Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#1781
30.01.2013 - 09:29 Uhr
Quelle: www.goal.com
Mirko Slomka, der Trainer der Hannoveraner, räumte ein, dass er mit dem Berater des Spielers telefoniert habe. Konkrete Verhandlungen wurden jedoch noch nicht geführt.

Leon Goretzka absolvierte in dieser Spielzeit 21 Pflichtspiele für den VfL Bochum, dabei gelangen ihm zwei Tore und sechs Vorlagen. Als Kapitän der U-17 wurde der Mittelfeldallrounder im vergangenen Jahr Vizeeuropameister, außerdem erhielt er die renommierte Fritz-Walter-Medaille in Gold...[]... Der Marktwert des 17-Jährigen, dessen Vertrag in Bochum noch bis 2016 läuft, wird auf 3,5 Millionen Euro geschätzt.
12345...96

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau II 12/13 |#1782
30.01.2013 - 09:59 Uhr
Da der Rechtsfuß eines der größten Talente des deutschen Fußballs ist, sind mehrere Vereine aus der Bundesliga hinter ihm her. Auch die Topklubs FC Bayern München und Schalke 04 haben bereits ihre Fühler ausgestreckt. „Ein Jugendspieler, der sehr interessant ist für den FC Bayern. Ich habe mit dem VfL auch gesprochen. Ich habe gesagt, dass ich Interesse habe, diesen Spieler nach München zu holen“, sagte Bayerns Co-Trainer Hermann Gerland bereits im vergangenen Januar. Auf dem Weg an die Spitze könnte ein Verein wie Hannover aber die bessere Perspektive bieten – zumindest vorerst.
12345...96

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau II 12/13 |#1783
30.01.2013 - 10:17 Uhr
Definitiv eine Nummer zu groß für 96. Die ganze Aktion noch auf fahrenden Zug aufspringen, kommt erstens mMn zuspät, und zweitens wurde es unnötigerweise Öffentlich gemacht. Da kann sich MS, was von JS abgucken. Ich gebe dem Ganzen eine 5%-ige warhscheinlichkeit. Es dürfte wohl jedem klar sein, dass der Junge nicht unter 5Mio,zu haben sein wird.

Mag sein dass MS sehr ehrgeizig ist, aber eigentlich müsste Ihm klar sein, dass Hoffmann Transfer im Moment unsere Kragenweite ist.

Vor 4-5 Jahren währe so ein Transfer auch nicht möglich gewesen. Der Verein entwickelt sich immer mehr zur eine nationalen Größe, aber trotzdem sollte man realistisch sein, bzw. das Risiko abwägen, ob ein Transfer Sinn macht oder nicht.

Außerdem sollte man die Gunst der Stunde nutzen und versuchen Reigonaltalente an sich zu binden,
wo man früher gegenüber HSV, Bremen oder WOB keine Chanse hatte. Ich denke dabei an Niclas Füllkrug. Für mich auch ein Rätsel wie ein technisch versierter OM wie Max Kruse bei Freiburg landen könnte, und nicht bei uns :( .
Teamumbau II 12/13 |#1784
30.01.2013 - 10:20 Uhr
Zitat von Kuhburger:
Die Roten mögen eine größere Einsatzwahrscheinlichkeit bieten können, aber auch dieses ist bekanntlich nicht sicher. Mein Gefühl sagt mir, wenn der BVB ihn will, wird das nix für uns. ... Typische BLÖD-Meldung mit 0% Wahrscheinlichkeit. Papier will halt bedruckt werden.

Meinst du dass sich Slomka und Schmadtke um ihn bemühen würden wenn die Wahrscheinlichkeit bei 0 % liegt? ;)
Hier erwarten immer wieder Fans das Hannover doch den nächsten Schritt machen müsste, glaubst du wirklich das der BVB Leon eine bessere Perspektive bieten könnte?
Finanziell wird man nicht weit auseinander liegen, und nach nur einer Saison 2. Liga, spielt es wohl für Leon weiger eine Rolle ob er CL, EL, oder „nur“ Bundesliga spielt. Einsatzzeiten, das richtige Umfeld und der richtige Trainer, spielen sicherlich eine nicht unerhebliche Rolle bei einem 17 Jährigen.
Wenn er mit 20-22 Jahren zu einem Top-Verein in Europa wechselt mit der Erfahrung wie sie z.B. jetzt ein Rausch hat, kann er wenn er sich als mehr als nur ein Talent erweist, ein großer werden.

•     •     •

Teamumbau II 12/13 |#1785
30.01.2013 - 10:33 Uhr
Zitat von hoodi:
Definitiv eine Nummer zu groß für 96. Die ganze Aktion noch auf fahrenden Zug aufspringen, kommt erstens mMn zuspät, und zweitens wurde es unnötigerweise Öffentlich gemacht. Da kann sich MS, was von JS abgucken. Ich gebe dem Ganzen eine 5%-ige warhscheinlichkeit. Es dürfte wohl jedem klar sein, dass der Junge nicht unter 5Mio,zu haben sein wird.

Mag sein dass MS sehr ehrgeizig ist, aber eigentlich müsste Ihm klar sein, dass Hoffmann Transfer im Moment unsere Kragenweite ist.

Vor 4-5 Jahren währe so ein Transfer auch nicht möglich gewesen. Der Verein entwickelt sich immer mehr zur eine nationalen Größe, aber trotzdem sollte man realistisch sein, bzw. das Risiko abwägen, ob ein Transfer Sinn macht oder nicht.

Außerdem sollte man die Gunst der Stunde nutzen und versuchen Reigonaltalente an sich zu binden,
wo man früher gegenüber HSV, Bremen oder WOB keine Chanse hatte. Ich denke dabei an Niclas Füllkrug. Für mich auch ein Rätsel wie ein technisch versierter OM wie Max Kruse bei Freiburg landen könnte, und nicht bei uns :( .

Hannover hat durchaus Chancen Leon zu verpflichten, ich wiederhole mich gerne, kein Verein in der Bundesliga wird mehr als 4-5 Mio. für Leon zahlen. Dazu ist das Risiko das er in seiner Entwicklung stagniert einfach zu hoch. Die Mannschaften die so ein Finanzielles Risiko eingehen könnten, kaufen lieber Spieler für 8-13 Mio. die schon weiter sind um sie dann für 30 Mio. zu verkaufen.
Nein der Spieler ist Finanziell sicherlich möglich für Hannover und zu der Perspektive…
Noch hat er bei keinem anderen Verein unterschrieben, sondern kämpft mit Bochum um den Klassenerhalt in der 2. Liga.

•     •     •

Teamumbau II 12/13 |#1786
30.01.2013 - 11:17 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von hoodi:

Hannover hat durchaus Chancen Leon zu verpflichten, ich wiederhole mich gerne, kein Verein in der Bundesliga wird mehr als 4-5 Mio. für Leon zahlen. Dazu ist das Risiko das er in seiner Entwicklung stagniert einfach zu hoch. Die Mannschaften die so ein Finanzielles Risiko eingehen könnten, kaufen lieber Spieler für 8-13 Mio. die schon weiter sind um sie dann für 30 Mio. zu verkaufen.
Nein der Spieler ist Finanziell sicherlich möglich für Hannover und zu der Perspektive…
Noch hat er bei keinem anderen Verein unterschrieben, sondern kämpft mit Bochum um den Klassenerhalt in der 2. Liga.

Ich würde den Spieler auch gerne in useren Reihen haben wollen, aber die Transfermodalitäten werden für 96 suboptimal. Ich gehe davon aus dass Bochum, den Spieler im Sommer verkaufen wird, und natürlich das Geld gleich sehen wollen wird. Da aber der Spieler bis 2014 bei Bochum spielen wird, müsste 96 4-5 Mio im Sommer investieren für Spieler, der erst eine Saison später Kommt :/: .

Da aber schon im Winter über 4 Mio investiert worden sei, macht das nur Sinn, wenn der Spieler im Sommer kommt, aber das scheint ausgeschloßen zu sein. Und das nur wenn im Sommer ein oder zwei Stürmer verkauft werden.

Es wurde schon mehrmals gesagt das die Kohle von Rossmann und co. für das NLZ verwendet wird.
Also bleibt nur das Geld aus den TV-Geldern (ca.7-8 Mio mehr).

Des weiteren ist es zu vermuten dass Hannover im Sommer 2-3 neue Spieler kaufen wird oder muß.
Nur so sind die hochgesteckten Ziele, bald die CL zu ereichen möglich.
Teamumbau II 12/13 |#1787
30.01.2013 - 11:37 Uhr
Zitat von hoodi:
Des weiteren ist es zu vermuten dass Hannover im Sommer 2-3 neue Spieler kaufen wird oder muß.

Da muss ich dir wiedersprechen. Hannover 96 hat im Winter eine eindeutig zweideutige Transferpolitik betrieben.
Einerseits dienten die 4 Transfer dem Kompensieren der Ausfälle, andererseits sehe ich da auch einen Vorgriff auf die nächste Saison.

Wenn man es jetzt noch schafft mit einigen Spielern, wie etwa Rausch zu verlängern, dann sehe ich kaum noch Handlungsbedarf für den Sommer.
Einzig ein Kauf von Djourou oder der Kauf einer Alternative für die IV, falls Djourou wieder geht, stünde noch zur Debatte. Aber sonst hat man seine Hausaufgaben gemacht.

Goretzka wäre noch das I-Tüpfelchen, und ich spreche mich ganz klar für einen Transfer aus, wenn der möglich ist.
Manchmal muss man auch einmal etwas riskieren und die Erfolgsaussichten sind einfach zu vielversprechend.

Wenn ich mir so vorstelle, wen Slomka schon groß gemacht, ich nenne hier als Beispiel Manuel Neuer, dann könnte Goretzka der nächste Glücksgriff sein.

Für mich wäre das definitiv eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stindlinho96 am 30.01.2013 um 11:38 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1788
30.01.2013 - 11:46 Uhr
Goretzka wäre sicherlich ein toller Spieler für uns, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen. Da stehen ganz andere Vereine Schlange. Bei uns würde er natürlich zunächst mehr Spielpraxis bekommen als bei Bayern, Dortmund oder einem anderen absoluten Spitzenklub. Vielleicht wäre ein Zwischenschritt das Richtige?

Andererseits müssten wir auch erst einmal die Voraussetzungen hier schaffen, dass es für Goretzka überhaupt interessant wird, zu uns zu kommen. Sprich: Wir sollten uns wieder für den internationalen Wettbewerb qualifizieren, damit Goretzka auch seine Erfahrungen auf europäischer Ebene sammeln kann. Das wäre sicherlich ein Argument mehr, ihn hierher zu bekommen. Mal abwarten; das ist in jedem Fall eine sehr interessante Personalie.
Teamumbau II 12/13 |#1789
30.01.2013 - 11:49 Uhr
Zitat von hoodi:
Zitat von handycap:
Zitat von hoodi:

Ich würde den Spieler auch gerne in useren Reihen haben wollen, aber die Transfermodalitäten werden für 96 suboptimal. Ich gehe davon aus dass Bochum, den Spieler im Sommer verkaufen wird, und natürlich das Geld gleich sehen wollen wird. Da aber der Spieler bis 2014 bei Bochum spielen wird, müsste 96 4-5 Mio im Sommer investieren für Spieler, der erst eine Saison später Kommt :/: .

Da aber schon im Winter über 4 Mio investiert worden sei, macht das nur Sinn, wenn der Spieler im Sommer kommt, aber das scheint ausgeschloßen zu sein. Und das nur wenn im Sommer ein oder zwei Stürmer verkauft werden.

Es wurde schon mehrmals gesagt das die Kohle von Rossmann und co. für das NLZ verwendet wird.
Also bleibt nur das Geld aus den TV-Geldern (ca.7-8 Mio mehr).

Leon hat vor ½ Jahr gesagt das er gern sein Abi in Bochum machen möchte und ein Wechsel nicht vor 2014 in Frage kommt.
Aber da kannte er das Angebot von Slomka und Schmadtke noch nicht, und ein Abi kann man glaube ich auch in Niedersachen machen. ;)
Die Summen die hier bzw. in der GK Teilweise im Raum stehen halte ich für reines Wunschdenken der Bochumer.
Natürlich müsste Hannover Geld investieren, aber warum glaubst du das man sich mit dem Berater unterhält, wenn man nicht bereit wäre dieses zu tun.
Oder sind Slomka, Schmadtke und Kind einfach nur blöde, und sollten lieber mal mit dir quatschen? ;)
Schreib mal den Schmaddi an und sag ihn das er keine Ahnung von den Transfermodalitäten hat, und das sie für uns doch „Suboptimal“ wären, vielleicht hat er ja einen Job für dich und selber dann etwas mehr Zeit für seine Familie. :D (Ps wenn du den Job bekommst, denkst du aber bitte an van Ginkel)

•     •     •

Teamumbau II 12/13 |#1790
30.01.2013 - 11:56 Uhr
Zitat von marcih:
Wobei man klar sagen muss, dass die Konkurrenz übermächtigt ist und wenn man ihn bis 19 in Bochum lässt, dann ist seine Entwicklung (hoffentlich) nochmal nen ganzes Stück weiter.
Ob er dann noch nen Zwischenschritt gehen will? Kann ich nicht beurteilen, vernünftig wäre es aber wohl.
Falls man ihn kein Jahr mehr bei Bochum lassen würde wäre die Ablöse wohl direkt um ne Mio höher

Wobei ich bei solchen Aussagen und Treuebekenntnissen immer sehr vorsichtig bin. Wer hat nicht schon alles gesagt, dass er auf keinen Fall dann oder dann wechseln will, und es dann im Endeffekt doch getan? Ich sehe keinen Grund, warum Goretzka sein Abi nicht auch woanders machen könnte? Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er im Sommer wechselt. Es ist eben die Frage, wohin? Ein Verein wie der unsrige wäre als Zwischenschritt sicherlich nicht verkehrt für ihn, zumal er es in Bayern (Can, Hojbjerg, u.a.) und in Dortmund (Leitner, Bittencourt, u.a.) gegen andere Talente schwer haben würde zu spielen, erst recht wenn man betrachtet, was diese Vereinen an Stamm- und Ersatzspieler auf der Position haben...

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern sich nicht jetzt schon die Rechte an diesem Talent sichern will. Die werden das für den Sommer klar machen wollen, ebenso Dortmund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.