Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#2431
11.07.2023 - 09:24 Uhr
Ich fand Meunier immer sympathisch und fair. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich gerne verändern würde und, dass er selber nicht zufrieden mit seiner Leistung war.

Schade, dass es mit Meunier bei uns nie so geklappt hat, wie es viele Leute erhofft haben.

Ich drücke die Daumen, dass es diesen Sommer (endlich) mit einem Abnehmer klappt. Wäre für alle Seiten wohl die beste Lösung.
Thomas Meunier [24] |#2432
11.07.2023 - 11:12 Uhr
Zitat von mark_milla
Ich fand Meunier immer sympathisch und fair. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich gerne verändern würde und, dass er selber nicht zufrieden mit seiner Leistung war.

Schade, dass es mit Meunier bei uns nie so geklappt hat, wie es viele Leute erhofft haben.

Ich drücke die Daumen, dass es diesen Sommer (endlich) mit einem Abnehmer klappt. Wäre für alle Seiten wohl die beste Lösung.

Unter Rose fand ich Meunier gut.
Für den halben Preis von Geertruida dürfen sie ihn gerne verpflichten grins
Thomas Meunier [24] |#2433
11.07.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von mark_milla

Unter Rose fand ich Meunier gut.
Für den halben Preis von Geertruida dürfen sie ihn gerne verpflichten grins

Hat vor dem dritten Gegentor in Leipzig auch aufgehört zu spielen, könnte also passen grins
Unabhängig davon berichtet SkySportNews, dass Meunier nichts von einem Angebot aus Brügge wisse
Thomas Meunier [24] |#2434
11.07.2023 - 15:17 Uhr
Irgendwie hat man das Gefühl, dass echt nichts zu Stande kommt, was irgendwie positiv wäre grins
Thomas Meunier [24] |#2435
11.07.2023 - 22:15 Uhr
Zitat von lohsi
Warum vermuten einige hier bei Thomas Meunier eigentlich nur das Schlechteste? Es gibt (hoffentlich) immer noch genug Fußballer, die am Ende ihrer Karriere lieber auf das Erreichte zurückblicken und nicht nur auf einen Berg von Geld!

Ich halte es für absolut plausibel, dass Meunier auf viel Geld verzichtet, um nochmal Stammspieler zu sein und - das ist vielleicht noch wichtiger - nochmal eine EM zu Spielen.

Also hört doch bitte auf, jeden Fußballer als geldgierigen Sack hinzustellen, der sich lieber für ein hohes Gehalt auf die Tribüne setzt, als zu kicken. Ja, der BVB hat dummerweise einen, auf den genau das zutrifft. Aber das ist einer!!!

Ich finde es nicht "das Schlechteste" zwischen Geld und sportlicher Perspektive abzuwägen. Das ist doch sein gutes Recht.

Die Frage ist eben, wie realistisch es für ihn wäre, erstens in Brügge Stammspieler zu sein und zweitens auf den EM-Zug aufzuspringen (und dann dort auch zu spielen). Dazu kenne ich mich mit Meuniers aktuellen Fähigkeiten, Brügge und der Konkurrenz in der belgischen Nationalmannschaft nicht gut genug aus. Einige hier im Forum halten es wohl aber für einen Automatismus, dass der Wechsel zu Brügge Meunier zur EM bringt.

Der letzten Quelle von heute zufolge scheint ja aber sowieso nichts dran zu sein.
Thomas Meunier [24] |#2436
11.07.2023 - 23:13 Uhr
Quelle: twitter.com
#BVB: Nach @SkySportNews-Infos weiß Thomas Meunier nichts von einem Angebot von Club Brügge. Auch der BVB konnte auf Nachfrage keine Offerte für den Belgier bestätigen. Meunier trainierte am Dienstag ganz normal mit der Mannschaft.
Zitat von LuciferIX
Irgendwie hat man das Gefühl, dass echt nichts zu Stande kommt, was irgendwie positiv wäre grins

Wirklich mal wieder die Kategorie "zu früh gefreut" ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 11.07.2023 um 23:15 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#2437
11.07.2023 - 23:57 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
#BVB: Nach @SkySportNews-Infos weiß Thomas Meunier nichts von einem Angebot von Club Brügge. Auch der BVB konnte auf Nachfrage keine Offerte für den Belgier bestätigen. Meunier trainierte am Dienstag ganz normal mit der Mannschaft.
Zitat von LuciferIX

Wirklich mal wieder die Kategorie "zu früh gefreut" ....

Gehaltstechnisch ist es sicherlich nicht gut Meunier weiter im Kader zu haben. Ich denke aber eher, dass speziell Terzic mit ihm nichts anfangen kann, weil auch wenn er am Anfang sicherlich ein Flop war, hat er sich nach und nach zu einem wertvollen und guten RV entwickelt und ich finde ihn eigentlich definitiv besser als Ryerson und glaube auch Wolf hätte öfter mal hinter ihm stehen müssen letztes Jahr. Aber so genau weiß man es nicht, weil er einfach keine Spielzeit mehr bekommen hat.

Wenn er nicht wechselt, könnte er ja die große Überraschung werden, ähnlich wie es dann bei Guerreiro der Fall war. Also so schlimm finde ich es nicht. Aber an seiner Stelle würde ich niemals woanders unterschreiben, sondern das Jahr bleiben, abkassieren und dann irgendwo kicken, z.B. in Belgien, wo es nur noch um den Spaß geht.

Er hat definitiv einen Markt als belgischer Nationalspieler, aber ich denke nicht, dass jemand ihn für das Gehalt will und daher stelle ich mich sowieso auf ein weiteres Jahr mit ihm ein.

Schulz + Meunier, ebenso Morey, Hazard, das sind für mich Kandidaten, die sicherlich ihre Verträge nicht einfach aufgeben werden. Hätte man Modeste 2 Jahre gegeben, wäre er auch sicher geblieben, weil das sportliche bei den Spielern nicht mehr im Vordergrund steht.
Thomas Meunier [24] |#2438
12.07.2023 - 06:47 Uhr
@GonzoFronzo Also das eine mal, als ich ihn das letzte Mal spielen hab sehen, das war bei der U23, und war für so einen gestandenen Spieler enttäuschend. Nun gut, könnte man ihm nun zu gute halten, er kam schon langsam aus einer Pause zurück und hatte noch nie in dieser U23 gespielt. Aber mit so einem Namen und und Erfahrung und Alter und Können, muss man Thomas schon mehr zeigen. Also fand ich.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Thomas Meunier [24] |#2439
12.07.2023 - 08:19 Uhr
Gerade im Hinblick auf die EM 2024 muss Meunier eigentlich wechseln, denn ich glaube kaum, dass er Chancen hat, sollte er noch so ein Bankdrücker-Jahr haben wie die vergangene Saison. Das könnte eine kleine Chance für den BVB werden seine Ladenhüter loszuwerden, weil ansonsten sehe ich da auch tatsächlich schwarz. Die (teuren) Kaderleichen müssen jetzt langsam aber sicher mal wirklich Platz machen für neues , frisches Blut.
Thomas Meunier [24] |#2440
13.07.2023 - 12:32 Uhr
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er noch wechselt sonst findet er sich auf der Bank oder Tribüne wieder.

Das Problem ist, gegen Ende des Transferfensters wäre es suboptimal, schließlich braucht man einen Ersatz um optimal für alle Wettbewerbe aufgestellt zu sein.

Solange kein Wechsel passiert, wird auch kein neuer kommen.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 13.07.2023 um 12:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.