Griechenland

Super League 2014/15

05.07.2014 - 21:00 Uhr
Super League 2014/15 |#201
10.06.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von Prostar1907
Zitat von Cristiano7Ronaldo
Zitat von Prostar1907
Hallo zusammen,

kann mir einer erklären, was es mit dem Playoff system auf sich hat?

Bzw. wer ist für die CL qualifiziert?
Danke

Die 2./3./4./5. platzierten der Liga spielen in den Play-offs die Europaplätze aus. D. h. also, am Ende qualifiziert man sich für Europa durch die Play-offs, nicht durch die Position, die man in der Endabrechnung der Liga hatte.

Beispiel:
Tabelle Super League: (nach 34 Spieltagen)
Pkt.
2. Panathinaikos Athen 62 CL-Quali
3. PAOK Saloniki 57 EL Gruppenphase
4. Asteras Tripolis 52 3. Runde EL-Quali
5. Atromitos Athen 49 2. Runde EL-Quali

Stand jetzt, wäre Panathinaikos durch den zweiten Platz qualifiziert für die CL-Quali, PAOK in der Gruppenphase der EL, Asteras in der 3.Quali runde der EL, und Atromitos in der 2. Runde.

Durch die Play-offs ergibt sich aber folgendes Bild.

Tabelle Play-offs: (Nach Beendigung)
Pkt
1. Panathinaikos Athen 15 CL-Quali
2. Asteras Tripolis 10 EL Gruppenphase
3. Atromitos Athen 8 3. Runde EL-Quali
4. PAOK Saloniki 4 2. Runde EL-Quali

Soo, durch die Play-offs ist PAOK runter gerutscht und Asteras/Atromitos haben jeweils einen Platz gut gemacht. Man kämpft praktisch in einer etwas kleineren Runde um die Vergabe der Plätze um die europäischen Wettbewerbe. Dieses System gibt es auch in Belgien. Da spielen die sogar die Meisterschaft aus. tongue

Hoffe ich konnte dir das System etwas näher bringen, falls etwas unverständlich war, einfach nochmal fragen. smile

Super erklärt! Danke.....
PS: was ist mit der TR / GR Liga los.. Länder wie Belgien, Holland, Schweiz ziehen an uns vorbei, obwohl Sie ein bruchteil davon ausgeben, was die TR/GR ausegeben.
Hoffe das die TR & GR Mannschaften dieses Jahr Stark punkten können.

Warum alle an GRE vorbeiziehen? Ohne Moos nix los zwinker
Super League 2014/15 |#202
10.06.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von gregster
Zitat von Prostar1907
Zitat von Cristiano7Ronaldo
Zitat von Prostar1907
Hallo zusammen,

kann mir einer erklären, was es mit dem Playoff system auf sich hat?

Bzw. wer ist für die CL qualifiziert?
Danke

Die 2./3./4./5. platzierten der Liga spielen in den Play-offs die Europaplätze aus. D. h. also, am Ende qualifiziert man sich für Europa durch die Play-offs, nicht durch die Position, die man in der Endabrechnung der Liga hatte.

Beispiel:
Tabelle Super League: (nach 34 Spieltagen)
Pkt.
2. Panathinaikos Athen 62 CL-Quali
3. PAOK Saloniki 57 EL Gruppenphase
4. Asteras Tripolis 52 3. Runde EL-Quali
5. Atromitos Athen 49 2. Runde EL-Quali

Stand jetzt, wäre Panathinaikos durch den zweiten Platz qualifiziert für die CL-Quali, PAOK in der Gruppenphase der EL, Asteras in der 3.Quali runde der EL, und Atromitos in der 2. Runde.

Durch die Play-offs ergibt sich aber folgendes Bild.

Tabelle Play-offs: (Nach Beendigung)
Pkt
1. Panathinaikos Athen 15 CL-Quali
2. Asteras Tripolis 10 EL Gruppenphase
3. Atromitos Athen 8 3. Runde EL-Quali
4. PAOK Saloniki 4 2. Runde EL-Quali

Soo, durch die Play-offs ist PAOK runter gerutscht und Asteras/Atromitos haben jeweils einen Platz gut gemacht. Man kämpft praktisch in einer etwas kleineren Runde um die Vergabe der Plätze um die europäischen Wettbewerbe. Dieses System gibt es auch in Belgien. Da spielen die sogar die Meisterschaft aus. tongue

Hoffe ich konnte dir das System etwas näher bringen, falls etwas unverständlich war, einfach nochmal fragen. smile

Super erklärt! Danke.....
PS: was ist mit der TR / GR Liga los.. Länder wie Belgien, Holland, Schweiz ziehen an uns vorbei, obwohl Sie ein bruchteil davon ausgeben, was die TR/GR ausegeben.
Hoffe das die TR & GR Mannschaften dieses Jahr Stark punkten können.

Warum alle an GRE vorbeiziehen? Ohne Moos nix los zwinker

Nix da.... was ist mit der TR! ok.. GR hat "Moos" probleme aber nicht die TR.
Ich galube eher, an falscher Führung und Dummheitschief
Super League 2014/15 |#203
10.06.2015 - 14:37 Uhr
Naja Dank des Systemes das OSFP=Olympiakos Piräus Aufgebaut hat wird sich auch nichts ändern denn OSFP hat eine Teilschuld am ganzem Disaster .
Super League 2014/15 |#204
10.06.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von diaselo
Naja Dank des Systemes das OSFP=Olympiakos Piräus Aufgebaut hat wird sich auch nichts ändern denn OSFP hat eine Teilschuld am ganzem Disaster .

Teilschuld ist stark untertrieben, wenn man sieht das sie in den letzten 18 Jahren 16 mal Meister geworden sind. Dieses System haben die gg Ende der 90er aufgebaut. Durch das ergaunerte Geld konnten sie sich immer teurere und bessere Spieler leisten. Wo hingegen die restlichen Vereine immer weniger Geld für neue Spieler zur Verfügung hatten und somit auch immer weniger Chancen eine Meisterschaft zu erringen. Von gekauften Spielen will ich gar nicht anfangen und wer darin alles verwickelt ist. Wahrscheinlich der falsche Thread, musste aber raus. grins

•     •     •

PANATHINAIKOS!!!
Paris 1996
Thessaloniki 2000
Bologna 2002
Athen 2007
Berlin 2009
Barcelona 2011
Super League 2014/15 |#205
10.06.2015 - 20:41 Uhr
Obwohl Ich PAO bin ist PAO genau so Schuld den am Anfang hat man ja mitgemacht aber als PAO nicht mehr Champions League Spielte brüllte man Ruhm wie dem auch sei dieses System muss zerschlagen werden.
Super League 2014/15 |#206
10.06.2015 - 22:55 Uhr
Zitat von diaselo
Obwohl Ich PAO bin ist PAO genau so Schuld den am Anfang hat man ja mitgemacht aber als PAO nicht mehr Champions League Spielte brüllte man Ruhm wie dem auch sei dieses System muss zerschlagen werden.

Vielleicht bin ich ja noch zu jung aber ich kann mich nicht erinnern das PAO mitgemacht hat zumindest nicht mit Olympiakos zusammen.

•     •     •

PANATHINAIKOS!!!
Paris 1996
Thessaloniki 2000
Bologna 2002
Athen 2007
Berlin 2009
Barcelona 2011
Super League 2014/15 |#207
11.06.2015 - 10:52 Uhr
Hahaha die Liga bleibt ein witzliga warum weil beschlossen würde das die Liga ab der Saison 2016/2017 die Mannschaften von 16 auf 14 reduziert werden so weit so gut aber OSFP (olympiakos ) war dagegen warum wohl um vielleicht weil dann so was wie Konkurrenz entsteht weil OSFP dann weniger Mannschaften hat er unter Kontrolle hat was bedeutet weniger freie Punkte für den Rekordmeister tongue ja ja.

http://www.sdna.gr/gr/podosfairo/superleague/arthro/43786/perase-tou-olubiakou-me-16-i-super-league/

Ps bevor ich eine VW kriege das die meisten kleinen Mannschaften Satelliten von OSFP sind ist fakt.
Super League 2014/15 |#208
12.06.2015 - 00:10 Uhr
Zitat von diaselo
Hahaha die Liga bleibt ein witzliga warum weil beschlossen würde das die Liga ab der Saison 2016/2017 die Mannschaften von 16 auf 14 reduziert werden so weit so gut aber OSFP (olympiakos ) war dagegen warum wohl um vielleicht weil dann so was wie Konkurrenz entsteht weil OSFP dann weniger Mannschaften hat er unter Kontrolle hat was bedeutet weniger freie Punkte für den Rekordmeister tongue ja ja.

http://www.sdna.gr/gr/podosfairo/superleague/arthro/43786/perase-tou-olubiakou-me-16-i-super-league/

Ps bevor ich eine VW kriege das die meisten kleinen Mannschaften Satelliten von OSFP sind ist fakt.

Die Liga hat sowieso vor bis auf 12 Vereine zu reduzieren. Gkirtzikis Ziel - "die geringe Wirtschaftskraft zu Bündeln von aktuell 18 Vereine auf 16 und sukzessiv hin auf 12 Vereine zu reduzieren".

Ich finde den Plan gut, so haben wir mehr Topspiele in der Liga und "Dorfvereine" kommen nicht mehr so schnell nach oben und zerfallen wieder. Wichtig ist auch die 2.Liga zu reduzieren - ähnliches Modell wie in Schottland. Ob dadurch Piräus es immer noch leichter hat, wird sich erst zeigen. Hoffe nur das die Qualität der Liga wieder steigt.

@ diaselo: Würdest du mehr auf deine Wortwahl achten und diese kleinen provokative Anmerkungen bzw. Art vermeiden - müsstes du dir auch keine Sorgen machen zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 12.06.2015 um 00:11 Uhr bearbeitet
Super League 2014/15 |#209
12.06.2015 - 12:00 Uhr
To piratiko@ OSFP will aber nicht das die Liga schrumpft warum du siehst jede Mannschaft will nur die nicht.
Super League 2014/15 |#210
12.06.2015 - 13:56 Uhr
Kann mir einer mal erklären wieso Atromitos Nioplias wieder vor die Tür setzt und auf die erneute Trainersuche geht? schief

http://www.sport24.gr/football/omades/Atromitos/telos-o-nioplias-apo-ton-atromhto.3524636.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.