FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

TM.de Trainerfindungskommission

13.04.2011 - 20:14 Uhr
TM.de Trainerfindungskommission |#131
30.04.2011 - 13:43 Uhr
Thomas Oral ?? Er hat es ja noch nicht mal geschafft mit rb leipzig aufzusteigen :(
TM.de Trainerfindungskommission |#132
30.04.2011 - 13:53 Uhr
Könntet Ihr Euch auch vorstellen, dass ein französischer Trainer eine Option sein könnte? Die Sprache könnte ein Hindernis sein, aber es gibt dort einige interessante Trainer, deren Verträge just diesen Sommer auslaufen und die dafür bekannt sind, mit relativ bescheidenen Mitteln erstaunliche Erfolge zu feiern: Eric Roy (OGC Nizza), Jean Fernandez (AJ Auxerre) und Rene Girard (SC Montpellier).
Was haltet Ihr von ihnen?

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
TM.de Trainerfindungskommission |#133
01.05.2011 - 15:26 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Könntet Ihr Euch auch vorstellen, dass ein französischer Trainer eine Option sein könnte? Die Sprache könnte ein Hindernis sein

Kann mir bei St. Pauli nur einen französischen Trainer vorstellen, der auf deutsch kommunizieren kann. Seit geraumer Zeit wird bei den Spielern darauf geachtet, dass alle die gleiche Sprache sprechen.
TM.de Trainerfindungskommission |#134
01.05.2011 - 19:17 Uhr
Tja durch die 11 Freunde Zeitung im Urlaub ist mir wieder etwas in Kopf geschossen!

Koller hat Podolski mit 18 Jahren hochgeholt.
Filipovic folgt...
TM.de Trainerfindungskommission |#135
01.05.2011 - 20:27 Uhr
Zitat von JoAlex:
Zitat von Breaveheart:
Könntet Ihr Euch auch vorstellen, dass ein französischer Trainer eine Option sein könnte? Die Sprache könnte ein Hindernis sein

Kann mir bei St. Pauli nur einen französischen Trainer vorstellen, der auf deutsch kommunizieren kann. Seit geraumer Zeit wird bei den Spielern darauf geachtet, dass alle die gleiche Sprache sprechen.

Okay. Ich bin nicht ganz sicher, wie das mit der Sprache funktionieren würde, aber schaut Euch mal diese interessanten Trainer an: Interessant, weil aus mit bescheidenen finanz. Mitteln richtig viel herausholen: http://www.transfermarkt.de/de//aufeinenblick/trainer_1230.html
Der erste holte mit einer mittelmässigen Mannschaft letzte Saison sensationell Platz 3 und qualifizierte sich für die Champions League - Jean Fernandez. Er trainierte schon Vereine im nordafrikanisch-arabischen Raum - vielleicht ginge es in St.Pauli mit einem Dolmetscher.
Top auch: Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus...
Ebenfalls interessant: Rene Girard, Trainer des SC Montpellier. Auch sein Vertrag läuft 2011 aus.
http://www.transfermarkt.de/de/rene-girard/aufeinenblick/trainer_9074.html
Er führte den SC M vor knapp 2 Jahren sofort in die Ligue 1 zurück und dann im Aufstiegsjahr direkt auf Rang 6 :o - verbunden mit der Quali zur Europa-League.
Der dritte im Bunde: Eric Roy, Coach von Nizza. Bei ihm steht die Vertragsdauer leider nicht auf tm :/:
Aber auch er hat was vorzuweisen: Mit einem der kleinsten Budgets der Ligue 1 auch in dieser Saison auf einem Nichtabstiegsplatz - und dazu gar im Halbfinale des Coupe de France :o (auch wenn man dort gegen Ligue 1-Leader Lille ausschied).
Hier sein Profil: http://www.transfermarkt.de/de/Éric-roy/aufeinenblick/trainer_11590.html
Neue Namen, von denen ihr vielleicht noch nicht viel gehört habt.
Aber einem solchen würde ich eine Chance geben - mal etwas neues probieren. Und: Alle haben bewiesen, dass sie selbst Gegner, die deutlich besser besetzt sind, in Schwierigkeiten bringen können...
Was meint Ihr?

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breaveheart am 01.05.2011 um 20:28 Uhr bearbeitet
TM.de Trainerfindungskommission |#136
02.05.2011 - 14:20 Uhr
Nach dem Wochenende finde ich, man sollte sich nochmal intensiv um Oenning bemühen.

Immerhin hat Oenning beim Nachbarn gerade erst unterschrieben.
Es kann also gut sein, das der noch vor'm letzten Saisonspiel gefeuert wird. :D

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 02.05.2011 um 14:21 Uhr bearbeitet
TM.de Trainerfindungskommission |#137
02.05.2011 - 15:08 Uhr
:D

Und mein persönlicher Favorit Lettieri regt sich derweil auf, weil sein Team nach 15 Minuten 0:2 hinten liegt:

Zitat
Besonders erzürnt zeigte sich Trainer Gino Lettieri darüber, dass sein Team bereits nach einer guten Viertelstunde mit zwei Toren in Rückstand geraten war: "So was ist mir in 19 Jahren nicht passiert."

Könnte ihm bei uns auch öfter passieren :rolleyes.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
TM.de Trainerfindungskommission |#138
02.05.2011 - 18:23 Uhr
Kicker sagt das Koller Anfang der Woche unterschreiben wird:

Zitat
Dennoch haben hinter den Kulissen bereits die Planungen für die 2. Liga begonnen. Dabei soll Marcel Koller die zentrale Rolle spielen. Der frühere Bochumer Trainer ist der Top-Kandidat auf die Nachfolge von Stanislawski und der Gegenentwurf zum St.-Pauli-Urgestein. Schon Anfang dieser Woche wird Vollzug erwartet.

Nach der erwarteten Inthronisierung Kollers beginnt die Kaderplanung. Ralph Gunesch (27) gehört von den Profis mit auslaufenden Verträgen zu den Kandidaten, die eine Etage tiefer durchaus Zukunft beim Kiez-Klub haben. Und auch Gerald Asamoah (32) könnte dann noch dazugehören.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551881/artikel_trulsen-folgt-stanislawski.html

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
TM.de Trainerfindungskommission |#139
02.05.2011 - 19:33 Uhr
falls koller kommen sollte, kann man euch beglückwünschen. er wird zwar keinen attraktiven fussball spielen lassen, dafür aber hoffentlich kontinuität und ruhe bringen.

•     •     •

Football is a part of I. When I play, the world wakes up around me. (Bob Marley)

Keine Titel und Trophäen
trotzdem wird es weitergehen
so wie es schon immer war
VFL BOCHUM

Ludere causa ludendi.
TM.de Trainerfindungskommission |#140
02.05.2011 - 21:21 Uhr
Der Pele sieht sich lt. Skü Interview in der Hz Pause zur Liga1 berufen wenn ein
Angebot kommt! :o
Gut das wir damit nicht mehr in der Auswahl sind ;)

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.