SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Testspiele und Trainingseindrücke 2013/2014

13.06.2013 - 10:47 Uhr
Der Kader für das morgige Hallenturnier steht auch fest. Mit dabei sind:
Markus Kolke
Raphael Laux
Maximilian Ahlschwede
Alexander Nandzik
Maik Vetter
Robert Müller
Marco Christ
Tobias Jänicke
Maciej Zieba
Alf Mintzel
Marco Königs
Luca Schnellbacher

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
4:2 Sieg gegen FSV
2:1 Niederlage gegen Fürth

Gruppenerster geworden

dann 2:1 gegen Eintracht verloren
und 5:2(?) gegen Kickers verloren

Defensive war über flop, aber Kolke war top. Müller und Ahlschwede fand ich schwach. Jänicke, Kolke und Mintzel soweit am besten. Königs gute Schüsse, aber dauert zu lange..
Mit dem 4.Platz kann ich leben. Noch besser war natürlich der Gruppensieg in der Vorrunde. :D

Insgesamt haben wir in der Vorwärtsbewegung viel zu viele Bälle verloren und waren dementsprechend anfällig in der Rückwärtsbewegung. Was Kolke da teilweise rausgeholt hat, war schon klasse. Hoffentlich bleibt er uns die Saison über erhalten.
Anfangs waren wir sehr konsequent was unsere Chancenverwertung anging. Gegen die Eintracht dann leider nicht mehr. Was ich echt traurig finde ist, dass man selbst bei einem Hallenturnier, bei dem es eigentlich um nichts geht, durch sehr zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt wird.
Beim Spiel um Platz 3 hat man dann gesehen, dass uns im Vergleich zu Offenbach die Kondition am Ende etwas gefehlt hat. Aber ob man jetzt Dritter oder Vierter wird, ist eigentlich egal.

Besonders gut gefallen hat mir, wie bereits angedeutet, Kolke. Das Tor von Nandzik in der Vorrunde war auch klasse. :D Ansonsten ist er mir persönlich zu viel mit dem Kopf durch die Wand. Königs war auch sehr bemüht, hat allerdings zu viele Chancen ausgelassen. Ansonsten ist mir niemand besonders aufgefallen (egal ob positiv oder negativ).

Zu Sport1 sage ich nichts, sonst werde ich noch unsachlich. :grrr Wenn Wehen in Zukunft nochmal bei einem Hallenturnier dabei ist, werde ich selbst hinfahren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 06.01.2014 um 09:15 Uhr bearbeitet
In eurem Training wird auch unser Steffen Haas erstmal mitmischen.

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-KSC-verpasst-Titel-Hattrick-beim-Harder13-Cup-_arid,462330.html

Wäre für euch kein schlechter, ihr werdet ihn ja wohl noch kennen.
Zitat von ortenau_ksc:
In eurem Training wird auch unser Steffen Haas erstmal mitmischen.

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-KSC-verpasst-Titel-Hattrick-beim-Harder13-Cup-_arid,462330.html

Wäre für euch kein schlechter, ihr werdet ihn ja wohl noch kennen.

Ich finde ihn gut :)
Mit einer souveränen Vorstellung hat der SV Wehen Wiesbaden sein erstes von zwei Testspielen im Rahmen des Wintertrainingslagers im spanischen Andalusien 5:0 (3:0) gegen den niederländischen Viertligisten VOC Rotterdam gewonnen. Erfreulich: Marcus Mann, der sein letztes Pflichtspiel für den SVWW am 05. Oktober 2013 in Osnabrück bestritten hatte, feierte nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback.[...]

Luca Schnellbacher (2.), Alf Mintzel (23.), Michael Wiemann (45., Foulelfmeter), Marco Königs (47.) und Julian Grupp (50.) stellen mit ihren Treffern den Endstand her, der noch deutlich höher hätte ausfallen können. Pech hatten Nico Herzig und José Pierre Vunguidica mit jeweils einem Lattentreffer.[...]
So hat Kienle im Testspiel spielen lassen:
SVWW Hälfte 1: Gurski – Grupp, Wiemann, Herzig, Perger – Jänicke, Christ, Haas, Mintzel – Book – Schnellbacher.

SVWW Hälfte 2: Laux – Ahlschwede, Vidovic, Haas (70. Mann), Nandzik – Grupp, Vetter, Müller, Zeller – Königs, Vunguidica

Und hier noch die Tore zum Anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=bsqHgq2AyG0

•     •     •

schön zu sehen das dennis perger im testspiel wieder mit mischt, er war ja nach seinem platzverweis ziemlich unten durch...
ist es im bereich de möglichen das er sich bei euch wieder in die erste 11 spielt?

würde mich freuen wenn ein user eine einschätzung bei uns im forum geben könnte

http://www.transfermarkt.de/de/denis-perger-ausgeliehen-an-sv-wehen-wiesbaden/topic/ansicht_25_65618_seite2.html

wie würdet ihr seine chancen irgendwann mal 1.bundesliga zu spielen einschätzen?

vielen dank für die mühe, und sorry falls ich mein anliegen in einem falschen thread geschrieben habe;)

euch viel glück in der rückrunde, wobei ihr ja ne wahnsinnig starke konkurenz vor euch habt...

•     •     •

da der weg das ziel ist, komm ich nie an
Auch sein zweites Testspiel im Rahmen des Wintertrainingslagers im spanischen Andalusien hat der SV Wehen Wiesbaden für sich entschieden. Nach dem Erfolg gegen den VOC Rotterdam (5:0) gab es einen Tag vor der Abreise nach Deutschland einen hochverdienten 2:1 (1:0)-Sieg gegen den heimischen Zweitligisten Recreativo Huelva.
Heute fand das 2. Testspiel statt. Haas und Zieba haben die Tore beim 2:1 Erfolg gegen Huelva geschossen. Allerdings hätte der Sieg wohl noch höher ausfallen können.

SVWW 1. Hälfte: Kolke – Ahlschwede, Wiemann, Herzig, Nandzik – Jänicke, Haas, Müller, Mintzel – Book – Vunguidica.

SVWW 2. Hälfte: Gurski – Grupp, Vetter, Vidovic, Perger – Jänicke (70. Zeller), Christ, Mann, Zieba – Schnellbacher, Königs

•     •     •

Indiskutable Leistung des SVWW gegen FSV Frankfurt endet mit 0:2 Niederlage!

Der 1.Torschuss des SVWW nach 88 Minuten!
Sagt eigentlich schon alles!
Ideenlos - lahm - behäbig - konzeptlos - ohne Zug nach Vorne!

Mehr als ein Klassenunterschied, in dem "Leistungsträger" wie Wiemann in der Abwehr schwindelig gespielt wurden!
Wieso spielte er nicht auf der 6 ?- da war er noch passabel !

Keinen Schritt weiter!
Dem SVWW gelingt kein einzig richtiger Spielaufbau im ganzen Spiel!
Alles sehr langsam - keine Bewegung ohne Ball - der FSV in allen Belangen haushoch überlegen. Mit einfachen schnellen Spielzügen hebelten sie serienweise die Abwehr auseinander. Es hätten deutlich mehr Gegentore fallen können.
Handschrift von Kienle: FEHLANZEIGE ! Weiß nicht was er überhaupt will! Mit dieser Spielweise hat selbst Halle auf den Abstiegsrängen beste Chancen bei uns!
Spielentwickluing: FEHLANZEIGE !
Spritzigkeit: FEHLANZEIGE !
Überraschungsmomente: FEHLANZEIGE !
Raumgewinn: FEHLANZEIGE !

Nahezu das ganze Team wirkte wie Mitläufer - NULL Akzente!

Deutlich engagierter und besser als der Rest aller eingesetzten Spieler:
BOOK !
JOE !
ZIEBA ! (die einzigen 2 starken Schüsse aufs Tor!!!)
CHRIST !
NANDZIK - ALF - VIDOVIC ! - GRUPP !

Ausfall:
WIEMANN (wenn er Leistungsträger in der IV sein soll, gehen wir schweren Zeiten entgegen!)
MÜLLER - nutzte jede gute Möglichkeit um zu BREMSEN!
MANN
KÖNIGS - was will er auf dem Platz???

FAZIT:
Zieht euch warm an in der Rückrunde! Auf dem "Niveau" spielt kaum eine 3.Liga-Mannschaft !
ECHTE VERSTÄRKUNG im MITTELFELD zwingend nötig, um nicht in die Abstiegsregionen zu geraten!
KIENLE sollte seine Handschrift überdenken und schleunigst eine kritischere Bewertung und Konzeption an den Tag legen!!!
Das heute war NICHTS! ( und bitte nicht die Müdigkeit auf das Trainingslager schieben! Das fehlt noch!)
Ich sehe das Spiel gegen den FSV Frankfurt nicht so kritisch:

Ja, Chancen waren für uns Mangelware. Aber in der 1. Halbzeit habe ich auch keine klaren Torchancen für den FSV gesehen. Lediglich einen Schuss, den Kolke noch zur Ecke gelenkt hat. Ansonsten haben wir meiner Meinung nach in der 1. Hälfte gut dagegen gehalten. Haas hat mir dabei gut gefallen. War eigentlich der bissigste Spieler bei uns in der Zentrale. Ich denke schon, dass er eine Verstärkung wäre. Unsere besten Offensivszenen in der 1. Hälfte war der Freistoß von Book und eine Hereingabe von links, die zwei Spieler von uns in der Mitte knapp verpasst haben.
Ebenfalls gut fand ich Nandzik und Wiemann. Nandzik hatte mit Görlitz wohl den unangenehmsten Gegenspieler. Dennoch hat er oft klären können. Und Wiemann hat oft entscheidend noch seinen Fuß oder Kopf dazwischen gehabt, was auch mit Beifall gewürdigt wurde.

In der 2. Halbzeit führen dann unnötige Fehler zu zwei schnellen Gegentoren. Da hat jeweils die Abseitsfalle kein bisschen funktioniert. Danach sind wir lange Zeit nur noch hinterher gelaufen. Gegen Ende wurde es mit Zieba nochmal besser. Die eine Chance von ihm hätte eigentlich drin sein müssen, aber was solls.

Was ich ganz armselig fand: Beide Fankurven
Ich kenne die Vorgeschichte (falls es eine gibt) nicht, aber mir fehlt komplett das Verständnis, wenn man mit Gesängen mehr die gegnerischen Fans beleidigt, als die eigene Mannschaft anfeuert. Sowas von traurig und unnötig. Dazu noch bei einem Freundschaftsspiel. :rolleyes

Bleibt für mich festzuhalten:
In der 1. Hälfte habe ich keinen Klassenunterschied feststellen können. Allerdings konnten wir insgesamt nur wenige Offensivaktionen zu Ende spielen. Vor allem unsere Mittelfeldaußen (außer Zieba) waren quasi das ganze Spiel über abgemeldet. Für das Spiel gegen Halle bin ich dennoch optimistisch. Man darf nicht vergessen, dass der Gegner heute ein Zweitligist war.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.