Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

02.03.2015 - 19:50 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#31
16.03.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von hydromechaniker
Da an einigen Stellen ja immer wieder eine Trainerdiskussion entflammt hole ich den Thread mal etwas nach oben. Es wurden ja bereits Rücktrittsgerüchte gestreut, die aber auf der Fanversammlung am 15. März zerstreut wurden.

Jetzt aber meine Frage? Wer wäre denn ein möglicher Nachfolger? Hintergrund ist z.B. die Verpflichtung von Funkel bei Düsseldorf. Also wer hätte das Potential? Scholtysik wäre vermutlich der Falsche, da er Lieberknechts Handschrift gelernt hat.

Das ist das Problem, der für unsere Eintracht ideale Trainer trainiert jetzt leider Dynamo Dresden.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#32
16.03.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von akki58
Zitat von hydromechaniker

Da an einigen Stellen ja immer wieder eine Trainerdiskussion entflammt hole ich den Thread mal etwas nach oben. Es wurden ja bereits Rücktrittsgerüchte gestreut, die aber auf der Fanversammlung am 15. März zerstreut wurden.

Jetzt aber meine Frage? Wer wäre denn ein möglicher Nachfolger? Hintergrund ist z.B. die Verpflichtung von Funkel bei Düsseldorf. Also wer hätte das Potential? Scholtysik wäre vermutlich der Falsche, da er Lieberknechts Handschrift gelernt hat.

Das ist das Problem, der für unsere Eintracht ideale Trainer trainiert jetzt leider Dynamo Dresden.

Uwe Neuhaus ist sicher ein gestandener Trainier der Union immer auf Abstand zu den Abstiegsraengen gehalten hat. Das Er aber qualifiziert ist Talente an die erste Mannschaft heranzufuehren, den Nachwuchs entsprechend zu foerdern bezweifele ich aber stark. Jedenfalls hat Er das bei Union nicht gerade vorangetrieben.

Totte ist ergeizig, besitzt die Faehigkeit zu lernen, weiss, wie man aufsteigt und bleibt hoffentlich noch lange im Amt. Sollte das widererwarten anders kommen wuerde ich mir einen jungen Trainier wuenschen der die Sprache der Spieler bzw. sich in das Alter der Spieler reinversetzen kann. Es muss auch nicht zwingend ein ehemaliger Profi sein.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#33
16.03.2016 - 17:35 Uhr
Die interne Lösung wäre wohl Henning Bürger. Extern? Härtel (Magdeburg), Schwarz (Mainz II) und Hollerbach (Würzburg) wären so meine spontanen Einfälle.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#34
16.03.2016 - 17:40 Uhr
Michael Henke, oder Bernd Hollerbach. So ausm Bauch raus. Bin nicht für einen jungen Konzepttrainer.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#35
16.03.2016 - 18:13 Uhr
Alos, ich glaube, die Eintracht (und speziell Lieberknecht selbst) baut gezielt Henning Bürger als Irgendwann-Nachfolger auf. TL und HB befinden sich im ständigen Austausch, treffe sich offenbar auch privat das ein oder andere Mal und HB hat Scholti jetzt ja auch vertreten, als der seinen Trainerschein gemacht hat. Und die U23 spielt unter HB ja wieder eine gute Saison, obwohl da viel durcheinander gewirbelt wurde.
Ich glaube, dass wäre auch die beste Lösung - aber: ich bin trotzdem 100 Prozent dafür, dass Lieberknecht bleibt - mindestens noch das eine Jahr, für das er ohnehin unter Vertrag steht! Jetzt gerade hat er begonnen, ein paar junge Spieler ans erste Team heranzuführen (Sauer, Tietz) und weiterzuentwickeln (Khelifi, Decarli) - und gefühlt sind schon wieder einige auf dem Sprung (Kijewski, Engelhardt, Dacaj). Ich finde trotz vieler Nöregleien im Umfeld, dass die Bilanz von TL überragend ist - und ich glaube, weil er an sich arbeitet, dass er auch weiterhin viel bewirken kann (und will).
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#36
17.03.2016 - 17:00 Uhr
Kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen und verweise hier auch nochmal auf meine Meinung ein paar Posts weiter oben! daumen-hoch
TL hat es bisher immer geschafft die Mannschaft und sich weiter zu entwickeln und wie von Dir schon richtig gesagt, haben wir eine Saison eines kleinen "Umbruchs" hinter uns. Junge entwicklungsfähige Spieler stehen in den Startlöchern und für die neue Saison holt MA hoffentlich Spieler für OM/ZM/MS und dann sollte auch wieder ein Kampf um die Aufstiegsplätze möglich sein.

Zitat von Elbloewe
Alos, ich glaube, die Eintracht (und speziell Lieberknecht selbst) baut gezielt Henning Bürger als Irgendwann-Nachfolger auf. TL und HB befinden sich im ständigen Austausch, treffe sich offenbar auch privat das ein oder andere Mal und HB hat Scholti jetzt ja auch vertreten, als der seinen Trainerschein gemacht hat. Und die U23 spielt unter HB ja wieder eine gute Saison, obwohl da viel durcheinander gewirbelt wurde.
Ich glaube, dass wäre auch die beste Lösung - aber: ich bin trotzdem 100 Prozent dafür, dass Lieberknecht bleibt - mindestens noch das eine Jahr, für das er ohnehin unter Vertrag steht! Jetzt gerade hat er begonnen, ein paar junge Spieler ans erste Team heranzuführen (Sauer, Tietz) und weiterzuentwickeln (Khelifi, Decarli) - und gefühlt sind schon wieder einige auf dem Sprung (Kijewski, Engelhardt, Dacaj). Ich finde trotz vieler Nöregleien im Umfeld, dass die Bilanz von TL überragend ist - und ich glaube, weil er an sich arbeitet, dass er auch weiterhin viel bewirken kann (und will).

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#37
18.03.2016 - 03:15 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ich finde trotz vieler Nöregleien im Umfeld, dass die Bilanz von TL überragend ist

So sieht's aus, ich bezweifle auch dass irgendjemand mit halbwegs solidem Sachverstand etwas anderes behaupten könnte. Ich lehne mich mal einen Zentimeter aus dem Fenster und sage, innerhalb der nächsten 25 Jahre wird es wohl keinen Trainer mehr nach ihm in Braunschweig geben, der einen größeren Fußbabdruck hinterlassen wird. Es sei denn, er würde die Mannschafft Leicester-mäßig zum Titel führen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#38
20.03.2016 - 21:20 Uhr
Ich glaube auch, dass TL bei und mit blaugelb noch viel erreichen will!!
Ob er das schafft ist die grosse Frage......???

Er kam mir in letzter Zeit schon etwas ratlos und ziemlich enttäuscht vor.
Allerdings zeichnet das auch einen Trainer aus, dass er nicht gleich das Handtuch wirft, wenn´s mal nicht läuft.
Ich denke einige Vereine wären sicherlich an ihm interessiert (hatte vor kurzem erst gehört, dass evtl. Werder
seine Fühler ausgestreckt haben soll), aber das ist immer alles Spekulation.

Ich denke auch, falls er seine Zelte hier mal abbrechen sollte, wird das vereinsintern rechtzeitig geklärt und nicht von einem Tag auf den anderen.

Ich gehe erst mal davon aus, dass er seinen Vertrag bis zum derzeitigen Vertragsende erfüllt.

Einmal Löwe - immer Löwe!!!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#39
20.03.2016 - 22:49 Uhr
Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass unsere Verantwortlichen bei anderen Vereinen sofort mit Kusshand genommen würden.
Das muss man sich in jeder Krise nach der langen Zeit bei uns, sich immer wieder neu vor Augen halten.
Auch auf diese Krise wird er wieder eine Antwort finden und auch für die nächste Saison daraus seine richtigen Schlüsse in der Analyse ziehen und an den richtigen wenigen Stellschrauben drehen.
Anders als andere Trainer früher hier oder heute bei jedem Trainerwechsel wonders die anheuern, lebt er den Verein in seiner totalen Gesamtheit was auch Jugend, Nachwuchsförderung . Entwicklung des Vereins und Verwurzelung in BS angeht.
Kein Möhlmann oder sonstwer hat sich sich sonst ausser für seine erste Mannschaft für irgendetwas anderes interessiert und das würde bei jemand anderes von extern genau wieder so werden.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#40
21.03.2016 - 11:21 Uhr
wird denn Lieberknecht ernsthaft in Frage gestellt bzw. auch von der Führung? Ich finde L. als Typen klasse, könnte ich mir auch wo anders vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.