1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trainer-sportlich-Verantwortliche-Findungs-Thread

28.09.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von FSVDragon

Zitat von just_me

Denke er hat bei dem PAderborn-Spiel weder die alleinige Verantwortung über Aufstellung, noch Kadernominierung, noch Trainingsinhalte in der Woche zuvor gehabt. also bissl weit hergeholt, das Spiel zur Bewertung ranzuziehen..

Denke ich auch, Schwarz war Chef-Trainer und hat die Mannschaft unter der Woche Trainiert und eingestellt.
Lichte musste nur noch den plan den Schwarz ausgearbeitet hat umsetzen. Jetzt hat Lichte erstmal für diese Woche das alleinige sagen, und muss die Mannschaft vorbereiten

Es würde mir fürs Erste schon reichen, wenn er verstanden hätte, dass unser Alibi-Pressing aktuell nicht zum Erfolg führt. Wir müssen jetzt nicht den Bus hinten reinstellen, aber etwas tiefer sollten wir schon stehen und dafür konsequenter die Zweikämpfe suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 28.09.2020 um 14:49 Uhr bearbeitet
Ich kann beide Seiten verstehen. Die die sagen, dass man dem jahrelangen Co-Trainer jetzt die Gesamtverantwortung (wenn auch nur für X Spiele) nicht übergeben darf. Aber auch die andere Seite, die der Meinung ist, dass Lichte die richtige Lösung für den Moment ist.

Was mich etwas aufhorchen lässt ist der folgende Teil des Zitats von Rouven Schröder in der Bekanntgabe:

Quelle: Mainz05.de
"Die neue Rolle bietet Jan-Moritz Lichte auch die Chance, seine Ideen für unseren Fußball umzusetzen (...)"

Das klingt für mich schon so, als würde Lichte nochmal anders denken als der Cheftrainer und konnte seine Ideen nicht richtig zur Geltung bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CMS01 am 28.09.2020 um 15:02 Uhr bearbeitet
Rangnick hat Schalke abgesagt. Er könne es sich kein drittes mal vorstellen. Cool

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Zitat von speakerattack
Die Pressemitteilung des FSV klingt schon sehr danach, das Lichte bis auf weiteres Trainer bleiben wird.
Weiß nicht was ich davon halten soll. Mir ist das ganze mehr als suspekt

Ich vermute das man versucht eine gut durchdachte Lösung zu finden. Nicht wie bei Beierlorzer wo man von heute auf morgen das anscheinend entschieden hat.

Dieses Mal soll es wohl wirklich der passende werden, der nicht nach einem Jahr fliegt.
Deshalb denke ich werden sich die Verantwortlichen die Zeit bis zum Leverkusen Spiel nehmen.

Ich denke auch das die Entscheidung davon abhängig ist wie sich Lichte schlägt.
Zitat von Niclas05

Zitat von speakerattack

Die Pressemitteilung des FSV klingt schon sehr danach, das Lichte bis auf weiteres Trainer bleiben wird.

Ich vermute das man versucht eine gut durchdachte Lösung zu finden. Nicht wie bei Beierlorzer wo man von heute auf morgen das anscheinend entschieden hat.

Dieses Mal soll es wohl wirklich der passende werden, der nicht nach einem Jahr fliegt.
Deshalb denke ich werden sich die Verantwortlichen die Zeit bis zum Leverkusen Spiel nehmen.

Wenn sie sich die Zeit bis zum Leverkusen Spiel nehmen würden, wäre es (nur) ein Spiel für Lichte.
Was mir jedoch extremst große Sorge bereitet, ist, dass angeblich der Name Weinzierl "herumgeistert" (Artikel ganz unten)
https://www.sportwetten24.com/magazin/beierlorzer-vor-der-entlassung-verhandelt-mainz-schon-mit-weinzierl.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 28.09.2020 um 16:51 Uhr bearbeitet
Zitat von mibmod
Zitat von Niclas05

Zitat von speakerattack

Wenn sie sich die Zeit bis zum Leverkusen Spiel nehmen würden, wäre es (nur) ein Spiel für Lichte.
Was mir jedoch extremst große Sorge bereitet, ist, dass angeblich der Name Weinzierl "herumgeistert" (Artikel ganz unten)
https://www.sportwetten24.com/magazin/beierlorzer-vor-der-entlassung-verhandelt-mainz-schon-mit-weinzierl.html

Namedropping, wer in der Presse schon alles genannt wurde.....
Aber ja, wenn dem so wäre.....silentaugen-zuhalten

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
"Herumgeistern" trifft es in dem Fall gut, die Vorstellung finde ich tatsächlich mehr als gruselig. Mit dem Unsympathen an der Seitenlinie würde ich mir kein Spiel angucken. Dann lasse ich mich lieber für die Saison auch nach Freiburg ausleihen (mit KO) rolleyes

•     •     •

Bo knows
Zitat von mibmod
Zitat von Niclas05

Zitat von speakerattack

das ist ein Trainer der Marke, das kann nix werden

wir brauchen jemanden, der schnell die Kabine für sich gewinnt und das verkörpert, wofür Mainz steht. Und da kommen eigentlich nur Trainer aktuell in Frage, die hier als Spieler oder Trainer aktiv waren, oder per se eine Autorität ausstrahlen. Solch "Externe" sind aber nicht Keller, Weinzierl, Breitenreiter und Konsorten
Mir war das nicht bekannt rolleyes

edit: https://www.instagram.com/p/B9fNPgChplR/?hl=de rolleyes
Zitat von mibmod
Zitat von Niclas05

Zitat von speakerattack

Was mir jedoch extremst große Sorge bereitet, ist, dass angeblich der Name Weinzierl "herumgeistert" (unterster Abschnitt im Artikel)

Ich finde als Antwort auf die Spekulation, das Zitat von Sportchef Rosen (Hoffenheim) relativ interessant:

transfermarkt.de
„Abenteuerlich, wenn 15 Minuten nach Bekanntgabe die ersten Bewerbungen kommen“, sagte Rosen dem „Kicker“ mit Blick auf sein E-Mail-Postfach nach der überraschenden Trennung von Chefcoach Alfred Schreuder vor rund einer Woche. „Ich weiß nicht, ob die Berater da Mails schon vorbereitet und nur den Adressaten aktualisiert haben. Das eigentlich Unglaubliche war, wie viele Bewerbungen in den ersten Stunden reinkamen.“

Im Artikel ist die Sprache von einem Mittelsmann. Deshalb denke ich das da eine Mail einging und das wars bisher auch.

Wie gesagt, ich denke wir werden uns noch gedulden müssen.
Wenn sich Lichte entsprechend gegen Union präsentieren kann bleibt er auch vielleicht länger am Drücker.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.