Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#131
31.10.2013 - 19:24 Uhr
Zur Aktualität: Bei der Pressekonferenz wurde Hertha-Trainer Jos Luhukay unter anderem zu Thomas Kraft befragt.

Luhukay: Thomas hat mit Richard Golz das Spiel aus München noch mal analysiert. Nicht nur die Gegentore, sondern auch andere Szenen aus dem Spiel. Ich habe gestern kurz mit Thomas gesprochen und ihm alles Vertrauen zugesprochen. Man darf nie nur ein Spiel nehmen, um die Leistung eines Spielers zu bilanzieren. Bis jetzt spielt Thomas nicht nur eine gute, sondern eine sehr gute Bundesliga-Saison. Analysiert man die ersten neun Spiele, hat Thomas uns den einen oder anderen Punkt gesichert. Gegen Bayern konnte er das leider nicht. An einem ganz großen Tag hätte Thomas vielleicht ein Gegentor verhindern können. Aber Thomas hatte am Samstag keinen ganz großen Tag, das weiß Thomas selbst auch. Aber Thomas ist sehr ehrgeizig, konzentriert und willig. Er will sich gegen Schalke wieder von seiner besten Seite zeigen. Ich mache Thomas keinen Vorwurf für München. Wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren gemeinsam. In dieser Saison hat Thomas uns den einen oder anderen Punkt mehr geholt, als er uns Punkte verloren hat. Das ist Fakt.
Luhukay stärkt Kraft den Rücken. Auch wenn ich ihm mit dem letzten Satz nicht so ganz Recht geben würde, finde ich auch das seine Gesamtleistung diese Saison wegen dem München-Spiel jetzt zu sehr geschmälert wird
Thomas Kraft |#132
02.11.2013 - 15:59 Uhr
Und again....
Also so langsam darf man erwarten das er diese Fehler abstellt, ansonsten sollte man sich durchaus mal umgucken...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Thomas Kraft |#133
02.11.2013 - 16:02 Uhr
Jepp.
Thomas Kraft |#134
02.11.2013 - 16:12 Uhr
Das nervt mich mittlerweile auch, ich meine natürlich hat Kraft uns schon Punkte gerettet, aber solche Gegentore wie Bayern oder gerade sind vollkommen unnötig! Ich war selber Torwart, auf relativ hohem Niveau und ich muss sagen, für manches muss man Talent haben, Strafraumbeherrschung gehört nicht dazu. Das was man da brauch ist eine Mischung aus Erfahrung und geschultem Auge wo der Ball hinkommt. und ehrlich gesagt, die Ecke gerade war auch echt kein Flatterball oder ne Banane bei der man nicht einschätzen kann wo sie hinkommt. Kraft ist 2-3 Meter vom Ball entfernt als Szalai ihn trifft, er hatte mit dem rausgehen keine annähernde chance den Ball rauszufausten oder abzufangen, dass man schon fast in Versuchung kommt ihm zu unterstellen dass er den schalkern die Führung mit absicht schenkt. Wenn daran nicht bis zur Winterpause gearbeitet wird sollte man wirklich überlegen ob man mit Kraft weitermacht. Er ist sicherlich kein schlechter, aber wir haben in Deutschland eine riesige Auswahl an jungen talentierten Torhütern.
Thomas Kraft |#135
02.11.2013 - 16:20 Uhr
yep, und ich habe vor kurzem schon einen vorgeschlagen, der eine super Strafraumbeherrschung hat.

Die Chance kurz zuvor von Szalai klärt Kraft allerdings super (und mit etwas Glück).

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Thomas Kraft |#136
02.11.2013 - 16:45 Uhr
Unglaublich....

Also ich fände Giefer ziemlich gut! Hat letztes Jahr top gehalten. Dieses Jahr leider etwas geschwächelt, aber die Ansätze sind deutlich weiter als bei Kraft. Alternativ könnte man auch mal verstärkt auf Sprint ein Auge werfen, der hat mir bisher deutlich besser gefallen als Burchert und hat neben guten Reflexen auch mit 1,96 eine Statur, die bei Standards die Strafraumbeherrschung deutlich erleichtert.
Thomas Kraft |#137
02.11.2013 - 17:36 Uhr
Der Fehler heute tut richtig weh, so kanns in Sachen Strafraumbeherrschung bei ihm nicht weiter gehen
Thomas Kraft |#138
02.11.2013 - 17:41 Uhr
Vielleicht sollten wir keine Spieler an die Pfosten stellen, sondern auf die Linie, die dann dafür sorgen das Kraft nicht so Hals-über-Kopf davon stürmt...
Thomas Kraft |#139
02.11.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Alternativ könnte man auch mal verstärkt auf Sprint ein Auge werfen, der hat mir bisher deutlich besser gefallen als Burchert und hat neben guten Reflexen auch mit 1,96 eine Statur, die bei Standards die Strafraumbeherrschung deutlich erleichtert.

Dann scheinst du noch nicht viele Spiele von Sprint gesehen zu haben. In jedem zweiten Spiel (selbst in der RL) ist bei ihm ein dicker Klops dabei. Burchert sehe ich da um Längen besser. Wenn du schon jemandem aus unserer Jugend aufbauen möchtest, dann bitte Gersbeck.

Aber generell kommt mir die Torwartdebatte hier noch zu früh. Ja, Kraft hatte jetzt zwei schwache Spiele und seine Mängel in der Strafraumbeherrschung sind alles andere als neu (wenn auch noch nie so eklatant wie zuletzt). Ich bin dennoch zuversichtlich dass er sich wieder fängt und zu dem Rückhalt wird, den wir brauchen. Dafür sollte er aber wirklich selbstkritischer mit sich umgehen, tut ihm nicht gut, das einfach zu ignorieren.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Thomas Kraft |#140
02.11.2013 - 17:44 Uhr
Seine Fehler sind doppelt schlimm weil wir eben kein Team sind das auf Offensivfeuerwerk setzt sondern auf eine stabile Defensive die uns Umschaltsituationen ermöglicht.
Wird man dann durch 08/15 Situationen in Rückstand gebracht beraubt man sich der eigenen Waffe.
Am erschreckendsten finde ich ja das er sich nicht etwa knapp verschätzt und nen cm unter dem Ball durchsaust sondern das er irgendwo 2-3 Meter entfernt rumeiert. Dann soll er lieber auf der Linie bleiben. Dort hätte er da 0-1 mit der Mütze rausgeholt.
Mir verschließt sich ohnehin warum er bei diesem Ball rausging.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.