Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#1681
22.09.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von Freak1894
Zitat von TinaToledo

. Wer diese Informationen nicht hatte, dem viel das sicher leichter.

Das vinde ich einen interessanten Standpunkt.

Schlaukopv
Tomas Oral [Trainer] |#1682
22.09.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Freak1894

Zitat von TinaToledo

. Wer diese Informationen nicht hatte, dem viel das sicher leichter.

Das vinde ich einen interessanten Standpunkt.

Schlaukopv

Ist ja auch der vreak1894 Lachend

•     •     •

Blau-weiße Grüße
Batze

KARLSRUHER SPORT CLUB
Mühlburg Phönix 1894

*** Everton FC *** RC Strasbourg Alsace *** Junior FC ***

Tomas Oral [Trainer] |#1683
22.09.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von Cr0cMarley
Ein Mentaltrainer bzw. Psychologe ist doch heute außerdem Standard im Profifußball, oder täusche ich mich da? Man muss es mit dem Trainerstab natürlich nicht so übertreiben wie ein Klinsmann anno 2006, aber man kann, oder sollte, sich zumindest daran orientieren, weil es einfach nach modernen Kenntnissen die optimalsten Voraussetzungen bietet. Ein Chef-, ein Co- und ein Torwarttrainer ist halt obsolet bzw. einfach schon lange nicht mehr up to date... auch wenn wir noch Athletiktrainer besitzen... vermute ich.

Wenn er sowieso auf der Gehaltsliste steht, sollte er auch seine Arbeit machen sollen.
Schaden kann es nicht, oder?
Tomas Oral [Trainer] |#1684
22.09.2016 - 15:28 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von Cr0cMarley

Ein Mentaltrainer bzw. Psychologe ist doch heute außerdem Standard im Profifußball, oder täusche ich mich da? Man muss es mit dem Trainerstab natürlich nicht so übertreiben wie ein Klinsmann anno 2006, aber man kann, oder sollte, sich zumindest daran orientieren, weil es einfach nach modernen Kenntnissen die optimalsten Voraussetzungen bietet. Ein Chef-, ein Co- und ein Torwarttrainer ist halt obsolet bzw. einfach schon lange nicht mehr up to date... auch wenn wir noch Athletiktrainer besitzen... vermute ich.

Wenn er sowieso auf der Gehaltsliste steht, sollte er auch seine Arbeit machen sollen.
Na das kommt ja vor allem noch dazu grins Was macht der denn aktuell den ganzen Tag? Dreht der Däumchen? Gratuliert er dem Platzwart nach dem Rasenmähen für die beste Leistung auf dem Platz in dieser Saison? Motiviert er insgeheim Tomas Oral?

•     •     •

Zawada Stroh-Engel
Fink
Lorenz Muslija Wanitzek Camoglu
? Stoll Gordon
Uphoff
Tomas Oral [Trainer] |#1685
Zitat von KSC75
Zitat von Cr0cMarley

Standard mag sein, aber ob die meisten Trainer wirklich vom Sinn eines solchen Coachs überzeugt sind und den Stellenwert der Psychologie im Sport sehen, das ist noch die Frage.

Der Mentalcoach steht dem Trainer beratend zur Seite, er soll ihm helfen jeden einzelnen Spieler und die Beziehungen der Spieler untereinander besser zu verstehen. Aber auch eine "nur" beratende Funktion mag manch ein Mensch als einen Eingriff in seinen Kompetenzbereich begreifen.

Wenn der Trainer nicht wirklich überzeugt ist, dann hilft es nicht jemanden der Form halber zu installieren. Thomas Baschab hätte den Vorteil das er einen nicht geringen Teil der aktuellen Spieler bereits kennt (und sie ihn).
Tomas Oral [Trainer] |#1686
Zitat von Big_Foot

Zitat von TinaToledo

Zitat von AndyR77

Zitat von Fidelitas

Eine langfristige Planung wäre das A und O, im Zweifelsfall dann eben auch mit einem Neustart in Liga 3, das letzte mal hats auch gefruchtet...

Bloß nicht in die dritte Liga absteigen, das würde uns um Jahre zurückwerfen. Ich denke auch dass es nicht mal gesagt ist, dass wir wieder so schnell aufsteigen. Mit etwas Fehlplanung, wie wir sie jetzt haben, findet man sich schnell auch mal in Liga 4 wieder, siehe Cottbus.
Bitte liebe Vereinsführung, haltet unsere Mannschaft in Liga 2. Dieses Jahr ist eh jetzt schon verschenkt, aber wir müssen nicht noch die folgenden Jahre verschenken.

Dieser Abstieg wäre ohne Pille in der Bezirksliga gelandet. Kostete uns mindestens drei Jahre mit hoher Etatunterdeckung. Von der Stadionfrage ganz abgesehen.

Vor allem wäre dann das Stadion entgültig leer.

Zuschauerschnitt KSC:
2014/2015: 17.381
2015/2016: 15.999
2016/2017: 14.145

Der Trend geht ziemlich klar in eine Richtung und deckt sich auch mit meiner Stimmung. Solange man um den Aufstieg gespielt hat, konnte man Kauczinskis Fußball ja noch aushalten, aber spätestens 2015/16 als man mit teilweise grausamen Zerstörerfußball im Mittelfeld rumgedümpelt ist, ist die Frustkurve bei vielen doch immer weiter gestiegen. Orals Fußball toppt das jetzt sogar nochmal. Ich bin seit Jahrzehnten KSC Fan, aber schon seit der letzten Rückrunde habe ich mir nicht mehr alle Spiele angeschaut und jetzt gegen H96 habe ich in der 2. HZ auch wieder angefangen rumzuzapen. Ich habe nach x Jahren einfach immer öfters keine Lust mehr auf diese Trauerspiel.
Nennt doch mal einen Grund warum ein neutraler Zuschauer in den Wildpark kommen soll? Kein Konzept, keine aufstrebenden Nachwuchsspieler, quasi null Erfolg. Und nur mit Harcore Fans bekommt man kein Stadion voll (Zuschauerschnitt Hoffenheim 27K, Waldhof 3-6 K!!!)

Big foot, Du scheinst ja auf den "Kaucze-Fußball" immer noch ziemlichen Hass zu haben. Deine Zuschauerstatistik in allen Ehren, aber die hat jetzt wenig mit dem gespielten Fußball bzw. mit dem Trainer zu tun. Selbst mit Oral hätte man nach Heimspielen gegen den VFB, Lautern, Dresden etc wieder über 15k. Und dass ein jahr mit Platz 3 und Spannung bis zum letzten Spieltag mehr Zuschauer bringt als ein Tabellenplatz im Niemandsland (Platz 7 fand ich übrigens sehr stark nach der verlorenen Reli), sollte doch jedem klar sein.

Und Deine Langeweile hat evtl. auch mit Deiner Routine zu tun. Oder haben Dich Scharinger, Schupp, Rapolder oder selbst Ede so viel mehr begeistert???
Und zeige mir bitte einen Trainer in Liga 2, der tollen attraktiven und erfolgreichen Offensivfußball spielen lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuerten am 22.09.2016 um 15:30 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#1687
22.09.2016 - 18:12 Uhr
"Und zeige mir bitte einen Trainer in Liga 2, der tollen attraktiven und erfolgreichen Offensivfußball spielen lässt."

Warum meinst Du, dass Lieberknecht immer wieder bei Erstligisten gehandelt wird/wurde?
MMn lässt selbst Hollerbach mit einem Aufsteiger attraktiver UND erfolgreicher spielen.

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Tomas Oral [Trainer] |#1688
22.09.2016 - 18:18 Uhr
Bei Hollerbachs Team kann man allerdings noch getrost die Aufstiegseuphorie als Bonus mit einbeziehen. Fragen wir lieber anders: Bei welchem Trainer bzw. welches Team erspielt sich noch weniger Chancen als unser KSC bisher in dieser Saison? Gegen Hannover hatten wir ganze 2 Torschüsse und dabei waren das nichtmal hochprozentige Chancen.

Edit: Ich sehe es zwar nicht großartig anders, dass wir keine gute Abwehr haben, allerdings haben wir - wenn wir Union außen vorlassen - 2 Gegentore in 4 Spielen bekommen was ich voll okay finde rechnerisch.

•     •     •

Zawada Stroh-Engel
Fink
Lorenz Muslija Wanitzek Camoglu
? Stoll Gordon
Uphoff

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cr0cMarley am 22.09.2016 um 18:44 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#1689
22.09.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von Kuerten

Big foot, Du scheinst ja auf den "Kaucze-Fußball" immer noch ziemlichen Hass zu haben. Deine Zuschauerstatistik in allen Ehren, aber die hat jetzt wenig mit dem gespielten Fußball bzw. mit dem Trainer zu tun. Selbst mit Oral hätte man nach Heimspielen gegen den VFB, Lautern, Dresden etc wieder über 15k. Und dass ein jahr mit Platz 3 und Spannung bis zum letzten Spieltag mehr Zuschauer bringt als ein Tabellenplatz im Niemandsland (Platz 7 fand ich übrigens sehr stark nach der verlorenen Reli), sollte doch jedem klar sein.

Und Deine Langeweile hat evtl. auch mit Deiner Routine zu tun. Oder haben Dich Scharinger, Schupp, Rapolder oder selbst Ede so viel mehr begeistert???
Und zeige mir bitte einen Trainer in Liga 2, der tollen attraktiven und erfolgreichen Offensivfußball spielen lässt.

Die Pfiffe von der Tribüne letzte Saison schon vergessen? Die Stimmung im Umfeld ist nur noch mies. Da gibts nicht mehr viel schön zu reden.
Tomas Oral [Trainer] |#1690
22.09.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Kuerten

Die Pfiffe von der Tribüne letzte Saison schon vergessen? Die Stimmung im Umfeld ist nur noch mies. Da gibts nicht mehr viel schön zu reden.

ja, meint auch Gulde; aus den BNN von heute als er zum SC Freiburg befragt wurde:

Dass die Zuschauer auf Unmutsäußerungen verzichten und damit eine Wohltat sind, hatte Gulde bereits in der Stadionzeitung kundgetan. Dort lobte er die sportliche Leitung, die ihn „behutsam aufgebaut“habe.
Einen kleinen Seitenhieb konnte sich Gulde aber nicht verkneifen: „Für die Möglichkeiten, die der KSC mit seinem Budget in der Zweiten Liga hat, haben wir es gut gemacht“, sagte der 25-Jährige. „Manche Zuschauer haben es offenbar verpasst, dass die Zeiten vorbei sind, als es mit Euro-Eddy gegen Valencia ging. Manche Zuschauer auf der Haupttribüne wohlgemerkt, die meisten KSC-Fans haben uns immer super unterstützt.“Christoph Ruf

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.