Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#1551
09.08.2018 - 14:58 Uhr
Auch ich schätze die Berichte von Rudi.

Was ich allerdings schade finde: Gefühlt besteht der Thread hier nur noch aus Rudi-Beiträgen und Beweihräucherung.

Keiner postet mehr Ideen und Vorstellungen von "seinem" KSC, wo er selbst Schwächen sieht, etc.
Wenn es dann doch jemand tut, wird der oft gefühlt nur belächelt, weil nicht so fundamentierte Taktik-Beobachtungen enthalten sind.

Ein zweischneidiges Schwert.
Taktik und Spielsysteme |#1552
09.08.2018 - 17:08 Uhr
Also ich empfinde ein Lob für die Beiträge von Rudi nicht als Beweihräucherung.
Ich glaube auch nicht, dass andere Beiträge hier belächelt werden!
Wenn, dann höchstens von den üblichen Verdächtigen Cool
Und da sind wir uns dann wohl einig...
...die sind es doch dann, über die man wirklich schmunzeln muss zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 09.08.2018 um 17:11 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#1553
09.08.2018 - 18:18 Uhr
Zitat von garfi
ja, auch immer wieder herrlich wie Rudi mit seiner Kompetenz die AS,- Thiede- Stiefler und Roeser Basher in die Ecke stelltstark

Bei der Bewertung oder Kritik von Einzelspielern geht's ja in erster Linie nicht um Taktik. Ein paar User dreschen vielleicht zu sehr drauf ein aber man darf doch auch sagen was einem nicht so zusagt oder auffällt. Das ist doch keine Einbahnstraße. Und ich glaube auch, dass einige hier im Forum schon in der Lage sind fußballerische Qualität, Stärken und Schwächen eines Spielers zu erkennen.

18_KSC_94 zum Beispiel ist schon ziemlich harsch in seiner Kritik. Würde ich so nicht schreiben, aber in der Sache sehe ich einige Dinge auch in etwa so.

Wenns um Bashing von Spielern geht okay (nur wann kommt das wirklich mal vor) aber man darf doch in normaler Schrift seine Meinung äußern ohne als Ahnungsloser hingestellt zu werden.
Taktik und Spielsysteme |#1554
09.08.2018 - 18:28 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von garfi

ja, auch immer wieder herrlich wie Rudi mit seiner Kompetenz die AS,- Thiede- Stiefler und Roeser Basher in die Ecke stelltstark

Bei der Bewertung oder Kritik von Einzelspielern geht's ja in erster Linie nicht um Taktik. Ein paar User dreschen vielleicht zu sehr drauf ein aber man darf doch auch sagen was einem nicht so zusagt oder auffällt. Das ist doch keine Einbahnstraße. Und ich glaube auch, dass einige hier im Forum schon in der Lage sind fußballerische Qualität, Stärken und Schwächen eines Spielers zu erkennen.

18_KSC_94 zum Beispiel ist schon ziemlich harsch in seiner Kritik. Würde ich so nicht schreiben, aber in der Sache sehe ich einige Dinge auch in etwa so.

Wenns um Bashing von Spielern geht okay (nur wann kommt das wirklich mal vor) aber man darf doch in normaler Schrift seine Meinung äußern ohne als Ahnungsloser hingestellt zu werden.

Wenn ich werten könnte, würde ich es tun.
Genau auf den Punkt gebracht daumen-hoch
Taktik und Spielsysteme |#1555
09.08.2018 - 19:52 Uhr
@rudi

Vielen dank für deine Analysen

Meinst du das absichtlich links ūberlagert wurde oder wurde da eine schwàche ausgemacht?

Fànde eine flexible ūberlagerung von beiden Seiten nicht schlecht sofern wir für rechts geeignete Kandidaten haben

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Taktik und Spielsysteme |#1556
09.08.2018 - 20:59 Uhr
Zitat von michimaschi

Zitat von turbine

Zitat von garfi

Wenn ich werten könnte, würde ich es tun.
Genau auf den Punkt gebracht daumen-hoch

hab ich für Dich erledigt;
klar ist es in einem Fussballforum ok unabhängig davon ob und in welcher Liga man spielte Spieler zu kritisieren. Allerdings macht auch der Ton die Musik. Und grade von denen die hier am lautesten kritisieren habe ich noch nie eine brauchbare Begründung gelesen warum zB Thiede, Stiff oder Röser nun so schlecht waren. Deshalb finde ich es gut wenn Rudi an konkreten Spielsituation erklärt dass die Leistung der Spieler nicht nur von ihnen selbst, sondern auch von ihren Mitspieler oder den Aufgabe die ihnen der Trainer gibt abhängt. Das hat mMn nichts damit zu tun andere als Ahnungslose hinzustellen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 09.08.2018 um 21:01 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#1557
09.08.2018 - 21:29 Uhr
Ich finde die Analysen von Rudi äußerst interessant - wem's nicht gefällt einfach nicht lesen. Was mich angeht freue ich mich nach jedem Spiel auf die Analyse - super Basis um die eigenen Eindrücke zu vergleichendaumen-hoch

•     •     •

2. November 1993
Taktik und Spielsysteme |#1558
09.08.2018 - 22:52 Uhr
Auch vom Bodensee vielen Dank für die unfassbar guten Analysen von Rudi.

Spitzenklasse Niveau

daumen-hochstark

•     •     •

KSC
Taktik und Spielsysteme |#1559
10.08.2018 - 06:52 Uhr
Zitat von garfi
Und grade von denen die hier am lautesten kritisieren habe ich noch nie eine brauchbare Begründung gelesen warum zB Thiede, Stiff oder Röser nun so schlecht waren. Deshalb finde ich es gut wenn Rudi an konkreten Spielsituation erklärt dass die Leistung der Spieler nicht nur von ihnen selbst, sondern auch von ihren Mitspieler oder den Aufgabe die ihnen der Trainer gibt abhängt. Das hat mMn nichts damit zu tun andere als Ahnungslose hinzustellen.

Die Kritik an Thiede ist ja aufs spielerische bezogen. Habe ich jetzt zumindest nichts anderes gelesen. Muss man aber auch nicht jedes Wochenende durchkauen. Man weiß ja was man hat. Bei Röser und Sane habe ich das auch eher in der Hinsicht gelesen. Oder auf die Frage hin ob sie den Eindruck machen uns qualitativ und individuell nach vorne zu bringen. Der Ton macht sowieso die Musik und Kritik ist oft auch verfrüht und emotionsbedingt. Man ist aber Fußballfan und das ist es auch was einen Fan ausmacht.

Bei Stifler kann man die Kritik vielleicht noch am ehesten mit Taktik oder der Position in Verbindung bringen. Das hat aber auch immer mit der persönlichen Erwartungshaltung zu tun. Hier hat er mir in Köln schon viel besser gefallen. Würde ihn trotzdem auch gerne mal eins weiter vorne sehen.

Übrigens um mal etwas beim Thema zu bleiben. Muslija sehe ich am ehesten auf links. Nicht wegen seinem Tor sondern weil ich denke, dass er am stärksten ist wenn er den Raum und das Tempo zum Dribbling hat. Und dann fühlt er sich am wohlsten mit dem Ball vom Gegner weg und bereit zum Schuss oder Pass. Alles in allem steigert er sich dahingehend, dass er auch effektiver wird und mehr versucht die dringend benötigten klugen Pässe zu spielen.

Der Junge ist ein überragender Kicker. Letzten Dienstag war es teils schon ein Drittligamessi mit seinen Täuschungen die man nur in Zeitlupe erkennt.
Taktik und Spielsysteme |#1560
12.08.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von KSC-Boy
@rudi

Vielen dank für deine Analysen

Meinst du das absichtlich links ūberlagert wurde oder wurde da eine schwàche ausgemacht?

Fànde eine flexible ūberlagerung von beiden Seiten nicht schlecht sofern wir für rechts geeignete Kandidaten haben

Ob das vorgegeben war oder die Spieler das selbst entschieden, das weiß ich nicht. Anfang der 2. Hälfte war das aber offensichtlich, dass man das wohl in der Kabine ansprach, weil man nur noch so den Durchbruch suchte, so ganz anders wie in Hälfte 1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.