SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Stadionsprecherin

22.02.2012 - 19:11 Uhr
Stadionsprecherin |#241
25.03.2026 - 01:48 Uhr
Die Petition unterschreib ich gerne smile
Stadionsprecherin |#242
25.03.2026 - 03:00 Uhr
Zitat von SCF-Geli
Ich finde genau ihre Art und besonders ihre klangvolle Stimme ideal, da braucht es keinen künstlichen Push. Sofort würde ich eine Petition FÜR sie unterschreiben.

Ganz davon, ob man die Art eines Mitmenschen mag oder nicht, finde ich es ehrlich gesagt menschlich schlicht äusserst fragwürdig, sich Gedanken darüber zu machen eine Petition zu starten, die darauf abzielt, dass diese Person ihren Job verliert.
Stadionsprecherin |#243
25.03.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von SCF-Geli

Ich finde genau ihre Art und besonders ihre klangvolle Stimme ideal, da braucht es keinen künstlichen Push. Sofort würde ich eine Petition FÜR sie unterschreiben.

Ich auch 😄 Mir gefällt die Art und Weise, wie sie ihren Job macht! Ist mir persönlich unerklärlich, wie man ihre Moderation emotionslos empfinden kann. Mir gefällt ihr „Tooooooor für den SC Freiiiiburg“ sogar ausserordentlich gut 🥳 ! Und von einem Gemurmel auf den Rängen bei ihren Durchsagen habe ich nichts mitbekommen bei meinen Stadionbesuchen.
Mir würden sich eher die Zehennägel krümmen, wenn wir in Freiburg „Moderatoren“ à la Leipzig oder Heidenheim hätten 😖
Stadionsprecherin |#244
25.03.2026 - 14:46 Uhr
Also ich finde sie angenehm. Ihre Stimme ist sehr schön und ich bin sowieso ein Verfechter davon, dass Frauen mehr Repräsentation in männlich dominierten Bereichen zusteht. Wird Zeit das endlich mal zu forcieren.

Zum Glück haben wir keinen Schreihals, wie in Leipzig oder Stuttgart. Würde auch null zu uns als Verein passen. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man das bevorzugen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blackstar17 am 25.03.2026 um 14:47 Uhr bearbeitet
Stadionsprecherin |#245
25.03.2026 - 16:52 Uhr
Ich selber hab mich an Julica Goldschmidt gewöhnt, auch wenn Ich einen Claus Köhn doch sehr vermisse.
Grundsätzlich hab Ich mir sehr schwer getan mit Ihr am Anfang.
Auch jetzt würde Ich den "alten" Claus lieber wieder am Mikro haben, aber wie viele schon geschrieben haben ist mir ihre Art doch lieber wie manche gröllenden Einpeitscher aus anderen Stadien.

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Kobi -
Baya - Cardoso - Doan - Iashvili - Petersen - Decheiver
Stadionsprecherin |#246
25.03.2026 - 17:13 Uhr
Ich möchte mich an der Diskussion um Julica nicht beteiligen, habe ich mich schon lange an sie gewöhnt. Wenn wir ein Tor erzielen, dann bin ich und meine Sitznachbarn so laut und frenetisch, dass wir gar nicht auf die Stadionansage angewiesen sind. Auch bei den Wechseln ist mir die Ansage egal.
Einzig fragte ich mich schon lange, warum nicht der Sprecher am Platz vor dem Spiel (ich kenne doch tatsächlich nicht seinen Namen), also warum er nicht während dem Spiel die Ansagen am Platz, also vor Ort, übernahm, das ist doch in vielen anderen Stadien auch so Usus.
Stadionsprecherin |#247
25.03.2026 - 20:09 Uhr
Manche Leute sollten ihre Energie vielleicht mal dafür nutzen, sich zu fragen, wie man selbst zu einer besseren Stimmung beitragen kann, anstatt sich an der Stimmlage einer Stadionsprecherin abzuarbeiten.
Also wenn sich die Stadionsprecherin wirklich so eklatant auf den persönlichen Torjubel auswirkt, sollte man sich evtl. Gedanken machen...
Stadionsprecherin |#248
26.03.2026 - 07:33 Uhr
Mir persönlich ist eine sachliche, unaufgeregte und professionelle Stadionsprecherin tausendmal lieber als jemand, der völlig überdreht ins Mikro brüllt, sich selbst zu wichtig nimmt oder am Ende noch mit irgendeiner peinlichen Aktion negativ auffällt (wie kürzlich beim 1. FC Köln bspw.).

Eine Petition gegen einen Menschen zu starten, obwohl sich diese Person nichts Ernstes oder in irgendeiner Weise Unkorrektes geleistet hat, finde ich menschlich absolut nicht in Ordnung. Wegen so einer reinen Stilfrage so gegen jemanden vorzugehen, ist respektlos und überzogen.
Stadionsprecherin |#249
26.03.2026 - 08:33 Uhr
Zitat von Friburgo12
Manche Leute sollten ihre Energie vielleicht mal dafür nutzen, sich zu fragen, wie man selbst zu einer besseren Stimmung beitragen kann, anstatt sich an der Stimmlage einer Stadionsprecherin abzuarbeiten.
Also wenn sich die Stadionsprecherin wirklich so eklatant auf den persönlichen Torjubel auswirkt, sollte man sich evtl. Gedanken machen...

Das sehe ich genauso. Deshalb ist es mir auch egal, wer die Ansage tätigt, Hauptsache, man kann jubeln und ein neues Bier holen👍️🤣
Stadionsprecherin |#250
26.03.2026 - 10:18 Uhr
Ich finde, dass sie sich doch gesteigert von den Emotionen.

Anfang klang es so "hoffentlich ist der Tag bald rum ich will nach Hause" oder "der Gegner macht gerade ein Tor"...........aber es passt momentan. Auch alle um uns herum welche sehr sehr kritisch waren zu Beginn sind mehr oder weniger jetzt zufrieden.

Norbert Dickel und Co. brauchts auch nicht, nur zu emotionslos wie zu Beginn sollte es halt auch nicht sein. Ich denke sie hat da aktuell die richtige Mischung/Mitte gefunden.

Köhn war ja auch kein "Einpeitscher". Nur war er bei Spielernamen und Toren dann schon emotionaler als JG zu Beginn. Aktuell passt es. Selbst meine Mädels sind jetzt zufrieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.