Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann (31)

04.05.2022 - 17:00 Uhr
Tim Rossmann (31) |#321
19.08.2023 - 12:54 Uhr
Zitat von Nizko
Eigengewächs hin oder her. Aber das gestern war maximale Arbeitsverweigerung und Bockigkeit.

Der Ball geht ins Aus und bleibt dann doch im Feld liegen und wir haben nur noch 3 Minuten zu spielen? Ach ich trab lieber zurück anstatt Stritzel den Ball zu geben.

Der Junge ist im Kopf nicht mehr bei der Sache. Die 500k bitte annehmen und in einen Stürmer investieren - mit Chancentod Sonnenschein Schleuse wird das nix.

Geh Ich mit. Wenn Düsseldorf weiterhin Interesse hat und das Angebot noch steht würde Ich es auch machen, allerdings nur wenn dann auch wirklich noch jemand gescheites kommt.

Aktuell seh Ich einfach nicht wie Rossmann uns diese Saison helfen soll. Er hat Speed und sonst seh Ich einfach viel zu wenig an Qualitäten. Ich denke für beide Seiten wäre es besser man trennt sich, da hätten alle mehr davon, vor allem weil er sich ja anscheinend weiter sieht. Aus meiner Sicht würde Ihm eine Leihe in Liga 3 gut tun, aus seiner Sicht wohl eher ein Stammplatz in Liga 2.
Tim Rossmann (31) |#322
19.08.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von felerlos
wie soll er auch in drei minuten! sein können zeigen.. wenn man in der 87.minute eingewechselt wird, vergeht einem die lust. absolut nachvollziehbar. es wird langsam zeit, die wechselstrategie von eichner einmal zu hinterfragen, respektive seine startaufstellungen. brosinski ins mittelfeld? budu erst nach der halbzeit? stindl als hängende spitze? nicht das erste mal, dass die aufstellungen und -wechsel ein kopfschütteln hervorrufen.
und wer glaubt, dass das nächste heimspiel ein selbstläufer wird, sollte die braunschweiger keinesfalls unterschätzen. hoffentlich ist bis dahin ein neuer knipser verpflichtet.. auch wenn er >30 sein sollte...

Auch wenn einem vielleicht die Lust vergeht, sollte man doch jede Chance nutzen um sich zu präsentieren.

Mich hat gestern eine Situation doch sehr gewundert. Er ist doch ein schneller Spieler, aber kurz nach seiner Auswechslung ist er auf der rechten Abwehrseite einem Wehener-Spieler mit Ball nicht hinterhergekommen. Luft sollte er haben.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Rossmann (31) |#323
19.08.2023 - 13:56 Uhr
Rossmann wird, so wie ich ihn wahrgenommen habe, seinen Unmut schon noch äußern, bevor das Fenster schließt. Ich gehe davon aus, dass ihn F95 immer noch möchte, jedoch der Preis jetzt gesunken ist, da sie in einer besseren Verhandlungsposition sind (nächste Saison ablösefrei). Mehr als 500Tsd Ablöse ist da nicht mehr drin aus meiner Sicht.
Mit der LV Position wird er sich jedenfalls nicht anfreunden, das hat man an seiner Körpersprache gesehen (verständlich).
Tim Rossmann (31) |#324
19.08.2023 - 14:27 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von felerlos

wie soll er auch in drei minuten! sein können zeigen.. wenn man in der 87.minute eingewechselt wird, vergeht einem die lust. absolut nachvollziehbar. es wird langsam zeit, die wechselstrategie von eichner einmal zu hinterfragen, respektive seine startaufstellungen. brosinski ins mittelfeld? budu erst nach der halbzeit? stindl als hängende spitze? nicht das erste mal, dass die aufstellungen und -wechsel ein kopfschütteln hervorrufen.
und wer glaubt, dass das nächste heimspiel ein selbstläufer wird, sollte die braunschweiger keinesfalls unterschätzen. hoffentlich ist bis dahin ein neuer knipser verpflichtet.. auch wenn er >30 sein sollte...

Auch wenn einem vielleicht die Lust vergeht, sollte man doch jede Chance nutzen um sich zu präsentieren.

Mich hat gestern eine Situation doch sehr gewundert. Er ist doch ein schneller Spieler, aber kurz nach seiner Auswechslung ist er auf der rechten Abwehrseite einem Wehener-Spieler mit Ball nicht hinterhergekommen. Luft sollte er haben.

Da dachte ich auch dass er wohl nicht Mbappe 2.0 ist.
Man muss natürlich sagen, dass schnellster Spieler in unserem Kader nicht zwingend aussagen muss dass er übermäßig schnell ist.
Tim Rossmann (31) |#325
27.08.2023 - 17:20 Uhr
Werde aus ihm nicht schlau. Klingt immer so in den Pks dass er (intern) mehr Einsätze fordert. Aber wenn er spielt kommt da meist wenig bis nichts rum. Technisch überschaubar und wirklich schnell im Antritt wo es zählt auch nicht. Heute einige gute Bälle wirklich leicht vertendelt.
Kein Plan wie er auf Spielzeit kommen soll wenn alle fit sind und noch ein neuer Spieler aufschlagen sollte. Gleiches aber bei Düsseldorf für ihn.
Da fehlt noch einiges…
Tim Rossmann (31) |#326
28.08.2023 - 09:24 Uhr
Zitat von KSChris

Ein weiterer Gedanke noch zu Rossmann:
Möglicherweise muss man Rossmann ja auch bei Laune halten, da man ihm den Wechsel nach Düsseldorf nicht gestattet hat (auch wenn ich ihn für die kolportierten 500k verkauft hätte). Vielleicht hat er auch eine Option im Vertrag, die ihn nach X Spielen verlängern lässt. Das würde auch erklären, warum man einen Spieler der sportlich kaum eine Rolle gespielt hat und dessen Vertrag eigentlich am Ende der Saison ausläuft, nicht gegen Ablöse verkaufen wollte. Aber alles nur Spekulation!

Das Zitat ziehe ich mal aus dem Spieltagsthread hier rein. Ich habe das Spiel gestern leider nur am TV verfolgt, war aber am Freitag davor in Wiesbaden mit einem neutralen Freund (kein KSC-Fan).

Dieser Gedanke mit dem Verlängern bei x Spielen ist interessant und könnte auch das Phänomen erklären, welches uns in Wiesbaden aufgefallen ist. Der Junge kommt kurz vor Schluss und muss zu allem Übel auch noch auf die Verteidigerposition. Schaltet sich immer wieder vorne ein aber was uns extrem aufgefallen ist, war die Tatsache, dass er sich überhaupt nicht engagiert. Er bricht Sprints einfach ab, startet viel zu spät und geht teils Zweikämpfen aus dem Weg. Gestern ging das aber am Freitag in Wiesbaden war das extrem auffällig, sodass sogar mein Freund fragte, was mit ihm los sei. Ob er keine Lust hätte.

Ist zwar alles Spekulation, dennoch hat er so eine tolle Vorbereitung gespielt, war engagiert und motiviert und ich habe mir wirklich gewünscht, dass er den Kampf um die Stammelf packt und wir endlich wieder einen Jungen aus den eigenen Reihen in der zweiten Liga etablieren können. Aber seit dem Gerücht um Düsseldorf wirkt er auf mich wie ausgewechselt. Als ob da jemand den Stecker gezogen hat.

Wenn ich bei 0:1 Rückstand reinkomme, laufe ich mir doch die Seele aus dem Leib um die Bude zu machen und mich dann vor der Kurve feiern zu lassen oder sehe ich das falsch?

•     •     •

Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

#freeTinaToledo
Tim Rossmann (31) |#327
28.08.2023 - 09:30 Uhr
Bislang sehe ich sein riesen Talent nicht. Ich kann mich irren natürlich, aber bin irgendwie bisher mit seinen Einsätzen enttäuscht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Tim Rossmann (31) |#328
28.08.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von mikeee
Zitat von KSChris

Ein weiterer Gedanke noch zu Rossmann:
Möglicherweise muss man Rossmann ja auch bei Laune halten, da man ihm den Wechsel nach Düsseldorf nicht gestattet hat (auch wenn ich ihn für die kolportierten 500k verkauft hätte). Vielleicht hat er auch eine Option im Vertrag, die ihn nach X Spielen verlängern lässt. Das würde auch erklären, warum man einen Spieler der sportlich kaum eine Rolle gespielt hat und dessen Vertrag eigentlich am Ende der Saison ausläuft, nicht gegen Ablöse verkaufen wollte. Aber alles nur Spekulation!

Das Zitat ziehe ich mal aus dem Spieltagsthread hier rein. Ich habe das Spiel gestern leider nur am TV verfolgt, war aber am Freitag davor in Wiesbaden mit einem neutralen Freund (kein KSC-Fan).

Dieser Gedanke mit dem Verlängern bei x Spielen ist interessant und könnte auch das Phänomen erklären, welches uns in Wiesbaden aufgefallen ist. Der Junge kommt kurz vor Schluss und muss zu allem Übel auch noch auf die Verteidigerposition. Schaltet sich immer wieder vorne ein aber was uns extrem aufgefallen ist, war die Tatsache, dass er sich überhaupt nicht engagiert. Er bricht Sprints einfach ab, startet viel zu spät und geht teils Zweikämpfen aus dem Weg. Gestern ging das aber am Freitag in Wiesbaden war das extrem auffällig, sodass sogar mein Freund fragte, was mit ihm los sei. Ob er keine Lust hätte.

Ist zwar alles Spekulation, dennoch hat er so eine tolle Vorbereitung gespielt, war engagiert und motiviert und ich habe mir wirklich gewünscht, dass er den Kampf um die Stammelf packt und wir endlich wieder einen Jungen aus den eigenen Reihen in der zweiten Liga etablieren können. Aber seit dem Gerücht um Düsseldorf wirkt er auf mich wie ausgewechselt. Als ob da jemand den Stecker gezogen hat.

Wenn ich bei 0:1 Rückstand reinkomme, laufe ich mir doch die Seele aus dem Leib um die Bude zu machen und mich dann vor der Kurve feiern zu lassen oder sehe ich das falsch?

Ich habe das ganz ähnlich gesehen, gegen Wiesbaden war er maximal unauffällig und gestern war er wieder etwas besser, mit ein paar guten Aktionen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was seine großen Stärken sind.
Es wurde öfter gesagt, dass er besonders schnell ist - da fand ich Arase, Cueto und damals Goller schneller. Im Dribbling ist es auch nicht herausragend, da war z. B. Kother stärker. Das einzige, was auffällt ist, dass er für einen Außenbahnspieler relativ gut im Abschluss und Kopfball ist. Das "relativ gut für einen Außenbahnspieler" sehe ich aber für die Position Stürmer - für die er ja aktuell eingesetzt wird - als zu wenig an.

Das mit der Option war nur ein Gedanke, weil wir das bei Kobald, JeGo hatten und aktuell auch bei Burnic so eine Option im Vertrag steht. Und weil man sich sonst schwer erklären kann, warum er nicht an Düsseldorf verkauft wurde. Denn selbst wenn man in ihm großes Potential sieht und er sich top entwickelt, würde er ja sonst im nächsten Sommer ablösefrei wechseln.
Ein anderer Gedanke wären wie gesagt die Minuten für eigene Jugendspieler. Für die erhalten wir ja eine hohe Vergütung und evtl. lohnt sich sein Verbleib auch daher für uns. So hätte man einen günstigen Kaderspieler, der sich quasi selbst finanziert. Wenn das bei ihm der Fall wäre, dann könnte ich allerdings verstehen, wenn er den Kopf hängen lässt.
Tim Rossmann (31) |#329
28.08.2023 - 11:52 Uhr
Vielleicht ist der Junge im Moment auch etwas verkopft und stagniert deswegen in seiner Entwicklung . Ich fand ihn in seinen ersten Profieinsätzen für uns durchaus erfrischend und belebend . Im Moment wirkt tatsächlich alles brotlos bei ihm.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Tim Rossmann (31) |#330
28.08.2023 - 12:14 Uhr
ich glaube von lustlos kann hier nicht die rede sein... er hat in allen 4 spielen seine Minuten bekommen gegen den hsv sogar von beginn an und da hat er mir sehr gut gefallen. mag gerade alles noch nicht so richtig rund wirken aber er ist erst 19 und vllt auch ein bisschen verunsichert. ich bin froh dass wir ihn haben und finde ihn eine gute Option um immer mal wieder reingeworfen zu werden um Schnelligkeit und Wirbel ins spiel zu bringen bei uns wenn gerade alles bisschen abflacht zb.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.