Testspiele
02.07.2013 - 17:52 Uhr
22.09.2022 - 16:40 Uhr
22.09.2022 - 17:09 Uhr
Ist nur ein Test, also bestmöglich auf dem Boden bleiben, EUROOOOOOOOOPAAAAAAAPOOOOOOKAAAAAAAL
22.09.2022 - 17:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Svenssons Team von Zweitligist Karlsruhe vorgeführt
"Peinlich": Blamabler Test verschärft das Mainzer Reizklima
Karlsruhe kontert mit chirurgischer Präzision
War wohl ein gutes KSC Spiel; war jemand im Mainzer Stadion? Mich würde vor allem interessieren wie Kaufmann und Batmaz zusammen spielten.
"Peinlich": Blamabler Test verschärft das Mainzer Reizklima
Karlsruhe kontert mit chirurgischer Präzision
22.09.2022 - 17:44 Uhr
Kiel verliert gegen Braunschweig 7-0
22.09.2022 - 18:02 Uhr
Quelle: bnn.de
Zwei engagierte Auftritte, neun Treffer, darunter mehrere Traumtore – der Testspiel-Doppelpack des KSC hätte kaum besser laufen können. Nach dem 4:0-Erfolg gegen den Schweizer Erstligisten FC Winterthur am Mittwoch schenkten die Blau-Weißen einen Tag später dem Bundesligisten FSV Mainz 05 sogar fünf Buden ein.
Nach dem 5:2 (4:1) im Bruchwegstadion sprach Cheftrainer Christian Eichner von einer „sehr runden Woche“ und läutete auch direkt deren Ende ein. Erst am Dienstagvormittag müssen die KSC-Profis wieder im Wildpark aufschlagen, bis dahin haben sie dienstfrei.
- „Im Unterschied zum Braunschweig-Spiel waren wir sehr konsequent im Zweikampf und haben auch sehr konsequent in Richtung gegnerischen Sechzehner gespielt“, lobte Eichner. Nach dem 5:2 (4:1) im Bruchwegstadion sprach Cheftrainer Christian Eichner von einer „sehr runden Woche“ und läutete auch direkt deren Ende ein. Erst am Dienstagvormittag müssen die KSC-Profis wieder im Wildpark aufschlagen, bis dahin haben sie dienstfrei.
Lohn waren die Treffer von Marvin Wanitzek (2.), Sebastian Jung (18.), Mikkel Kaufmann (35.), Florian Ballas (45.) und Kelvin Arase (74.). Die Mainzer Tore von Delano Burgzorg (31.) und Dennis Kaygin (90.) bedeuteten am Ende nur Ergebniskosmetik.
- Eichner hatte wie angekündigt auf jene Spieler gesetzt, die am Vortag gegen Winterthur keine oder nur wenig Spielzeit erhalten hatten.
Vor Keeper Kai Eisele begannen in der Innenverteidigung Christoph Kobald und Ballas, der erstmals nach mehrwöchiger Verletzungspause zum Einsatz kam. Die rechte Position in der Viererkette besetzte Jung.
Im Mittelfeld durften sich unter anderem Leon Jensen, Arase und Tim Rossmann zeigen, ganz vorne lief Kaufmann auf.
- Auf der anderen Seite bot der Mainzer Trainer Bo Svensson vier Stammspieler auf und ansonsten Akteure aus der zweiten Reihe.
- Und der Bundesligist erlebte bereits vor der Pause einen gebrauchten Nachmittag. Keine zwei Minuten waren gespielt, da flankte Malik Batmaz auf Wanitzek, der per Kopf die frühe Führung markierte.
- Jungs Volleyhammer nach 18 Minuten sorgte bei den Gästen für eine noch breitere Brust. „Ich freue mich, dass ich heute auch mal getroffen habe und ich hoffe, dass ich gesund bleibe und auch in der Liga die Einsatzminuten bekomme“, erklärte der Rechtsverteidiger.
- Rückkehrer Ballas machte in Mainz schon einmal mit einem Tor auf sich aufmerksam. Den Treffer zum 4:1 hatte ihm Batmaz aufgelegt.
- Zuvor hatte Kaufmann, bislang in Karlsruhe über die Jokerrolle nicht hinausgekommen, nach einem herrlichen Konterangriff das zwischenzeitliche 1:2 durch Burgzorg gekontert.
- In Arase traf nach der Pause dann auch ein weiterer Spieler aus der zweiten Reihe, indem er eine starke Einzelaktion mit links vollendete.
- „Das Ergebnis ist gut, die Art und Weise ist top. Aber entscheidend ist am 2. Oktober“, blickte Eichner bereits auf die nächste Aufgabe gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag in einer Woche voraus.
Aufstellung Karlsruher SC: Eisele - Jung (70. Thiede), Ballas (70. Irorere), Kobald, Heise (70. Brosinski) - Arase, Jensen (70. O’Shaughnessy), Wanitzek, Rossmann (70. Öztürk) - Batmaz (70. Gerold), Kaufmann (70. Schleusener).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 22.09.2022 um 18:11 Uhr bearbeitet
22.09.2022 - 19:55 Uhr
merci …
ich lese grad „auf links für Heise“
bin mal gespannt, ob das echt nur ein „good-will“ von CE ist, damit er sich für andere Vereine zeigen kann
22.09.2022 - 20:57 Uhr
Gibt inzwischen auch ein Video mit den Höhepunkten. https://tv.ksc.de/VideoDetail/Aktuelle%20Saison?id=632cace2a2a9753b3fc525a3
22.09.2022 - 22:46 Uhr
Zitat von Barbecue
Gibt inzwischen auch ein Video mit den Höhepunkten. https://tv.ksc.de/VideoDetail/Aktuelle%20Saison?id=632cace2a2a9753b3fc525a3
Wie toll die Offensivaktionen, das Ergebnis und vermutlich die spielerische Leistung, die Gegentore sind schon wieder sehr arg. Das sollte neben dem positiven schon auch mitgenommen werden, dass immer noch immer mal der Schlendrian einkehrt.
23.09.2022 - 01:30 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Wie toll die Offensivaktionen, das Ergebnis und vermutlich die spielerische Leistung, die Gegentore sind schon wieder sehr arg. Das sollte neben dem positiven schon auch mitgenommen werden, dass immer noch immer mal der Schlendrian einkehrt.
Zitat von Barbecue
Wie schnell und präzise das teilweise gespielt wurde war klasse. Die beiden Gegentore, naja, muss man nicht viel dazu sagen...
23.09.2022 - 02:22 Uhr
Zitat von Flosenhausen
ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht dass man gegen Mainz zur halbzeit mit 4 zu 1 führt, stark spielt und defensiv sicher steht mit 2 IVs die gerade von Verletzungen zurückkommen.
Weiter so! Das spiel gewinnen und den Schwung mit in die nächsten (schwierigen) Wochen nehmen!
ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht dass man gegen Mainz zur halbzeit mit 4 zu 1 führt, stark spielt und defensiv sicher steht mit 2 IVs die gerade von Verletzungen zurückkommen.
Weiter so! Das spiel gewinnen und den Schwung mit in die nächsten (schwierigen) Wochen nehmen!
Wer sich angeschaut hat, was für einen Mist wir in den letzten Wochen gespielt haben, war es gar nicht so abwegig, dass ihr auch in der Höhe verdient gewinnen werdet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.