SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Tobias Mohr
Geburtsdatum 24.08.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Standard Lüttich

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Tobias Mohr [29]

14.06.2018 - 15:28 Uhr
Tobias Mohr [29] |#71
10.01.2020 - 13:33 Uhr
Zitat von FuertherDaene
Heidenheim. Das soll einer verstehen. An einen direkten Konkurrenten und dann schreibt man noch, dass man im Mittelfeld gut besetzt ist. Aber stimmt - wir haben Redondo, der macht das schon.

Ich hoffe, dass dann wenigstens Jamie seine Chance bekommt.

Kehr, Stefaniak, Leweling, "Raum", Tillmann, Hrgota

außerdem können Green und Ernst auch auf den außen spielen...dazu noch Redondo...
Tobias Mohr [29] |#72
10.01.2020 - 13:34 Uhr
Glückwunsch RA! So sieht es also aus wenn wir im Sommer die Fresse aufreisen und behaupten man muss niemanden abgeben, jo dann muss man halt im Winter alles verscherbeln! Hauptsache man bleibt jetzt auf Wittek, Keita, Green sitzen und bekommt für die keinen Cent! Solche Trottel!

Machs gut Tobsn, sei froh das du jetzt bei einem ordentlich geführten Verein bist wo es noch Spieler und Verantwortliche mit einem Rückrad gibt!

zum Glück haben wir ja Redondo uglyWeinend
Tobias Mohr [29] |#73
10.01.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von phops
Jo ist nur Bullshit. War grade wieder auf dem weg zurück und man kann wohl kaum Green, Wittek und Mohr auf einmal abgeben. Ein Redondo hat nicht gezeigt das er auch nur annähernd dieses Level spielen kann.
Die Liga ist eng, Mohr ein sehr guter Spieler. Wenn Heidenheim keine 1,3 mio gezahlt ist es einfach ein absoluter Bullshit Transfer. Dann lieber Ablösefrei im Sommer.

Seh ich komplett anders.

Ich bin über den Transfer auch alles andere als begeistert, aber als Verein der eben auf Transfererlöse angewiesen ist muss man da eben reagieren wenn sich Dinge in die falsche Richtung entwickeln.
Ich sehe Tobias Mohr in dieser Saison jetzt nicht als unbedingten Unterschiedsspieler, d.h. man kann nicht davon ausgehen mit ihm sicher 3-4 Plätze weiter oben zu landen als ohne ihn. Dann ist eben der wirtschaftliche Faktor schon auch interessant.
Man steht jetzt nicht schlecht da in der Tabelle und bei so vielen auslaufenden Verträgen muss eben genau jetzt die Weichenstellung für die Zukunft erfolgen, wer nicht mitzieht muss gehen.

Allerdings wäre es mir auch lieber gewesen er hätte seinen Vertrag noch mal um 2 Jahre verlängert und direkt von uns in die erste Liga gewechselt, keine Frage. Aber wenn er das nicht wollte finde ich den Verkauf die beste Option.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Tobias Mohr [29] |#74
10.01.2020 - 13:36 Uhr
Ich finde den Abgang nicht allzu tragisch. Man sollte Stefaniak nicht vergessen, der bei Dresden fast ausschließlich auf dem linken Flügel gespielt hat und auf dieser Position auch Top-Scorer der Dritten Liga geworden ist.

Dazu hat man Redondo, Raum, Leweling, Kehr, Tilmann, die alle auf dieser Position spielen können. Ich denke die Ablöse wird irgendwo zwischen 400.000 und 600.000 liegen. Der Abgang ist schade aber meiner Ansicht nach zu verkraften.
Tobias Mohr [29] |#75
10.01.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von jon7nhy
...dazu noch Redondo...

wäre der Verkauf von Mohr an Heidenheim nicht so ein guter Witz, hättest damit noch Chancen auf den Tagespreis, aber so...
Tobias Mohr [29] |#76
10.01.2020 - 13:38 Uhr
Denke auch, dass da einiges an Geld geflossen ist. Heidenheim hat in dieser Saison ein Transferplus von über 5 Mio € erzielt also ist Geld da. Und die Notwendigkeit für einen sofortigen Verkauf war nicht da. Ich würde mal ungefähr 800.000 € oder so tippen.

Jetzt hat man Transfereinnahmen erzielt, damit kann vielleicht die ein oder andere Vertragsverlängerung finanziert werden. Green wäre m.M.n. am wichtigsten. Er kommt ja auf der Position jetzt auch bald zurück, dann war es eben einer zu viel.

Alles in allem finde ich den Verkauf nicht dramatisch. Er fing super an, dann kam die schwere Verletzung zur ungünstigsten Zeit und danach war es Licht und Schatten. Und ich bin mir sicher, man hat ihn nur gegen eine zufriedenstellende Ablöse gehen lassen.

Alles Gute in Heidenheim daumen-hoch
Tobias Mohr [29] |#77
10.01.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von Schuetzi10
Denke auch, dass da einiges an Geld geflossen ist. Heidenheim hat in dieser Saison ein Transferplus von über 5 Mio € erzielt also ist Geld da. Und die Notwendigkeit für einen sofortigen Verkauf war nicht da. Ich würde mal ungefähr 800.000 € oder so tippen.

Jetzt hat man Transfereinnahmen erzielt, damit kann vielleicht die ein oder andere Vertragsverlängerung finanziert werden. Green wäre m.M.n. am wichtigsten. Er kommt ja auf der Position jetzt auch bald zurück, dann war es eben einer zu viel.

Alles in allem finde ich den Verkauf nicht dramatisch. Er fing super an, dann kam die schwere Verletzung zur ungünstigsten Zeit und danach war es Licht und Schatten. Und ich bin mir sicher, man hat ihn nur gegen eine zufriedenstellende Ablöse gehen lassen.

Alles Gute in Heidenheim daumen-hoch

Solide Zusammenfassung!
Yes.
Bin gespannt, was wir in den nächsten Tagen so lesen zwecks Verlängerungen. Es scheint langsam anzurollen mit den ersten klaren Entscheidungen.
Tobias Mohr [29] |#78
10.01.2020 - 13:59 Uhr
Man muss schauen ob Mohr wieder zu alter Stärke findet. Heidenheim konnte auch Atanga einfach so mal mehr Gehalt bieten als wir, wo ich auch ganz froh war. Die ablöse wird daher denke ich stimmen

Ein leistungsträger war er nicht mehr. Wenn man dann noch ablöse machen kann und ein leistungsträger dafür bleiben kann, warum nicht.

•     •     •

Nur das Kleeblatt Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuerth am 10.01.2020 um 14:02 Uhr bearbeitet
Tobias Mohr [29] |#79
10.01.2020 - 14:15 Uhr
Mit Tillman haben wir doch einen guten Ersatz verpflichtet und mit Stefaniak und Leweling sind noch 2 Alternativen da. Wie ein Vorgänger geschrieben hat, er war kein Spieler der den Unterschied gemacht hat bzw. nicht ersetzbar wäre. Wenn ein Green, Seguin oder Nielsen gehen würde, wäre das viel schlimmer. Von Hrgota brauchen wir gar nicht reden. Wir sind einfach ein Verein der auf Ablösen angewiesen ist und da jetzt auf RA einzutreten finde ich nicht korrekt. Warten wir doch mal ab was noch so passiert und wo wir dann am Ende der Saison stehen. Wenn die Wechsel nicht funktioniert haben und wir verkacken dann kann über RA geschimpft werden. Bin gespannt was noch so passieren wird in der Winterpause.

So bleibt mir nur zu sagen : Viel Glück in HDH Tobi!!!
Tobias Mohr [29] |#80
10.01.2020 - 14:29 Uhr
Der Wechsel bzw. die Vertragsausläufe sind einfach ein "Missmanagement" von RA und aus meiner Sicht für die Fürther eine wirtschaftliche Katastrophe.

Bei Tobias Mohr hat man ganz klar die Vertragsverlängerungen verpasst (Ja, der Verein hatte eine Option von einem Jahr). Als Zeichen hätte man ihm nach seiner Verletzung ein leistungsgerechten Vertrag anbieten müssen (er kam aus der Regionalliga) aber RA hat es nicht für sinnvoll gehalten.

Letztendlich muss man sagen, dass die Fürther einen Transfererlös erzielt haben mit einem Spieler der für 0,00 EUR nach Fürth kann und damit das Geschäftsjahr "höchstwahrscheinlich" nicht mit einem Minus abschließen werden (ansonsten macht ein Verkauf an einen direkten Konkurrenten in der Winterpause keinen Sinn! ggf. mehr Spielraum für Verlängerungen).

Tobias Mohr wird jetzt einen Vertrag für einen "Zweitligaspieler" erhalten haben und kann endlich Geld verdienen.

FAZIT: Beide Seiten gehen als Gewinner vom Platz, wobei dies nicht von dem Fehlverhalten von RA trüben soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.