Trainerkarussell
Stefan Effenberg
Geburtsdatum 02.08.1968
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Bayern München

Stefan Effenberg zu Schalke 04?

13.02.2013 - 08:35 Uhr
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#21
15.02.2013 - 17:38 Uhr
Zitat von CharlieHarper76:
Zitat von fredizinho:
Zitat von Ramos21:
Zitat von fredizinho:
Hoffentlich nicht! :(
So viel geballte Kompetenz auf einem Haufen und dann noch dazu diese Sprüche :ugly

Einem Mann wie Effenberg Kompetenz abzusprechen halt ich für sehr gewagt und auch falsch.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass HH sich dahingehen bemühen wird, auch wenn die Bild von einem 'ersten Treffen' berichtete, dafür ist die Stimmung in Schalke einfach zu explosiv und noch eine vermeintliche Baustelle bzw. Fehlbesetzung könnte das Aus für Heldt bedeuten. Gehe daher stark davon aus, dass man sich in den Verhandlungen auf sich verdient gemachte Trainer zurückgreifen wird.

Inwiefern ist es falsch, Effe die Kompetenz abzusprechen? Er war noch nie Trainer bei einem Profiverein und ich glaube auch nicht, dass er das Zeug dazu hat.
Bei seinem Ehrgeiz wird er es schaffen. Dumm ist er auch nicht.

Dumm ist er sicherlich nicht! :ugly
Von mir aus kann er sich gerne mal versuchen, nur nicht bei uns. :cool
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#22
18.02.2013 - 15:46 Uhr
Wenn wir dann noch Reif als Pressesprecher holen und Matthäus als Scout für die neu gegründete Damenmannschaft hätte man zumindest was sehr soziales getan; man hätte sämtliche sky Kunden von den Witzfiguren des Senders erlöst. Ist ja auch was wert :D
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#23
28.04.2013 - 19:31 Uhr

Quelle: bild.de

Der Schalke-Hammer!
Nach BILD-Informationen ist der „Tiger“ inzwischen Top-Kandidat auf den Posten bei Schalke. Hat sich bereits mit Klub-Boss Clemens Tönnies und Manager Horst Heldt getroffen.

Schon einmal war der „Tiger“ Kandidat bei Schalke. Im Herbst letzten Jahres gab es intensive Gespräche. In Gelsenkirchen entschieden sich sich ab für Keller als Nachfolger des gefeuerten Huub Stevens.
Im Sommer soll nun Effenberg doch seine Chance bekommen. Noch ist er Experte bei Sky. Sagt zu BILD: „Ich beteilige mich generell nicht an Spekulationen.“
123456

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 28.04.2013 um 19:33 Uhr bearbeitet
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#24
28.04.2013 - 19:39 Uhr
Laut Sky90 ist Effe nur ein Topkandidat. Heldt und Effe haben eben im Interview mitgeteilt, dass sie sich nicht an Spekulationen beteiligen. Laut Heldt keine Entscheidung getroffen.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#25
28.04.2013 - 19:45 Uhr
Effe hat aber schon sehr interessiert reagiert. Würde mich nicht wundern wenn es wirklich dazu kommt.

An Schalkes Stelle würde ich aber an Keller festhalten.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#26
28.04.2013 - 20:49 Uhr
Bitte nicht!

•     •     •

Schalke und der FCN!
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#27
28.04.2013 - 20:57 Uhr
Als junger Trainer sollte man lieber erst mal kleinere Aufgaben übernehmen wie die U23 wo er ja auch gehandelt wird.
Aufgrund von der mangelnden Erfahrung als Trainer wird er es auf Schalke wohl eher nicht schaffen.
Da hat Jens Keller schon einiges mehr an Erfahrung und wenn er Platz 4 schaffen sollte auch eine Chance verdient.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#28
28.04.2013 - 22:23 Uhr
Gegenüber Stefan Effenberg bin ich schon recht skeptisch.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Trainerduo zwischen Effenberg und Keller ganz gut funktionieren könnte. Effenberg wäre wohl eher ein Trainer vom Schlag eines Klinsmann, der die Spieler gut motivieren kann und auch psychiologisch einiges drauf hat. Bei gerade diesen beiden Punkten bin ich mir bei Keller nicht zu 100% sicher ob er das so gut kann. Keller könnte sich wie Löw damals eher auf das taktische, die Eingliederung von Jugendspielern und das Training konzentrieren...

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#29
28.04.2013 - 22:25 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke einen komplett unerfahrenen Traier holt. Effe ist bestimmt n guter Typ aber der soll sich erstmal in der 2-4 Liga beweisen ( Bayern 2).
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#30
28.04.2013 - 22:55 Uhr
Arme Schalker, das habt ihr nun wirklich nicht verdient.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.