Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Thomas Pledl
Geburtsdatum 23.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Pledl [Ex-Spieler]

10.04.2019 - 16:06 Uhr
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#81
02.03.2021 - 17:12 Uhr
Ich finde, wir sollten jetzt auch mal auf dem Boden bleiben. Natürlich lesen sich Pledls Scorerwerte in unserer aktuellen Situation gar nicht mal so schlecht. Das gibt aber die Realität wie so oft nicht wieder. Er sollte eigentlich mindestens zwei Tore mehr auf dem Konto stehen haben. Teilweise ist es wirklich gruselig, was er auf dem Platz fabriziert. Da fehlen einfach Basics und das kann man mit Tugenden auch nicht wettmachen. Pledl sollte bei unseren Ansprüchen einfach keine so wichtige Rolle einnehmen (als Reservespieler den man bei Führung mal für die letzten 20 Minuten reinwirft, könnte er durchaus etwas bewirken, aber wirklich nicht, wenn du nach vorne spielen musst). Das Problem ist einfach, dass die Alternativen fehlen. Unter Funkel hat Pledl nicht ohne Grund überhaupt kein Land gesehen, und der schätzt "Kämpfertypen" eigentlich besonders.

Andererseits ist es natürlich ein absolutes Unding, was sich manche "Fans" so rausnehmen. Letztendlich geht es hier um Menschen. Selbst in diesem Forum liest man manchmal Dinge, da kann man einfach nur den Kopf schütteln.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#82
02.03.2021 - 18:16 Uhr
Eine Vertragsverlängerung von Pledl sollte eigentlich kein Thema sein. Er ist nicht gut genug für den Aufstiegskampf in der zweiten Liga. Ich denke bei einem ambitionierten Drittligisten wäre er gut aufgehoben, kann vielleicht zum Aufstieg helfen und sich dann in einer festgespielten Mannschaft in der 2. Liga etablieren. Weder bei uns, noch bei einem anderen Zweitligisten als externen Neuzugang sehe ich ihn als Stammspieler. Falls ich mich irre, tue ich das gerne.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#83
02.03.2021 - 20:44 Uhr
Ich bin auch wahrlich kein Fan von Pledl und seinen Leistungen, aber eine Sache darf man bei aller allzu berechtigen Kritik an ihm nicht vergessen:

Er schießt fast die einzig brauchbaren Standards in unserer Mannschaft.

Ich glaube - ähnlich wie Ofori oder auch Appelkamp (der auf Außen dennoch einen super Job macht) - dass er uns allen auf der 10 oder in einem Tandem auf der 8 deutlich besser gefallen würde, weil viele seiner Fehler daraus resultieren, dass er für Außen einfach viel zu langsam ist.
Am Ball kann er durchaus Dinge, die andere nicht können, aber im Laufduell ist er meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#84
02.03.2021 - 20:58 Uhr
Zitat von Benstone17
..., dass er für Außen einfach viel zu langsam ist.
Am Ball kann er durchaus Dinge, die andere nicht können, aber im Laufduell ist er meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

Langsam ist er im Grunde nicht, zumindest ohne Ball. Der Junge hat einfach **** am Fuß. Wenn er mal 1 gegen 1 geht und durchkommt is der Rest danach meist Müll. Ab und an zeigt er es ja. Du sagst zu recht dass er nette Freistöße schießt. Stimme ich dir zu, seine Ecken sind aber dafür nicht gerade nen Hingucker. Was mich aber wieder ärgert. Wenn er Standards kann, warum sind die meisten Flanken von ihm so....traurig. Warum nicht mal im Halbfeld stoppen und reinflanken? Wenn die dann so gefährlich kommen wie die Standards aus dem Halbfeld haben wir vielleicht die Lösung gefunden wie wir über die Flügel wieder gefährlicher werden. Sein Schemata welches er aber runter spielt wie ne Gebetsmühle hat jeder Verteidiger drin der nur 2-3 Spiele mit ihm gesehen hat. Da frag ich mich kann er nicht anders oder traut er sich nur nicht. Ich möchte niemanden bashen, m34ein Wunsch wäre dass jeder Fortune einschlägt wie ne Bombe, nur sollte man vielleicht auch mal andere ran lassen.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#85
02.03.2021 - 21:05 Uhr
Ich weiß nicht was ihr habt. Pledl wäre schlicht und einfach nur Ergänzungsspieler bei uns, wenn unsere anderen Spieler nicht permanent ausfallen würden. Wenn Appelkamp, Iyoha und Klaus nicht gerade dauerverletzt wären würde sich Pledl auch nur auf der Ersatzbank wiederfinden. Die Realität sieht nun aber halt so aus, dass uns die Spieler fehlen und deshalb spielt Pledl.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#86
03.03.2021 - 10:54 Uhr
Anstatt den Pledl einzusetzen könnte man auch einem U23 Spieler die Chance geben es besser zu machen.
Aber nein, die Zwote hat ja nur billiges Söldnermaterial zur Verfügung und taumelt dem Abstieg entgegen...

Wollten wir nicht vermehrt auf talentierte Jugendspieler setzen? War wohl doch nur ne Ente vom Vorstand um die Gemüter zu besänftigen und von der eigenen Kompetenzlosigkeit zu verbergen.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#87
03.03.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von Don321
Zitat von Benstone17

..., dass er für Außen einfach viel zu langsam ist.

Langsam ist er im Grunde nicht, zumindest ohne Ball. Der Junge hat einfach **** am Fuß. Wenn er mal 1 gegen 1 geht und durchkommt is der Rest danach meist Müll. Ab und an zeigt er es ja. Du sagst zu recht dass er nette Freistöße schießt. Stimme ich dir zu, seine Ecken sind aber dafür nicht gerade nen Hingucker. Was mich aber wieder ärgert. Wenn er Standards kann, warum sind die meisten Flanken von ihm so....traurig. Warum nicht mal im Halbfeld stoppen und reinflanken? Wenn die dann so gefährlich kommen wie die Standards aus dem Halbfeld haben wir vielleicht die Lösung gefunden wie wir über die Flügel wieder gefährlicher werden. Sein Schemata welches er aber runter spielt wie ne Gebetsmühle hat jeder Verteidiger drin der nur 2-3 Spiele mit ihm gesehen hat. Da frag ich mich kann er nicht anders oder traut er sich nur nicht. Ich möchte niemanden bashen, m34ein Wunsch wäre dass jeder Fortune einschlägt wie ne Bombe, nur sollte man vielleicht auch mal andere ran lassen.

Das kann ich nur bestätigen, seine "Flanken" machen mich immer wahnsinnig. Da denk ich mir jedesmal: Warum? Du wirst doch so gut bezahlt, warum kannst du keine einfachen normalen Flanken?
Echt frustrierend.

Außerdem kann man immer kämpfen und ackern, wenn man dann aber doch zu limitiert ist auf der Außenbahn um seinen eigentlichen Job zu machen, dann hat man auf der Position auch nichts zu suchen und Flanken sind ein wesentlicher Bestandteil dieses Jobs.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#88
03.03.2021 - 11:59 Uhr
Ich habe Pledl in seinen Einsätzen auch kritisiert. Vorweg muss ich sagen, dass persönliche Beleidigungen und Drohungen gegenüber einem Spieler in keiner Weise legitim sind oder von der "Meinungsfreiheit" gedeckt sind. Mittlerweile frage ich mich echt, warum das Internet nur noch als Sprachrohr und Ventil von ***** en insbesondere in den sozialen Medien benutzt wird, die selten mit Konsequenzen rechnen müssen.
Das passiert beim Fressenbuch genauso, wie bei Insta oder Twitter und das unabhängig vom Thema. Kommt irgendeine Nachricht von der Fortuna muss mindestens einer den Trainer beleidigen oder einen Spieler. Das ist absolut erbärmlich und ich hoffe ernsthaft, dass sich da in Zukunft mal was ändert.

Bei Pledl bin ich ein wenig ratlos. Er hat die Geschwindigkeit, er hat auch gute Ideen, aber jedes Mal geht etwas in die Hose.
Er wirkt ein bisschen wie jemand der bei jedem Münzwurf verliert. Geht er in den Zweikampf verliert er den Ball, versucht er zu Flanken, kommt diese nicht an, versucht er das Spiel schnell zu machen, ist irgendwo ein ein Nanoteilchen des Gegners dazwischen oder ein Loch im Rasen, macht er einen Kopfball reagiert der Torhüter mit einer Parade, die er vielleicht nur 3 Mal in seiner Karriere so hinbekommt.
Das ist jetzt ganz bewusst überzogen und ich rechne ihm seinen Einsatz und Willen hoch an.
Es kommt mir manchmal so vor, als ob irgendwas ihn blockiert und er von der Leistung her explodieren könnte, wenn sich die Blockade löst.
Dass er nicht alles richtig macht, ist klar, aber das dann bei ihm noch so viel Pech hinzukommt, tut mir dann bei aller Distanz doch etwas leid.

Etwas schade ist, dass er sich immer reinhängt und da so wenig Ertrag bei rausspringt. Das Ganze unabhängig von der Position, ob links oder rechts.
Ich würde beim Training mal ausprobieren, wie er sich macht, wenn er nicht klassisch auf Außen eingesetzt wird sondern etwas mehr in die Mitte versetzt. Vielleicht liegt es ihm mehr nicht so eine große Distanz zum Tor zu haben und mehr ins Spiel in der Zentrale eingebunden zu werden, wo er immer noch die Option hätte nach Außen zu ziehen.
Das wäre auch mein Vorschlag für Ofori, der da seine Technik besser ausspielen könnte.

Aber das wird nicht passieren, weil bei unserem Trainer zwei Stürmer und zwei 6er feststehen.

Mir würde bei Pledl der Ansatz besser gefallen genau zu schauen, wo er seine Stärken ausspielen kann und nicht seine Schwächen so offengelegt werden. Ich denke, dass dies ihm weiterhelfen würde und wir vielleicht auch eine andere Meinung von ihm hätten.
Mittlerweile ist er wie hier schon gesagt haben der Ergänzungsspieler, der die schmerzhaften Ausfälle kompensieren muss.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#89
03.03.2021 - 13:08 Uhr
Pledl polarisiert natürlich gewaltig.

Natürlich macht er unterm Strich zu wenig aus seinen Möglichkeiten, aber trotzdem halte ich ihn für einen wertvollen Spieler im Kader.
Er haut sich rein, ist flexibel und schießt auch noch die besseren Standarts im Team. Es ist keiner, mit dem man als 1a Lösung planen sollte, aber als flexible Alternative in einem kleinen Kader denke ich sollte man ihn trotzdem ein Angebot machen.

Ich glaube auch, dass er in einem funktionierenden Mittelfeld wie in Kiel ganz anders performen könnte. Er ist halt auch gefühlt oft der Einzige, der überhaupt mal was ungewöhnliches versucht.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#90
03.03.2021 - 13:55 Uhr
Zitat von Teufelskerl95
Ich habe Pledl in seinen Einsätzen auch kritisiert. Vorweg muss ich sagen, dass persönliche Beleidigungen und Drohungen gegenüber einem Spieler in keiner Weise legitim sind oder von der "Meinungsfreiheit" gedeckt sind.
Das passiert beim Fressenbuch genauso, wie bei Insta oder Twitter und das unabhängig vom Thema. Kommt irgendeine Nachricht von der Fortuna muss mindestens einer den Trainer beleidigen oder einen Spieler. Das ist absolut erbärmlich und ich hoffe ernsthaft, dass sich da in Zukunft mal was ändert.
.

Aus dem Grund lese ich in den sozialen Netzwerken gar nichts mehr zur Fortuna, was über den Vereinspost hinausgeht.

Wollen wir Pledl in Charlie Brown umbenennen? Zwinkernd

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.