Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
08.09.2021 - 17:02 Uhr
Zitat von Maxii
Ich seh hier oft Christensen in der Aufstellung. Geht ihr wirklich von einem TW Tausch aus oder ist das nur der Wunsch? Ich fand Schwolow jetzt nicht überragend, mag ihn aber als Typ. Glaube nicht, dass es bis dato irgendwie an ihm gelegen hat und vermute auch, dass der Großteil hier keinen realistischen Qualitätsvergleich ziehen kann weil einfach nicht genügend Spiele vom neuen Keeper angesehen wurden.
Ich seh hier oft Christensen in der Aufstellung. Geht ihr wirklich von einem TW Tausch aus oder ist das nur der Wunsch? Ich fand Schwolow jetzt nicht überragend, mag ihn aber als Typ. Glaube nicht, dass es bis dato irgendwie an ihm gelegen hat und vermute auch, dass der Großteil hier keinen realistischen Qualitätsvergleich ziehen kann weil einfach nicht genügend Spiele vom neuen Keeper angesehen wurden.
Schwolow hat einfach bisher bei Hertha keine überragenden Leistungen gezeigt. Er hat immer wieder kleinere Wackler drin, seine Strafraumbeherrschung ist nicht existent und auch bei Fernschüssen ist er des Öfteren unsicher.
Christensen hingegen bringt zumindest das Versprechen mit es besser zu machen. Ihn richtig zu beurteilen ist alleine deshalb schwierig, da er aus einer schwächeren Liga kommt. Dass er dort bereits mit 19 die Nummer 1 war und mehrere Saison Stammspieler zeigt aber auch, dass er bereits früh Qualität gezeigt hat.
Ich denke wir Hertha-Fans sind durch die Jahre mit Jarstein etwas verwöhnt was die Position betrifft. Rune hat wirklich lange Top-Leistungen gezeigt und nebenbei eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt, Ecken routiniert runtergepflückt und häufig Punkte festgehalten. Er wurde ja auch trotz Patzern Schwolow von Dardai vorgezogen, da er einfach der bessere Torwart ist. Genau dies ist auch der Grund, warum ich mir vorstellen kann, dass Christensen den Sprung schnell schafft. Er ist sicherlich nicht mit dem Ansprung langfristig Nummer 2 zu sein nach Berlin gekommen und hat seinen Stammplatz aufgegeben.
08.09.2021 - 17:06 Uhr
Zitat von Maxii
Wäre auch eher kontraproduktiv sich jetzt noch eine neue Baustelle neben den anderen 10 aufzumachen. Schwolow ist einer der wenigen die auch mal auf dem Platz Kommandos geben und laut werden, wenn es wieder nicht läuft. Dazu gehört er zu der von Pal heraufbeschworenen "Achse".
Da jetzt einen jungen Neuzugang reinzuwerfen, der kaum deutsch spricht, kann ihn auch leicht wieder verbrennen bei den ungeduldigen Fans, die ja gerne mal auf Neuzugänge draufhauen, die nicht ab Spiel 1 Topleistungen zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olafalo am 08.09.2021 um 17:08 Uhr bearbeitet
08.09.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von Olafalo
Wäre auch eher kontraproduktiv sich jetzt noch eine neue Baustelle neben den anderen 10 aufzumachen. Schwolow ist einer der wenigen die auch mal auf dem Platz Kommandos geben und laut werden, wenn es wieder nicht läuft. Dazu gehört er zu der von Pal heraufbeschworenen "Achse".
Da jetzt einen jungen Neuzugang reinzuwerfen, der kaum deutsch spricht, kann ihn auch leicht wieder verbrennen bei den ungeduldigen Fans, die ja gerne mal auf Neuzugänge draufhauen, die nicht ab Spiel 1 Topleistungen zeigen.
Zitat von Maxii
Für mich ist die Torhüter einer der Baustellen, also macht man keine neue auf sondern hat mit der Christensen Verpflichtung auf eine reagiert.
Das er Kommandos gibt und den Mund aufmacht hab ich bis heute auch nicht gesehen, ebenso das er zu einer Achse gehört.
Kurz und knapp, Schwolow konnte bis heute absolut nicht überzeugen.
Somit hätte ich auch überhaupt kein problem damit Christensen reinzuwerfen.
08.09.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von Olafalo
Zitat von Maxii
Zu dieser "Achse" gehört bisher nur Niklas Stark...solange er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat
Die Zukunft gehört der Achse
....
Die es noch nicht gibt
08.09.2021 - 20:35 Uhr
Zitat von K_Dot
Das wäre auch meine bevorzugte Formation im Moment. Defensiv könnte man dann im 4-3-3 agieren und bei eigenem Ballbesitz asymmetrisch in eine 3er-Kette verschieben.
Das wäre auch meine bevorzugte Formation im Moment. Defensiv könnte man dann im 4-3-3 agieren und bei eigenem Ballbesitz asymmetrisch in eine 3er-Kette verschieben.
Passt. Vermutlich würde ich aber Marton Boyata vorziehen. Glaube aber leider nicht, dass wir Jordan über links sehen werden. Er ist zwar viel besser als Platte oder Maxi, spielen wird er trotzdem nicht. Dardai sieht das wohl anders, so dass über links in Bochum nichts los sein wird. Höchstens mit Maxi, aber einen Bock defensiv hat er dafür immer drin.
09.09.2021 - 08:08 Uhr
Zitat von Flashnike
Passt. Vermutlich würde ich aber Marton Boyata vorziehen. Glaube aber leider nicht, dass wir Jordan über links sehen werden. Er ist zwar viel besser als Platte oder Maxi, spielen wird er trotzdem nicht. Dardai sieht das wohl anders, so dass über links in Bochum nichts los sein wird. Höchstens mit Maxi, aber einen Bock defensiv hat er dafür immer drin.
Zitat von K_Dot
Man hat gerade bei der NM gesehen, dass es gut funktionieren kann. Voraussetzung ist, dass Toru fit, motiviert und fokussiert ist. Dann würde ich das gerne mal sehen. Da Marton nicht fit ist, fällt er raus. Ist er wieder dabei, fände ich diesen Gedanken auch nicht schlecht. Daneben dann Stark oder Boyata, entsprechend der Fitness/Form...
Ich glaube aber, wir sehen in Bochum eine Viererkette mit Platte links. Davor Tousart und Serdar und Jurgen auf der 10 im 4-2-3-1 wäre aber auch ok. Santi gehört für mich nicht in die Startelf, er ist mir schlicht zu klein für diese Position. Maxi enttäuscht mich leider seit 2 Jahren fast durchgehend, daher dann eher Platte. Kommen von ihm wieder bessere Flanken, haben wir einige hochgewachsene Spieler, die für Gefahr sorgen können.
Bin wirklich gespannt, wie Pal es sich vorstellt
09.09.2021 - 09:35 Uhr
Soweit ich weiß ist Platte keine Option gegen Bochum da er verletzt ist, und gerade mal individuell trainiert.
09.09.2021 - 10:48 Uhr
Puh. Einige sehr offensive Aufstellungen hier, so Sachen wie 3-1-4-2 ...
Ich denke dass nach dem Saisonbeginn unbedingt eine Taktik notwendig ist, die erstmal wieder defensiv einigermaßen steht. Vorne muss dann wirklich der liebe Gott helfen. Wir dürfen vor allem nicht wieder 2,3,4 oder mehr Tore kassieren. Die Mannschaft ist immer noch kein Stück eingespielt. Es sind nach wie vor einige Positionen kaum besetzt und unsere beiden alten Männer sind schon zu Beginn der Saison körperlich kaum (Boateng) oder gar nocht (Jovetic) einsatzfähig. Ich würde es deshalb so probieren
Ich denke dass nach dem Saisonbeginn unbedingt eine Taktik notwendig ist, die erstmal wieder defensiv einigermaßen steht. Vorne muss dann wirklich der liebe Gott helfen. Wir dürfen vor allem nicht wieder 2,3,4 oder mehr Tore kassieren. Die Mannschaft ist immer noch kein Stück eingespielt. Es sind nach wie vor einige Positionen kaum besetzt und unsere beiden alten Männer sind schon zu Beginn der Saison körperlich kaum (Boateng) oder gar nocht (Jovetic) einsatzfähig. Ich würde es deshalb so probieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panik1892 am 09.09.2021 um 10:49 Uhr bearbeitet
09.09.2021 - 11:13 Uhr
Mal ganz ehrlich, wir spielen auswärts, unser System ist noch nicht gereift und wir haben einige neue im Team. Da wird es sicherlich nicht verkehrt sein, wenn man erstmal sicher steht und gezielte Konter setzt. Nur nicht ins offene Messer laufen, denn wir müssen und sollten am Ende die 3 Punkte mitnehmen um Selbstvertrauen zu tanken und gegen Fürth nachlegen. Dann hätte man erstmal etwas Ruhe und alles kann zusammenwachsen und reifen.
Zeefuik möchte ich gerne mehr Spielpraxis geben und seine Qualität dürfte sicherlich für Bochum und Fürth reichen. Er braucht die Praxis um sich weiter einzugewöhnen. Ansonsten hätte man ja noch als Backup Peka oder Klünter.
Jordan sollte vielleicht sich mit dieser Position anfreunden und sich mal einen Hofmann beim DFB als Vorbild nehmen, denn wenn man sich darauf einlässt kann daraus auch etwas werden und er hat bestimmte Anlagen für diese Position.
Maolida und Richter sollten auf den Flügeln jetzt Stamm sein und diese Position erstmal spielen, damit sie sich besser ins Team und System fügen.
Ekkelkamp würde ich gegen Bochum und Fürth gerne bringen, weil wir in diesen Spielen nicht unbedingt so sehr unter Druck geraten und auch die Möglichkeit finden mitzuspielen und man könnte seine Kreativität sicherlich gebrauchen. Würde für ihn auch die Möglichkeit innerhalb 2 Wochen sich an das Team und die Liga zu gewöhnen.
Zeefuik möchte ich gerne mehr Spielpraxis geben und seine Qualität dürfte sicherlich für Bochum und Fürth reichen. Er braucht die Praxis um sich weiter einzugewöhnen. Ansonsten hätte man ja noch als Backup Peka oder Klünter.
Jordan sollte vielleicht sich mit dieser Position anfreunden und sich mal einen Hofmann beim DFB als Vorbild nehmen, denn wenn man sich darauf einlässt kann daraus auch etwas werden und er hat bestimmte Anlagen für diese Position.
Maolida und Richter sollten auf den Flügeln jetzt Stamm sein und diese Position erstmal spielen, damit sie sich besser ins Team und System fügen.
Ekkelkamp würde ich gegen Bochum und Fürth gerne bringen, weil wir in diesen Spielen nicht unbedingt so sehr unter Druck geraten und auch die Möglichkeit finden mitzuspielen und man könnte seine Kreativität sicherlich gebrauchen. Würde für ihn auch die Möglichkeit innerhalb 2 Wochen sich an das Team und die Liga zu gewöhnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 09.09.2021 um 11:20 Uhr bearbeitet
09.09.2021 - 11:54 Uhr
Also für das Spiel gegen Bochum am Sonntag würde ich versuchen auf Erfahrung und vor allem schon auf das neue System zu setzen, was sich Dardai jetzt ausgedacht hat.
Er sagte ja, dass er jetzt quasi neu formen muss. Ich glaube, dass er damit meint, dass man auf 3/5er Kette wechseln wird. Hierfür ist meiner Meinung nach auch Potential im Kader.
Plattenhardt, Jovetic, Piatek, Dardai fallen aus. Sollten auch nicht eingesetzt werden. KPB ist meiner Meinung auf dem Platz keine Bereicherung. Der soll lieber von der Bank aus für Stimmung sorgen und anheizen.
Ekkelenkamp wird mitfahren sagte Dardai, er wird aber nicht von Anfang an Spielen, denke ich.
Ich würde mit 3er Kette Jordan/Boyata/Stark spielen lassen. Mit Mittelstädt und Zeefuik als defensiv/offensive "Schienenspieler". Sind beide mit absoluten Schwächen behaftet, allerdings fehlen auch die Alternativen.
Tousart und Serdar würde ich auf die 6 stellen. Serdar eher der Antreiber nach vorne. Tousart der klassische Abräumer. Davor Richter, hinter Maolida und Belfodil, die auch etwas auf die Außen ziehen können, um Mittelstädt und Zeefuik zu unterstützen.
Auch wenn es untyptisch in dieser Situation ist, ich würde gerne mal Christensen eine Halbzeit sehen. Ihm Bundesligaluft geben.
Er sagte ja, dass er jetzt quasi neu formen muss. Ich glaube, dass er damit meint, dass man auf 3/5er Kette wechseln wird. Hierfür ist meiner Meinung nach auch Potential im Kader.
Plattenhardt, Jovetic, Piatek, Dardai fallen aus. Sollten auch nicht eingesetzt werden. KPB ist meiner Meinung auf dem Platz keine Bereicherung. Der soll lieber von der Bank aus für Stimmung sorgen und anheizen.
Ekkelenkamp wird mitfahren sagte Dardai, er wird aber nicht von Anfang an Spielen, denke ich.
Ich würde mit 3er Kette Jordan/Boyata/Stark spielen lassen. Mit Mittelstädt und Zeefuik als defensiv/offensive "Schienenspieler". Sind beide mit absoluten Schwächen behaftet, allerdings fehlen auch die Alternativen.
Tousart und Serdar würde ich auf die 6 stellen. Serdar eher der Antreiber nach vorne. Tousart der klassische Abräumer. Davor Richter, hinter Maolida und Belfodil, die auch etwas auf die Außen ziehen können, um Mittelstädt und Zeefuik zu unterstützen.
Auch wenn es untyptisch in dieser Situation ist, ich würde gerne mal Christensen eine Halbzeit sehen. Ihm Bundesligaluft geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.