SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stephan Schröck
Geburtsdatum 21.08.1986
Alter 40
Nat. Philippinen  Philippinen
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein One Taguig FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1536
1536

Stephan Schröck [10] // (2014-2017)

02.07.2014 - 16:39 Uhr
Stephan Schröck [10] // (2014-2017) |#171
25.03.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von FuertherDaene
Mittlerweile laufen Gespräche über eine Vertragsauflösung, es geht um eine Abfindung. "Ich bin nicht bereit, auf viel Geld zu verzichten. Das wäre anders gewesen, wenn man mir Anstand entgegengebracht hätte", sagt Schröck. 15 Monate läuft sein Vertrag noch, "da muss ich es meiner Familie nicht antun, wegzugehen." Vor wenigen Tagen ist er wieder Vater geworden.
Scheint wohl nicht auf eine schnelle Vertragsauflösung hinauszulaufen - schade rolleyes

Ja aber reden wir nicht drumherum - das ist wohl die beste Entscheidung für alle Seiten.
Stephan Schröck [10] // (2014-2017) |#172
15.04.2017 - 11:50 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit Stephan Schröck aufgelöst. Darauf haben sich beide Seiten verständigt.
Wieder ein Kapitel geschlossen. Schade, dass es so kommen musste, war aber das beste für alle. Viel Erfolg weiterhin. Mal sehen, wo er unterkommt. Ich tippe aber mal stark auf den asiatischen Raum. In 5 Tagen öffnet laut TM das Transferfenster auf den Philippinen. Würde doch zeitlich passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuetzi10 am 15.04.2017 um 11:52 Uhr bearbeitet
Stephan Schröck [10] // (2014-2017) |#173
15.04.2017 - 11:56 Uhr
Endlich, wieder ein Großverdiener der keine Leistung bringt weg.
Stephan Schröck [10] // (2014-2017) |#174
15.04.2017 - 12:26 Uhr
... daumen-hoch
Stephan Schröck [10] // (2014-2017) |#175
15.04.2017 - 19:40 Uhr
Naja, Zeit ist's geworden. Lieber so als ihn noch über ein weiteres Jahr "mitzuschleppen".

Bei ihm ist das für mich ein zweigeteiltes Schwert ... auf der einen Seite Fürther durch und durch, der der absolute Liebling der Massen war und sich in vorderster Front hat feiern lassen. Einer von uns, einer zum Anfassen. Einer der das Kleeblatt spürbar gelebt hat.

Allerdings auch einer der für besseren finanziellen Lebensstandart (inkl. der Familie auf den Philippinen) seinen Verein in der besten Phase verlassen hat, bei zwei Vereinen in der Bundesliga sang- und klanglos scheiterte um dann feiernd wieder in Fürth aufzuschlagen ohne dann an alte Leistungen anknüpfen zu können sowohl da spielen zu wollen, wo ihn der Trainer (egal welcher das nun war) gesehen hätte. Dann ein Jahr "Urlaub" inkl. Selbstbeweihräucherung als Megastar auf den Philippinen und nun pünktlich zur Geburt seines zweiten Kindes wieder in Deutschland zurück und nun die Auflösung seines Vertrags.

Schröck hätte so viel mehr aus sich machen können - selbst wenn es sportlich nicht mehr ganz gereicht hätte, dann hätte er sich in meinen Augen auch in den Dienst der Mannschaft stellen müssen. MÜSSEN! Wo kommen wir denn hin, wenn ein meinetwegen verdienter Spieler meint, er möchte hier und dort nicht mehr spielen, weil ihm die Position nicht passt!? Wir sind hier im Profifußball! Die Fans haben ihm seinen Wechsel damals verziehen und ihn gefeiert, als er wieder nach Hause kam. Dann aber war sein eigener Anspruch und sein Ego wohl zu hoch für Verein, Teamkollegen und Fans. Traurig, dass dieser Abgang so hat kommen müssen, aber er hat es so gewollt und nun die (fürstliche) Quittung bekommen.

Schätze, dass es ihn in die Regionalliga Bayern ziehen wird, der FC Schweinfurt z. B. wäre da ein heißer Kandidat - für sich, seine Familie und seinen sportlichen Leistungen am Ende seiner wohl bald ausklingenden Karriere wohl das Beste.

Mach's gut, Schröcki. Cool

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 15.04.2017 um 19:41 Uhr bearbeitet
Stephan Schröck [10] // (2014-2017) |#176
15.04.2017 - 20:15 Uhr
Zitat von lockdog83
Naja, Zeit ist's geworden. Lieber so als ihn noch über ein weiteres Jahr "mitzuschleppen".

Bei ihm ist das für mich ein zweigeteiltes Schwert ... auf der einen Seite Fürther durch und durch, der der absolute Liebling der Massen war und sich in vorderster Front hat feiern lassen. Einer von uns, einer zum Anfassen. Einer der das Kleeblatt spürbar gelebt hat.

Er hätte einer der größten Fürth der Neuzeit werden können! Aber nein er ist lieber dem Lockruf des Geldes nachgegangen und das hat ihn seine Karriere kaputt gemacht!
Seine Rückkehr zeigte einfach nur das er sich über den Verein stellen wollte und sich nicht unterordnen wollte! Von dem her weine ich ihm keine Träne nach....

Ich glaube auch nicht das er in Deutschland bleibt, was will er hier? Fußballerisch/ verdiensttechnisch denke ich ehr das es ihn wieder in den Asiatischen Raum ziehen wird. Dort ist er ja nach wie vor ein Star und hat dadurch die Möglichkeit für die Philippinen zu spielen.
Stephan Schröck [10] // (2014-2017) |#177
16.04.2017 - 20:39 Uhr
Zitat von The-Devil-1903
Ich glaube auch nicht das er in Deutschland bleibt, was will er hier? Fußballerisch/ verdiensttechnisch denke ich ehr das es ihn wieder in den Asiatischen Raum ziehen wird. Dort ist er ja nach wie vor ein Star und hat dadurch die Möglichkeit für die Philippinen zu spielen.

Oh, das glaube ich schon. Der kam doch genau wegen der Geburt seines zweiten Sohnes zurück nach Deutschland und will sich hier familiär niederlassen. Mein Tipp nach wie vor: Schweinfurt 05 zwinker

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stephan Schröck [10] // (2014-2017) |#178
17.04.2017 - 18:24 Uhr
Ja, das ist richtig. Er geht zurueck nach Schweinfurt. Da hat er auch neulich schon ein Bild bei IG reingestellt von seinem Sohn.
Ich trauer ihm schon nach. Ich werfe ihm nicht vor nach dem Geld gegangen zu sein. Er ist und bleibt trotzdem ein wahrer Fuerther (in meinen Augen). Und er war eine wahre Verstaerkung im Aufstiegsjahr. So behalt ich ihn in Erinnerung.

Edit: Das Bild find ich nicht mehr. Hat er vielleicht rausgenommen? Bin mir trotzdem zu 95% sicher, Schweinfurt.

•     •     •

16. April 2012

Etwas historisches ist passiert!

Die Fußball Bundesliga wird um einen langen verlorengegangenen Traditionsverein reicher.
Der Aufstieg der SpVgg Greuther Fürth 1903 - Und das ist erst der Anfang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von straubinho am 17.04.2017 um 18:28 Uhr bearbeitet
Stephan Schröck [10] // (2014-2017) |#179
18.04.2017 - 07:08 Uhr
Zitat von straubinho
Ja, das ist richtig. Er geht zurueck nach Schweinfurt. Da hat er auch neulich schon ein Bild bei IG reingestellt von seinem Sohn.
Ich trauer ihm schon nach. Ich werfe ihm nicht vor nach dem Geld gegangen zu sein. Er ist und bleibt trotzdem ein wahrer Fuerther (in meinen Augen). Und er war eine wahre Verstaerkung im Aufstiegsjahr. So behalt ich ihn in Erinnerung.

Edit: Das Bild find ich nicht mehr. Hat er vielleicht rausgenommen? Bin mir trotzdem zu 95% sicher, Schweinfurt.

Würde auch zu den ambitionierten Zielen der Schweinfurter in den kommenden Jahren passen. Er kommt von dort und kann den Schnüdeln mit seiner Erfahrung sicherlich helfen.

Seine Verdienste im Verein sind nicht von der Hand zu weisen. Daher finde ich es auch falsch, gegen ihn jetzt noch in irgendeiner Form nachzutreten. Trotzdem bin ich froh, dass diese Personalie nun ein für allemal vom Tisch ist.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Stephan Schröck [10] // (2014-2017) |#180
18.04.2017 - 19:37 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Trotzdem bin ich froh, dass diese Personalie nun ein für allemal vom Tisch ist.

So soll es sein. Thema erledigt und gut ist. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.