FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Strategische Partnerschaft mit Audi

18.09.2009 - 17:15 Uhr
Strategische Partnerschaft mit Audi |#211
30.04.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von Hunting_the_Snark
Zitat von hennessyone
Zitat von FCBayern_22
Bin übrigens Österreicher und kann dir da sicher mehr Auskunftr erteilen wenn du möchstest. zwinker
Nein, die Liga ist eine Katastrophe. Der hass auf RB Salzburg ist so groß, dass alle anderen Defizite unter den Tisch gekehrt werden.

ist die log wirklich so schwach?? Es wäre so gut denn sonst wäre die alternative sich Richtung Baden-Württemberg zu orientieren. Da wären da ja vereine wie der KSC usw.

das gute an den Österreichern wäre eben das diese international spielen könnten.

mit welcher deutschen Liga würdest du die österreichische gleichsetzen ?

3., bestenfalls. Ich habe auch immer etwas mehr von der Liga gehalten, bis ich mir das Best-of-Video von Kampl angesehen habe. Was da in den Abwehrreihen vor sich geht, habe ich schon in der Kreisliga koordinierter gesehen.

dann bleiben wohl doch nur BW und die Schweiz und da auch nur basel. ansonsten Holländer, ich hatte kurz an tschechien gedacht bis mir wieder eingefallen sit wie hart dry gespielt wird.

•     •     •

Hennessy: the older the better
Die Hennessy Hall of fame:
bis 90
KHR, Müller, Beckenbauer, Augenthaler, Honeß, Pfaff, Lattek
90-00
Kahn, Lizarazu, Effenberg, Elber, Jeremis, Jancker, Babbel, Matthäus, Scholl
00-10
Ribery, Robben, Lucio, Demichelis, Hargreaves, Makaay, Olic, Lahm, Schweinsteiger, Toni, Klose, Brazzo, Hitzfeld
10-30
Thiago,Martinez, Neuer, Boateng, Xabi, Alaba, Müller, Lewandowski, Kimmich, Heynckes, Davies
Strategische Partnerschaft mit Audi |#212
30.04.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von hennessyone
Zitat von hennessyone
Zitat von FCBayern_22
Bin übrigens Österreicher und kann dir da sicher mehr Auskunftr erteilen wenn du möchstest. zwinker
Nein, die Liga ist eine Katastrophe. Der hass auf RB Salzburg ist so groß, dass alle anderen Defizite unter den Tisch gekehrt werden.

ist die log wirklich so schwach?? Es wäre so gut denn sonst wäre die alternative sich Richtung Baden-Württemberg zu orientieren. Da wären da ja vereine wie der KSC usw.

das gute an den Österreichern wäre eben das diese international spielen könnten.

3., bestenfalls. Ich habe auch immer etwas mehr von der Liga gehalten, bis ich mir das Best-of-Video von Kampl angesehen habe. Was da in den Abwehrreihen vor sich geht, habe ich schon in der Kreisliga koordinierter gesehen.

dann bleiben wohl doch nur BW und die Schweiz und da auch nur basel. ansonsten Holländer, ich hatte kurz an tschechien gedacht bis mir wieder eingefallen sit wie hart dry gespielt wird.

Die Niederländer und Belgier sind leider keinen Deut besser. Ich habe da jahrelang studiert und wir hatten jeden Samstag das Ritual, uns die Zusammenfassung anzusehen, bevor wir losgezogen sind. Ganz einfach, weil es an Slapstick kaum zu überbieten ist, was da teilweise gespielt wird. Auch da gibt es halt zwei, drei Vereine, die irgendwo in der Bundesliga rumdümpeln würden und danach fällt das Niveau ins Bodenlose.

Allerdings muss man sagen, dass das lange Zeit auch für die Bundesliga selbst galt. Wer sich noch an die 90er mit Spielen gegen Uerdingen & co erinnert, weiß, was ich meine. Da hat der deutsche Profifußball sich in der Breite schon auf ein ganz gehöriges Niveau gehievt.
Strategische Partnerschaft mit Audi |#213
30.04.2015 - 12:16 Uhr

Die Niederländer und Belgier sind leider keinen Deut besser. Ich habe da jahrelang studiert und wir hatten jeden Samstag das Ritual, uns die Zusammenfassung anzusehen, bevor wir losgezogen sind. Ganz einfach, weil es an Slapstick kaum zu überbieten ist, was da teilweise gespielt wird. Auch da gibt es halt zwei, drei Vereine, die irgendwo in der Bundesliga rumdümpeln würden und danach fällt das Niveau ins Bodenlose.

Allerdings muss man sagen, dass das lange Zeit auch für die Bundesliga selbst galt. Wer sich noch an die 90er mit Spielen gegen Uerdingen & co erinnert, weiß, was ich meine. Da hat der deutsche Profifußball sich in der Breite schon auf ein ganz gehöriges Niveau gehievt.

die frage ist halt ob sich das nicht dennoch für Jugendspieler ausnutzen lässt, bei denen geht's ja in erster linei darum das sie sich an die härte des Herrensports gewöhnen.

dazu noch wenns gut läuft an ein höheres tempo.

Ich hab überblick über die französische Liga aber meiner Meinung nach ist es nicht so gut einen Jugendspieler in ein land zu schicken in dem eine weitere Sprache auf ihn wartet. englisch sollte kein problem sein. ;) (bei manchen vielleicht schon)

deswgeen halte ich auch die Schweiz für interessant wobei da auch eben der FC basel dominiert.

•     •     •

Hennessy: the older the better
Die Hennessy Hall of fame:
bis 90
KHR, Müller, Beckenbauer, Augenthaler, Honeß, Pfaff, Lattek
90-00
Kahn, Lizarazu, Effenberg, Elber, Jeremis, Jancker, Babbel, Matthäus, Scholl
00-10
Ribery, Robben, Lucio, Demichelis, Hargreaves, Makaay, Olic, Lahm, Schweinsteiger, Toni, Klose, Brazzo, Hitzfeld
10-30
Thiago,Martinez, Neuer, Boateng, Xabi, Alaba, Müller, Lewandowski, Kimmich, Heynckes, Davies
Strategische Partnerschaft mit Audi |#214
30.04.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von hennessyone
Zitat von FCBayern_22

3., bestenfalls. Ich habe auch immer etwas mehr von der Liga gehalten, bis ich mir das Best-of-Video von Kampl angesehen habe. Was da in den Abwehrreihen vor sich geht, habe ich schon in der Kreisliga koordinierter gesehen. Man darf RB, Rapid und andere international vertretene Vereine nicht mit dem Rest der Liga gleichsetzen. Gut, sind natürlich auch nur 10 Teams. Aber dennoch... in Wien schauen sie nicht umsonst auch ganz gerne unsere BuLi ;)

Ganz Österreich orientiert sich immer mehr an die Deutsche Bundesliga, das wird schon durch viele Transfers nach Deutschland klar. Sturm Graz (Trainer(-Legende) Franco Foda) hat diesen Sommer ein Talent von Schalke geliehen, Salzburg verkauft seine Spieler nach Deutschland und England.

Allerdings ist es halt ein großes Dilemma. Salzburg hat mehr Budget als die "großen" Vereine Rapid, Austria Wien und Sturm zusammen. Die Spieler in Österreich wollen alle zu Salzburg und die kaufen jedes halbe Jahr ein, da ja nun auch die 3 restlichen Klubs nicht international vertreten sind. Die Mannschaften können sich gegen Salzburg nicht wehren, die Spieler wollen dort hin und der Verein leistet dann die Preise an die restlichen Klubs. Aber im Hinblick auf eine wachsende Liga ist das nicht förderlich, denn so müssen die Mannschaften alle 6 Monate ihren Kader umstellen. Das lustige an der ganzen Sache ist jetzt aber, dass die Spieler auch selten in Salzburg bleiben wollen, wodurch dann die Transfers nach England, Deutschland etc. alle halben Jahre zustande kommen und Salzburg wiederum alle Jahre 10-12 Spieler holen muss. Durch das Imperium von RedBull wurde der österreichische Fußball meines Erachtens in seiner Ausgewogenheit zerstört. So wird es schwierig für die anderen Klubs wieder international zu spielen. Und was die restlichen Klubs der Liga betrifft braucht man keine Worte mehr zu verlieren. Teilweise keine 2000 Leute bei den Fußballplätzen Grödig, Wiener Neustadt oder Admira Wacker Mödling. Außerdem sind Traditionsklubs wie der GAK oder die Austria aus Salzburg im Konkurs untergegangen...

Aber um auf die Frage einzugehen. Salzburg würde ich es zutrauen in Deutschland in der oberen Tabelle der 1. Bundesliga zu spielen, alleine wegen ihrer Finanzkraft. Die anderen Teams sind bestensfalls zweitligatauglich.
3. Liga ist mir dann schon etwas zu gewagt wenn das einer behauptet, dem würde ich nicht unbedingt zustimmen. Vergesst bitte nicht wer alles in der 3. Liga in Deutschland spielt....

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_22 am 30.04.2015 um 13:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.