| Geburtsdatum | 12.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Thomas Meunier [24]
25.06.2020 - 16:06 Uhr
01.08.2023 - 16:21 Uhr
Quelle: twitter.com
@AroooBVB
Wenn alles nach Plan läuft, kann Gregor #Kobel in der ersten DFB-Pokalrunde wieder gegen den TSV Schott Mainz spielen.
Thomas #Meunier fällt einige Wochen aus.
@BILD via @bvbnewsblog
Wenn alles nach Plan läuft, kann Gregor #Kobel in der ersten DFB-Pokalrunde wieder gegen den TSV Schott Mainz spielen.
@BILD via @bvbnewsblog
01.08.2023 - 16:50 Uhr
Zitat von Borusse91
@AroooBVB
@BILD via @bvbnewsblog
@BILD via @bvbnewsblog
damit dürfte sich die minimale Resthoffnung auf einen Sommerabgang dann auch erledigt haben
01.08.2023 - 18:16 Uhr
Zitat von Snooks
damit dürfte sich die minimale Resthoffnung auf einen Sommerabgang dann auch erledigt haben
Zitat von Borusse91
@AroooBVB
@BILD via @bvbnewsblog
@BILD via @bvbnewsblog
Und auch die Hoffnung, dass Meunier hier nochmal eine weitreichende Rolle spielen wird. Mittlerweile mehr verletzt als verfügbar.
Schade, so wird man wohl noch eine weitere Saison auf der rechten Abwehrseite unzureichend besetzt sein.
01.08.2023 - 18:21 Uhr
Keine Ahnung, wie sehr er den Etat belastet während seiner Verletzung. Allerdings könnte nun Ryerson öfter auf rechts gefordert sein, weshalb man vielleicht doch noch mal die LV Optionen abklappern sollte. Ich fand Meunier nie so schlecht, wie er stellenweise gemacht wurde… dass er aber immer wieder diese Verletzungen drin hat, ist schon echt ärgerlich und ist mMn der Hauptgrund weshalb es mit dem BVB nie wirklich klappen wollte.
01.08.2023 - 22:07 Uhr
#BVB-Update: Entwarnung bei Schlotterbeck, nur leichte Blessur. Thomas Meunier hat es dagegen schwerer getroffen. Nach @SPORT1-Infos wird er mind vier Wochen ausfallen, Transfer damit sehr unwahrscheinlich. Kobel hat leichte muskuläre Probleme und setzt in dieser Woche aus.
Ich denke auch, dass sich ein Transfer im Sommerfenster damit erledigt hat. Gibt sicherlich Vereine, die Meunier im August nochmal ins Auge gefasst hätten, aber jetzt, wo er wieder Teile der Vorbereitung verpasst, ist das Gesamtpaket Meunier wahrscheinlich deutlich zu unattraktiv. Dann im Winter auf ein Neues.
01.08.2023 - 22:18 Uhr
Zitat von Borusse91
Dann im Winter auf ein Neues.
#BVB-Update: Entwarnung bei Schlotterbeck, nur leichte Blessur. Thomas Meunier hat es dagegen schwerer getroffen. Nach @SPORT1-Infos wird er mind vier Wochen ausfallen, Transfer damit sehr unwahrscheinlich. Kobel hat leichte muskuläre Probleme und setzt in dieser Woche aus.
Ich denke auch, dass sich ein Transfer im Sommerfenster damit erledigt hat. Gibt sicherlich Vereine, die Meunier im August nochmal ins Auge gefasst hätten, aber jetzt, wo er wieder Teile der Vorbereitung verpasst, ist das Gesamtpaket Meunier wahrscheinlich deutlich zu unattraktiv. Dann im Winter auf ein Neues.
Here we go, dann ablösefrei im Winter, um zumindest noch das Gehalt für ein halbes Jahr einzusparen. Darauf wirds hinauslaufen. Für Meunier wird sich in der Rangordnung unter Terzic allerdings nichts ändern & je nach Verletzenstand im Kader ein Bank auf Tribüne drohen.
Alles in allem ein weiteres Kapitel der vielen Fehlentscheidungen, die man in den vergangenen hinsichtlich der AV-Positionen getroffen hat und angesehen von Meuniers Konto mehr als ärgerlich für alle Beteiligten - auch den Sportler Meunier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trouble60 am 01.08.2023 um 22:20 Uhr bearbeitet
01.08.2023 - 22:45 Uhr
Laut BVB-App sogar "schwere Muskelverletzung", dann wird Patrick Berger mit seiner Ausfallzeit von "mindestens 4 Wochen" (die am Ende sicherlich 6-8 Wochen werden) schon ansatzweise richtig liegen.
Derzeit steht Meunier bei 48 Pflichtspiel-Ausfällen in den 3 Jahren, eine komplette Spielzeit (wenn man ungefähr von 45-50 Pflichtspielen bei 34 Bundesliga, 8 CL- und 3-5 Pokalrunden ausgeht) war er also von den Dreien im BVB-Trikot verletzt. Das ist schon Wahnsinn. Und jetzt werden noch 5 + X dazukommen fürs Erste.
Auch quasi ne Verdopplung seiner ausgefallenen Spiele (26 bei PSG), die sich dort allerdings auf 4 Saisons verteilten.
Mir selbst tut der Spieler Leid, ich denke an seinem bitteren Gesichtsausdruck nach der Auswechslung gegen Manchester United konnte jeder ablesen, wie sehr ihn das ganze abermalige Prozedere jetzt ankotzt, das ihm natürlich auch die Gelegenheit raubt, jetzt im August noch zu einem anderen Verein zu wechseln und seine EM-Chancen wahren zu können, wer beißt denn da ernsthaft noch an ...
Derzeit steht Meunier bei 48 Pflichtspiel-Ausfällen in den 3 Jahren, eine komplette Spielzeit (wenn man ungefähr von 45-50 Pflichtspielen bei 34 Bundesliga, 8 CL- und 3-5 Pokalrunden ausgeht) war er also von den Dreien im BVB-Trikot verletzt. Das ist schon Wahnsinn. Und jetzt werden noch 5 + X dazukommen fürs Erste.
Auch quasi ne Verdopplung seiner ausgefallenen Spiele (26 bei PSG), die sich dort allerdings auf 4 Saisons verteilten.
Mir selbst tut der Spieler Leid, ich denke an seinem bitteren Gesichtsausdruck nach der Auswechslung gegen Manchester United konnte jeder ablesen, wie sehr ihn das ganze abermalige Prozedere jetzt ankotzt, das ihm natürlich auch die Gelegenheit raubt, jetzt im August noch zu einem anderen Verein zu wechseln und seine EM-Chancen wahren zu können, wer beißt denn da ernsthaft noch an ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 01.08.2023 um 22:50 Uhr bearbeitet
01.08.2023 - 22:49 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Keine Ahnung, wie sehr er den Etat belastet während seiner Verletzung. Allerdings könnte nun Ryerson öfter auf rechts gefordert sein, weshalb man vielleicht doch noch mal die LV Optionen abklappern sollte. Ich fand Meunier nie so schlecht, wie er stellenweise gemacht wurde… dass er aber immer wieder diese Verletzungen drin hat, ist schon echt ärgerlich und ist mMn der Hauptgrund weshalb es mit dem BVB nie wirklich klappen wollte.
Vermutlich komplett. Die Krankenkasse (aufgestockt durch die sicher vorhandene Versicherung) zahlt nach 6 Wochen, bis dahin blecht der Arbeitgeber voll.
01.08.2023 - 22:57 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
.Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass Ryerson durch ein Ausfall von Meunier in den kommenden Wochen öfter als RV gefordert wäre. Keine Ahnung, wie sehr er den Etat belastet während seiner Verletzung. Allerdings könnte nun Ryerson öfter auf rechts gefordert sein, weshalb man vielleicht doch noch mal die LV Optionen abklappern sollte. Ich fand Meunier nie so schlecht, wie er stellenweise gemacht wurde… dass er aber immer wieder diese Verletzungen drin hat, ist schon echt ärgerlich und ist mMn der Hauptgrund weshalb es mit dem BVB nie wirklich klappen wollte.
Thomas Meunier war bis auf wenige Wochen während der Amtszeit von Edin komplett außen vor & ich wage zu bezweifeln, dass sich daran in der kommenden Saison etwas geändert hatte. In den Testspielen wollte man ihn sicherlich nochmal ins Schaufenster stellen, das dürfte sich nun erledigt haben.
01.08.2023 - 23:16 Uhr
Zitat von Trouble60
Thomas Meunier war bis auf wenige Wochen während der Amtszeit von Edin komplett außen vor & ich wage zu bezweifeln, dass sich daran in der kommenden Saison etwas geändert hatte. In den Testspielen wollte man ihn sicherlich nochmal ins Schaufenster stellen, das dürfte sich nun erledigt haben.
Zitat von TheKillingJoke
.Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass Ryerson durch ein Ausfall von Meunier in den kommenden Wochen öfter als RV gefordert wäre. Keine Ahnung, wie sehr er den Etat belastet während seiner Verletzung. Allerdings könnte nun Ryerson öfter auf rechts gefordert sein, weshalb man vielleicht doch noch mal die LV Optionen abklappern sollte. Ich fand Meunier nie so schlecht, wie er stellenweise gemacht wurde… dass er aber immer wieder diese Verletzungen drin hat, ist schon echt ärgerlich und ist mMn der Hauptgrund weshalb es mit dem BVB nie wirklich klappen wollte.
Na ja, bislang ist die Personaldecke in der Abwehr so dünn, dass man da auch ein "Comeback" von Meunier nicht ausschließen kann. Sicherlich war der Plan ein anderer: Meunier abgeben und sich eine zukunftsfähige Lösung für die RV Position zu suchen. Daraus wird jetzt nichts.
Als AV hat man nur Bensebaini, Ryerson und Wolf. Dann kommt schon Meunier, den ich klar vor Morey sehe. In der IV ist man so dünn aufgestellt, dass man Süle nicht nochmal nach außen ziehen sollte. Also 3 AV für 2 Positionen und 3 IV für 2 Positionen. Das kann sehr schnell gehen und zack ist jemand wie Meunier oder Hazard als AV gefragt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien