den Spielern sehr viel Freiraum eingeräumt zu haben, es wird ein Drahtseilakt.

Ich wünsche mir einfach einen Trainer, der die 2. Liga kennt und die Tugenden verkörpert.

Uwe Neuhaus ist nach meinem Ermessen der einzig richtige Kandidat aktuell.

Es sind aktuell viele Trainer auf dem Markt die irgendwie realistisch sind.
Beierlorzer, Glöckner, Baum , Vogel…
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#25
15.10.2022 - 12:41 Uhr
Die wichtigsten Fakten:

- keine Experimente
- jemand mit Persönlichkeit
- jemand mit Erfahrung
- ein Trainer der die deutschen Ligen gut kennt!
- + einen Coach der junge Spieler fördert

Bitte RA hier nicht am Geld sparen!

Amen!

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#26
15.10.2022 - 12:49 Uhr
Benno 2.0.
Jünger, moderner, aber mit Erfahrung und Gespür, sowie Verständnis für unsere Linie.
Keinen schwätzenden Systemtrainer a la Kramer, aber auch keinen Schleifer-Blender-Sprücheklopfer ohne tiefere Substanz.
Wird schwer. Aber ich kann mir schon vorstellen, da gibts Interessenten und Rachid hat nicht aus dem hohlen Bauch gehandelt.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#27
15.10.2022 - 12:53 Uhr
Man muss jetzt mal schauen wer kommt. Es muß m.M. jetzt sorgfältig abgewogen, wer in der aktuellen Situation zu uns paßt und auch zu uns will!
Trotzdem hoffe ich, dass die Suche nicht so lange dauert, wie beim Innenverteidiger zuletzt.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#28
15.10.2022 - 12:58 Uhr
Rachid wird vor allen einen Trainer suchen, der das akzeptieren muss, was der Sportmanager durch seine fachliche Qualifikation als Mannschaft zusammengestellt hat. Ein Trainer, der einen Namen zu verlieren hat, wird es wohl nicht sein. Eher ein Ja-Sager und jemand der neu ins Geschäft kommen will oder der sich wieder zeigen will, dass er doch noch hier ist.

Der Höhepunkt wäre ja tatsächlich, wenn er auf Kramer warten würde. Zuzutrauen wäre es.

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend. Aktiv bei der SpVgg als Spieler, Trainer und Funktionär.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#29
15.10.2022 - 13:07 Uhr
ich tippe auf Beierlorzer
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#30
15.10.2022 - 13:07 Uhr
Da ich sehr viel von Widmayer halte, könnte ich mir auch vorstellen dass er bis zur Winterpause/bis der passende Trainer gefunden ist die Mannschaft wieder in die Spur bringen kann. Er kennt die Mannschaft und kann jetzt "seine Philosophie" spielen lassen. Fand ihn von Anfang an zu überqualifiziert um nur Co-Trainer von MS zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.