Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#5461
09.07.2022 - 21:38 Uhr
Sorry bexter, wie das Fähnchen im Wind. Zuerst ist alles halb so wild, die Schwarzmalerei geht auf die Nerven und 3 Stunden später wird es mit dieser Abwehr ganz schwer, was nun?
Testspiele |#5462
09.07.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von Kritiker622

Zitat von Klosterknabe

Vor allem die Jungen im 3. Drittel haben ihre Sache gut gemacht. Aber von denen spielt keiner, so wie ich Eiche kenne.

Auch wenn es durchaus noch eine respektable Mannschaft von Saarbrücken war, muss man bei der Betrachtung aber im Auge behalten, dass das Niveau in den ersten beiden Hälften durchaus etwas höher war.

Aber klar, die Jungen (aus meiner Sicht vor allem Rossmann, Bolay und Marino) haben es trotzdem super gemacht. Bei Rossmann erwarte ich in der kommenden Saison von Eiche einige Spielminuten.

unsere defensive mit gordon, franke, thiede, ballas hat, ganz speziell in der summe, erhebliche tempodefizite. mir scheint nicht nur physisch sondern auch was die gedankenschnelligkeit betrifft.
ich unterstelle jedem, dass er alles gibt. aber so reicht es einfach nicht. und falls eiche auf biegen und brechen an seinen im geiste gesetzten spieler festhält könnte es tatsächlich bitter werden

Die Tempodefizite wären nicht so das Problem, wenn Eichner endlich von seiner Position abrücken würde, dass der KSC das Spiel machen soll bzw. mitspielen möchte. Wir sind kein 2. Ligatopteam oder gar ein Bundesligist ab der oberen Tabellenhälfte. Wir sollten in den meisten Spielen versuchen uns möglich einzuigeln und Nadelstiche über Konter setzten (das Personal dafür haben wir). Aber nein lieber offensiv was wagen (wofür das Spielermaterial auch schon letzte Saison in großen Teilen zu schwach war) und dafür defensiv Stabilität opfern. Thiede sollte offensiv überhaupt nix machen, weil da selten was dabei rumkommt. Heise sollte seine Offensivbemühungen stark zurück fahren, weil seine Seite dadurch zu oft offen ist. Das ist zum Teil auch der Grund warum aus dem ZM kaum was kommt, die müssen ständig (abgesehn von Wani) defensiv für die AVs aushelfen weil die in der gegnerischen Hälfte sind und überspielt wurden.

Auch haben wir die 4. wenigsten gelben Karten erhalten (59 , Nürnberg 58, HDH 57, Pauli 54). Das ist zu brav hin und wieder darf man auch mal den Drecksack im Mittelfeld auspacken um einen Konter zu verhindern.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Testspiele |#5463
09.07.2022 - 22:30 Uhr
Wie sind denn eigtl die Prognosen für die Rückkehr von
Jung
Jensen
O Shaughnessy
Kobald
Gersbeck
?

Würde mich über eine Einschätzung freuen.
Testspiele |#5464
09.07.2022 - 22:50 Uhr
Zitat von Kuerten

Jung
Jensen
O Shaughnessy
Kobald
Gersbeck
?

Zeitnah:
Choi - evtl. 1.Spieltag dabei (Rückkehr aber ungewiss, Rückenprobleme)
Kaufmann - evtl. 1.Spieltag dabei (wäre mMn wichtig)

???:
Jensen - noch nicht wirklich absehbar, im Teamtraining dabei

August, September oder später:
Irorere - Bei 6 Wochen Anfang August, Tendenz Mitte/Ende August
Gersbeck - hieß auch mal September, hieß aber auch schon früher. Persönlich denke ich iwann im August
Jung - noch nicht absehbar, macht Teile des Teamtrainings mit, September ist geplant
Kobald - wenns blöd läuft auch September, mit Glück früher
O Shaughnessy - Rückkehr iwann im September

Eigentlich grenzt es an Wahnsinn mit der Verletztengeschichte und unserer jetzigen Abwehrreihe in die Saison zu gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 09.07.2022 um 22:52 Uhr bearbeitet
Testspiele |#5465
09.07.2022 - 23:25 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von Kuerten

Jung
Jensen
O Shaughnessy
Kobald
Gersbeck
?

Zeitnah:
Choi - evtl. 1.Spieltag dabei (Rückkehr aber ungewiss, Rückenprobleme)
Kaufmann - evtl. 1.Spieltag dabei (wäre mMn wichtig)

???:
Jensen - noch nicht wirklich absehbar, im Teamtraining dabei

August, September oder später:
Irorere - Bei 6 Wochen Anfang August, Tendenz Mitte/Ende August
Gersbeck - hieß auch mal September, hieß aber auch schon früher. Persönlich denke ich iwann im August
Jung - noch nicht absehbar, macht Teile des Teamtrainings mit, September ist geplant
Kobald - wenns blöd läuft auch September, mit Glück früher
O Shaughnessy - Rückkehr iwann im September

Eigentlich grenzt es an Wahnsinn mit der Verletztengeschichte und unserer jetzigen Abwehrreihe in die Saison zu gehen.

Ich befürchte, dass wir bis September maximal 6 Punkte sammeln.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Testspiele |#5466
09.07.2022 - 23:45 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Bexter

Zitat von Kritiker622

Zitat von Klosterknabe

Vor allem die Jungen im 3. Drittel haben ihre Sache gut gemacht. Aber von denen spielt keiner, so wie ich Eiche kenne.

Auch wenn es durchaus noch eine respektable Mannschaft von Saarbrücken war, muss man bei der Betrachtung aber im Auge behalten, dass das Niveau in den ersten beiden Hälften durchaus etwas höher war.

Aber klar, die Jungen (aus meiner Sicht vor allem Rossmann, Bolay und Marino) haben es trotzdem super gemacht. Bei Rossmann erwarte ich in der kommenden Saison von Eiche einige Spielminuten.

unsere defensive mit gordon, franke, thiede, ballas hat, ganz speziell in der summe, erhebliche tempodefizite. mir scheint nicht nur physisch sondern auch was die gedankenschnelligkeit betrifft.
ich unterstelle jedem, dass er alles gibt. aber so reicht es einfach nicht. und falls eiche auf biegen und brechen an seinen im geiste gesetzten spieler festhält könnte es tatsächlich bitter werden

Die Tempodefizite wären nicht so das Problem, wenn Eichner endlich von seiner Position abrücken würde, dass der KSC das Spiel machen soll bzw. mitspielen möchte. Wir sind kein 2. Ligatopteam oder gar ein Bundesligist ab der oberen Tabellenhälfte. Wir sollten in den meisten Spielen versuchen uns möglich einzuigeln und Nadelstiche über Konter setzten (das Personal dafür haben wir). Aber nein lieber offensiv was wagen (wofür das Spielermaterial auch schon letzte Saison in großen Teilen zu schwach war) und dafür defensiv Stabilität opfern. Thiede sollte offensiv überhaupt nix machen, weil da selten was dabei rumkommt. Heise sollte seine Offensivbemühungen stark zurück fahren, weil seine Seite dadurch zu oft offen ist. Das ist zum Teil auch der Grund warum aus dem ZM kaum was kommt, die müssen ständig (abgesehn von Wani) defensiv für die AVs aushelfen weil die in der gegnerischen Hälfte sind und überspielt wurden.

Auch haben wir die 4. wenigsten gelben Karten erhalten (59 , Nürnberg 58, HDH 57, Pauli 54). Das ist zu brav hin und wieder darf man auch mal den Drecksack im Mittelfeld auspacken um einen Konter zu verhindern.

Ich sehe das sehr ähnlich.

Ohne den Zielspieler Hofmann und mit den Verletzungssorgen in der Abwehr sollte Eichner mMn umdenken und den Laden stabilisieren.

Tiefer und kompakter stehen, dann spielt das Tempo der IV auch keine so große Rolle.

Wir sollten hinten dicht machen und auf Konter setzen. Mit Kaufmann haben wir doch jetzt einen sehr schnellen MS. Dazu Cueto, Arase oder Nebel und ab geht die Lutzi.
Testspiele |#5467
10.07.2022 - 09:58 Uhr
Ich sehe das zu 100 Prozent wie DenMan82. Mit der derzeitigen personellen Lage ist es aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit über kompaktes defensives Mittelfeld- und Abwehrspiel, mit AV´s die sich voll und ganz auf ihre Verteidigungsaufgaben konzentrieren den Laden einigermaßen zusammenzuhalten und über einige
Konter und Umschaltsituationen zu der ein oder anderen Tormöglichkeit zu kommen. Das frühe Draufgehen und Eichners geliebtes Angriffspressing wäre bei mir vorerst tabu. Wir müssen tiefer und kompakter stehen und die Körner nicht mit andauerdem Anlaufen verbrauchen. Ist nicht attraktiv und auch nicht modern, aber
so sehe ich die einzige Chance auch in die Punkte zu kommen.
Wenn sich die personelle Lage entspannt hat und die Integration der "Neuen" einigermassen abgeschlossen ist,
kann man wieder auf das , ohne Frage attraktivere Eichnerspiel umstellen.
Deshalb gibt es für mich nur den Weg bis dahin über allereffektivsten "Aloisfussball" zu gehen.
Denn wenn Eiche jetzt nicht umdenkt wirds nach meinem Befürhalten "richtig was auf die Fresse geben".
Und ob wir das dann noch aufholen können, naja da habe ich meine grössten Zweifel.
Irgendwie freue ich mich gar nicht so auf den Saisonstart, wie sonst üblich. Ist ein reines Bauchgefühl, aber schon komisch.Stirnrunzelnd

Also bitte Eiche..... #Aloisistsexy

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lolita am 10.07.2022 um 10:01 Uhr bearbeitet
Testspiele |#5468
10.07.2022 - 12:11 Uhr
Es ist schon so, dass schwache Testspiele nicht zwangsläufig schwache Pflichtspiele bedeuten. Aber sie deuten manchmal Schwachstellen an & ja, sie machen auch was mit der Stimmung im Team

Und man muss schon ehrlich sagen: Bei uns stand da wohl die Startelf auf dem Rasen & da muss man ehrlich sein: Wenn Paderborn gleich anfangs extrem hoch presst (was bei deren Coach ja üblich ist), dann ist das Spiel ohne eine deutliche Leistungssteigerung des KSC nach wenigen Minuten verloren. Mein Eindruck, auch taktisch

Solche Phasen überstehst du nur, wenn du taktische/verletzungsbedingte/individuelle Defizite mit Kampf, Willen und dreckigem Fußball kaschierst. Mein jetziger Eindruck ist aber leider, dass wir das so bislang nicht auf den Rasen bekommen :/

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Testspiele |#5469
10.07.2022 - 12:19 Uhr
Ich sehe es auch nicht ganz so schwarz wie manche hier. Also die Saison generell. Die aktuelle Situation schon eher.
Wie ich es schon öfters erwähnt habe, steht und fällt die Saison mit der Verletztensituation. Wenn alle fit wären, haben wir eine Mannschaft die sicherlich um Platz 10 rum landen kann.
Nur aktuell fehlen leider schon zu viele wichtige Spieler, gerade in der Abwehr. Dazu wird ein Wanitzek verschenkt und ein Gondorf nicht nach dem Leistungsprinzip bewertet. Das macht mir Sorgen.
Ich kann dem ein oder anderem auch nur zustimmen, dass wir hinten dicht machen sollten, solange die Situation so ist wie sie ist und offensiv über Konter und Standards punkten.
Wenn dann nahezu alle fit sind, kann man das ja wieder ändern.
Testspiele |#5470
10.07.2022 - 12:20 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von DenMan82

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Bexter

Zitat von Kritiker622

Zitat von Klosterknabe

Ich sehe das sehr ähnlich.

Ohne den Zielspieler Hofmann und mit den Verletzungssorgen in der Abwehr sollte Eichner mMn umdenken und den Laden stabilisieren.

Tiefer und kompakter stehen, dann spielt das Tempo der IV auch keine so große Rolle.

Wir sollten hinten dicht machen und auf Konter setzen. Mit Kaufmann haben wir doch jetzt einen sehr schnellen MS. Dazu Cueto, Arase oder Nebel und ab geht die Lutzi.

so wie es aussieht haben wir mit rapp einen zielspieler. wenigstens da schaut es recht vielversprechend aus

Und keiner weiß, wie „weitgehend“ die muskulären Probleme von Kaufmann sind

•     •     •

Toleranz ist voll toll
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.