Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#1081
09.08.2016 - 17:43 Uhr
Gehe mal von Valentini links und Bader rechts aus. Allerdings haben wir noch einen talentierten LV mit Sverko, der hat auch viel Spielzeit bekommen in der Vorbereitung. Fassnacht allerdings wurde aussortiert. Barry wird wohl auch aus der Mannschaft rutschen, da tippe ich auf Rolim. Ansonsten würde ich es so belassen, auch wenn es noch andere schwache Spieler bei uns gab.
Taktik und Spielsysteme |#1082
09.08.2016 - 23:26 Uhr
ich hoffe unbedingt, dass krebs für kinsombi reinrutscht. auch wenn ihn viele nicht mögen - er kann den spielerischen part neben kom übernehmen. außerdem erwarte ich, dass barry auf der bank platz nimmt! für ihn wird wohl rolim spielen. wenn kinsombi am ende eins nach hinten rutscht und stoll ersetzt hätte ich auch nichts dagegen. insgeheim hoffe ich auf unseren neuen spanier als leader neben thoelke. die außenverteidigerpositionen würde ich auch wie bereits vorgeschlagen mit bader und valentini besetzten.

durch krebs erhoffe ich mir, dass er rolim/yamada und auch die außen besser ins spiel bringen kann. außerdem schafft er es sicherlich leichter ruhe ins spiel zu bringen als kinsombi das tat.

auch, wenn das erste spiel nicht das gelbe vom ei war, bin ich schon heiss aufs erste heimspiel. ich hoffe torres spielt locker auf und erwischt einen guten tag. ich will endlich einen ksc sehen mit zwei starken aussen!
Taktik und Spielsysteme |#1083
10.08.2016 - 08:43 Uhr
Stimme in fast allen Punkten zu.
Würde nur Yamada statt Barry spielen lassen.
Kom als DM und Krebs und Yamada als ZM.
Taktik und Spielsysteme |#1084
10.08.2016 - 14:09 Uhr
Zitat von TinaToledo
Stimme in fast allen Punkten zu.
Würde nur Yamada statt Barry spielen lassen.
Kom als DM und Krebs und Yamada als ZM.

Wäre auch Zeit das Tamagotchi seine Form findet, dann wird er wohl deutlich
mehr zeigen können als Barry im Moment. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht verhungert oder die Batterie alle ist. grins

•     •     •

Das Halbwissen ist siegreicher, als das Ganzwissen.
Taktik und Spielsysteme |#1085
10.08.2016 - 17:11 Uhr
Eine Frage hab ich noch! grins Laut ligainsider ist Kempe eine Option für Links. Ist dem so?

•     •     •

VfL Bochum 1848
Taktik und Spielsysteme |#1086
10.08.2016 - 17:39 Uhr
kempe ist eig immer verletzt .. ist auch noch nicht im training soweit ich weiss. keine ahnung wann er einsteigt.

kurz: nein
Taktik und Spielsysteme |#1087
10.08.2016 - 17:53 Uhr
Zitat von achtzehn94er
kempe ist eig immer verletzt .. ist auch noch nicht im training soweit ich weiss. keine ahnung wann er einsteigt.

DK5 steigt erst am Freitag wieder ins Training ein - wenn es gut läuft. Also auf keinen Fall eine Option für das Wochenende...
Taktik und Spielsysteme |#1088
10.08.2016 - 20:44 Uhr
Zitat von Celtic4ever

Zitat von achtzehn94er

DK5 steigt erst am Freitag wieder ins Training ein - wenn es gut läuft. Also auf keinen Fall eine Option für das Wochenende...

Vale links und Bader rechts oder vielleicht Sverko auf LV?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 10.08.2016 um 20:45 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#1089
10.08.2016 - 22:24 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Celtic4ever

Zitat von achtzehn94er

Vale links und Bader rechts oder vielleicht Sverko auf LV?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Sverko bringt, wenn Bader so nahe an der ersten Elf ist. Auch einen (jungen) Kinsombi oder einen (möglicherweise nicht ganz fitten) Figueras als LV aufzustellen, obwohl beide das wohl schon gespielt haben, halte ich für ein Risiko. Wenn TO vernünftig ist, kann es meiner Meinung nach nur auf Vale links und Bader rechts hinauslaufen.
Taktik und Spielsysteme |#1090
16.08.2016 - 09:22 Uhr
Für mich sehr interessant zu sehen waren die taktischen Umstellungen die Oral während des Spiels vorgenommen hat. Überraschend für mich war, dass die von mir am wenigsten erwartete taktische Ausrichtung sehr gut funktioniert hat.
Angefangen haben wir mit einem klaren 4-4-2 mit Kinsombi und Kom auf der 8 und Yamada als zweitem Angreifer neben Diamant. Fazit aus meiner Sicht: wenn Kinsombi neben Kom im ZM spielt fehlt meines Erachtens die Ordnung im Spiel nach vorne. Yamada ist als Angreifer (zumindest im Moment) keine Option.
In der zweiten Halbzeit wechselte TO Bader gegen Hoffer. Kinsombi ging auf LV, Yamada in die Zentrale neben Kom. Fazit: Diamant plötzlich mit mehr Platz, Yamada auch im ZM überfordert, die linke Abwehrseite war dicht. Stoppel drehte in der 2. HZ deutlich auf.
Die nächste Umstellung fand ich sehr interessant. Als Krebs ins Spiel kam, bildete sich im Mittelfeld eine Raute mit Krebs auf der 10. Meines Erachtens sah man recht gut, dass plötzlich das Spiel aus dem MF organisierter wirkte und effektiver war. Ich denke mit Kom als einsamen 6er kann man echt gut leben.
Was schwach war, war der Spielaufbau aus der Abwehr. Im Vergleich zu Kauczinski lässt TO offensichtlich gerne durch die Mitte aufbauen statt über die Außen. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Wenn ich den 6er zum Spielaufbau zwischen die IV ziehe, muss ich gleichzeitig die Innenverteidiger auseinander ziehen und die AV nach vorne ziehen. Da dies nicht stattfand fehlten ständig die Anspielstationen im MF. Wenn das gegen 60 genauso läuft, bekommen wir mit Orle ein Problem. Einfach fussballerisch nicht gut genug um ständig Libero zu spielen.
Ich bin dafür dass gegen 60 mit einem 4-4-2 mit Raute agiert wird.

.........................Diamant.............. Hoffer........................
..........................................Krebs....................................
.....Stoppel................................................... Torres.......
.........................................Kom.......................................
Sallahi............Figueras.............. Kinsombi...... Valentini
........................................Orle........................................
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.