Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Tobias Levels [19]

30.08.2011 - 15:51 Uhr
Tobias Levels [19] |#51
10.11.2011 - 20:15 Uhr
Zitat
Aber beim 28-Jährigen erreichte in dieser Spielzeit fast jede dritte Flanke den Mitspieler (30,8 Prozent). Konkurrent Levels erreichte hier bislang nur einen Wert von knapp 19 Prozent. „Natürlich ist bei mir auch noch Luft nach oben“, weiß Levels.

Allzu viel Zeit bleibt dem Verteidiger aber nicht mehr, seine ansteigende Form zu bestätigen. Sein Leihvertrag endet im kommenden Sommer. Allerdings wäre eine Vertragsverlängerung oder gar ein Wechsel für Levels mittlerweile durchaus denkbar.

„Bis Mai ist ja noch etwas Zeit. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, bei Fortuna zu bleiben und mitzuhelfen, hier etwas Großes aufzubauen“, verrät der Rechtsverteidiger

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/rhythmus-gefunden-id6063906.html

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Tobias Levels [19] |#52
11.11.2011 - 09:08 Uhr
Ich denke der Jung kommt langsam in Form. Gegen Dresden war sicher sein bestes Spiel für uns. Er ist einer, der ab und zu auch mal richtig dazwischen haut. Defensiv seh ich ihn stärker als Weber und die Abwehr entscheidet ja bekanntlich über Meisterschaften... :o

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Tobias Levels [19] |#53
11.11.2011 - 11:47 Uhr
Zitat von MountiF95:
Ich denke der Jung kommt langsam in Form. Gegen Dresden war sicher sein bestes Spiel für uns. Er ist einer, der ab und zu auch mal richtig dazwischen haut. Defensiv seh ich ihn stärker als Weber und die Abwehr entscheidet ja bekanntlich über Meisterschaften... :o

Also, mMn liegt die Betonung hier aber auf langsam, eher auf sehr langsam. Wenn ich mich recht erinnere wurde er geholt um uns direkt weiterzuhelfen. Er hat auch direkt konstante Leistung gebracht, aber eine Formsteigerung sehe ich bisher kaum. Und wenn ich seine Leistungsdaten mit Webers vergleiche, schneidet er eher schlechter ab. Defensiv geht er sicherlich aggressiver zu Werke – was meinerseits aber auch immer die Gefahr birgt einen 11er zu verursachen (wie ja auch bereits geschehen) – aber offensiv finde ich ihn eher schwächer. Insbesondere Webers öffnende Diagonal-Pässe auf den linken Flügel vermisse ich bisweilen. Nicht, dass ich hier jetzt falsch verstanden werde: Ich habe keine Präferenz für einen von beiden. Der bessere soll spielen. Nur, von den Statisken und Berwertungen her ist das Weber – auch wenn die Unterschiede hier nicht wirklich gravierende sind.

Aber aus meiner Sicht lag unser Problem auch weniger auf der rechten AV Position als vielmehr auf der linken – auch wenn Weber hier in seinen letzten Spielen ein paar kritische Situationen hatte, die aber keine Auswirkungen hatten. Links spielt seit Jahren Jojo ohne echte Konkurrenz. Defensiv stabil und relativ konstant. Offensiv ebenso konstant, nur leider ohne jegliche Wirkung. Im Gegenteil: Kommt er in Ballbesitz beim Spielaufbau, bin ich immer froh wenn er den Ball verwertbar zum eigenen Mitspieler bringt. Aber i.d.R. folgt auf seinen Ballbesitz der Verlust des Balls an den Gegner. Bei Flanken war hier seine Quote in den vergangenen 2 Saisons bei fast 100%. Ich kann mich tatsächlich nur an eine einzige Flanke erinnern die ankam und vom Mitspieler verwertet wurde. Ich gebe aber inzwischen auch gern zu, dass hier in den letzten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen ist.

Mein Fazit:
Eine Weiterverpflichtung Levels sehe ich bisher nur im Hinblick auf eine Verbreiterung des Kaders als gerechtfertigt, einfach um mehr Alternativen zu haben. Aufdrängen – als der Bessere gegenüber Weber – auf der rechten AV Position tut er sich mMn bisher jedoch nicht.
Vielleicht sollte NM einmal überlegen Levels für 2-3 Spiele als Alternative für Jojo zu bringen, der i.Ü. von allen dreien die schlechtesten Werte vorzuweisen hat. Schließlich war ein Argument für seine Verpflichtung auch die Tatsache, dass er auf allen Defensivpositionen eingesetzt werden kann. Das könnte sich zum einen als leistungsfördernd für Jojo erweisen. Zum anderen, wer weiß, könnte es ja auch ähnlich funktionieren wie bei Beister, der ja mit seinem starken linken Fuß bei uns auch überwiegend über die rechte Seite kommt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Levels als nachrückender AV über die linke Seite kommt, im gegenerischen Halbfeld nach innen zieht um mit rechts den Abschluss zu suchen (Lahm lässt grüßen. Siehe Eröffnungsspiel WM 2006). Würde das auch nur ansatzweise funktionieren, wäre damit seine Weiterverpflichtung auf jeden Fall gerechtfertigt...
Tobias Levels [19] |#54
14.11.2011 - 21:57 Uhr
Zitat von Tyered82:
es besteht derzeit wirklich überhaupt gar kein grund, die devensive offensiver zu machen.

Wenn man eine Schwäche erkennt sollte das Grund genug sein über Verbesserungen zumindest einmal nachzudenken und Lösungen zu diskutieren. Außerdem: Im modernen Fußball ist die gesamte Mannschaft an der Offensive beteiligt. Angefangen beim Torwart. Ich wüsste nicht, warum das für Fortuna nicht gelten sollte. ;)

Zitat von Tyered82:
wir haben die meisten tore in der liga geschossen...

Stimmt. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das jemand etwas dagegen gehabt hätte wenn es noch mehr gewesen wären – mal von unseren Gegnern abgesehen. :D

Zitat von Tyered82:
vom experimentieren, würde ich derzeit auch stark abraten. die manschafft hat sich gefunden und nen lauf, da sollte man jetzt nich anfangen unnötig rumzuwurschteln ;)

Jemanden auf einer Position einzusetzen die er angeblich spielen kann – zumal er wie gesagt unter anderem deswegen geholt wurde – sehe ich nicht als Experiment, eher als Ausloten weiterer Alternativen. :)

Zitat von Tyered82:
das zweite problem das ich sehe, ist das wenn die leute schon mit ihrem starken fuß nich flanken können, es nich gerade sinnvoll wäre, es sie mit dem schwachen machen zu lassen,...

Wenn die Erfolgsquote mit dem starken Fuß Null ist, kann sie mit dem schwachen wohl nicht schlechter sein. Das geht schon rein mathematisch nicht. :( Außerdem: Wer sagt denn, dass sie jetzt mit dem schwachen Fuß Flanken sollen. Beister versucht ja auch (i.d.R.) nicht mit rechts zu schießen. :D

Zitat von Tyered82:
...nur um alle 3-4 spiele mal nen torschuß mehr zu haben :p

Wenn davon nur jeder 3-4 Schuss trifft oder auch nur nach Abpraller zu einem Tor führt, sind das 3-4 Tore in der Saison mehr. Und spiele werden nun mal durch Tore entschieden. Das rechtfertigt für mich allemal das mal auszuprobieren. Muss ja nicht gleich gegen Fürth sein. Es gibt ja schließlich auch Testspiele oder gelegentlich auch schon mal entschiedene Spiele. ;)
Tobias Levels [19] |#55
26.11.2011 - 18:16 Uhr
mhh wenn es also stimmt, dass Levels defensiv besser als Weber ist, dann ist es vor allem im Falle eines Aufstiegs für die Fortung sinnvoll ihn zu halten.
In der ersten Bundesliga wird Düsseldorf ja wohl eher nicht direkt um Europa oder so mitspielen und daher einen guten defensiven RV besser als einen eher schlechten aber nach vorne mitspielenden gebrauchen können.
Auch seine Erfahrung aus der 1. Liga könnte vorteilhaft sein und seine Fähigkeiten als Führungsspieler.
Tobias Levels [19] |#56
28.11.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von BMGcs77:

In der ersten Bundesliga wird Düsseldorf ja wohl eher nicht direkt um Europa oder so mitspielen ...

Na, wart mal ab! :p :D

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Tobias Levels [19] |#57
27.02.2012 - 20:43 Uhr
mhh ist ja jetzt einige Zeit vergangen, wie hat er sich so gemacht???
Tobias Levels [19] |#58
27.02.2012 - 20:46 Uhr
Zitat von BMGcs77:
mhh ist ja jetzt einige Zeit vergangen, wie hat er sich so gemacht???

Er hat bislang solide gespielt, mehr leider auch nicht.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Tobias Levels [19] |#59
27.02.2012 - 22:23 Uhr
Ich fand ihn heute erneut unterirdisch....schreckliches Pass-spiel, da wird einfach der Ball rausgeballert....hab mich heute "erneut" ständig über ihn geärgert.

Auch so Kleinigkeiten, wenn wir gepresst haben und er dann mit nem Foul alles zu Nichte macht.

Ich will nicht erst seit heute Weber zurück, denn auch das Argument, Levels sei defensiv besser kann ich so nicht unterschreiben.
Tobias Levels [19] |#60
27.02.2012 - 23:05 Uhr
Ich glaube eher, dass es nur wenige anders sehen. Weber ist genauso überfällig wie es Almer war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.