Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Stephan Ambrosius (5)

16.08.2022 - 17:17 Uhr
Stephan Ambrosius (5) |#161
28.01.2023 - 09:48 Uhr
Ambrosius ist noch nicht in Bestform ... hatte gerade zu Beginn etwas Probleme mit der Schnelligkeit von Konthe , hatte dann aber zunehmend alles im Griff .

Unter dem Strich habe ich gestern KEIN schlechtes Spiel von Ihm gesehen , wir profitieren von seiner Zweikampfstärke ... die Er gestern beim Lucky Punch nich anbringen konnte .
Auch weil Kobi eigentlich Lampertz zugeteilt war ... Er war da beim kreuzen des Stürmers nicht bei der Sache .
Wir hatten Überzahl in dieser Situation und schlucken trotzdem diese Pille . Bitter .

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 28.01.2023 um 09:51 Uhr bearbeitet
Stephan Ambrosius (5) |#162
10.02.2023 - 09:18 Uhr
Ist eigentlich schon klar ob er am Ende der Saison zurück zum HSV geht? Oder gibt es hier andere Spekulationen über eine weitere Leihe oder ähnliches.
Stephan Ambrosius (5) |#163
10.02.2023 - 20:40 Uhr
Für mich heute keine gerechtfertigte gelb-rote Karte. Trotz allem zeigt die Formkurve bei ihm deutlich nach unten. Nicht ganz nachvollziehbar, hoffe er rappelt sich wieder auf.
Stephan Ambrosius (5) |#164
11.02.2023 - 08:26 Uhr
So, wollt mich auch mal äussern. Ich finde er spielt wie ne dampfwalze ohne hirn... er hat ab und zu gute ansätze. dennoch fid ich er ist schlechter als kobald, der gestern einen guten job gemacht hat.... würde ihn nicht behalten, eher kobald verlänern und acu den finnen halten....
it bei mir ein streichkandidat....sorry
Stephan Ambrosius (5) |#165
11.02.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von crazy206
So, wollt mich auch mal äussern. Ich finde er spielt wie ne dampfwalze ohne hirn... er hat ab und zu gute ansätze. dennoch fid ich er ist schlechter als kobald, der gestern einen guten job gemacht hat.... würde ihn nicht behalten, eher kobald verlänern und acu den finnen halten....
it bei mir ein streichkandidat....sorry

mir ist auch schon gegen paderborn aufgefallen, dass er zu „langsam“ im antritt ist. entweder ist das so oder er geht im falschen moment in den zweikampf?
im moment ist er klar hinter kobi.
generell wurde er einfach zu hochgelobt was aber nicht heißt, dass er da noch hinkommen kann
der hsv wird ihn sicher nicht als stammkraft zurückholen.
wenn sich nach der runde ein möglichkeit zur festen verpflichtung ergeben sollte, dann würde ich ihn behalten.
shaggy würde ich auch mal gerne wieder sehen. hat am anfang auch sehr gute spiele gemacht und ist dann, wie so viele, abgefallen.
vom bauchgefühl will man shaggy loswerden
Stephan Ambrosius (5) |#166
11.02.2023 - 09:29 Uhr
Ambrosius ist für mich vor allem ein Kämpfer vor dem Herrn, ich hoffe sehr, dass er auch in Zukunft für den KSC spielen wird.
Stephan Ambrosius (5) |#167
11.02.2023 - 09:43 Uhr
Zitat von Loddler
Zitat von LasseRein

Ambrosius ist für mich vor allem ein Kämpfer vor dem Herrn, ich hoffe sehr, dass er auch in Zukunft für den KSC spielen wird.

Alles richtig. Trotzdem gabs zu Beginn seiner Zeit doch kaum einen verlorenen Zweikampf.
Für mich muss Kobald drin bleiben, der hat einfach dss bessere Gesamtpaket und bringt halt auch Stärken in der Luft mit.

Wenn Breithaupt weiter so verunsichert spielt würde ich Ambro gern mal auf der 6 sehen

guter gedanke. oder halt mal ein jensen. der gibt auch inmer gas und hätte das zeug
Stephan Ambrosius (5) |#168
13.02.2023 - 10:35 Uhr
Ambro auf der 6 würde ich auch gerne mal sehen. Ich denke so könnte man auch mehr Zug nach vorne entwickeln da TB schon sehr defensiv ausgerichtet ist.
Stephan Ambrosius (5) |#169
13.02.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von LasseRein

Bin ich bei dir.

Aber er hat immer wieder mal einen Stellungsfehler im Spiel, siehe den verursachten Freistoß der zum Tor führte und das ist natürlich bei einem IV nicht ganz unproblmatisch.

Ich würde es auch mal auf der 6 mit ihm probieren.
Stephan Ambrosius (5) |#170
13.02.2023 - 11:25 Uhr
Interessante Idee und aus meiner (Laien)sicht eine Überlegung wert. Bringt schon einige Attribute mit, die ihn dafür in Frage kommen lassen. Ich kann mir nur vorstellen, dass Ambro mit seiner aggressiven Spielweise regelmäßig bei den SchiedsrichterInnen anecken wird und häufiger mit gelb/rot den Platz verlässt. Denke da müsste er sich etwas zügeln, wobei ihn ja gerade seine aggressive Spielweise zu einem besonderen Spieler machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.