1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#261
11.03.2013 - 20:37 Uhr
Zitat von Andi0816:
Ist halt immer schwer, wir man einen Torwart bewertet, der praktisch fehlerlos ist aber kaum zu tun hat. Ich finde es aber schon beeindruckend, dass Horn in seiner ersten Saison als Stammkeeper keinen einzigen schweren Fehler gemacht hat.
Die Saison ist echt stark und Horn hat sicher seinen Anteil an der Stabilität unserer Abwehr. Fest steht aber auch, dass Rensing letztes Jahr deutlich ungünstigere Bedingungen hatte. Deshalb ist ein Vergleich schwer. Gerade Dinge wie das richtige rauslaufen kann man schwer vergleichen.
Jedenfalls war der Wechsel auf Horn kein Fehler und da hatte ich vor der Saison doch meine Bedenken.

Das sollte hier auch kein Vergleich mit Rensing sein, sondern eher mit der Benotung beider vom Kicker ;)

Trotzdem hast du natürlich recht.

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
Timo Horn [1] |#262
14.03.2013 - 18:01 Uhr
Muss man verstehen, warum er nicht im Kader der U20 NM steht?
Warum zieht man mit Ratkovsky und Schowolo(oder wie der heißt), zwei Ersatztorhüter aus der Bundesliga ihm vor...?
Raktovsky kann ich ja noch halbwegs verstehen, da er bei Nürnberg schon zu spielen kam, aber Scholow?
Horn hat in den letzten Spielen durchaus bewiesen, warum er als großes Nachwustalent gilt. Selbst wenn er lange nicht gefordert wird in einem Spiel, ist er hellwach!
Zudem sehr starker mitspielender Torwart und seine Abschläge haben uns schon den ein oder anderen guten Angriff eingebacht, sogar schon das ein oder andere Tor!

Kann ich absolut nicht nachvollziehen! :grrr

Freut mich trotzdem, dass Timo, Rensing mittlerweile vergessen gemacht hat!
Timo Horn [1] |#263
14.03.2013 - 18:11 Uhr
Zitat von Koelner-boy:
Warum zieht man mit Ratkovsky und Schowolo(oder wie der heißt), zwei Ersatztorhüter aus der Bundesliga ihm vor...?
Raktovsky kann ich ja noch halbwegs verstehen, da er bei Nürnberg schon zu spielen kam, aber Scholow?
Horn hat in den letzten Spielen durchaus bewiesen, warum er als großes Nachwustalent gilt. Selbst wenn er lange nicht gefordert wird in einem Spiel, ist er hellwach!
Zudem sehr starker mitspielender Torwart und seine Abschläge haben uns schon den ein oder anderen guten Angriff eingebacht, sogar schon das ein oder andere Tor!

Unser Torwart ist doch jetzt wohl Torhüter in der U21, doch dort noch der zweite oder dritte hinter Leno bzw. dann auch Baumann.
Timo Horn [1] |#264
14.03.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von Andreas79:
Zitat von Koelner-boy:

Unser Torwart ist doch jetzt wohl Torhüter in der U21, doch dort noch der zweite oder dritte hinter Leno bzw. dann auch Baumann.

Leider nein...
http://effzeh.com/clemens-kehrt-in-u21-zurueck/
Zitat
...
Dagegen scheint FC-Stammtorwart Timo Horn wieder einmal ein “Heimspiel” zu verpassen: Für das U20-Testspiel gegen die Schweiz im Kölner Südstadion wurde der 20-Jährige von Trainer Frank Wormuth lediglich auf Abruf nominiert. Das Torhüter-Duo bilden erneut Patrick Rakovsky (1.FC Nürnberg) und Alexander Schwolow (SC Freiburg).
...
Timo Horn [1] |#265
14.03.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von Andreas79:
Zitat von Koelner-boy:

Leider nein...
http://effzeh.com/clemens-kehrt-in-u21-zurueck/
Zitat
...
Dagegen scheint FC-Stammtorwart Timo Horn wieder einmal ein “Heimspiel” zu verpassen: Für das U20-Testspiel gegen die Schweiz im Kölner Südstadion wurde der 20-Jährige von Trainer Frank Wormuth lediglich auf Abruf nominiert. Das Torhüter-Duo bilden erneut Patrick Rakovsky (1.FC Nürnberg) und Alexander Schwolow (SC Freiburg).
...

In der U16 bis zur U19 dürfen unsere Jungs mitspielen, danach laden die Nationaltrainer lieber irgendwelche Halbstarken von den zweiten Teams der Bundesligaclubs in die Nationalmannschaften mit ein, anstatt unsere Stammspieler. Wann hat denn z. B. Clemens mal groß die Chance bekommen?
Ist jetzt schon polemisch ausdrückt, aber mir fällt das irgendwie schon seit Jahren auf.
Timo Horn [1] |#266
18.03.2013 - 10:56 Uhr
Drei Absagen für Adrion, Horn und Mustafi nachnominiert

Gleich 27 Kandidaten hatte U-21-Trainer Rainer Adrion ins Aufgebot für die EM-Generalprobe gegen Gastgeber Israel in Tel Aviv (24. März, 18.30 Uhr MEZ) nominiert. Drei davon mussten am Montag absagen: Die beiden Freiburger Oliver Baumann und Oliver Sorg fallen genauso aus wie der Mainzer Jan Kirchhoff. Nachnominiert wurden Kölns Schlussmann Timo Horn und Innenverteidiger Shkodran Mustafi, der in Italien bei Sampdoria Genua unter Vertrag steht. Einen Denkzettel erhielt Moritz Leitner.
Das hat sich Horn auch redlich verdient, starke Saison und jetzt mit Clemens wieder mal 2 FC-Talente in der deutschen U21, klingt doch ganz schön

•     •     •

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ...

In? den Farben getrennt, in der Sache vereint.
Traditionsvereine gegen Hoppenheim/RBLeipzig & Co.
Timo Horn [1] |#267
18.03.2013 - 12:43 Uhr
Freu mich riesig für den Bub!

Hoffentlich kann er überzeugen und fährt als 3. Mann mit zur EM.

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
Timo Horn [1] |#268
18.03.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von Bubka186:

Das wird wohl nur eintreten, wenn sich einer der anderen 3 verletzt und nicht mitfahren kann.
Die anderen haben da einfach auch die Erfahrung auf ihrer Seite. Nach der EM fallen Trapp und Baumann raus und dann wird Horn wohl dauerhaft zum Kader der U21 gehören.
Dennoch auch eine schöne Bestätigung für ihn und seine Leistungen.
Timo Horn [1] |#269
18.03.2013 - 16:27 Uhr
Zitat von Bubka186:
Freu mich riesig für den Bub!

Leno,Trapp,Baumann,Giefer und vielleicht Ter Stegen.
Aktuell sehe ich da kein Platz für Timo.
Nach der EM bestimmt.
Timo Horn [1] |#270
18.03.2013 - 21:08 Uhr
Einfach ein geiler Typ.

Weiter so Timo!

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.