Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#2551
21.11.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Zitat von unkraut-ex

Zitat von RudiMentaer

@Scrapmaster :

"ist das für mich ebenfalls ein Anzeichen dafür das ein offensives Weiterspielen nach einer Führung nicht von Oral gewünscht wird sondern man versucht das Ergebnis zu halten"

“Wir haben super Fußball gespielt die erste Halbzeit, dann trauen wir uns auf einmal nicht mehr. Aber auch haben einige nach dem 1:0 gedacht, wir müssen nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen, nicht mehr so in die zweiten Bälle. Und in der ersten Halbzeit haben wir deshalb Fußball gespielt, weil wir die zweiten Bälle und Zweikämpfe gewonnen haben”, schüttelte Thoelke nach Abpfiff den Kopf."

Spricht nicht für ne Anweisung von Oral passiver/abwartender zu spielen.

Was sollen sie in der Presse erzählen? "Wir wollten ja, aber der Trainer wollte nicht"?

War jemand hier im Stadion? Hat Oral Anweisungen gegeben tiefer zu stehen, dahingehend Bewegungen gemacht? Ich habe im TV keine Anweisungen erkennen können. Du?

Ich war ca. 10 m hinter ihm auf der HT, neben Stolli, Prömel, Krebs, Kempe und Stritzel

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Tomas Oral [Trainer] |#2552
21.11.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von RudiMentaer

"Aber auch haben einige nach dem 1:0 gedacht, wir müssen nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen, nicht mehr so in die zweiten Bälle."

Ist das nicht Sache des Trainers dies den Spielern zu vermittlen?

Wir haben da wohl andere Ansichten, was ja auch nicht schlimm ist. Zwinkernd

Alles muss er vermitteln. Die Schrotteinkäufe zum Laufen bringen und so weiter. zwinker Ich bin kein Oral-Verfechter, die Ergebnisse stimmen nicht, der wird vermutlich bald gehen. Ich finde halt, man sollte bei der Beurteilung differenzieren und nicht nur den immergleichen Reflex "Trainer" auspacken.
Tomas Oral [Trainer] |#2553
21.11.2016 - 10:45 Uhr
Es wäre doch einfach logischer einen Zeitraum von Juni bis November zu betrachten als jetzt schon wieder eine HZ oder eine Szene in der man den richtigen Weg erkennen kann.

Aber wir werden bestimmt auch gegen Lautern positive Dinge rausziehen können. Wir brauchen einfach auch mal Glück bei den Schiri Entscheidungen. Das wird. Ich sehe da was. Wir stoßen den Bock um. Und das ist dann der Brustlöser.

Übrigens ist Rene die klare Nr. 1. Die Mannschaft ist intakt.
Tomas Oral [Trainer] |#2554
21.11.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Zitat von RudiMentaer

Zitat von unkraut-ex

Zitat von RudiMentaer

@Scrapmaster :

"ist das für mich ebenfalls ein Anzeichen dafür das ein offensives Weiterspielen nach einer Führung nicht von Oral gewünscht wird sondern man versucht das Ergebnis zu halten"

“Wir haben super Fußball gespielt die erste Halbzeit, dann trauen wir uns auf einmal nicht mehr. Aber auch haben einige nach dem 1:0 gedacht, wir müssen nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen, nicht mehr so in die zweiten Bälle. Und in der ersten Halbzeit haben wir deshalb Fußball gespielt, weil wir die zweiten Bälle und Zweikämpfe gewonnen haben”, schüttelte Thoelke nach Abpfiff den Kopf."

Was sollen sie in der Presse erzählen? "Wir wollten ja, aber der Trainer wollte nicht"?

War jemand hier im Stadion? Hat Oral Anweisungen gegeben tiefer zu stehen, dahingehend Bewegungen gemacht? Ich habe im TV keine Anweisungen erkennen können. Du?

Ich war ca. 10 m hinter ihm auf der HT, neben Stolli, Prömel, Krebs, Kempe und Stritzel

Hat er Anweisungen gegeben tiefer zu stehen, irgendwas in der Hinsicht reingebrüllt? War er zufrieden mit der Passivität?
Tomas Oral [Trainer] |#2555
21.11.2016 - 10:53 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Zitat von unkraut-ex

Zitat von RudiMentaer

Zitat von unkraut-ex

Zitat von RudiMentaer

@Scrapmaster :

Hat er Anweisungen gegeben tiefer zu stehen, irgendwas in der Hinsicht reingebrüllt? War er zufrieden mit der Passivität?

Davon bekommt man nichts mit wenn man auf der HT sitzt, das funktioniert akustisch nicht, auch nicht bei nur angegebenen 11.033 Zuschauern. Habe nur gesehen dass er auf seinen Stuhl eingetreten hat und die Markise der Ersatzbank eingeschlagen hat.

Wie ich bereits schrieb, war ich persönlich mit den Auswechslungen von Torres und Bader nicht konform, danach ging es auch tatsächlich abwärts.

Hätte mir auch gewünscht, den Mentaltrainer auf der Bank zu sehen. Seine Dienste werden aber unter TO nicht in Anspruch genommen.

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Tomas Oral [Trainer] |#2556
21.11.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Zitat von Scrapmaster

Zitat von RudiMentaer

"Aber auch haben einige nach dem 1:0 gedacht, wir müssen nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen, nicht mehr so in die zweiten Bälle."

Alles muss er vermitteln. Die Schrotteinkäufe zum Laufen bringen und so weiter. zwinker Ich bin kein Oral-Verfechter, die Ergebnisse stimmen nicht, der wird vermutlich bald gehen. Ich finde halt, man sollte bei der Beurteilung differenzieren und nicht nur den immergleichen Reflex "Trainer" auspacken.

Die Schrotteinkäufe hat er doch zum Teil selber zu verantworten. Oder würde ein Rolim beim KSC kicken wenn TO ihn nicht empfohlen hätte? Auch war früh genug bekannt das er Trainer wird und ich bin davon überzeugt das JT die Verpflichtungen auch in Abstimmung mit TO vorgenommen hat. Alles andere wäre ja auch fahrlässig.

Ich differenziere sehr wohl. Nur TO ist jetzt knapp ein halbes Jahr hier und dafür das das Verhältnis zur Mannschaft so intakt ist schafft er es nicht die Mannschaft entscheidend zu entwickeln oder einzustellen um zählbares aus Spielen wie in Heidenheim oder gegen Sandhausen mitzunehmen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Tomas Oral [Trainer] |#2557
21.11.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von RudiMentaer

Zitat von Scrapmaster

Zitat von RudiMentaer

Die Schrotteinkäufe hat er doch zum Teil selber zu verantworten. Oder würde ein Rolim beim KSC kicken wenn TO ihn nicht empfohlen hätte? Auch war früh genug bekannt das er Trainer wird und ich bin davon überzeugt das JT die Verpflichtungen auch in Abstimmung mit TO vorgenommen hat. Alles andere wäre ja auch fahrlässig.

Ich differenziere sehr wohl. Nur TO ist jetzt knapp ein halbes Jahr hier und dafür das das Verhältnis zur Mannschaft so intakt ist schafft er es nicht die Mannschaft entscheidend zu entwickeln oder einzustellen um zählbares aus Spielen wie in Heidenheim oder gegen Sandhausen mitzunehmen.

Rolim ist nur Ergänzungsspieler und geliehen, also völlig unwichtig. Kom und Figueras, habe da nicht gehört, dass dies seine Wunschspieler sind. Die hat im Todt vielleicht vorgelegt und der abgenickt, gescoutet hat die aber nicht Oral. Dessen aktueller Leistungsstand müssen und haben andere beurteilt und vermutlich falsch gelegen. Die Ausrichtung gegen Sandhausen war passend, gegen Heidenheim auch und mit nen Elfer und Abpraller-Tor als Verlierer vom Platz, da kannst doch Oral keinen Vorwurf machen. Aber ja, er hat zu lange benötigt seine Mannschaft zu finden und ja, er holt weiterhin keine Punkte, er wird vermutlich bald weg sein, sehe ich nicht anders.
Tomas Oral [Trainer] |#2558
21.11.2016 - 11:47 Uhr
Meiner Meinung nach rutscht der KSC immer weiter in Richtung Abstieg. Für mich kann Oral nun nichts mehr erreichen außer das Abrutschen zu bremsen, aufhalten wird er es nicht, hat er beim FSV auch nicht geschafft.
Todt muss jetzt den Anker werfen und jemand finden der uns von oben wieder hochzieht. Das heißt wir brauchen einen Trainer mit Erfolgen und Erfahrungen. Dadurch haben die Spieler auch wieder jemand zu dem sie aufblicken können. Bei jemandem aus den eigenen Reihen wäre dieser Effekt sicher nicht so groß.
Tomas Oral [Trainer] |#2559
21.11.2016 - 11:47 Uhr
Kauczinski wurde in Karlsruhe am HBF gesichtet, mir liegt ein Foto vor. Ist mal nicht allzuernst zu nehmen, aber die werden doch wohl nicht... oops

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Tomas Oral [Trainer] |#2560
21.11.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von Angolo0810
Kauczinski wurde in Karlsruhe am HBF gesichtet, mir liegt ein Foto vor. Ist mal nicht allzuernst zu nehmen, aber die werden doch wohl nicht... oops

wer weiss, ob er nicht einfach nur noch hier wohnt, und in ingolstadt nur so erstma im hotel gewohnt hat oder so

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.