Trainersuche! Wer wird der Neue? (4)
02.02.2019 - 15:08 Uhr
04.02.2019 - 19:17 Uhr
Titz wäre auch was feines.
Brauchen halt jemanden der sich mit unseren finanziellen Gegebenheiten abfindet und auch mal junge Spieler ins Wasser wirft und berücksichtigt.
Brauchen halt jemanden der sich mit unseren finanziellen Gegebenheiten abfindet und auch mal junge Spieler ins Wasser wirft und berücksichtigt.
04.02.2019 - 19:19 Uhr
Also ich bin ja einer der jeden eine Chance geben kann, aber ob ein junger Trainer bei uns wirklich erfolgreich sein kann? Aue hat es gezeigt und das nun schon mehrmals in den letzten Jahren... Robert Klauß? War der nicht mal bei Schlag den Raab? xD Aber hier hätte ich noch jemanden: https://www.transfermarkt.de/goran-djuricin/profil/trainer/2770 ... Wäre wieder einer aus Österreich, aber bin dennoch skeptisch ob er uns wirklich helfen könnte...
04.02.2019 - 19:20 Uhr
Die richtige Entscheidung, Buric zu entlassen. Aber wer soll es nun machen? Titz wo viele fordern, finde ich nicht so schlecht. Alternativ Kocac, Saibene oder irgendein No-Name Name. Warum alles so schnell ging, lag wohl auch daran, dass über kurz oder lang auch die Stühle von Schwiewagner, RA und Meichelbeck in Gefahr gewesen wären. Alle haben mit der Vertragserlängerung keine glückliche Figur abgeliefert.
Warten wir's ab und sind wir mal gespannt, wer es denn werden wird. Aber fürs Spiel am Samstag wünsche ich mir erstmal Benno Möhlmann auf der Bank!
Warten wir's ab und sind wir mal gespannt, wer es denn werden wird. Aber fürs Spiel am Samstag wünsche ich mir erstmal Benno Möhlmann auf der Bank!
04.02.2019 - 19:28 Uhr
Zitat von HSVGary
… mal ein paar Worte zu Christian Titz:
Bei uns in Hamburg hat Titz immer noch ein gutes Standing und seine Demission kam nicht wirklich gut an.
Hannes Wolf hat mehr als einmal betont, dass unser sportlicher Erfolg auf der guten Basis basiert, die Christian Titz gelegt hat.
Titz ist ein Vertreter des gepflegten Ballbesitz Fussballs (gewöhnt euch schon mal daran, dass der Keeper der elfte Feldspieler ist
), sehr kommunikativ und authentisch, als langjähriger Trainer im Jugendbereich baut er Talente (Arp, Vagnoman, David, Ito...) ein außerdem ist mit hoher Sozialkompetenz ausgestattet.
Bei uns hat er eigentlich zweimal den Turnaround geschafft (in der ersten Liga nach Hollerbach) und emotional und der Kaderzusammensetzung nach dem Abstieg und Ligastart.
Ich glaube auch, dass ihm die Aufgabe wichtiger ist als ein paar Euronen rauf oder runter.
Es wäre sicher eine mutige, aber auch eine gute Entscheidung.
Bei uns in Hamburg hat Titz immer noch ein gutes Standing und seine Demission kam nicht wirklich gut an.
Hannes Wolf hat mehr als einmal betont, dass unser sportlicher Erfolg auf der guten Basis basiert, die Christian Titz gelegt hat.
Titz ist ein Vertreter des gepflegten Ballbesitz Fussballs (gewöhnt euch schon mal daran, dass der Keeper der elfte Feldspieler ist
), sehr kommunikativ und authentisch, als langjähriger Trainer im Jugendbereich baut er Talente (Arp, Vagnoman, David, Ito...) ein außerdem ist mit hoher Sozialkompetenz ausgestattet. Bei uns hat er eigentlich zweimal den Turnaround geschafft (in der ersten Liga nach Hollerbach) und emotional und der Kaderzusammensetzung nach dem Abstieg und Ligastart.
Ich glaube auch, dass ihm die Aufgabe wichtiger ist als ein paar Euronen rauf oder runter.
…
sein gutes Standing beim HSV (vor allem auch bei den Fans) hatte ich mitbekommen …
"Sozialkompetenz" - JA! - das wird hier auch gebraucht
ich hoffe, bei den aktuellen Gesprächen ist er vorne mit dabei … aber unsereiner ist halt nur Fan

04.02.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von disco_partizani
…
sein gutes Standing beim HSV (vor allem auch bei den Fans) hatte ich mitbekommen …
ich hoffe, bei den aktuellen Gesprächen ist er vorne mit dabei … aber unsereiner ist halt nur Fan

Zitat von HSVGary
), sehr kommunikativ und authentisch, als langjähriger Trainer im Jugendbereich baut er Talente (Arp, Vagnoman, David, Ito...) ein außerdem ist mit hoher Sozialkompetenz ausgestattet.
Bei uns hat er eigentlich zweimal den Turnaround geschafft (in der ersten Liga nach Hollerbach) und emotional und der Kaderzusammensetzung nach dem Abstieg und Ligastart.
), sehr kommunikativ und authentisch, als langjähriger Trainer im Jugendbereich baut er Talente (Arp, Vagnoman, David, Ito...) ein außerdem ist mit hoher Sozialkompetenz ausgestattet. Bei uns hat er eigentlich zweimal den Turnaround geschafft (in der ersten Liga nach Hollerbach) und emotional und der Kaderzusammensetzung nach dem Abstieg und Ligastart.
…

...klar ist unsereiner nur Fan, aber hin und wieder habe ich das Gefühl, dass hier auch Verantwortliche mitlesen
. Nachdem ihr so gut in die Saison gestartet seid und das geile Spiel gegen den BVB gezeigt habt, war ich ehrlich gesagt ein wenig verwundert, dass es mit einem Mal nicht mehr lief.
Substanz und Potenzial habt ihr doch genügend in der Truppe, da sind doch echt gute Kicker mit Keita-Ruel, Maxi Wittek, Atanga, Ernst ...
Vermutlich fehlt ein Erfolgserlebnis und dann läuft das wieder, drücke euch die Daumen
04.02.2019 - 19:45 Uhr
Also einige Namen auf dem Markt hören sich schonmal gut an ...
Wer wurde denn genannt und wäre zudem (realistisch) gesehen möglich?
Christian Titz
Kenan Kocak
Tayfun Korkut
Andre Breitenreiter
Martin Schmidt
Bernd Hollerbach
Heiko Vogel
Mirko Slomka
Alexander Nouri
Markus Gisdol
Jeff Saibene
Jos Luhukay
Gertjan Verbeek
Ismail Atalan
Stefan Krämer
Torsten Frings
Hab mir mal die bereits möglichen und hier genannten Kandidaten rausgeschrieben. Irgendwelche Schweizer, Spanier oder Kroaten aus dem Ausland hab ich mal bewusst ausgeklammert oder weniger realistische Kandidaten weggelassen.
Meine Favoriten sind da Kenan Kocak und (wenn es stimmt, was die Hamburger so erzählen) Christian Titz.
Wer wurde denn genannt und wäre zudem (realistisch) gesehen möglich?
Christian Titz
Kenan Kocak
Tayfun Korkut
Andre Breitenreiter
Martin Schmidt
Bernd Hollerbach
Heiko Vogel
Mirko Slomka
Alexander Nouri
Markus Gisdol
Jeff Saibene
Jos Luhukay
Gertjan Verbeek
Ismail Atalan
Stefan Krämer
Torsten Frings
Hab mir mal die bereits möglichen und hier genannten Kandidaten rausgeschrieben. Irgendwelche Schweizer, Spanier oder Kroaten aus dem Ausland hab ich mal bewusst ausgeklammert oder weniger realistische Kandidaten weggelassen.
Meine Favoriten sind da Kenan Kocak und (wenn es stimmt, was die Hamburger so erzählen) Christian Titz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 04.02.2019 um 19:46 Uhr bearbeitet
04.02.2019 - 19:47 Uhr
https://www.liga-zwei.de/greuther-fuerth-moehlmann-machts-nicht/
Die Option Benno ist auf jeden Fall raus..
Die Option Benno ist auf jeden Fall raus..
04.02.2019 - 20:09 Uhr
Erstmal bin ich erleichtert, dass man den Schritt gegangen ist. Namen für Nachfolger werd ich keine nennen, vermutlich wird es wieder jemand, den keiner auf den Zettel hat. Auf die klassischen Namen greift man in Fürth (manchmal zum Glück) erfahrungsgemäß nicht zurück.
Die Hauptaufgabe für den Neuen wird sein: Den Jungs Spaß und Leichtigkeit zurückbringen. Da stehen ja 11 Mann auf dem Platz, die jeder für sich gesehen nicht die größten Pfeifen sind. Aber da steht kein Team auf dem Platz. Aber in der Liga überlebt man nicht ohne Teamspirit. Und da wurde zuletzt viel kaputt gemacht wie ich aus ein paar Beiträgen rauslese. Scheinbar hatten nicht wenige Spieler nicht das beste Verhältnis zu Buric. Würde zumindest die Leistungen erklären. Da anzusetzen wird zentral sein, über den Kopf der Spieler wird viel entschieden. Meistens mehr als über Qualität. Kriegt er das nicht in den Griff, droht uns ein Schicksal wie 1860.
Ansonsten möchte ich auch an das anschließen, was @Elch36j geschrieben hat: Bei Misserfolg ist die erste Maßnahme immer der Trainerwechsel. Soweit so verständlich. Das darf aber nicht dazu führen, dass sich andere aus der Verantwortung stehlen. Knapp zwei Monate nach der umschwärmten Vertragsverlängerung nun die Entlassung. Da wurde auf kurzen Zeitraum viel Geld verbrannt. Ein Jahresgehalt um genau zu sein. Eigentlich unfassbar, dass das folgenlos bleiben wird.
Weiter anschließen möchte ich noch an das, was @ManfredV kürzlich geschrieben hatte: Seit dem Abstieg sind hier die unterschiedlichsten Trainer gescheitert. Laptop-Trainer Kramer, Kumpel Ruthenbeck, Schleifer Radoki, der stoische Buric. Lag es immer nur an denen? Welcher Typ darf es jetzt sein? Oder sollte/müsste man nicht auch mal an anderen Stellschrauben drehen (die aber unantastbar sind)? Auf der Trainerposition muss endlich wieder sowas wie Kontinuität her, sonst wird das zunehmend schwieriger. Mit der Fluktuation der letzten Jahre wird man jedenfalls keinen Erfolg haben. Vielleicht sollte man dann doch mal nach den tieferen Gründen fragen.
Die Hauptaufgabe für den Neuen wird sein: Den Jungs Spaß und Leichtigkeit zurückbringen. Da stehen ja 11 Mann auf dem Platz, die jeder für sich gesehen nicht die größten Pfeifen sind. Aber da steht kein Team auf dem Platz. Aber in der Liga überlebt man nicht ohne Teamspirit. Und da wurde zuletzt viel kaputt gemacht wie ich aus ein paar Beiträgen rauslese. Scheinbar hatten nicht wenige Spieler nicht das beste Verhältnis zu Buric. Würde zumindest die Leistungen erklären. Da anzusetzen wird zentral sein, über den Kopf der Spieler wird viel entschieden. Meistens mehr als über Qualität. Kriegt er das nicht in den Griff, droht uns ein Schicksal wie 1860.
Ansonsten möchte ich auch an das anschließen, was @Elch36j geschrieben hat: Bei Misserfolg ist die erste Maßnahme immer der Trainerwechsel. Soweit so verständlich. Das darf aber nicht dazu führen, dass sich andere aus der Verantwortung stehlen. Knapp zwei Monate nach der umschwärmten Vertragsverlängerung nun die Entlassung. Da wurde auf kurzen Zeitraum viel Geld verbrannt. Ein Jahresgehalt um genau zu sein. Eigentlich unfassbar, dass das folgenlos bleiben wird.
Weiter anschließen möchte ich noch an das, was @ManfredV kürzlich geschrieben hatte: Seit dem Abstieg sind hier die unterschiedlichsten Trainer gescheitert. Laptop-Trainer Kramer, Kumpel Ruthenbeck, Schleifer Radoki, der stoische Buric. Lag es immer nur an denen? Welcher Typ darf es jetzt sein? Oder sollte/müsste man nicht auch mal an anderen Stellschrauben drehen (die aber unantastbar sind)? Auf der Trainerposition muss endlich wieder sowas wie Kontinuität her, sonst wird das zunehmend schwieriger. Mit der Fluktuation der letzten Jahre wird man jedenfalls keinen Erfolg haben. Vielleicht sollte man dann doch mal nach den tieferen Gründen fragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuetzi10 am 04.02.2019 um 20:10 Uhr bearbeitet
04.02.2019 - 20:23 Uhr
… zu uns am absolut besten passen würde (glaube ich) Christian Titz
Kenan Kocak ist kein Grieche
rattenscharf fand ich immer Martin Schmidt
Heiko Vogel ... na ja ... der ist hier ja in jeder Verlosung dabei
04.02.2019 - 20:33 Uhr
ihn oder seine Frau?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShamrockViking am 04.02.2019 um 20:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.