VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

SV 07 Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart II

15.09.2025 - 11:38 Uhr
Geht doch 💪

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Majchrak offenbar wie sankoh bei der Verwertung
Wäre extrem unnötig gewesen hier ohne drei Punkte nach Hause zu fahren. Nimmt man sehr gerne mit. Darvich sticht heraus, kommt immer besser in Form. Sankohs Stammplatz sehe ich nicht mehr unbedingt als verdient an. Majchrzak finde ich sehr interessant, technisch sauberer, elegantere Bewegungen, würde ihn im nächsten Spiel zentral starten lassen.
Wollte schon hinterfragen, warum Willig in der Situation Lüers für Benedetto bringt. Di Benedetto in der Phase mMn stark und mehrfach mit guten Aktionen, die zu Raumgewinn und Chancen führten. Lüers dann eigentlich nur mit Sicherheitsbällen und meistens nach hinten.
Am Ende alles richtig gemacht Willig!
Luers auch sehr geil im Interview gerade. Hat sich mega gefreut. Die ganze Zeit die Gruppe gelobt. Ehrlich gewesen, dass er Flanken wollte und dann strahlt er über beide Ohren. Guter Junge
Jaa richtig wichtig 💪🏻 So muss man dann halt auch erstmal ein Spiel gewinnen. Hoffentlich kann man jetzt gegen Köln weiter drauf aufbauen und wieder besser Fußball spielen, wobei heute der Platz das auch verhindert hat 😅
Zitat von Chris SVW
Luers auch sehr geil im Interview gerade. Hat sich mega gefreut. Die ganze Zeit die Gruppe gelobt. Ehrlich gewesen, dass er Flanken wollte und dann strahlt er über beide Ohren. Guter Junge

Hat mich sehr gefreut, wie sich die Mannschaft für und mit Lüers und Draband gefreut haben, und am Ende gemeinsam den Sieg im Kreis gefeiert haben. Das ist natürlich ein Key Skill von Willig Mannschaften zu formen.
Zitat von Polanski
Was meint ihr zum Schiri? Find die Linie eigentlich ganz gut.

Ganz ok, aber ein paar Aktionen waren halt schon sehr klar Gelb. Dann sollte er die auch zeigen. Köhler bspw. geht da einmal recht heftig rein. In der zweiten Halbzeit klares taktisches Foul von Mannheim. Das darf man schon ahnen. Bei anderen Aktionen fand ich gut, dass er nicht so strikt war. Immerhin auf beiden Seiten die Linie im Großen und Ganzen gehalten. Die Aktionen zu Gelb-Rot waren eindeutig. Das zweite Gelb kann man ja fast als Notbremse werten.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Ganz interessant: wir hatten in den ersten 6 Spielen schon die aktuellen Tabellenplätze 1,2,4 als Gegner. Am Samstag wird dann die Top 4 mit dem Dritten Viktoria Köln komplettiert. Danach folgen 5,7,6. Nachdem die Top 7 abgearbeitet wurde, folgt der Block mit allen Mannschaften zwischen Platz 15 und 20.

Klar nach 6 Spieltagen sind die Tabellenregionen nicht final, aber es lässt sich schon sagen, dass wir ein eher schweres Auftaktprogramm mit formstarken Gegnern hatten. Niederlagen gegen die Plätze 1 und 2. Das Unentschieden gegen 1860 war aus deren Sicht sehr schmeichelhaft, das Unentschieden gegen Verl dagegen für uns schmeichelhaft. Dazu 2 Siege. Im Kontext katastrophale Vorbereitung, viele Leistungsträger weg, späte Transfers, neuer Trainer kann man mit 8 Punkten und Platz 12 sehr zufrieden sein.
Zitat von asc71

Zitat von Polanski

Was meint ihr zum Schiri? Find die Linie eigentlich ganz gut.

Ganz ok, aber ein paar Aktionen waren halt schon sehr klar Gelb. Dann sollte er die auch zeigen. Köhler bspw. geht da einmal recht heftig rein. In der zweiten Halbzeit klares taktisches Foul von Mannheim. Das darf man schon ahnen. Bei anderen Aktionen fand ich gut, dass er nicht so strikt war. Immerhin auf beiden Seiten die Linie im Großen und Ganzen gehalten. Die Aktionen zu Gelb-Rot waren eindeutig. Das zweite Gelb kann man ja fast als Notbremse werten.

Ja, ich hätte auch 3 gelbe Karten mehr gegeben, gerade bei den Szenen, die du angesprochen hast.

Ich weiß nicht wie regelmäßig du die Spiele in der 3. Liga schaust, aber ich find die Schiedsrichter nochmal ne ganze Ecke schlimmer als im Oberhaus. Und die sind schon viel zu oft grenzwertig. Da war Jonah Besong schon ne positive Erscheinung.

Edit: Es war erst sein zweiter Einsatz in der 3. Liga. Am 3. Spieltag hat er Aue gegen Havelse gepfiffen und 7 gelbe karten verteilt, was nicht wenig ist, ohne das Spiel gesehen zu haben. Vielleicht war es ne Anmerkung von oben, sparsamer zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 18.09.2025 um 10:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.