SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Trainer / Trainerstaff Saison 23/24

15.05.2023 - 08:35 Uhr
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#11
16.05.2023 - 07:21 Uhr
Hallo mal an alle

also ich bin mir nicht sicher ob es am Trainer liegt

Natürlich hat Zocki das Team zusammen gestellt und ist hier gescheitert

aber als Trainer würde ich ihn noch nicht fallen lassen

Er hat ein gutes Händchen bei jungen spieler

Ich glaube das er Zeit braucht aber das ist meine Meinung

•     •     •

Zingler Hatz Gott Erhalts
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#12
16.05.2023 - 07:22 Uhr
Zitat von Flamenco19
Hallo mal an alle

LOL er hatte seine Chance als SD und jetzt als Trainer zu beweisen was der Kader kann

Quintessenz: der Kader is sportlich wertlos

So hart es auch klingt, es ist so

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#13
16.05.2023 - 07:56 Uhr
Zitat von ToniValdez89
Zitat von Flamenco19

Hallo mal an alle

LOL er hatte seine Chance als SD und jetzt als Trainer zu beweisen was der Kader kann

Die Frage ist aber auch mit welchen Mitteln Zoki als Sportdirektor arbeiten durfte!

Es ist nämlich für mich schon verwunderlich das wir im Sommer 21 erst richtig am Transfermarkt zuschlagen konnten, als die Euro League Gruppenphase fix war. Letztes Jahr vom Prinzip her fast dasselbe.

Jetzt spricht man plötzlich davon das man die Qualität anheben möchte und Geld vorhanden ist. Auch ohne Europacup!

Plötzlich verlängern nämlich auch die Talente längerfristig als vorher und das sicher nicht zum selben Gehalt wie vorher ...

Glaube eher das da der alte Vorstand einen knallhart Sparkurs gefahren hat und darunter hat dann die Qualität im sportlichen mitgelitten. Die Sportabteilung kann auch nur mit dem Arbeiten was Ihm der Wirtschaftliche Teil hergibt und das glaube ich war nicht so viel.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Corona und keine Zuschauer bla bla bla ...

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#14
16.05.2023 - 08:06 Uhr
Zitat von Flamenco19

Hallo mal an alle

Er hat ein gutes Händchen bei jungen Spieler
.

Ja es liegt nicht nur am Trainer Z.B. sondern auch am SD Z.B.
Des weiteren liegt es am Trainer Z.B. der die Realität abhanden gekommen ist.

Dacht ich auch das er mit jungen kann aber da frag ich mich doch warum setzt er sie selten ein und gibt schlechten erfahrenen Spielern den vortritt die in jedem Spiel eine VORGABE sind ?

Kleines Szenario von mir :

Kühn Wydra Greil
Burgi Strunz
Wydra würde durch Burgi -Kühn einen Schritt in der Entwicklung machen.
Man sieht was in ihm steckt bei rapid2

es ist doch so das man unseren Stil endlich erkennt was man will.

Zockis Vision könnte so aussehen:
(entdeckt auf ASB)
https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2023_05/IMG_8048.gif.4ce4f2aff47cd3fa4064dd5f6ddf4f19.gif

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 16.05.2023 um 08:22 Uhr bearbeitet
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#15
16.05.2023 - 10:01 Uhr
Zitat von Boerni95
Zitat von ToniValdez89

Zitat von Flamenco19

Hallo mal an alle

Die Frage ist aber auch mit welchen Mitteln Zoki als Sportdirektor arbeiten durfte!

Es ist nämlich für mich schon verwunderlich das wir im Sommer 21 erst richtig am Transfermarkt zuschlagen konnten, als die Euro League Gruppenphase fix war. Letztes Jahr vom Prinzip her fast dasselbe.

Jetzt spricht man plötzlich davon das man die Qualität anheben möchte und Geld vorhanden ist. Auch ohne Europacup!

Plötzlich verlängern nämlich auch die Talente längerfristig als vorher und das sicher nicht zum selben Gehalt wie vorher ...

Glaube eher das da der alte Vorstand einen knallhart Sparkurs gefahren hat und darunter hat dann die Qualität im sportlichen mitgelitten. Die Sportabteilung kann auch nur mit dem Arbeiten was Ihm der Wirtschaftliche Teil hergibt und das glaube ich war nicht so viel.

Ich stimme dir teilw. zu, aber Barisic war derjenige der statt 3-4 guten Transfers - 10 Leute geholt hat und von denen wiederum genau 2 brauchbar sind: Burgi und Kühn

Der Rest kann vl einer SV Ried weiterhelfen (Sollbauer, Kerschbaum, Wimmer, Pejic, Bajic, Greil, Kosclenik, auch ein Drujf ist sein Geld niemals wert)

Unterm Strich hat er Legionäre geholt, die locker mit Jungen von den Amas zu ersetzen wären

Und was ist passiert - er ist bis zum heutigen Tag Trainer und sitzt fest im Sattel - Ich kanns ned glauben

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#16
16.05.2023 - 10:18 Uhr
Zitat von ToniValdez89

Zitat von Boerni95

Zitat von ToniValdez89

Zitat von Flamenco19

Hallo mal an alle

Ich stimme dir teilw. zu, aber Barisic war derjenige der statt 3-4 guten Transfers - 10 Leute geholt hat und von denen wiederum genau 2 brauchbar sind: Burgi und Kühn

Der Rest kann vl einer SV Ried weiterhelfen (Sollbauer, Kerschbaum, Wimmer, Pejic, Bajic, Greil, Kosclenik, auch ein Drujf ist sein Geld niemals wert)

Unterm Strich hat er Legionäre geholt, die locker mit Jungen von den Amas zu ersetzen wären

Und was ist passiert - er ist bis zum heutigen Tag Trainer und sitzt fest im Sattel - Ich kanns ned glauben

Genau da kommt das Problem. Wer weiß ob er vom alten Vorstand das Geld für diese 3-4 guten Transfers bekommen hätte?

+ wie viel Geld wäre für Neuzugänge und wie viel dann noch für die Verlängerung der vorhandenen Spieler da gewesen?

Ich rede jetzt nur von den "Flops". Da haben nur Bajic und Druijf etwas gekostet. Alle anderen sind/waren ablösefrei. Auch seine besten Transfers waren ablösefrei oder haben ned mehr als 300.000 € (?) gekostet.

Sprich, für mich ist nicht alles schlecht, aber auch nicht gut - ohne Frage. Trotzdem frage ich mich wie viel davon auch der alte Vorstand zu verzapfen hat.

Deshalb bin ich jetzt mal auf den Neuen und die nächste Saison gespannt.

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 16.05.2023 um 10:41 Uhr bearbeitet
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#17
20.05.2023 - 09:54 Uhr
Man kann auch mit weiger Geld gute Spieler holen es müssen ja nicht immer gleich pro Spieler 1-3mil. Sein .
Was z.b. geholt hat hat mit Geld nichts mehr zu tun. Fredi D. ist sicher kein flop nur so am Rande.
Man hat mit großer Wahrscheinlichkeit auf Erfahrung gesetzt (wimmer solli kerschi) auf grund der 3fach belastung was wiederum ok ist .Das ging aber völlig in die Hose.

Was mich jetzt nicht mehr wundern würde ist das wir auf Platz 6 abrutschen.
Wenn ich von z.b. seine Floskeln vor jedem Spiel vernehmen muss dann weiß man das es wieder nichts wird mit einem 3er.
Seine Sturheit grenzt schon an Egoismus angehaucht von Narzissmus.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#18
21.05.2023 - 18:08 Uhr
Nachdem bei Sky über Barisic' wackeldem Posten gesprochen wurde, hat Katzer heute offenbar während der ersten Halbzeit bei Janko angerufen und diesem versichert,dass es keine Trainerdiskussion gibt...

Zur heutigen Partie:
Ich fand es sensationell, dass ZB in der Schlussphase mit Druijf und Zimmermann zwei nominelle Stürmer brachte, heute leider komplett unpassend, da man heute (bis auf wenige schnelle Angriffe) nichts wirklich gefährliches fabriziert hatte, und bei der Führung eher hinten Dicht machen hätte sollen...

Das Gegentor... Sowas passiert bei unserem Dorfklub in der U11, dass zwei Spieler einen Meter vorm Tor den Ball beobachten, bis der Stürmer billig netzen kann... Sollbauer wäre wohl nicht rangekommen, da er wohl noch mit dem Gleichgewicht kämpfte, nachdem er den ersten Schuss abgeblockt hatte... Aber zumindest Schick hätte hier den Ball zur Ecke klären müssen...

FAZIT: 7 Spiele ohne Sieg.... Wenig nennenswerte Großchancen, ohne Bürgi in Überform gäbe es nichts zählbares... Barisic macht's aktuell noch Schlechter als Feldhofer....

Ob es da wirklich keine Trainerdiskussion gibt... Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#19
21.05.2023 - 19:40 Uhr
Ganz ehrlich, mittlerweile würde es mich nicht einmal mehr wundern, wenn ZB sowie der komplette restliche Trainerstab nächste Saison noch immer an der Seitenlinie steht. Man lässt sich im oberen Playoff abschlachten und der Vorstand schaut einfach zu. Irre.
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#20
21.05.2023 - 20:34 Uhr
Da wird bestimmt diskutiert, ob man das Risiko geht und dann nun komplett umkrempelt...

Aber am Ende gehe ich davon aus, dass uns ZB noch sehr sehr lange erhalten bleiben wird... Der klebt auf seinem Sessel wie kein anderer ... Leider hat der Sessel noch dazu Rollen, somit wird er in den Funktionen hin und her geschoben, anstatt entlassen zu werden silent silent silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.