Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#291
11.04.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von strife7777

Jetzt bin ich tatsächlich doch etwas angefressen.
Keller wird Trainer bei Union?! Dann hätten wir bei ihm locker auch ne Chance gehabt. oops

Union ist auch gesünder wie wir. Und auf schnellen Erfolg getrimmt.

Was heisst hier gesünder? Essen die mehr Müsli wie wir?!? Wenn ich voran kommen will, und Wellis Aussage
nach dem 3. Liga Aufstieg war nun mal Ziel 1 Liga in 3-5 Jahren, dann muss ich auch mal ein wenig ins Risiko gehen, ganz besonders wenn es um die wichtigste Personalie im sportlichen Bereich geht und das ist nun mal der Trainer. Ich kann die Oralverpflichtung nach wie vor nicht verstehen und die Vertragsdauer von 3 Jahren ist mir völlig Suspekt. Eine wahrscheinliche,vorzeitige Ablösung des TO wird uns auch ne Stange kosten.
Tomas Oral [Trainer] |#292
11.04.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von engi65
Zitat von Angolo0810

Zitat von strife7777

Keller wird Trainer bei Union?! Dann hätten wir bei ihm locker auch ne Chance gehabt. oops

Was heisst hier gesünder? Essen die mehr Müsli wie wir?!? Wenn ich voran kommen will, und Wellis Aussage
nach dem 3. Liga Aufstieg war nun mal Ziel 1 Liga in 3-5 Jahren, dann muss ich auch mal ein wenig ins Risiko gehen, ganz besonders wenn es um die wichtigste Personalie im sportlichen Bereich geht und das ist nun mal der Trainer. Ich kann die Oralverpflichtung nach wie vor nicht verstehen und die Vertragsdauer von 3 Jahren ist mir völlig Suspekt. Eine wahrscheinliche,vorzeitige Ablösung des TO wird uns auch ne Stange kosten.

Wer garantiert Union den Erfolg unter Keller? Vielleicht werden die den Keller genauso entlassen und der wird dann wohl noch ein wenig mehr an Abfindung erhalten. Union hat mehr finanzielle Möglichkeiten als wir. Das dürfte allein schon an deren Spielerverpflichtungen zu erkennen sein.

Es gibt sicherlich Kritikpunkte und offene Fragen bezüglich Orals Verpflichtung und sein Trainer Dasein, aber kann man sich da nicht ins Hemd machen, wenn wir nachdem 6. Spieltag sieglos am Tabellenkeller stehen? Das schlimme ist, dass ich jetzt schon erahne was hier los ist, wenn das erste Spiel 0:2 verloren geht ugly

Einfach mal Geduld haben bis es soweit ist. Dann kann man sich auch noch beklagen. Fair genug sollte man sein und ihm die Chance geben sich hier beweisen zu dürfen.
Tomas Oral [Trainer] |#293
11.04.2016 - 12:41 Uhr
Jens Keller hat laut Boateng die Schalker einen Ausschnitt aus Gladiator ansehen lassen, und zwar keine Kampfszene, sondern einen Monolog des Helden, und er hätte dabei gesagt : "Seht ihr diese Augen?
Diesen Blick müsst ihr haben!" vor irgendeinem wichtigen Spiel.
Ich finde das nur peinlich.
Dazu ist der mir unsympathisch.
(sorry for ot)

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
Tomas Oral [Trainer] |#294
11.04.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von metallian
Zitat von Petite_Rosso

.....Also Abstieg abwarten und schauen wer denn als Trainer von der U19 oder U17 hochrutschen könnte um den Verein in 3 Jahren zu übernehmen. daumen-hoch

augen-zuhalten ---> Ist das etwas Dein voller Ernst???

Natürlich sprechen die Ereignisse der letzten Wochen doch sehr gegen Oral.
Aber Was für Szenarien hier manche hochbeschwören!! Da fällt mir echt nix mehr ein! oops

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Wie in einigen der vorherigen Posts angesprochen: warten wir zunächst mal die ersten 10 Pflichtspiele ab.

Allerdings war es doch in der Vergangenheit so, daß mit dem Amtsantritt eines neuen Trainer in aller Regel wie auch immer geartete Hoffnungen verknüpft waren.

Ähnlich "distanziert" wie gegenüber Oral diesbezüglich haben sich die Fans nur gegenüber Rapolder und Lothar Buchmann (wer erinnert sich noch an ihn?) Anfang der 80iger gezeigt.
Tomas Oral [Trainer] |#295
11.04.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von FGTH1991

(...)
Ähnlich "distanziert" wie gegenüber Oral diesbezüglich haben sich die Fans nur gegenüber Rapolder und Lothar Buchmann (wer erinnert sich noch an ihn?) Anfang der 80iger gezeigt.

Buchmann war vor meiner Zeit, aber bei Rapolder war eigentlich schon vorher klar, dass das eine dumme Idee war. Bei ihm haben sich die bösen Vorahnungen der Fans also bewarheitet.Zwinkernd

Man muss Tomas Oral auf jeden Fall erstmal hier ankommen lassen und ihm einige Spiele geben, bevor man seine Arbeit wirklich bewerten kann. Allerdings gibt Orals diesjährige Saisonleistung einige gute Gründe dazu, ihm gegenüber zumindest skeptisch zu sein. In Karlsruhe wird er zwar nicht für die Kaderplanung verantwortlich sein, seine zahlreichen Fehlgriffe darin in Franfurt lassen aber schon ein wenig darin zweifeln, ob der Mann die Leistungsfähigkeit von Spielern ordentlich einschätzen kann. Dazu kommt der Fauxpas, dass er sich trotz Absprache mit den Verantwortlichen mit seinem Abgang an die Presse gewandt hat, ein Verhalten, dass ich von einem KSC-Verantwortlichen eigentlich auch nicht sehen will. Wenn man sich die Aussagen der Frankfurter Verantwortlichen so durchliest, fühlt man sich stark an unseren Abstieg erinnert: Riesenumbruch in der Mannschaft mit vielen schwachen Spielern, eine sportliche Führung, die trotzdem vom "besten Kader aller Zeiten ausgeht" und eine Mannschaft, die relativ planlos agiert und vorne keine Tore macht und hinten reihenweise Gegentore bekommt.

Quelle: Kicker
Im kicker-Interview am 13. Juli 2015 hatte Oral von einem Dreijahres-Plan erzählt und erklärt: "Wir wollen nach vorne spielen, ein gutes Gegenpressing organisieren, hoch stehen und trotzdem die richtige Balance im Umkehrspiel hinkriegen." An diesem Anspruch ist der Trainer gescheitert. Das Team spielte sich in 29 Duellen nur 102 Torchancen heraus - ligaweit ist das mit Abstand der Tiefstwert. Zugleich gewährte man den Gegnern 175 Tormöglichkeiten, lediglich Schlusslicht Duisburg ist noch anfälliger. 50 Gegentore sind der schlechteste Wert.

Diese Details machen mich besonders skeptisch. Klar ist der FSV individuell schwächer als der KSC, aber scheinbar ist es Oral nicht gelungen, seiner Mannschaft ein sinnvolles Offensivkonzept zu vermitteln. Genau das fehlt uns hier aber, die gute defensive Grundordung wird beim Trainerwechsel wahrscheinlich nicht von heute auf morgen verloren gehen.

Oral lässt also viel Platz für Zweifel, ich hätte mir wie die meisten hier eine andere Lösung in der Trainerfrage erhofft. Das man ihn direkt mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet hat halte ich für einen Fehler, eine kürzere Laufzeit mit Option hätte es auch getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stryker71 am 11.04.2016 um 14:16 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#296
11.04.2016 - 14:48 Uhr
Zitat von engi65
Zitat von Angolo0810

Zitat von strife7777

Hinsichtlich mal ins Risiko gehen stimme ich zu. Allerdings haben wir ja an der Korkut Diskussion gesehen, dass sehr viele Leute ein hohes Trainergehalt auch sehr skeptisch sehen. Falls also Keller in einer ähnlichen Preisklasse wie Korkut liegt, gäbe es wohl deswegen und seinem Image auch viel Kritik.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tomas Oral [Trainer] |#297
11.04.2016 - 16:37 Uhr
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wieso Union den Keller an Land ziehen kann. Der wär mir 100x lieber gewesen als Oral.

Ich sehe nur, dass Oral jedes We gefühlt verliert. Ich meine 7 Spiele ohne Sieg aktuell.
Tomas Oral [Trainer] |#298
11.04.2016 - 16:52 Uhr
Meine Güte, kommt mal alle wieder ein bisschen runter.
Oral ist noch nicht mal hier und er wird schon völlig zerrissen.
Statt ihm eine Chance zu geben und die ersten 10 Spiele abzuwarten wie sich die Mannschaft unter ihm entwickelt, wird er im Voraus schon niedergemacht und lieber anderen Trainern hinterher geheult (Keller).

NIEMAND, absolute NIEMAND weiß was Oral hier bewegen kann.
Sollte er mit 7 Siegen in die Saison starten wird er wieder wie der große Held gefeiert.
Bleibt doch mal auf dem Teppich!!

Welcher Trainer hatte denn von Beginn seiner Karriere an nur Erfolge?
Die gibt es kaum und wenn, sind die in der ersten Liga zu finden (Klopp, Tuchel, usw.).
Der KSC ist eine Mannschaft die im Mittelfeld anzusiedeln ist, das ist einfach FAKT!
Auch wenn es ein super ausrutscher nach oben war, der mit der Relegations belohnt wurde. Aberqualitativ ist man eben einfach nur Mittelfeld und da passt Oral dann auch einfach, da es für ihn der nächste Schritt ist.

Gebt ihm einfach mal eine Chance zu zeigen, was er kann!
Tomas Oral [Trainer] |#299
11.04.2016 - 17:03 Uhr
Zitat von Forzaking
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wieso Union den Keller an Land ziehen kann. Der wär mir 100x lieber gewesen als Oral.

Ich sehe nur, dass Oral jedes We gefühlt verliert. Ich meine 7 Spiele ohne Sieg aktuell.

Keller hatte in den ersten zehn Pflichtspielen bis zu seiner Entlassung 14/15 zwei Siege.Ist auch nicht viel besser, das hat man halt nur vergessen.

Mal sehen, wer zuerst fliiegt
Tomas Oral [Trainer] |#300
11.04.2016 - 17:03 Uhr
Zitat von Forzaking

Keller hatte in den ersten zehn Pflichtspielen bis zu seiner Entlassung 14/15 zwei Siege.Ist auch nicht viel besser, das hat man halt nur vergessen.

Mal sehen, wer zuerst fliiegt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.