Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Takashi Uchino
Geburtsdatum 07.03.2001
Alter 25
Nat. Japan  Japan
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Al-Wasl SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-1
20-1
2--
---

Takashi Uchino [2]

25.10.2022 - 13:51 Uhr
Takashi Uchino [2] |#31
07.08.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von NoNameF95
Quelle: x.com
Takashi Uchino is set to transfer to UAE Champions, Al-Wasl.

Uchino will reportedly earn an annual salary of $1.3m and sign a 3 year deal.
Ob das wohl stimmt. Das wäre ja ein noch größerer Kulturschock.

Aber andererseits könnte das auch noch ne gewisse Ablöse geben?!

Alter, das wäre ja voll geil. Würde mich so extrem für Taka freuen haha.
Dann aber gerne ne Millionenablöse oben draufstark
Takashi Uchino [2] |#32
07.08.2024 - 16:09 Uhr
Sollte es für ihn in die Emirate gehen, dann brauchen wir bei der Ablöse wohl auf keine Mondsummen hoffen. Die UAE Pro League ist da in den letzten Jahren deutlich bescheidener geworden, als es derzeit bei den Nachbarn in Saudi Arabien der Fall ist. Der Rekordtransfer von Al-Wasl lag bei €4.1 Mio. und das war 2009. In den letzten Jahren war es selten überhaupt mal siebenstellig. Ähnlich sieht es mittlerweile auch beim Rest der Liga aus, wenn man sich die letzten 4-5 Jahre anschaut. Natürlich immer wieder mal einstellige Millionentransfers, aber sonst eben auch vornehmlich sechsstellige Beträge.

Im besten Fall wird man denke ich €500k bekommen, aber selbst wenn wir ihn "nur" für eine Summe auf Niveau seines Marktwerts abgeben, können wir damit wohl zufrieden sein. Es stärkt auch weiterhin unser Image als gute Adresse für die Entwicklung junger Spieler

Für Uchino selbst würde es mich auf jeden Fall mega freuen, wenn er jetzt auch finanziell den nächsten großen Schritt machen könnte. Er ist ein wahnsinnig sympathischer Typ, der immer Positivität ausstrahlt. Dazu ist er auch ein Bidlerbuchprofi, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Sportlich macht der Abgang aber ohne Zweifel für alle Seiten Sinn. So ehrlich bin selbst ich als großer Fan von ihm. Zimbo ist da einfach auf einem ganz anderen Level und gehört seit Jahren zu den besten AVs der Liga. Da brauchen wir jemanden, der nicht erst in die Rolle wachsen muss, sondern sofort ein direkter Konkurrent ist. Als Typ wird er aber definitiv fehlen.

Abschließend macht es mich auch etwas traurig, dass Uchinos letzte Aktion für uns dann wohl der verschossene Elfmeter in der Relegation bleiben wird.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Takashi Uchino [2] |#33
07.08.2024 - 16:25 Uhr
Takashi Uchino hat alles richtig gemacht. Als unterdurchschnittlicher Zweitligaspieler 3.9 Millionen Euro Netto in 3 Jahren zu verdienen ist eigentlich verrückt.

Das verdienen viele Profis über ihre ganze Karriere in der zweiten Liga nicht.
Ich hoffe dass noch eine kleine Ablöse für uns rausspringt. Menschlich schade, dass er geht, allerdings ist es spielerisch mmn. kein großer Verlust. Es sei ihm gegönnt, damit hat er wohl auch für viele Jahre nach der Profikarriere ausgesorgt.
Takashi Uchino [2] |#34
07.08.2024 - 16:30 Uhr
Paris Olympics representative defender Takashi Uchino makes a "surprise" move to the UAE for an extraordinary annual salary of $1.3 million + 3-year contract

[...] not only clubs in Northern and Eastern Europe but also several J-League clubs had approached him. Among them, Al Wasl offered him a three-year contract with an annual salary of $1.3 million (approximately 190 million yen).
Hier auch noch mal die Originalquelle, die von Google recht verständlich übersetzt wird. Wie vertrauenswürdig Sponichi Annex als Quelle ist, müsste dann jemand mit mehr Japan-Kenntnis erläutern. Zumindest sind sie als erlaubte Quelle in der TM Datenbank hinterlegt.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Takashi Uchino [2] |#35
08.08.2024 - 01:32 Uhr
„G“ steht für gönnen. Taka, alles Gute und komm ablösefrei zurück, wenn dir die Wüste zu trocken wird!

Für mich der am stärksten unterschätzte Profi bei uns. Wann immer er gespielt hat, hat er mir sehr gut gefallen. Schade, dass DT bei Zimbo-Ausfällen lieber auf Iyoha oder Oberdorf setzte. Aber das zeigt eben auch, wie obsolet Taka sportlich für den Trainerstab war. Umso wichtiger, dass nun der so oft zitierte „ernsthafte Konkurrent“ für Zimbo kommt.
Takashi Uchino [2] |#36
08.08.2024 - 09:14 Uhr
Transfer ist durch. CW spricht von einer „exzellenten Lösung für alle Beteiligten“.
Viel Glück in den Emiraten und danke für alles, Taka!
Takashi Uchino [2] |#37
08.08.2024 - 09:25 Uhr
Viel Glück für den weiteren Weg.
Wäre interessant zu wissen, was diese exzellente Lösung an Ablöse für Fortuna bedeutet.
Vlt hört man hier demnächst ja etwas.
Takashi Uchino [2] |#38
08.08.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von schalke-fortuna
Viel Glück für den weiteren Weg.
Wäre interessant zu wissen, was diese exzellente Lösung an Ablöse für Fortuna bedeutet.
Vlt hört man hier demnächst ja etwas.

Von der 6-stelligen sensationellen Summe von 100000 Euro wirst du nicht hören . Verkaufen können wir halt Zwinkernd
Takashi Uchino [2] |#39
08.08.2024 - 09:54 Uhr
Ich tippe mal, dass die Summe in Höhe seines neuen Jahresgehaltes liegen wird.
Gratuliere ihm für diesen Deal, gibt schlimmere Orte zu leben. Alleine die Trainingsmöglichkeiten sind um Meilen besser als bei uns
Takashi Uchino [2] |#40
08.08.2024 - 11:22 Uhr
Ich wünsche dem Jungen alles Gute! Er hat immer vollen Einsatz gezeigt und sein herzzerreißendes Weinen nach dem verschossenen Elfmeter gegen Bochum wird mir wohl immer im Gedächtnis bleiben sad

Wenn er in Dubai tatsächlich 1,2 Mio. Euro pro Jahr verdient wie kolportiert, hat er alles richtig gemacht. Bei uns ist er halt nur der Backup für Zimbo und dann wurden ihm noch häufig Spieler wie Oberdorf oder Iyoha vorgezogen.

Interessant wäre zu erfahren, wie viel Ablöse Fortuna kassiert hat. Ich würde mal auf einen höheren Beitrag als die genannten 100.000 Euro tippen. In den Emiraten hat man ja genug Geld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.