Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#5551
23.08.2022 - 20:58 Uhr
Zitat von Barbecue
Falls es wer in HZ 1 in den kurzen Momenten mit Stream gesehen hat, wie bzw. wo haben Jakob, Bolay, Rossmann und Cueto gespielt? Gefühlt alles Spieler für die linke Seite. Gut Cueto hat ja auch mal rechts gespielt. Batmaz wird dann im Zweiersturm mit Rapp gespielt haben?

Im Stream nicht, aber von der Stehtribüne....

Jakob klassisch hinten links.
Bolay: war das der Spieler mit der 37? Dann DM
Rossmann LA
Cueto RA.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Testspiele |#5552
23.08.2022 - 21:07 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von Barbecue

Falls es wer in HZ 1 in den kurzen Momenten mit Stream gesehen hat, wie bzw. wo haben Jakob, Bolay, Rossmann und Cueto gespielt? Gefühlt alles Spieler für die linke Seite. Gut Cueto hat ja auch mal rechts gespielt. Batmaz wird dann im Zweiersturm mit Rapp gespielt haben?

Im Stream nicht, aber von der Stehtribüne....

Jakob klassisch hinten links.
Bolay: war das der Spieler mit der 37? Dann DM
Rossmann LA
Cueto RA.

Danke! Laut Spielbericht dann wohl Mittelfeld Jensen/Bolay, LA/RA Rossmann/Cueto und Zweiersturm

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Testspiele |#5553
24.08.2022 - 07:02 Uhr
Kann ich jetzt ein paar eindrücke vom Spiel bekommen? grins

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Testspiele |#5554
24.08.2022 - 07:38 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Kann ich jetzt ein paar eindrücke vom Spiel bekommen? grins

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/standesgemaesser-sieg-im-test-ksc-siegt-51-gegen-mutschelbach/
Testspiele |#5555
24.08.2022 - 14:36 Uhr

Ein paar subjektive Eindrücke meinerseits (habe erst ab Minute 16 gesehen, und die 2. Hz viel mit meinem Nachbarn geplaudert):

Erste Viertelstunde soll der KSC recht flott gespielt haben, danach beruhigte sich das wieder (sagte mein Nachbar, der KSC Bericht widerspricht dem eher)

Hz 1 war insgesamt nicht allzu aufregend, eher Marke 'niemand will sich verletzen'. Testspiel halt.
Rapp wirkt wir ein mächtiger Hüne, im Spiel eher weniger beteiligt, gut bei Ablagen im Strafraum und eben mit dem Kopf in der Box.
Von Malik habe ich nicht viel gesehen.
Rossmann mit einigen Flankenläufen, dann aber keine präzisen Flanken. Hat oft den Ball gefordert.
Cueto war schnell und agil.
Von Jensen und Bolay habe ich im Spiel nach vorne wenig gesehen.
Von Jakob habe ich ein paar gute Flanken gesehen, Zu Jung kann ich nix sagen (andere Seite).
Ambrosius und Kobald haben sich in der IV aufgehalten, Kobald sah beim Gegentreffer mE nicht gut aus.

In Hz 2, nach den Wechseln, war dann deutlich mehr Betrieb, großer Unterschied zu Hz 1.

Zu meiner Überraschung kam Ballas und auch Gordon. Beide haben hinten das Notwendigste gemacht. Im Mittelfeld war nun deutlich mehr Power. Schleuse mit den Toren, auch Nebel hat das sehr schön gemacht.

Insgesamt war's halt ein Testspiel, in Hz 2 dann unterhaltsam.
Niemand hat sich verletzt.

•     •     •

Testspiele |#5556
24.08.2022 - 17:21 Uhr
Quelle: bnn.de
Der Karlsruher SC hat drei Tage nach dem 6:0 in der Liga am Dienstagabend schon wieder gewonnen: Im Testspiel besiegte der Fußball-Zweitligist den benachbarten Oberligisten ATSV Mutschelbach mit 5:1. Wichtiger waren aber andere Erkenntnisse.
- Der nächste Schritt war getan und Christoph Kobald mit „Bock“ bei der Sache gewesen. Zum ersten Mal seit Mai hatte der Österreicher am Dienstagabend wieder das Trikot des Karlsruher SC übergestreift und sich bei Anpfiff neben Stephan Ambrosius in der Innenverteidigung des Fußball-Zweitligisten einsortiert.

- Beim anschließenden 5:1 (1:1)-Testspielsieg des KSC gegen den Oberligisten ATSV Mutschelbach war es für Kobald darum gegangen, ein Gefühl für Wettkampfpraxis zu entwickeln und zu sehen wo er steht – knapp 14 Wochen nach einer Operation am rechten Sprunggelenk.

- Für eine Stunde ließ KSC-Trainer Christian Eichner den 25 Jahre alten Wiener im Grenke-Stadion spielen, dann brachte er Florian Ballas, der aus einer Verletzungspause zurückkehrte.

- „Gut“ fühle er sich, versicherte Kobald. „Es fehlt zwar noch ein bisschen, aber das Wichtigste ist, dass ich keine Schmerzen habe und das Sprunggelenk hält.“ Noch vor der Länderspielpause Ende September könnte er für Eichner in der Liga wieder zur Option werden. „Bei Kobi wird es darum gehen, ihn relativ schnell fit zu kriegen. Dann ist er absolut in der Lage, in den Kampf um einen Platz in der ersten Elf mit einzugreifen.

- Rund 250 Zuschauer sahen beim Test einen Doppelschlag von Simone Rapp (35., 51.), daneben die weiteren KSC-Tore von Marvin Wanitzek (64.), Paul Nebel (78.) und Fabian Schleusener (86.). Die Amateure hatte vor der Pause durch Lukas Lindner (38.) zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen.

- Eichner war mit dem Abend zufrieden: „Überragend, dass das geklappt hat. Mutschelbach war ein starker Gegner, der uns speziell in der ersten Halbzeit richtig, richtig gefordert hat und sich das Ergebnis zur Pause auch verdient hatte.“

- Linksverteidiger Sebastian Jung führte die KSC-Elf aufs Feld, die sich im 4-4-2 mit Rapp und Malik Batmaz als Doppelspitze formierte. Der ATSV, dessen Kader sich zum größten Teil aus ehemaligen KSC-Nachwuchsspielern rekrutiert, simulierte ein Stück weit das taktische Grundmuster den nächsten KSC-Gegners Hansa Rostock.
Die Elf des Oberligisten staffelte sich mit Dreierkette und kam nach 27 Spielminuten nach einem Konter sogar zur ersten richtigen Chance. Der Schuss von Tobias Stoll war noch abgefälscht worden.

- Eichner brachte für den zweiten Abschnitt Daniel Gordon für Ambrosius und Fabian Schleusener anstelle von Malik Batmaz.
Nach einer Stunde kamen neben Ballas, Wanitzek und Nebel unter anderem auch Jérome Gondorf, Philip Heise und Marco Thiede, mit denen gegen Rostock wieder in der Startelf zu rechnen sein wird.
Danach war es bis zum Ende ein einseitiges Spiel, in dem der KSC das Ergebnis deutlicher gestaltete.

Karlsruher SC:
Eisele – Jung (60. Thiede), Kobald (60. Ballas), Ambrosius (46. Gordon), Jakob (60. Heise) – Cueto (60. Nebel), Jensen (60. Gondorf), Bolay (60. Breithaupt), Rossmann (60. Wanitzek) – Batmaz (46. Schleusener), Rapp (60. Marino).
Testspiele |#5557
24.08.2022 - 18:11 Uhr
Zitat von KSC75
Quelle: bnn.de
Der Karlsruher SC hat drei Tage nach dem 6:0 in der Liga am Dienstagabend schon wieder gewonnen: Im Testspiel besiegte der Fußball-Zweitligist den benachbarten Oberligisten ATSV Mutschelbach mit 5:1. Wichtiger waren aber andere Erkenntnisse.
- Der nächste Schritt war getan und Christoph Kobald mit „Bock“ bei der Sache gewesen. Zum ersten Mal seit Mai hatte der Österreicher am Dienstagabend wieder das Trikot des Karlsruher SC übergestreift und sich bei Anpfiff neben Stephan Ambrosius in der Innenverteidigung des Fußball-Zweitligisten einsortiert.

- Beim anschließenden 5:1 (1:1)-Testspielsieg des KSC gegen den Oberligisten ATSV Mutschelbach war es für Kobald darum gegangen, ein Gefühl für Wettkampfpraxis zu entwickeln und zu sehen wo er steht – knapp 14 Wochen nach einer Operation am rechten Sprunggelenk.

- Für eine Stunde ließ KSC-Trainer Christian Eichner den 25 Jahre alten Wiener im Grenke-Stadion spielen, dann brachte er Florian Ballas, der aus einer Verletzungspause zurückkehrte.

- „Gut“ fühle er sich, versicherte Kobald. „Es fehlt zwar noch ein bisschen, aber das Wichtigste ist, dass ich keine Schmerzen habe und das Sprunggelenk hält.“ Noch vor der Länderspielpause Ende September könnte er für Eichner in der Liga wieder zur Option werden. „Bei Kobi wird es darum gehen, ihn relativ schnell fit zu kriegen. Dann ist er absolut in der Lage, in den Kampf um einen Platz in der ersten Elf mit einzugreifen.

- Rund 250 Zuschauer sahen beim Test einen Doppelschlag von Simone Rapp (35., 51.), daneben die weiteren KSC-Tore von Marvin Wanitzek (64.), Paul Nebel (78.) und Fabian Schleusener (86.). Die Amateure hatte vor der Pause durch Lukas Lindner (38.) zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen.

- Eichner war mit dem Abend zufrieden: „Überragend, dass das geklappt hat. Mutschelbach war ein starker Gegner, der uns speziell in der ersten Halbzeit richtig, richtig gefordert hat und sich das Ergebnis zur Pause auch verdient hatte.“

- Linksverteidiger Sebastian Jung führte die KSC-Elf aufs Feld, die sich im 4-4-2 mit Rapp und Malik Batmaz als Doppelspitze formierte. Der ATSV, dessen Kader sich zum größten Teil aus ehemaligen KSC-Nachwuchsspielern rekrutiert, simulierte ein Stück weit das taktische Grundmuster den nächsten KSC-Gegners Hansa Rostock.
Die Elf des Oberligisten staffelte sich mit Dreierkette und kam nach 27 Spielminuten nach einem Konter sogar zur ersten richtigen Chance. Der Schuss von Tobias Stoll war noch abgefälscht worden.

- Eichner brachte für den zweiten Abschnitt Daniel Gordon für Ambrosius und Fabian Schleusener anstelle von Malik Batmaz.
Nach einer Stunde kamen neben Ballas, Wanitzek und Nebel unter anderem auch Jérome Gondorf, Philip Heise und Marco Thiede, mit denen gegen Rostock wieder in der Startelf zu rechnen sein wird.
Danach war es bis zum Ende ein einseitiges Spiel, in dem der KSC das Ergebnis deutlicher gestaltete.

Karlsruher SC:
Eisele – Jung (60. Thiede), Kobald (60. Ballas), Ambrosius (46. Gordon), Jakob (60. Heise) – Cueto (60. Nebel), Jensen (60. Gondorf), Bolay (60. Breithaupt), Rossmann (60. Wanitzek) – Batmaz (46. Schleusener), Rapp (60. Marino).

Danke, mein Lieber. KüssendKüssendKüssend

•     •     •

Testspiele |#5558
24.08.2022 - 18:39 Uhr
hmm, im Boxen sucht man sich vor dem eigentlichen Gegner auch immer Sparringspartner die den gleichen Stil verkörpern.

Macht da Eiche jetzt eine ganz neue Trainingsphilosophie im Fussball auf? oops

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Testspiele |#5559
24.08.2022 - 18:44 Uhr
Zitat von KAlist
hmm, im Boxen sucht man sich vor dem eigentlichen Gegner auch immer Sparringspartner die den gleichen Stil verkörpern.

Macht ja auch Sinn. Finde ich gut, ein Gefühl für den nächsten Gegner zu bekommen. Zumindest für das Spielsystem

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Testspiele |#5560
25.08.2022 - 14:33 Uhr
Zitat von kami0016
Zitat von KAlist

Macht ja auch Sinn. Finde ich gut, ein Gefühl für den nächsten Gegner zu bekommen. Zumindest für das Spielsystem

Ja absolut!
Bin gespannt ob das jetzt Mal ne einzelne Idee war, oder ob das nachhaltig verfolgt wird.
Ist mir bisher von keinem anderen Profiverein bekannt oder machen sowas evtl schon die Bayern, real oder jemand in England?

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.