| Geburtsdatum | 03.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 9 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 5 | - | - | |
![]() | Superliga | 4 | - | - | |
Thomas Delaney [6]
07.06.2018 - 18:01 Uhr
16.08.2021 - 18:05 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86
Nee du hast mich falsch verstanden. Delaney betont sein ganzen Leben das es sein Traum ist mal Premier League zu spielen. Das ihn nun nicht ManCity holt klar. Aber aus seiner Sicht, für seinen Traum sind selbst Aston Villa, West Ham und Co für mich in dem Fall größer als Sevilla. Nicht sportlich, aber sie spielen halt in der Liga in die er unbedingt will.
Wechselt er jetzt nach Sevilla, dann ist der Weg wohl zu. Da kann er auch noch nen Jahr bleiben und schauen was nächstes Jahr geht...
Zitat von Doc_Gonzo
Erstmal scheinst du Sevilla ziemlich zu unterschätzen bzw. du überschätzt Delaney. Wenn Thomas wechselt, dann wird er zu keinem Verein wechseln, der über dem BVB steht. Das wird immer ein sportlicher "Abstieg" sein. PSG oder ManCity werden kein Interesse haben. Sevilla ist in den letzten 20 Jahren immer in den Top10 von La Liga gelandet, zuletzt hat man sich zwei mal in Folge für die CL qualifiziert. Ein Verein dieses Formats aus der Premier League wird es nicht werden, würde eher auf West Ham und Konsorten hinauslaufen. Was dann interessanter ist, muss natürlich der Spieler wissen: Ein spanischer CL-Klub oder Mittelfeldplatz/Abstiegskampf in England.
Aktuell ist Delaney einer der ersten Einwechselspieler. Ob das auch so ist, wenn sich das Lazarett lichtet? Sieht Thomas dann gegen Dahoud, Witsel, Can, Bellingham, Brandt und Reyna immer noch Land? Ein Abgang macht für alle Seiten Sinn, billig verscherbeln muss man diesen vorbildlichen Charakter allerdings zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht.
Zitat von AwesomeOne_86
Also ich fand schon das er klar sagen wollte das die aktuellen Gerüchte ne Ente sind. Das etwas zurückhaltende wirkte auf mich eher so wie: Aber alles ist möglich.
Ich gehe sogar davon aus das Delaney morgen spielt. Finde auch das Sevilla keinen Sinn macht. Das ist sportlich kein Fortschritt für ihn und eigentlich weiß man auch das wenn er wechselt es die PL werden soll. Sowas wie Sevilla würde nur Sinn machen wenn er sportlich gar kein Land sehen würde. So ist es allerdings auch nicht...
Zitat von Iceblock
Hat sich aber sehr geduckt bei der Antwort. Er als Trainer ist nicht für Transfermeldungen verantwortlich und wollte da nichts vorausschicken. Der Transfer wird eben noch nicht abgeschlossen sein. Man hat aber raushören können mitsamt der Mimik, dass es kein blind gestreutes Gerücht ist.
Wenn er beim Abschlusstraining fehlt, wissen wir wohl mehr.
Zitat von Trouble60
Marco Rose about Thomas Delaney:
"Thomas is a player of Borussia Dortmund. We usually do not like to comments on rumours, but in this case, I can say that there hasn't been any information provided to me yet"
Klingt nicht danach, als wäre Delaney bereits in Spanien.
Marco Rose about Thomas Delaney:
"Thomas is a player of Borussia Dortmund. We usually do not like to comments on rumours, but in this case, I can say that there hasn't been any information provided to me yet"
Klingt nicht danach, als wäre Delaney bereits in Spanien.

Hat sich aber sehr geduckt bei der Antwort. Er als Trainer ist nicht für Transfermeldungen verantwortlich und wollte da nichts vorausschicken. Der Transfer wird eben noch nicht abgeschlossen sein. Man hat aber raushören können mitsamt der Mimik, dass es kein blind gestreutes Gerücht ist.
Wenn er beim Abschlusstraining fehlt, wissen wir wohl mehr.
Also ich fand schon das er klar sagen wollte das die aktuellen Gerüchte ne Ente sind. Das etwas zurückhaltende wirkte auf mich eher so wie: Aber alles ist möglich.
Ich gehe sogar davon aus das Delaney morgen spielt. Finde auch das Sevilla keinen Sinn macht. Das ist sportlich kein Fortschritt für ihn und eigentlich weiß man auch das wenn er wechselt es die PL werden soll. Sowas wie Sevilla würde nur Sinn machen wenn er sportlich gar kein Land sehen würde. So ist es allerdings auch nicht...
Erstmal scheinst du Sevilla ziemlich zu unterschätzen bzw. du überschätzt Delaney. Wenn Thomas wechselt, dann wird er zu keinem Verein wechseln, der über dem BVB steht. Das wird immer ein sportlicher "Abstieg" sein. PSG oder ManCity werden kein Interesse haben. Sevilla ist in den letzten 20 Jahren immer in den Top10 von La Liga gelandet, zuletzt hat man sich zwei mal in Folge für die CL qualifiziert. Ein Verein dieses Formats aus der Premier League wird es nicht werden, würde eher auf West Ham und Konsorten hinauslaufen. Was dann interessanter ist, muss natürlich der Spieler wissen: Ein spanischer CL-Klub oder Mittelfeldplatz/Abstiegskampf in England.
Aktuell ist Delaney einer der ersten Einwechselspieler. Ob das auch so ist, wenn sich das Lazarett lichtet? Sieht Thomas dann gegen Dahoud, Witsel, Can, Bellingham, Brandt und Reyna immer noch Land? Ein Abgang macht für alle Seiten Sinn, billig verscherbeln muss man diesen vorbildlichen Charakter allerdings zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht.
Nee du hast mich falsch verstanden. Delaney betont sein ganzen Leben das es sein Traum ist mal Premier League zu spielen. Das ihn nun nicht ManCity holt klar. Aber aus seiner Sicht, für seinen Traum sind selbst Aston Villa, West Ham und Co für mich in dem Fall größer als Sevilla. Nicht sportlich, aber sie spielen halt in der Liga in die er unbedingt will.
Wechselt er jetzt nach Sevilla, dann ist der Weg wohl zu. Da kann er auch noch nen Jahr bleiben und schauen was nächstes Jahr geht...
Der Weg nach England wird nicht einfacher, wenn man bestenfalls Rotationsspieler ist. Man braucht nicht meinen, dass Spieler Ü30 auf der Insel so im Trend liegen, die nicht gerade eine absolut herausragende Saison hinter sich haben, selbst wenn sie beim BVB spielen. Dort werden entweder Spieler geholt, die nachgewiesen haben, was sie in der PL können oder Spieler, die im Ausland sportlich herausragen. Das ist als Rotationsspieler nahezu unmöglich und mehr wird Delaney hier auf Sicht nicht mehr sein. Und das ist noch die Betrachtung unabhängig vom Bedarf.
Villa ist mit Luiz und Sanson mindestens auf Delaney Level aufgestellt, hat mit McGinn zudem noch jemanden, der kreative Momente einbringen kann, mal ganz abgesehen von 2 absoluten Toptalenten, mit Ramsey und Chukwuemeka, die diese Saison in den Kader drängen. Da wird so schnell kein Platz frei. West Ham ist im Stamm auf der 6 exzellent besetzt und hat 0 Bedarf, da Rice und Soucek bessere Spieler als Delaney darstellen, zumal Noble als Kapitän auch noch da ist, was so ein Platz ist der vielleicht mal nächstes Jahr frei werden könnte, falls man Ekwah nicht herangeführt bekommt oder im Stamm ein Abgang droht. Geht ein Rice, wird denke ich eine andere Kategorie an Spieler gesucht. Wolverhampton hat durch die Mendes Connection eh seine ganz eigenen Interessen, ist aber eh genauso besetzt, dass sie Delaney nicht benötigen. Brighton hat sich gerade erst für Mwepu entschieden und hat mit Bissouma auch sonst noch jemanden, der für Physis im Mittelfeld sorgt. Schaut man sich Leeds an, wüsste ich nicht, warum die Bedarf für einen Spieler mit Delaneys Skillset haben sollten, da es ihnen eher auf den kreativen Mittelfeldpositionen fehlt, zumal es mich bei Bielsa eh wundern würde, wenn er auf Delaney stehen sollte. Newcastle setzt auf Spieler von den Inseln und Southampton ist dann endgültig nicht mehr über Sevilla anzusiedeln und
alle Verein ab Everton und darüber sind erst recht in der Spitze und Breite so besetzt, dass es da keinen Bedarf für Delaney gibt. Von dem her müsste er eine absolute Topsaison spielen, um nächstes Jahr in der PL eine Option zu sein.
Ich denke daher auch, dass Delaneys Zug zu einem attraktiven PL Verein bereits abgefahren ist und man ihn ansonsten überschätzt. Da ist kein Verein so aufgestellt, dass er Delaney unbedingt benötigt und wenn Bedarf entstehen sollte, hat man absehbar nochmal andere Optionen, bevor Delaney ein Thema wird, selbst wenn er eine gute Saison im Stamm spielen würde. Wovon nicht auszugehen ist. Ich gehe deshalb davon aus, dass Sevilla alles andere als eine schlechte Adresse wäre und der Traum PL wahrscheinlich schon vor 1-2 Jahren hätte realisiert werden müssen. Da war der BVB aber deutlich attraktiver, weswegen es mich auch nicht wundern würde, wenn Sevilla jetzt attraktiver wäre und vielleicht auch nur von dort aus noch eine Restchance Richtung PL erhalten bleibt, da er dort bessere Aussichten auf hohe Spielanteile hat, als beim BVB, indem er als Spieler dort gut ins Konzept passen würde und seine ärgsten Konkurrenten, um viel Spielzeit zu erhalten, bereits 33 und 34 sind ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 16.08.2021 um 18:09 Uhr bearbeitet
16.08.2021 - 19:08 Uhr
Zitat von Buddy_Christ
"Es war eigentlich immer ein großer Wunsch von mir, einmal in der englischen Premier League zu spielen, und ich hatte auch Angebote (...)"
Zitat von LukaszKagawa
Wirklich? Es wird hier im Forum halt jeden Tag zigmal von den Usern behauptet und wiederholt. Hat sich ja völlig verselbstständigt, der angebliche PL-Wunsch Delaneys. Gibt es dazu überhaupt noch eine Quelle? Und wenn ja eine, die über ein völlig abstraktes "Ich würde gerne irgendwann mal in der Premierleague spielen." hinausgeht?
Zitat von AwesomeOne_86
Delaney betont sein ganzen Leben das es sein Traum ist mal Premier League zu spielen.
Delaney betont sein ganzen Leben das es sein Traum ist mal Premier League zu spielen.
Wirklich? Es wird hier im Forum halt jeden Tag zigmal von den Usern behauptet und wiederholt. Hat sich ja völlig verselbstständigt, der angebliche PL-Wunsch Delaneys. Gibt es dazu überhaupt noch eine Quelle? Und wenn ja eine, die über ein völlig abstraktes "Ich würde gerne irgendwann mal in der Premierleague spielen." hinausgeht?
"Es war eigentlich immer ein großer Wunsch von mir, einmal in der englischen Premier League zu spielen, und ich hatte auch Angebote (...)"
ok - spielen wir "the dark knight" - "ich fass das mal zusammen":
Delaney: "Ich hatte mindestens 2 Angebote!! - Mußte aber nicht lange nachdenken, als das Angebot vom BVB kam!!"
Was ist die Essenz der Aussage, eines Spieler´s, der meistens sehr authentisch rüberkommt??
PL - coole Liga - BVB deutlich cooler!! Was sagt uns das über die damaligen Interessenten???
Seine beste Chance ist in 1 Jahr ablösefrei zu sein, wenn er warscheinlich beim BVB keinen Anschlußvertrag bekommt! Er könnte dann in die PL wechseln, aber wohl nicht zu einem Verein der in Europa spielt! Zumindest aber noch etwas Handgeld mitnehmen und 2-4 Jahre PL spielen....
Also - alles supi - er wird sich in seinem letzten Jahr bei uns richtig reinhängen - vielleicht wird er zum LV umgeschult - Skill´s hätte er alle drauf!!
Und wir alle haben eine Win-Win....
17.08.2021 - 16:03 Uhr
There is an active exchange between all parties, but an agreement over a transfer fee hasn't been reached yet. Sevilla is currently offering €5M, while Borussia Dortmund won't release Delaney for less than €10M. #BVB () |
@westsven
Hier eird mal eine realistische Ablösesumme genannt.
@westsven
Hier eird mal eine realistische Ablösesumme genannt.
17.08.2021 - 19:36 Uhr
Thomas Delaney also im Kader und trotzdem nur auf der Bank. Trotz wenig Alternativen und der Tatsache, dass Jude Bellingham noch nach ihm einstieg und jetzt den dritten Start in Folge fährt. Hier dürfte tatsächlich etwas im Busch sein.
17.08.2021 - 22:29 Uhr
Keine Minute. Ich denke, das Signal ist eindeutig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zocker7 am 17.08.2021 um 22:29 Uhr bearbeitet
20.08.2021 - 11:26 Uhr
Rose gerade auf der PK:
"Ich habe es letzte Woche gesagt, aber vielleicht hab sich ein paar Dinge geändert. Aber wir kommentieren keine Gerüchte"
Denke, dass es jetzt die letzte Bestätigung war und Thomas jetzt endgültig geht.
"Ich habe es letzte Woche gesagt, aber vielleicht hab sich ein paar Dinge geändert. Aber wir kommentieren keine Gerüchte"
Denke, dass es jetzt die letzte Bestätigung war und Thomas jetzt endgültig geht.
21.08.2021 - 00:36 Uhr
Zitat von -Roman-
Rose gerade auf der PK:
Rose gerade auf der PK:
Mitgereist nach Freiburg ist er auf jeden Fall, wenn da schon irgendwas in Richtung Finalisierung des Transfers im Gange wäre, würde er sich ja auch mal langsam in Richtung Spanien und Medizincheck aufmachen. Kann sein, dass er dann nach dem Spiel morgen direkt weiterfliegt, kann sich aber auch noch ein paar Tage ziehen.
Sevilla soll mit dem jungen Franzosen Boubacar Kamera von Marseille ja mittlerweile auch schon einen Plan "B" haben, wäre halt die etwas kostspieligere Variante (~15mio, da Vertrag bis 2022 nur).
22.08.2021 - 23:45 Uhr
Quelle: www.halternerzeitung.de
Weiterhin im Wartestand befindet sich Thomas Delaney. Die Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Sevilla dauern an; eine kurzfristige Abwicklung des Transfers deutet sich jedoch nicht an. Und doch wirkte es nach dem Training am Sonntagmittag so, als würde der 29-Jährige bald seine Koffer packen.
Der Däne nahm sich extrem viel Zeit für die vor dem Trainingsgelände in Brackel wartenden Fans und wurde für einen kleinen BVB-Fan zum Helfer in der Not. Weil der einige Unterschriften auf seinem Trikot nicht genau zuordnen konnte, schnappte sich Delaney das Shirt kurzerhand, fuhr zurück zum Profigebäude und fragte bei Erling Haaland nach, ob er denn schon unterschrieben hätte. Die Antwort lautete: ja. Problem gelöst.
Gerade für die Anekdote im zweiten Absatz kann man Delaney eigentlich nur feiern und ihm eine erfolgreiche Zeit in Spanien wünschen, aber Delaney wird sowieso ein Spieler sein, über den man kein negatives Wort nach seiner BVB-Zeit sprechen kann.
Der Däne nahm sich extrem viel Zeit für die vor dem Trainingsgelände in Brackel wartenden Fans und wurde für einen kleinen BVB-Fan zum Helfer in der Not. Weil der einige Unterschriften auf seinem Trikot nicht genau zuordnen konnte, schnappte sich Delaney das Shirt kurzerhand, fuhr zurück zum Profigebäude und fragte bei Erling Haaland nach, ob er denn schon unterschrieben hätte. Die Antwort lautete: ja. Problem gelöst.
22.08.2021 - 23:56 Uhr
Delaney ist (von außen gesehen) echt ein super Typ. Auf und neben dem Platz. Fände es sehr schade, wenn er geht. Aber die Entscheidung hat man letztlich schon mitndem Can Transfer irgendwo getroffen.
23.08.2021 - 08:44 Uhr
Thomas wird vermutlich immer einer meiner Lieblinge bleiben. Paul Lambert war auf dem Platz ja ähnlich und direkt ein echter Fanliebling.
Bei Thomas kommt aber noch seine unglaublich sympathische und menschliche Art hinzu.
Ein feiner Kerl und arbeitender Fußballer, dessen Stärken in Zeiten der Fifatricks und Pepfußballfanboys leider zu oft verkannt werden.
Bei Thomas kommt aber noch seine unglaublich sympathische und menschliche Art hinzu.
Ein feiner Kerl und arbeitender Fußballer, dessen Stärken in Zeiten der Fifatricks und Pepfußballfanboys leider zu oft verkannt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark