Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#2621
22.11.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von 18_94

Zitat von garfi

Zitat von Forza-KA

Dann ist man aber auch nicht Profi!!!

Wenn man mir jede Woche erklären muss, wie ich meine Arbeit machen muss, dann läuft was schief und ich frage mich, ob man sowas Profisportler nennen kann

90% der Truppe stand letzte Saison schon auf dem Feld und kennt auch nahezu alle gegnerische Mannschaften!

Derjenige der erklären muss, ist der Trainer und zwar seine Taktik, Laufwege etc. Und da kann man dann halt noch so viele Runden auf dem Schliffkopf oder den Stadiontreppen drehen wenn andere Trainer das ihre Mannschaft besser einstellen; 'prominentestes' Beispiel: Berti Vogts und die WM 1998; Deutschland mit dem besten Laktatwerten und gegen Kroaten mit einer desolaten Laufleistung - ausgespielt wie eine Schülermannschaft......

Eigentlich möchte ich zu diesem Trainer keinen Aufwand mehr in Form von getippten Zeilen verschwenden. Fest davon ausgehend, dass dieser Thread bald geschlossen werden kann, möchte ich ein zusammenfassendes Statement für die Nachwelt hinterlassen - in der Hoffnung verbleibend, dass sich kein Profiverein mehr so dämlich anstellt wie wir.

Oral - nichts vor, nichts dahinter.

Immer diese Steilvorlagen....

Ich vermisse ihn jetzt schonZunge raus

Welli hat klargestellt, dass Oral vor dem nächsten Spiel nicht entlassen wird. Spart euch eure Zeilen bei der Faktenlage.

Dann sollte er grad selber seine Sachen packen grrr

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Tomas Oral [Trainer] |#2622
22.11.2016 - 13:00 Uhr
ihn nicht vor kaiserslautern freizustellen liegt mit sicherheit daran, den neuen, egal ob aus eigenem stall oder von außerhalb, nicht zu verbrennen, denn wer glaubt allen ernstes daran, dass der ksc bei den wiedererstarkten pfälzern die wende schafft.. viel zu kurzfristig. sollte wider erwarten dort doch ein erfolg herausspringen, hat man alles richtig gemacht und das ganze fängt von vorne an. hoffe nur, dass dem neuen, vielleicht wirklich meister, vertrauen entgegengebracht wird und nicht nach den ersten punktverlusten gleich wieder der unmut aufkommt.
spannende wochen.. bis zur winterpause sollten noch mindestens 6 punkte eingefahren werden. sollte dies nicht der fall sein, sehe ich wirklich schwarz.
Tomas Oral [Trainer] |#2623
22.11.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Forza-KA

Wenn man mir jede Woche erklären muss, wie ich meine Arbeit machen muss, dann läuft was schief und ich frage mich, ob man sowas Profisportler nennen kann

90% der Truppe stand letzte Saison schon auf dem Feld und kennt auch nahezu alle gegnerische Mannschaften!

Okay, das heißt also man braucht keine Trainer. Oder nur Betreuer.

Was ich damit sagen will ist, dass da keine komplett neue und unerfahrene Truppe auf dem Feld steht, der man das Fussballspielen beibringen muss.

Wenn etwas regelmäßig 45 oder 60min funktioniert, hat nicht der Trainer die falsche Marschroute angegeben, dann mangelt es einigen offensichtlich an 100%er Leistungsbereitschaft
Tomas Oral [Trainer] |#2624
22.11.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von 18_94
Zitat von turbine

Zitat von Forza-KA

Zitat von garfi

Zitat von Scrapmaster

Zitat von garfi

Oral in dieser Situation weiter machen zu lassen ist mMn ein sportliche Bankrotterklärung oder besser gesagt die Kapitulation vor der offensichtlich fehlenden Kompetenz.

Trotzdem ist der hier angesprochene 'Boykott' für mich keine Alternative und schon gar keine Lösung, da man damit die Mannschaft für die Inkompetenz der sportlichen Leitung abstraft. So wie's aussieht gibt's für mich nur eine Alternative: Weiter sehr laut meckern!

Natürlich muss es die Mannschaft ausbaden aber was baden wir Fans den seit Monaten aus? Da fragt doch auch keiner. Und wir zahlen im Gegensatz zu den Spielern noch Geld für diesen Sche.ss

Vielleicht reicht es ja einigen in der Mannschaft genauso aber sie sagen nichts dazu weil es aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht dürfen??

Im Gegensatz zur Mannschaft haben wir als Fans die Möglichkeit über Oral zu meckern und unseren Ärger und unsere Wut zu äusseren - wie das im D1 am Samstag passierte.

Deshalb bitte kein Boykott aber weiterhin laut gegen das was grade bei uns passiert meckern.

Was soll der Mannschaft denn reichen?
Das sie offenbar es nicht gebacken bekommen 90min lang 100% zu geben?
Das reicht MIR!

Meine Wut galt am Samstag zu 30% Oral (da er es wohl nicht hinbekommt sie für 90min zu pushen) und zu 70% der Mannschaft, die einem laschen Haufen aus Sandhausen den Platz überlassen hat.
Und auch Oral ging der Hut hoch, soviel zum Thema sie hätten evtl nur das umgesetzt was Oral vorgab.

Da kannste bei TO schon noch ein paar Prozent drauf packen. Das ist nämlich nicht mangelnder Wille. Das ist Hilflosigkeit. Die wissen gar nicht was sie wirklich machen sollen. Und das schon von Anfang an. Nicht umsonst hat keiner ne Erklärung parat.

Ich nehme mal stark an, dass sich die lokal ansässigen Waschanlagenbetreiber nun schon die Hände reiben zwinkerugly
Das wäre wenigstens mal ein Plan. Zwar sinnlos, aber immerhin.

also ich kann den "waschpark karlsruhe" in durlach empfehlen daumen-hoch
Tomas Oral [Trainer] |#2625
22.11.2016 - 13:47 Uhr
Zitat von Forza-KA

Zitat von turbine

Zitat von Forza-KA

Okay, das heißt also man braucht keine Trainer. Oder nur Betreuer.

Was ich damit sagen will ist, dass da keine komplett neue und unerfahrene Truppe auf dem Feld steht, der man das Fussballspielen beibringen muss.

Wenn etwas regelmäßig 45 oder 60min funktioniert, hat nicht der Trainer die falsche Marschroute angegeben, dann mangelt es einigen offensichtlich an 100%er Leistungsbereitschaft

Das sehe ich genau andersrum. Das es 45 - 60 Minuten funktioniert ist der Tatsache geschuldet, dass wir gute Fußballer in unseren Reihen haben.

Man macht auch ständig aus einer ausreichenden Leistung eine starke Leistung. Stichwort Blumenwiese. Man muss auch mal sehen, was uns der Gegner in den guten Phasen entgegenzusetzen hat. Der größte Teil unserer Offensivaktionen entsteht aus Einzelaktionen, Schläfmützigkeit des Gegners oder Glück. Defensiv aggieren wir oft wie ein Hühnerhaufen. Keine Abstimmung zwischen den Ketten, keine erkennbare Absprache von wegen: ich gehe drauf, lasse mich in den Raum fallen, mache Passwege zu etc. Alles passiert als Reaktion. Nicht als Aktion. Klar weiß ein AV oder ein ZM wie er agieren müsste. Aber das muss auf 11 Spieler abgestimmt sein. Das ist der Punkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 22.11.2016 um 13:48 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#2626
22.11.2016 - 14:28 Uhr
Joa...das ist eben immer wie man es sieht.

Dass ein anderer Trainer es evtl. schafft nochmal 20-30% mehr aus der Truppe raus zu holen und wir dann den Durchbruch schaffen, ja, kann sein und kann man auch Oral ankreiden, nicht das Maximum heraus zu holen.

Aber wenn man gute Fußballer hat, dann darf man auch "trotz" Oral (überspitzt gesagt) nicht so massig leichtsinnige Gegentore fassen!

Aber ihr nehmt mir da viel zu sehr unsere gut bezahlten Sportler in Schutz, es ist ja nicht so als dass Oral mit 11 Torwärtern spielen lässt.

Auch mit der Putze am Spielfeldrand darf man die Gegner nicht regelmäßig durch halbherziges Auftreten zum Toreschießen einladen.

Ja, Oral trägt mit die Schuld, aber jeder einzelne im Team in gleichem Maße!
Ich sehe keine Ketten auf dem Spielfeld.
Tomas Oral [Trainer] |#2627
22.11.2016 - 14:49 Uhr
Oral, von dem man schon vorher wusste, dass er nicht das Format für diese Aufgabe hat, ist ein Teil. Er sollte unverzüglich abgelöst werden. Die Qualität der Mannschaft der andere. Mit Figueras und Kom sind beide Königstransfers komplett daneben gegangen, in Mauersberger, Hennings, Peitz, Gordon, Gulde und Meffert hat man in den vergangenen Monaten Qualität und Charakter verloren. Beides wurde nicht ersetzt. Diese Mannschaft ist gesichts- u. strukturlos; wenn dann eine schlechter Trainer dazu kommt, hat man die perfekte Rezeptur für einen Absteiger. Ich halte es für extrem wahrscheinlich, dass der KSC die Saison unter den letzten Vieren beendet - und ohne Oral.
Tomas Oral [Trainer] |#2628
22.11.2016 - 15:22 Uhr
Qualität glaube ich weniger an der es fehlt.
Charakter, Selbstbewusstsein und eine Portion Siegermentalität, das fehlt definitiv.

Und hier brauchen wir jemand der das der Mannschaft einhaucht.
Tomas Oral [Trainer] |#2629
22.11.2016 - 15:34 Uhr
Zitat von Forza-KA
Qualität glaube ich weniger an der es fehlt.
Charakter, Selbstbewusstsein und eine Portion Siegermentalität, das fehlt definitiv.

Und hier brauchen wir jemand der das der Mannschaft einhaucht.

Es mangelt auf keinen Fall an Qualität. Das denke ich auch. Leader ja, die haben wir nicht mehr in dem Maße der letzten Jahre. Aber loyale Typen die gewillt sind und alles versuchen würden einen Plan umzusetzen, die sehe ich schon.
Tomas Oral [Trainer] |#2630
22.11.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von Forza-KA
Joa...das ist eben immer wie man es sieht.

Dass ein anderer Trainer es evtl. schafft nochmal 20-30% mehr aus der Truppe raus zu holen und wir dann den Durchbruch schaffen, ja, kann sein und kann man auch Oral ankreiden, nicht das Maximum heraus zu holen.

Aber wenn man gute Fußballer hat, dann darf man auch "trotz" Oral (überspitzt gesagt) nicht so massig leichtsinnige Gegentore fassen!

Aber ihr nehmt mir da viel zu sehr unsere gut bezahlten Sportler in Schutz, es ist ja nicht so als dass Oral mit 11 Torwärtern spielen lässt.

Auch mit der Putze am Spielfeldrand darf man die Gegner nicht regelmäßig durch halbherziges Auftreten zum Toreschießen einladen.

Ja, Oral trägt mit die Schuld, aber jeder einzelne im Team in gleichem Maße!
Ich sehe keine Ketten auf dem Spielfeld.

Hier möchte ich mich dann doch Forza KA anschließen. Es gibt genug Punkte um berechtigt Kritik an Tomas Oral zu äußern zum einen ist er mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung. Auch dass er es bisher nicht geschafft habt ein erkennbares System oder eine sinnvolle Taktik mit der Mannschaft einzuüben.

Nur was gegen Sandhausen nach 60 Minuten passiert ist spottet jeder Beschreibung von Fußball. Ich meine der Trainer kann eine Taktik vorgeben. Er kann dafür verantwortlich gemacht werden ob man evtl. zu offensiv oder deffensiv vorgeht.

Aber das was am Samstag passiert ist da kann ich nicht alleine den Trainer in die Schusslinie stellen. Die Spieler hätten zumindest versuchen können sich nicht geradezu vorführen zu lassen. Man stand förmlich wie Statisten daneben. Da war kein Wille rein gar nichts vorhanden und egal wie unfähig Tomas Oral auch sein mag, aber dass er vorgegeben hat nichts auf dem Platz zu machen vage ich dann doch zu bezweifeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.