Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#5771
08.01.2023 - 21:28 Uhr
https://bnn.de/sport/ksc/noch-ein-etwas-anderer-gegner-ksc-testet-in-spanien-gegen-puskas-akademia

jetzt spielen wir auch noch gegen ein extrem mit viktor orban verbandelten verein.

was für freunde hat kreuzer denn in österreich? sellner und strache? bei diesen zwei testspiel könnte man es meinen.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Testspiele |#5772
08.01.2023 - 21:56 Uhr
Zitat von Residenz
https://bnn.de/sport/ksc/noch-ein-etwas-anderer-gegner-ksc-testet-in-spanien-gegen-puskas-akademia

jetzt spielen wir auch noch gegen ein extrem mit viktor orban verbandelten verein.

was für freunde hat kreuzer denn in österreich? sellner und strache? bei diesen zwei testspiel könnte man es meinen.

Also das ist nach der RB Sache schon mindestens mega unglücklich geplant. Wobei der Orban-Club für mich persönlich das eigentliche und mehr als klare NoGo darstellt.
Wir stecken da alle nicht drin, aber dass es keine anderen möglichen Gegner gäbe...ich weiß auch nicht. Bei allem Verständnis dafür, möglichst sportlich attraktive Gegner zu bespielen, sollte der moralische Kompass doch langsam Mal wieder etwas nachjustiert werden.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Testspiele |#5773
08.01.2023 - 22:02 Uhr
Zitat von danfa
Zitat von Residenz

Also das ist nach der RB Sache schon mindestens mega unglücklich geplant. Wobei der Orban-Club für mich persönlich das eigentliche und mehr als klare NoGo darstellt.
Wir stecken da alle nicht drin, aber dass es keine anderen möglichen Gegner gäbe...ich weiß auch nicht. Bei allem Verständnis dafür, möglichst sportlich attraktive Gegner zu bespielen, sollte der moralische Kompass doch langsam Mal wieder etwas nachjustiert werden.

Was geht uns RB an.
Wir sollten froh sein gegen so eine Mannschaft testen zu dürfen.
Testspiele |#5774
08.01.2023 - 22:05 Uhr
Wir sollten froh sein gegen eine Mannschaft wie RB testen zu können und dürfen
Finde das geht echt zu weit. Lachend
Testspiele |#5775
09.01.2023 - 10:03 Uhr
und danach spielen wir gegen Istanbul Basaksehir silent

Mir wäre das egal, es geht um Fußball - nicht um Politik. zwinker

•     •     •

KSC
Testspiele |#5776
09.01.2023 - 10:23 Uhr
Mir is es ehrlich gesagt egal gegen wen der KSC im Winter testet. Wenn ich´s richtig im Kopf habe ist das Trainingslager auf Madeira (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Schätze auf so einer Insel finden sich halt nur wenige Mannschaften ein und jemand der grad auf dem Festland der iberischen Halbinsel ist wird wohl eher keine 700-1000km fliegen wollen nur um gegen den KSC zu testen. Dazu kommt noch, dass in England und Spanien bereits wieder gespielt wird.

Weiß nicht wie das Trainingslager diesmal ausgewählt wurde, aber sowas hätte man halt im Vorfeld auch berücksichtigen müssen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 09.01.2023 um 10:28 Uhr bearbeitet
Testspiele |#5777
09.01.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Mir is es ehrlich gesagt egal gegen wen der KSC im Winter testet. Wenn ich´s richtig im Kopf habe ist das Trainingslager auf Madeira (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Schätze auf so einer Insel finden sich halt nur wenige Mannschaften ein und jemand der grad auf dem Festland der iberischen Halbinsel ist wird wohl eher keine 700-1000km fliegen wollen nur um gegen den KSC zu testen. Dazu kommt noch, dass in England und Spanien bereits wieder gespielt wird.

Weiß nicht wie das Trainingslager diesmal ausgewählt wurde, aber sowas hätte man halt im Vorfeld auch berücksichtigen müssen.

Wir sind in Estepona zwischen Gibraltar und Málaga.
Testspiele |#5778
09.01.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von El-Konsolero

Ah mein Fehler, ich hatte irgendwie Madeira im Kopf.

Rest meines Posts stimmt noch. Die Anzahl der Gegner wird sich echt in Grenzen halten: England, Spanien, Portugal, Frankreich und Italien spielen schon wieder (jeweils nur die 1. Liga angekuckt aber die darauffolgenden sollten auch wieder spielen oder zumindest nicht mehr im Trainingslager sein). Da hätte man vom KSC aus vielleicht besser planen sollen und ein Trainingslager im Dezember wählen oder eines bei dem andere deutsche Vereine aus den Ligen 1-3 vor Ort sind.

•     •     •

HSV

Testspiele |#5779
09.01.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TMontana

Zitat von El-Konsolero

Rest meines Posts stimmt noch. Die Anzahl der Gegner wird sich echt in Grenzen halten: England, Spanien, Portugal, Frankreich und Italien spielen schon wieder (jeweils nur die 1. Liga angekuckt aber die darauffolgenden sollten auch wieder spielen oder zumindest nicht mehr im Trainingslager sein). Da hätte man vom KSC aus vielleicht besser planen sollen und ein Trainingslager im Dezember wählen oder eines bei dem andere deutsche Vereine aus den Ligen 1-3 vor Ort sind.

Man wählt Gegner ja nicht nach der Liga aus. Sondern meist eher ob diese ballbesitz spielen oder nicht. In welchem System diese spielen oder nach sonstigen Feinheiten. Dies um eben die eigenen Stärken oder Schwächen zu verbessern. Hinzu kommt das es den perfekten Ort nicht gibt, weil eben auch die richtigen Trainingsplätze etc. vorhanden sein müssen.

Von da aus passt doch alles. Dennoch natürlich für die Fans nicht das Optimum und Testspiele gegen „echte Klubs“ macht halt mehr Bock. Sportlich aber halt nicht ausschlaggebend.
Testspiele |#5780
09.01.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von El-Konsolero

Zitat von TMontana

Zitat von El-Konsolero

Man wählt Gegner ja nicht nach der Liga aus. Sondern meist eher ob diese ballbesitz spielen oder nicht. In welchem System diese spielen oder nach sonstigen Feinheiten. Dies um eben die eigenen Stärken oder Schwächen zu verbessern. Hinzu kommt das es den perfekten Ort nicht gibt, weil eben auch die richtigen Trainingsplätze etc. vorhanden sein müssen.

Von da aus passt doch alles. Dennoch natürlich für die Fans nicht das Optimum und Testspiele gegen „echte Klubs“ macht halt mehr Bock. Sportlich aber halt nicht ausschlaggebend.

Mein Punkt ist das die Wahl der Testspielgegner von Anfang an eingeschränkt war, da die Topligen Europas bereits schon wieder spielen aufgrund der Winter-WM. Normalerweise wären die mit Ausnahme von England auch noch alle in der Pause und der ein oder andere Testspielgegner verfügbar.

•     •     •

HSV

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.