SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tom Zimmerschied
Geburtsdatum 22.09.1998
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 25/26

Tom Zimmerschied [SGD]

06.06.2023 - 10:06 Uhr
Tom Zimmerschied [SGD] |#31
21.08.2024 - 16:15 Uhr
Bei Facebook wird er teilweise hart angegangen, weil er selbst weg wollte. Ist halt so, er hat doch viele Scorer für uns gesammelt in einer nicht so tollen Saison. Abschlüsse kann man auch trainieren in Elversberg.

Alles gut, viel Glück!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Tom Zimmerschied [SGD] |#32
21.08.2024 - 18:26 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Bei Facebook wird er teilweise hart angegangen, weil er selbst weg wollte. Ist halt so, er hat doch viele Scorer für uns gesammelt in einer nicht so tollen Saison. Abschlüsse kann man auch trainieren in Elversberg.

Alles gut, viel Glück!

Es ist doch sein gutes Recht einen Wechselwunsch zu äußern, wenn man die Möglichkeit hat, ne Liga höher zu spielen. Auf FB sind echt nur noch Lappen unterwegs. Warum muss man sich denn über so einen Wechsel aufregen?! Er war ein Jahr da, hatte gute Scorerwerte und geht deshalb jetzt ne Liga höher. Er hat keine große Verbundenheit zum Verein, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und in der kurzen Zeit alles gegeben. Wären wir aufgestiegen, wäre Zimmerschied noch da, die Mannschaft und das Trainerteam würden anders aussehen und wir hätten auch andere Möglichkeiten Spieler zu halten und zu verpflichten. Man kann vielleicht traurig sein über diesen Wechsel, aber den Spieler deshalb anzufeinden, ist einfach nur dumm und nichts weiter.
Tom Zimmerschied [SGD] |#33
21.08.2024 - 18:48 Uhr
Zitat von Barney1953
Man kann vielleicht traurig sein über diesen Wechsel, aber den Spieler deshalb anzufeinden, ist einfach nur dumm und nichts weiter.

Volle Zustimmung. Ein Fußballspieler gehört niemals angefeindet, vollkommen egal welche Situation. Traurig und armseeligaugen-zuhalten
Tom Zimmerschied [SGD] |#34
21.08.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von Ms_1953
Zitat von Barney1953

Man kann vielleicht traurig sein über diesen Wechsel, aber den Spieler deshalb anzufeinden, ist einfach nur dumm und nichts weiter.

Ein Fußballspieler gehört niemals angefeindet, vollkommen egal welche Situation. Traurig und armseeligaugen-zuhalten

Alle anderen Menschen selbstverständlich auch nicht. Zwinkernd
Tom Zimmerschied [SGD] |#35
21.08.2024 - 20:04 Uhr
Denke Respekt gegenüber dem Spieler gehört auch dazu .
Dazu zählt für mich auch , einen Spieler unseres Vereins nicht mit einer Nummer anzusprechen / abzutun.
Wenn ich mich recht erinnere , hat das sogar unser Frosch getan !
Mich aber zu sperren wegen einer Kleinigkeit .
Tom Zimmerschied [SGD] |#36
21.08.2024 - 21:13 Uhr
Zitat von Dynamo86

Und die Rückenprobleme werden sich in Luft auflösen

Vielleicht werden sie das tatsächlich. Vielleicht war seine Torflaute eine große Last, ich würde es ihm wünschen, dass er die abschütteln kann. Dass er es eigentlich draufhat, hat er ja bewiesen, davon zeugen dutzende Abschlüsse. Leider fast alle vorbei. Das ist doch ganz klar ein mentales Problem, und keines der vorhandenen spielerischen Klasse.
Ich wünsche ihm nur das Beste, denn das ist auch, was er uns immer versucht hat zu geben. Vielleicht ist es eine Win-Win Situation, er bekommt nen Neuanfang, eine Chance eine Liga höher; wir bekommen einen Kaderplatz frei für jemanden, der vielleicht weniger Ladehemmung hat.
Tom Zimmerschied [SGD] |#37
21.08.2024 - 22:15 Uhr
Zitat von Hell_over_Pils
Zitat von Ms_1953

Zitat von Barney1953

Ein Fußballspieler gehört niemals angefeindet, vollkommen egal welche Situation. Traurig und armseeligaugen-zuhalten

Alle anderen Menschen selbstverständlich auch nicht. Zwinkernd

Versteht sich von selbst Zwinkernd
Tom Zimmerschied [SGD] |#38
22.08.2024 - 01:09 Uhr
Zitat von Barney1953

Alles gut, viel Glück!

Es ist doch sein gutes Recht einen Wechselwunsch zu äußern, wenn man die Möglichkeit hat, ne Liga höher zu spielen. Auf FB sind echt nur noch Lappen unterwegs. Warum muss man sich denn über so einen Wechsel aufregen?! Er war ein Jahr da, hatte gute Scorerwerte und geht deshalb jetzt ne Liga höher. Er hat keine große Verbundenheit zum Verein, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und in der kurzen Zeit alles gegeben. Wären wir aufgestiegen, wäre Zimmerschied noch da, die Mannschaft und das Trainerteam würden anders aussehen und wir hätten auch andere Möglichkeiten Spieler zu halten und zu verpflichten. Man kann vielleicht traurig sein über diesen Wechsel, aber den Spieler deshalb anzufeinden, ist einfach nur dumm und nichts weiter.

trotzdem muss ich in meiner leichten wut, oder sagen wir mal fehlenden altersweisheit immer wieder schlucken, wenn uns ein spieler verlässt, der eigentlich zu uns passt
ich bin da etwas angepisst, wahrscheinlich, weil ich als überzeugter, mit ganzem herzen lebender dynamofan, immer wieder denke, es kann keinen anderen verein geben, als die SGD, als fan und als spieler
leider ist dem nicht so, ich/wir bleiben dem verein treu, bis wir den sogenannten löffel abgeben, spieler kommen und gehen, das wird so bleiben
sich daran zu gewöhnen, ist mir schon schwer gefallen, zumal ich den legendären dresdner kreisel noch miterleben durfte
damals gab es auch spielertransfers, pilz, häfner z.b. oder doll von rostock zu den bifzen, aber das war irgendwie was anderes
sicher ist es ein gesellschaftlicher aspekt, ich will nicht sagen-problem-jeder ist sich selbst der nächste, oder das hemd ist näher als die hose, aber mal ehrlich, ist elversberg soviel mehr wert, als dynamo, zumal es im mai 2025 schon wieder ganz anders aussehen kann, wir in liga zwei und elversberg in der 3. liga
macht man dann wieder die " ***** " und versucht zu wechseln, damit die kohle bis mitte 30 stimmt

ich will zimmi damit nicht diskreditieren, lass ihn im jahr jetzt 100-150kilo mehr verdienen, eher geschätzt, als wissen, aber kann ein spieler, der auch unterstützung und "liebe" von den rängen braucht, seine entscheidung so treffen
ich will es nicht verstehen

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Tom Zimmerschied [SGD] |#39
22.08.2024 - 08:03 Uhr
Um jetzt mal eine Lanze für Elversberg zu brechen...

Wir fahren regelmäßig an die Mosel in Urlaub, ich als Fussballfan suche mir immer Spiele in der Nähe um meinen Horizont zu erweitern.

So fand ich letztes Jahr mit ein paar Freunden zur Partie Elversberg-Fürth. Nach einer weile kam man mit den Heimfans ins Gespräch, welche zum einen, als sie erfuhren, dass wir Dynamo Fans sind, nur positiv über Dynamo sprachen. So eine Wucht und positive Verrücktheit hätten sie noch nicht erlebt. Absolut geil, so war deren Fazit.

Dann kam es auf Elversberg zu sprechen. Da meinten sie alle, dass der Erfolg den Verein förmlich überrannt hat. Weder das Umfeld noch die Fanszene konnte dementsprechend wachsen, da es im Saarland eigentlich bis jetzt nur Saarbrücken gab. Der Verein ist sehr familiär, die Eltern aller Spieler sind regelmäßig zu den Spielen anwesend, stehen mit im Block und sitzen in der Kaiserlinde(Fankneipe) zusammen und trinken das ein oder andere Bier. Auch mit den Spielern hat die Fanszene ein enges Verhältnis. Das ist wahrscheinlich auch ein Baustein für deren Erfolg.

Sie erzählten auch, dass es mittlerweile sowas wie organiserten Support in Form einzelner Ultragruppen gibt, aber alles noch in Kinderschuhen.

Alles in allem waren sie sehr sympathisch, wir wollten uns eigentlich diese Saison, wenn Dynamo aufsteigt und Elversberg die Klasse hält, wieder dort treffen und ein gemeinsames schönes Wochenende verbingen. Klappt diese Saison leider nicht.

Nun mal ohne Fanbrille, aus Sicht des Spielers gesprochen. Ein paar € mehr verdienen, eine Liga höher spielen, in einem Verein mit ruhigen, familiären Umfeld, welcher sich selbst im Wachsen sieht, ist wohl nicht die schlechteste Option.
Tom Zimmerschied [SGD] |#40
22.08.2024 - 08:25 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von Barney1953

Alles gut, viel Glück!

trotzdem muss ich in meiner leichten wut, oder sagen wir mal fehlenden altersweisheit immer wieder schlucken, wenn uns ein spieler verlässt, der eigentlich zu uns passt
ich bin da etwas angepisst, wahrscheinlich, weil ich als überzeugter, mit ganzem herzen lebender dynamofan, immer wieder denke, es kann keinen anderen verein geben, als die SGD, als fan und als spieler
leider ist dem nicht so, ich/wir bleiben dem verein treu, bis wir den sogenannten löffel abgeben, spieler kommen und gehen, das wird so bleiben
sich daran zu gewöhnen, ist mir schon schwer gefallen, zumal ich den legendären dresdner kreisel noch miterleben durfte
damals gab es auch spielertransfers, pilz, häfner z.b. oder doll von rostock zu den bifzen, aber das war irgendwie was anderes
sicher ist es ein gesellschaftlicher aspekt, ich will nicht sagen-problem-jeder ist sich selbst der nächste, oder das hemd ist näher als die hose, aber mal ehrlich, ist elversberg soviel mehr wert, als dynamo, zumal es im mai 2025 schon wieder ganz anders aussehen kann, wir in liga zwei und elversberg in der 3. liga
macht man dann wieder die " ***** " und versucht zu wechseln, damit die kohle bis mitte 30 stimmt

ich will zimmi damit nicht diskreditieren, lass ihn im jahr jetzt 100-150kilo mehr verdienen, eher geschätzt, als wissen, aber kann ein spieler, der auch unterstützung und "liebe" von den rängen braucht, seine entscheidung so treffen
ich will es nicht verstehen

Lass ihn eine gute Saison in Elversberg spielen und nächste Saison ist er in Berlin. Gelsenkirchen oder Hamburg mit Stammplatzanspruch. Elversberg war bereits ein gutes Sprungbrett also völlig verständlich dass das attraktiv für Spieler ist.

Hier in Dresden ist es nun mal nur dritte Liga und so werden die Leistungen auch in Liga 2 wahrgenommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.