Taktiktisch
19.02.2006 - 19:37 Uhr
07.03.2022 - 08:28 Uhr
Zitat von Ugolini
Ich würde gerne zurück zu unserer erfolgreichen Formation.
Wichtig wäre dabei unser zentrales Mittelfeld mit Schöpf, Vasiliadis und Okugawa.
Auf Außen dann 2 starke Teamplayer mit Wimmer und Krüger.
Krüger könnte man auch durch Bello ersetzen, der wie kein anderer bei uns gute scharfe Flankenbälle bringen kann. Dadurch hätten wir eine weitere Option gewonnen.
Schöpf oder Vasiliadis wären durch Kunze austauschbar, sollten bei guten gesundheitlichen Zustand aber gesetzt sein.
Die beiden AV sollten gesetzt sein. Andrade hat seinen Mehrwert deutlich bestätigt. Gegen Augsburg war die Seite zu...es lief nix über seine Seite
Jetzt kommt nur noch die Frage Ramos oder Pieper.
Ramos war nicht wirklich schlecht, sonder war schon wieder in Halbzeit 1 einer der besten Arminen.
Trotzdem kann er nicht diese Eingespieltheit wie Pieper haben.
Jetzt die Frage, lässt man den IV mit den etwas besseren Fähigkeiten (Ramos) ran oder setzt man auf die Eingespieltheit!
Ich würde gerne zurück zu unserer erfolgreichen Formation.
Wichtig wäre dabei unser zentrales Mittelfeld mit Schöpf, Vasiliadis und Okugawa.
Auf Außen dann 2 starke Teamplayer mit Wimmer und Krüger.
Krüger könnte man auch durch Bello ersetzen, der wie kein anderer bei uns gute scharfe Flankenbälle bringen kann. Dadurch hätten wir eine weitere Option gewonnen.
Schöpf oder Vasiliadis wären durch Kunze austauschbar, sollten bei guten gesundheitlichen Zustand aber gesetzt sein.
Die beiden AV sollten gesetzt sein. Andrade hat seinen Mehrwert deutlich bestätigt. Gegen Augsburg war die Seite zu...es lief nix über seine Seite
Jetzt kommt nur noch die Frage Ramos oder Pieper.
Ramos war nicht wirklich schlecht, sonder war schon wieder in Halbzeit 1 einer der besten Arminen.
Trotzdem kann er nicht diese Eingespieltheit wie Pieper haben.
Jetzt die Frage, lässt man den IV mit den etwas besseren Fähigkeiten (Ramos) ran oder setzt man auf die Eingespieltheit!
Wenn Wimmer und Okugawa fit sind, sollte das schon unsere beste Elf sein. Ob Pieper oder Ramos muss man nach Trainingseindruck entscheiden.
Mir ist es immer noch ein Rätsel, warum man jetzt wo Andrade wieder fit ist und Bello als Back Up da ist nicht mal Laursen auf der linken offensiv Position ausprobiert. Die hohen Flanken könnten für Serra ein Segen sein. Man könnte Wimmer dann auf dem 2. Pfosten mit scharfen Flanken erreichen oder für Okugawa in den Rückraum legen.
Aus meiner Sicht verschenken wir da ganz viel Potenzial.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 07.03.2022 um 08:29 Uhr bearbeitet
10.03.2022 - 12:29 Uhr
Also wie diese Jungs eine ernsthafte Option sein sollen weiß ich nicht. Sie können sich nichtmal in der A Jugend Bundesliga durchsetzen und sollen nun in einem Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund spielen. Das kann nur in die Hose gehen. Gerade auch weil kein Selbstvertrauen vorhanden sein kann!
Zudem glaube ich nicht, dass unsere eventuell neue Abwehr in der nächsten Saison aus Spielern unserer eigenen Jugend gebildet wird. Für mich bleibt nur zu hoffen, dass keiner aus der Jugend spielen muss, da dies sonst ein schlimmer Spieltag für uns werden könnte.
Zudem glaube ich nicht, dass unsere eventuell neue Abwehr in der nächsten Saison aus Spielern unserer eigenen Jugend gebildet wird. Für mich bleibt nur zu hoffen, dass keiner aus der Jugend spielen muss, da dies sonst ein schlimmer Spieltag für uns werden könnte.
12.05.2022 - 21:37 Uhr
@jonlin Wenn ich deine provokanten Texte der letzten Zeit lese und mit deinen Texten zu Beginn der Saison vergleiche, dann frage ich mich schon „Wo ist da eigentlich das Rückgrat geblieben“?
Hochjubeln und fallen lassen? Na super!
Kritisieren und klugscheißen im Internet kann so einfach sein, wenn man keinerlei Verantwortung für Entscheidungen oder Meinungen zu tragen hat, oder?
Dies war jedenfalls noch deine Meinung zu Beginn der Saison im Spätsommer (zu finden am 9.8 in diesem Thread):
Und wenige Monate später vorm Spiel gegen Bochum (am 3.5 im Spieltagsthread)
Nur mal so als Beispiel.
Aber was scherrt einen schon das Geschwätz von gestern, gell?
Hochjubeln und fallen lassen? Na super!
Kritisieren und klugscheißen im Internet kann so einfach sein, wenn man keinerlei Verantwortung für Entscheidungen oder Meinungen zu tragen hat, oder?
Dies war jedenfalls noch deine Meinung zu Beginn der Saison im Spätsommer (zu finden am 9.8 in diesem Thread):
Zitat von jonlin
Die Elf und dazu einen Serra, Krüger, Wimmer, Vasiliadis von der Bank bringen zu können, ist schon brutal für unsere Verhältnisse.
Koka Rausch mal als Platzhalter. Oder auch nicht?
Die Elf und dazu einen Serra, Krüger, Wimmer, Vasiliadis von der Bank bringen zu können, ist schon brutal für unsere Verhältnisse.
Koka Rausch mal als Platzhalter. Oder auch nicht?

Und wenige Monate später vorm Spiel gegen Bochum (am 3.5 im Spieltagsthread)
Zitat von jonlin
Sehe ich auch so. Ich weiß echt nicht, was der (Ergänzung: Gemeint war Serra) in der Bundesliga für eine Daseinsberechtigung hat.
Sehe ich auch so. Ich weiß echt nicht, was der (Ergänzung: Gemeint war Serra) in der Bundesliga für eine Daseinsberechtigung hat.
Nur mal so als Beispiel.
Aber was scherrt einen schon das Geschwätz von gestern, gell?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 12.05.2022 um 21:47 Uhr bearbeitet
21.05.2022 - 21:09 Uhr
Mit dem aktuell zur Verfügung stehenden Spielermaterial würde ich in der kommenden Saison gerne mal ein 3-4-3, analog zu Eintracht Frankfurt, sehen.
Prietl würde ich gerne mal in der Mitte einer statischen 3er-Kette sehen. Ich glaube nicht, dass er damit so viel Probleme hätte, da er sich auch in dieser Saison bereits häufiger in die Kette hat fallen lassen. Im Aufbau könnte er dann unseren Spielaufbau einleiten, da wir in der 2. Liga hoffentlich wieder mehr Ballbesitz haben werden. Andrade und Ramos sind beide sehr aggressiv, so dass Ihnen die Rolle als Halbverteidiger liegen sollte.
Vasiliadis könnte die Rolle von Rode im defensiven Mittelfeld einnehmen, die meiner Meinung nach ähnliche Spielertypen sind. Okugawa daneben einen Tick offensiver.
Bello oder Laursen könnten ihre Stärken in der Offensive besser ausspielen und die Schwächen in der Defensive würden durch die drei Innenverteidiger nicht so stark auffallen. Nur auf der rechten Seite hätten wir mit Gebauer aktuell einen Spieler, der nicht über die höchste individuelle Qualität verfügt. Da sollte nochmal nachgelegt werden.
Die Rolle hinter den Spitzen würde meiner Meinung nach Hack, Krüger und Ince besonders gut liegen, da sie kreativ sind, ihre Stärken im 1:1 haben und dazu noch torgefährlich sein könnten. Im Sturm sind wir mit Serra, Lasme und Klos für die zweite Liga eigentlich auch sehr gut aufgestellt.
Auch wenn noch zahlreiche Spieler zum Kader dazustoßen werden, denke ich, dass wir uns mit dieser ersten Elf nicht verstecken brauchen. Ich hoffe nur, dass wir einen Trainer verpflichten, der endlich wieder mutigen Offensivfußball spielen lässt.
Prietl würde ich gerne mal in der Mitte einer statischen 3er-Kette sehen. Ich glaube nicht, dass er damit so viel Probleme hätte, da er sich auch in dieser Saison bereits häufiger in die Kette hat fallen lassen. Im Aufbau könnte er dann unseren Spielaufbau einleiten, da wir in der 2. Liga hoffentlich wieder mehr Ballbesitz haben werden. Andrade und Ramos sind beide sehr aggressiv, so dass Ihnen die Rolle als Halbverteidiger liegen sollte.
Vasiliadis könnte die Rolle von Rode im defensiven Mittelfeld einnehmen, die meiner Meinung nach ähnliche Spielertypen sind. Okugawa daneben einen Tick offensiver.
Bello oder Laursen könnten ihre Stärken in der Offensive besser ausspielen und die Schwächen in der Defensive würden durch die drei Innenverteidiger nicht so stark auffallen. Nur auf der rechten Seite hätten wir mit Gebauer aktuell einen Spieler, der nicht über die höchste individuelle Qualität verfügt. Da sollte nochmal nachgelegt werden.
Die Rolle hinter den Spitzen würde meiner Meinung nach Hack, Krüger und Ince besonders gut liegen, da sie kreativ sind, ihre Stärken im 1:1 haben und dazu noch torgefährlich sein könnten. Im Sturm sind wir mit Serra, Lasme und Klos für die zweite Liga eigentlich auch sehr gut aufgestellt.
Auch wenn noch zahlreiche Spieler zum Kader dazustoßen werden, denke ich, dass wir uns mit dieser ersten Elf nicht verstecken brauchen. Ich hoffe nur, dass wir einen Trainer verpflichten, der endlich wieder mutigen Offensivfußball spielen lässt.
29.06.2022 - 19:40 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Ergänzend: Mit einem fitten Davies hat Bayern das auch in Ansätzen so gespielt.
Dazu ist Stuttgart damit aufgestiegen und hat 2 mal die Klasse ggehaltene, es gibt also auch Mannschaften in Schlagdistanz die das spielen.
Ich bin auch wahrlich kein Freund der 3e Kette, aber das ganze im vorraus zu verteufeln erachte ich als falsch.
Außerdem gab es bislang keinerlei Aussagen von forte was er spielen lassen will und in den Testspielen war es bislang eine einzige Halbzeit oder? Und die war in dem Spiel gegen den rumänischen Erstligisten auch die deutlich bessere Hälfte.
Zitat von Floxcs
Die Aussage ist einfach falsch.
In England spielt Chelsea mit einer 3er Kette, City auch ab und zu und tottenham im Conte system ebenfalls.
In Spanien spielt Atlético Madrid mit einer 3er/5er Kette, in Deutschland hat es nagelsmann bei Leipzig praktiziert.
Und in Italien ist die 3er Kette ohnehin weit verbreitet
Zitat von Tickelinho
Nenn mir 1-2 teams auf unserem Niveau, die das erfolgreich praktizieren.
Kohfeldt ist mit besten Spielern erneut gescheitert.
Nahezu alle top-teams in Europa spielen mit einer 4er-kette und Arminia meint es besser zu können?
Nenn mir 1-2 teams auf unserem Niveau, die das erfolgreich praktizieren.
Kohfeldt ist mit besten Spielern erneut gescheitert.
Nahezu alle top-teams in Europa spielen mit einer 4er-kette und Arminia meint es besser zu können?
Die Aussage ist einfach falsch.
In England spielt Chelsea mit einer 3er Kette, City auch ab und zu und tottenham im Conte system ebenfalls.
In Spanien spielt Atlético Madrid mit einer 3er/5er Kette, in Deutschland hat es nagelsmann bei Leipzig praktiziert.
Und in Italien ist die 3er Kette ohnehin weit verbreitet
Ergänzend: Mit einem fitten Davies hat Bayern das auch in Ansätzen so gespielt.
Dazu ist Stuttgart damit aufgestiegen und hat 2 mal die Klasse ggehaltene, es gibt also auch Mannschaften in Schlagdistanz die das spielen.
Ich bin auch wahrlich kein Freund der 3e Kette, aber das ganze im vorraus zu verteufeln erachte ich als falsch.
Außerdem gab es bislang keinerlei Aussagen von forte was er spielen lassen will und in den Testspielen war es bislang eine einzige Halbzeit oder? Und die war in dem Spiel gegen den rumänischen Erstligisten auch die deutlich bessere Hälfte.
Also wenn man den Ticker von der NW verfolgt, dann war da schon mal die rede davon, dass man die Abläufe der 3er Kette einstudieren würde:
"Die Hauptgruppe ist mit dem Spielaufbau in der Dreierkette beschäftigt.
28.06.2022, 18:06"
Ich finde die 3er Kette gar nicht so schlecht. Allerdings denke ich, dass die 3er Kette zu den moderneren Systemen im Fußball gehört und somit bisher noch nicht in der Breite genutzt wird.
Zudem muss man auch immer gucken, was der Kader so hergibt. Aus meiner Sicht haben wir viel Qualität und Quantität in der IV. Zudem sehe ich weder Laursen noch Bello wirklich als LV - beide sind defensiv einfach zu schwach gewesen. Allerdings hat grade Laursen in der Offensive immer mal wieder Akzente setzen können. Auf RV haben wir meiner Meinung nach immer noch ausschließlich defensiv orientierte Akteure. Aber vielleicht überraschen mich die Jungs ja und verhalten sich komplett anders.
Zudem haben wir außer mit Niemann keine Flügelspieler, die über das nötige Tempo verfügen um ein 4-3-3 o.ä. zu praktizieren - Lasme hat in der letzten Saison auch zu wenig gezeigt, um ihn einschätzen zu können. Mit Serra und Krüger haben wir 2 Stürmer die ich eigentlich als Stammspieler sehen möchte. Krüger kann zwar genau wie Okugawa und Hack auf außen spielen, aber zentral sind alle 3 deutlich wertvoller für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 29.06.2022 um 19:43 Uhr bearbeitet
30.06.2022 - 03:52 Uhr
Ich verstehe das auch nicht, wieso die 3er Kette hier so verteufelt wird.
In meinem Arminia Freundeskreis habe ich dazu folgende Theorie ausgemacht.
1. Die schlechte EM der deutschen Nationalmannschaft.
Jogi wollte die 3erLette spielen und ist damit frühzeitig gescheitert. In ganz Deutschland gab es heftige Kritik.
2. Im Anschluss hieß es auch bei Arminia immer wieder, dass man die 3er Kette einstudierten möchte. Die Fans waren aber durch Jogi bereits sehr skeptisch eingestellt. So meine Beobachtungen meiner Kumpels.
3. Dann wurde die 3er Kette bei uns geprobt und war auch nicht so erfolgreich. Aber das lag hauptsächlich am fehlenden Personal dafür.
Einzig unsere linke Seite mit Laursen, war für die 3er Kette bestimmt.
Brunner war als Schienenspieler nicht geeignet und Pieper kam als IV auch nicht damit zurecht.
Was im Vorfeld bereits negativ behaftet ist, hat es im Nachgang allgemein sehr schwer!
Als Hauptfaktor der negativen Einstellung zur 3erKette, sehe ich Jogi.
Ich dagegen finde die 3erKette als eine sehr gute Möglichkeit, um in gewissen Situationen entsprechend zu reagieren. Gerade gegen Gegner, die sich gerne durch das Zentrum kombinieren, ist es ein probates Mittel.
Gegen uns hätte ich letztes Jahr immer mit einer Kette gespielt. 3 IV die die hohen nach vorne geschlagenen Bälle einfach wegverteidigen. Gleichzeitig überrennen uns die gegnerischen Schienenspieler m, da unsere AVs, besonders auf links zu schwach verteidigen.
Brunner konnte die Schienenspieler oft gut bewachen aber war dann permanent damit beschäftigt ohne Akzente nach vorne setzen zu können.
Ebenso konnte man die Räume für unsere Schnittstellenspieler Okugawa/Wimmer möglichst klein halten. Aif Außen konnten wir ja mangels Personal eh keine Gefahr entwickeln.
Hier wurden bereits einige Clubs genannt, denen die 3erKette sehr gut steht.
Als Paradebeispiel möchte ich hier noch Mainz 05 nennen.
In der Hinrunde 20/21 war Mainz quasi abgestiegen.
Erst durch Bo Svensson und sein 3-1-4-2 System, begann man eine unfassbare Aufholjagd und konnte sich sogar frühzeitig den Klassenerhalt sichern.
Im darauf folgenden Jahr erspielte man sich in diesem System Platz 8.
In meinem Arminia Freundeskreis habe ich dazu folgende Theorie ausgemacht.
1. Die schlechte EM der deutschen Nationalmannschaft.
Jogi wollte die 3erLette spielen und ist damit frühzeitig gescheitert. In ganz Deutschland gab es heftige Kritik.
2. Im Anschluss hieß es auch bei Arminia immer wieder, dass man die 3er Kette einstudierten möchte. Die Fans waren aber durch Jogi bereits sehr skeptisch eingestellt. So meine Beobachtungen meiner Kumpels.
3. Dann wurde die 3er Kette bei uns geprobt und war auch nicht so erfolgreich. Aber das lag hauptsächlich am fehlenden Personal dafür.
Einzig unsere linke Seite mit Laursen, war für die 3er Kette bestimmt.
Brunner war als Schienenspieler nicht geeignet und Pieper kam als IV auch nicht damit zurecht.
Was im Vorfeld bereits negativ behaftet ist, hat es im Nachgang allgemein sehr schwer!
Als Hauptfaktor der negativen Einstellung zur 3erKette, sehe ich Jogi.
Ich dagegen finde die 3erKette als eine sehr gute Möglichkeit, um in gewissen Situationen entsprechend zu reagieren. Gerade gegen Gegner, die sich gerne durch das Zentrum kombinieren, ist es ein probates Mittel.
Gegen uns hätte ich letztes Jahr immer mit einer Kette gespielt. 3 IV die die hohen nach vorne geschlagenen Bälle einfach wegverteidigen. Gleichzeitig überrennen uns die gegnerischen Schienenspieler m, da unsere AVs, besonders auf links zu schwach verteidigen.
Brunner konnte die Schienenspieler oft gut bewachen aber war dann permanent damit beschäftigt ohne Akzente nach vorne setzen zu können.
Ebenso konnte man die Räume für unsere Schnittstellenspieler Okugawa/Wimmer möglichst klein halten. Aif Außen konnten wir ja mangels Personal eh keine Gefahr entwickeln.
Hier wurden bereits einige Clubs genannt, denen die 3erKette sehr gut steht.
Als Paradebeispiel möchte ich hier noch Mainz 05 nennen.
In der Hinrunde 20/21 war Mainz quasi abgestiegen.
Erst durch Bo Svensson und sein 3-1-4-2 System, begann man eine unfassbare Aufholjagd und konnte sich sogar frühzeitig den Klassenerhalt sichern.
Im darauf folgenden Jahr erspielte man sich in diesem System Platz 8.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 30.06.2022 um 04:13 Uhr bearbeitet
30.06.2022 - 11:08 Uhr
Ich halte es auch für unangebracht, die Dreierkette bei uns zu verteufeln. Das Gegenteil ist der Fall. Dieser Kader schreit förmlich Dreierkette. Vor allem nach dem Abgang Brunners haben wir aus meiner sich keinen einzigen Außenverteidiger mehr, dem es zuzutrauen ist, seine Seite "allein" zu verteidigen. Nominell haben wir auf links Bello und Laursen, die beide für mich ganz klassische LAV in einem solchen System sind. Rechts de Medina, der im Grunde genommen ein klassischer, gelernter rechter IV in einer Dreierkette ist und Sidler, einen Rotationsspieler vom FC Luzern, bei allem Respekt.
Was wir dagegen haben sind auf dem Papier 3-4 Innenverteidiger mit absoluten Stammspieleranspruch in der 2. Liga.
Was wir auch aktuell nicht haben sind genügend 6er für ein sorgenfreies 4-2-3-1.
Auch richtige, klassische Außenbahnspieler sind rar.
Gut besetzt sind wir hingegen mit Leuten die hinter/um einen Stoßstürmer herum schleichen und Räume besetzen können.
Heißt für mich eigentlich zwangsläufig, dass wir entweder noch sehr aktiv auf dem Transfermarkt werden müssen oder aktuell alles für eine Dreierkette spricht.
Hier sieht man mal meine Wunschelf, aber auch die 2. Geige dessen wäre noch in Ordnung.
----------------------------------------Schulz----------------------------------
-----------de Medina---------------XXXXX--------------Jäkel-------------
-Gebauer----------------Vasiliadis---------XXXXX---------------Bello--
---------------------Hack-----------------------------Ince--------------------
----------------------------------------Serra-----------------------------------
Wie man sieht, ist das schon beinahe ein voller Kader. Gerne darf noch ein Mann fürs Zentrum kommen und ein richtiger rechter Schienenspieler, dann hätte ich keine Bange, damit loszulegen. Und zwar mit Dreierkette.
Was wir dagegen haben sind auf dem Papier 3-4 Innenverteidiger mit absoluten Stammspieleranspruch in der 2. Liga.
Was wir auch aktuell nicht haben sind genügend 6er für ein sorgenfreies 4-2-3-1.
Auch richtige, klassische Außenbahnspieler sind rar.
Gut besetzt sind wir hingegen mit Leuten die hinter/um einen Stoßstürmer herum schleichen und Räume besetzen können.
Heißt für mich eigentlich zwangsläufig, dass wir entweder noch sehr aktiv auf dem Transfermarkt werden müssen oder aktuell alles für eine Dreierkette spricht.
Hier sieht man mal meine Wunschelf, aber auch die 2. Geige dessen wäre noch in Ordnung.
----------------------------------------Schulz----------------------------------
-----------de Medina---------------XXXXX--------------Jäkel-------------
-Gebauer----------------Vasiliadis---------XXXXX---------------Bello--
---------------------Hack-----------------------------Ince--------------------
----------------------------------------Serra-----------------------------------
Wie man sieht, ist das schon beinahe ein voller Kader. Gerne darf noch ein Mann fürs Zentrum kommen und ein richtiger rechter Schienenspieler, dann hätte ich keine Bange, damit loszulegen. Und zwar mit Dreierkette.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballverlust am 30.06.2022 um 11:16 Uhr bearbeitet
06.07.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Das wäre so meine A-Elf. Hinten drei stabile IV, mit Sidler und Bello zwei klassische Schienenspieler. Davor Prietl der abräumt und Ratsche als Verbindungselement nach vorne. Okugawa als Freigeist. Vorne Klos als Turm und Krüger drum herum.
Als B-Elf:
Schulz
de Medina, Jäkel, Ramos/Hüsing/Andrade
Gebauer, Vasiliadis, Consbruch, Laursen
Lasme, Serra, Hack
Hätte man mit Ince und Niemann noch 2 die nirgends auftauchen, die mir aber beide bisher sehr gut gefallen haben.
Es sollen ja wohl noch Spieler für die offensive kommen. Bin wirklich gespannt für welche Position genau und ob das dann auch Abgänge zur Folge hätte...
Das wäre so meine A-Elf. Hinten drei stabile IV, mit Sidler und Bello zwei klassische Schienenspieler. Davor Prietl der abräumt und Ratsche als Verbindungselement nach vorne. Okugawa als Freigeist. Vorne Klos als Turm und Krüger drum herum.
Als B-Elf:
Schulz
de Medina, Jäkel, Ramos/Hüsing/Andrade
Gebauer, Vasiliadis, Consbruch, Laursen
Lasme, Serra, Hack
Hätte man mit Ince und Niemann noch 2 die nirgends auftauchen, die mir aber beide bisher sehr gut gefallen haben.
Es sollen ja wohl noch Spieler für die offensive kommen. Bin wirklich gespannt für welche Position genau und ob das dann auch Abgänge zur Folge hätte...
Ich finde das wir da eig schon eine recht starke Truppe beisammen haben, die durchaus Top5 erreichen kann. Von Vielen wird das wahrscheinlich wieder nicht so wahrgenommen und bei H96, HSV und Co. klingt das alles "namenhafter". Aber gerade in Liga 2 kommt es nachher eher auf das Team, als auf die Einzelspieler an und was viele immer wieder vergessen, das Glück zum richtigen Zeitpunkt.
Es wurden ja noch ein paar Transfers (2-3?) angekündigt, ich sehe es zwar auch so, dass uns noch 2-3 Spielertypen fehlen (ZM mit Physis, anderer Typ Stürmer als Klos/Serra/Lasme, konstanteren und erfahreneren AV, RF mit Qualität etc.), aber ich würde mich schwer tun, aktuell noch Leute aus dem Kader zu streichen, abzugeben oder jmd vor die Nase zu setzen, am ehesten wären das:
- Cherny (Jugendspieler ohne viel Impact aktuell, verleihen?)
- Laursen (eigentlich eine positive Entwicklung genommen, auch nur wenn dafür ein erfahrener AV kommt, sehe ihn eig als flexibel einsetzbar, auch offensiv und weniger "wild" als Bello, dafür weniger Entwicklungspotenzial)
- de Medina (auf der IV und RV Position nicht wirklich erste Wahl, obwohl er konstante und gute Spiele gemacht hat, wäre schade, aber wahrscheinlich zu verkraften)
- Consbruch (für mich einer der Besten der Vorbereitung (!), fände ich absolut schade, aber weniger Standing im Team und nach aussen als andere, erneute Leihe?)
- Niemann (ähnlich wie Consbruch, starke Vorbereitung, zudem ein Spielertyp, den wir kaum im Kader haben, würde ich auch ungern abgeben wollen, aber auch weniger Standing im Team bzw. nach aussen)
- Gebauer (eigentlich ne ordentliche Vorbereitung, aber ähnlich wie Lasme, wird mit der 3er/5er-Kette seine RF Position nicht gespielt. dafür hat er es nicht schlecht gemacht, aber eben ein Experiment)
- Lasme (für mich durch die letzte Saison und die Vorbereitung (verletzt), eig der Verlierer, zumal seine Position in der Vorbereitung eig nicht gegeben war. allerdings hat man für ihn eine Ablöse gezahlt und solange man diese nicht wieder rein bekommt, sollte man das Kapitel vlt noch nicht beenden)
- Serra (is halt Serra, eig ein sympathischer Typ mit durchaus guter Veranlagung, aber irgendwie müssen bei ihm scheinbar die Sterne richtig stehen, der Stuhlgang passen und er muss mit dem richtigen Fuß aufgestanden sein, damit er mal einen passablen Tag hinlegt. Für mich zeigt er zu häufig ("schlag abbekommen, aua, ich muss raus") nicht die letzte Entschlossenheit und wenn er das mit Talent ausbügeln würde, wäre alles ok, so scheint es aber erstmal nicht)
Das späte schliessen des Transferfensters könnte uns da in die Karten spielen, wenn Niemann, Consbruch, Serra und Lasme doch nicht auf genügend Minuten kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueLoyalist05 am 06.07.2022 um 13:46 Uhr bearbeitet
06.07.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Ich gehe schon davon aus vorallem, wenn wir mit der 3er Kette spielen sollten. Er muss sich halt defensiv noch stark verbessern aber offensiv finde ich macht er es ordentlich. Vielleicht wird er noch nicht direkt am Anfang der Saison gesetzt sein aber ich gehe davon aus, dass er langfristig in dieser Saison seinen Stammplatz behaupten wird vor Laursen
Zitat von Robbi_C
Hallo zusammen,
denkt ihr Bello hat diese Saison einen Stammplatz bei euch?
Vielen Dank für die Information!
Hallo zusammen,
denkt ihr Bello hat diese Saison einen Stammplatz bei euch?
Vielen Dank für die Information!
Ich gehe schon davon aus vorallem, wenn wir mit der 3er Kette spielen sollten. Er muss sich halt defensiv noch stark verbessern aber offensiv finde ich macht er es ordentlich. Vielleicht wird er noch nicht direkt am Anfang der Saison gesetzt sein aber ich gehe davon aus, dass er langfristig in dieser Saison seinen Stammplatz behaupten wird vor Laursen
Sehe ich nicht so. Aktuell hat Bello außer dem Tempo keine Vorteile gegenüber Laursen.
Und ich halte auch nichts davon, dass man im FIFA oder FM Style den jüngeren spielen lässt aufgrund von Potenzial, alter oder was weiß ich.
Es sollte der spielen der der bessere LV ist und aktuell sehe ich da Laursen vorne.
Sowohl mit Ball als auch gegen den Ball ist Laursen noch deutlich besser und Bello kann nur mit seinem Tempo überzeugen. In allen anderen Attributen ist mMn Laursen besser
09.07.2022 - 00:01 Uhr
So würde ich stand heute im ersten Spiel beginnen.
Laursen ist die ideale Besetzung für die Position links außen. In Odense hat er dies bereits gespielt und auch in der letzten Saison seine besten Spiele für uns gemacht. Bello hat auch in der Vorbereitung gezeigt, dass er defensiv noch viel Nachholbedarf hat. Das können wir uns zum Start der Saison überhaupt nicht erlauben. Wir müssen für das Selbstvertrauen punkten.
Torwart ist denke ich klar.
Die Verteidigung ist bereits die erste Zone, bei der Forte harte Entscheidungen zu treffen hat. Bei mir würden De Medina, Hüsing und Ramos beginnen. Es könnte aber jede andere Konstellation realistisch sein. Lediglich Hüsing sehe ich 100% als gesetzt an.
Sidler ist auch gesetzt, gerade mangels wirklicher Alternativen. Gebauer sehe ich dort nicht. Hier hätten wir noch Bedarf für ein Backup. Da trauere ich Lannert noch nach.
In der Zentrale muss Forte ebenfalls harte Entscheidungen treffen. Ich habe mich für Vasiliadis, Okugawa und Consbruch entschieden.
Prietl steht nach der letzten Saison bei mir erst einmal hinten an. Corona hat ihn scheinbar sehr mitgenommen.
Okugawa ist klar gesetzt. Consbruch ist mit Ince so etwas wie der Gewinner der Vorbereitung. Auch da, ob er oder Ince das ist höchstens eine Millimeter Entscheidung.
Im Sturm der alte Mann und Krüger. Krüger sollte das entgegenkommen, da er lieber etwas hinter der vordersten Spitze agiert und sich frei bewegen kann. Ich hoffe er findet zu seiner alten Stärke zurück.
Serra und Klos sind mir zu ähnlich, als das ich beide gemeinsam beginnen lassen würde.
Aber auch da muss Forte harte Entscheidungen fällen, Serra und Lasme sind beides keine Laufkundschaft.
Mit Laursen und Sidler haben wir 2 außen, die auch Torgefährlichkeit ausstrahlen. So lastet der Druck nicht nur auf dem Sturm. Mit Okugawa haben wir als 8er ebenfalls jemand mit Torinstinkt.
Klos und Krüger können beide ebenfalls 2-stellig treffen.
Alles in allem möchte ich nicht in Fortes Haut stecken. Der Kader ist bereits jetzt wirklich gut und insbesondere mit viel Talent ausgestattet. Kommt die passende Einstellung noch dazu, klappt vieles nachher von alleine.
Im Moment fehlt mir nur noch ein guter Backup für Sidler oder jemand der mindestens gleichwertig ist. Vielleicht gibt es ja nochmal jemanden wie Clauss auf dem Markt.
Laursen ist die ideale Besetzung für die Position links außen. In Odense hat er dies bereits gespielt und auch in der letzten Saison seine besten Spiele für uns gemacht. Bello hat auch in der Vorbereitung gezeigt, dass er defensiv noch viel Nachholbedarf hat. Das können wir uns zum Start der Saison überhaupt nicht erlauben. Wir müssen für das Selbstvertrauen punkten.
Torwart ist denke ich klar.
Die Verteidigung ist bereits die erste Zone, bei der Forte harte Entscheidungen zu treffen hat. Bei mir würden De Medina, Hüsing und Ramos beginnen. Es könnte aber jede andere Konstellation realistisch sein. Lediglich Hüsing sehe ich 100% als gesetzt an.
Sidler ist auch gesetzt, gerade mangels wirklicher Alternativen. Gebauer sehe ich dort nicht. Hier hätten wir noch Bedarf für ein Backup. Da trauere ich Lannert noch nach.
In der Zentrale muss Forte ebenfalls harte Entscheidungen treffen. Ich habe mich für Vasiliadis, Okugawa und Consbruch entschieden.
Prietl steht nach der letzten Saison bei mir erst einmal hinten an. Corona hat ihn scheinbar sehr mitgenommen.
Okugawa ist klar gesetzt. Consbruch ist mit Ince so etwas wie der Gewinner der Vorbereitung. Auch da, ob er oder Ince das ist höchstens eine Millimeter Entscheidung.
Im Sturm der alte Mann und Krüger. Krüger sollte das entgegenkommen, da er lieber etwas hinter der vordersten Spitze agiert und sich frei bewegen kann. Ich hoffe er findet zu seiner alten Stärke zurück.
Serra und Klos sind mir zu ähnlich, als das ich beide gemeinsam beginnen lassen würde.
Aber auch da muss Forte harte Entscheidungen fällen, Serra und Lasme sind beides keine Laufkundschaft.
Mit Laursen und Sidler haben wir 2 außen, die auch Torgefährlichkeit ausstrahlen. So lastet der Druck nicht nur auf dem Sturm. Mit Okugawa haben wir als 8er ebenfalls jemand mit Torinstinkt.
Klos und Krüger können beide ebenfalls 2-stellig treffen.
Alles in allem möchte ich nicht in Fortes Haut stecken. Der Kader ist bereits jetzt wirklich gut und insbesondere mit viel Talent ausgestattet. Kommt die passende Einstellung noch dazu, klappt vieles nachher von alleine.
Im Moment fehlt mir nur noch ein guter Backup für Sidler oder jemand der mindestens gleichwertig ist. Vielleicht gibt es ja nochmal jemanden wie Clauss auf dem Markt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.