1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Stadionknigge, oder: was ist los mit uns?

19.06.2015 - 16:58 Uhr
8000 Euro Strafe....

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/dfb-verhaengt-strafe-ueber-8000EUR.html
Und da kommt nochmal eine gehörige Schippe oben drauf, da einige in Bochum wieder gezündelt haben.

Das geht solange, bis wir ein Spiel nach dem anderen auswärts ohne Fans spielen müssen. Ich glaube kaum, dass der DFB dieses Spiel noch lange mitspielt. Die Debatte um die Legalisierung von Pyro wurde von Fans kaputt gemacht (oder vom DFB, wie man will), jetzt muss man damit leben. Heute sind es noch 8000, morgen 16000, dann 25000€. Aber dann wundern, wenn irgendwo gespart wird. DAS tut nämlich auch unnötig weh
Einfach einen "Pyrosoli" von 2 € pro Auswärtskarte einführen und davon die Strafen begleichen. Bleibt am Saisonende noch etwas über, kann man es dem Fanprojekt spenden.

Kann echt nicht sein, das der Fck auf den Strafen hocken bleibt. Auch wenn es leider viele Unschildige trifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoddarMadaeus am 29.09.2015 um 16:43 Uhr bearbeitet
Zitat von LoddarMadaeus
Kann echt nicht sein, das der Fck auf den Strafen hocken bleibt. Auch wenn es leider viele Unschildige trifft.

Ich soll für den Scheiß bezahlen? Ja habt ihr sie noch alle?
Der FCK ist doch derjenige, der keine klare Kante fährt, obwohl er genau weiß, wer diese Penner jedesmal sind. Der FCK und alle anderen Vereine machen NICHTS. Und tut mir Leid, das kostet sie dann eben an der Stelle Geld. Weshalb ICH jetzt wieder zahlen soll, sehe ich beim besten Willen nicht.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Diese Pyro-Typen sind unbelehrbar.
Das sind auch solche, die bei Rot über die Ampel fahren, die scheren sich einen Dreck um Regeln
in der Gesellschaft, es zählt nur das eigene Ego.
Die trifft man nur am eigenen Geldbeutel.
Solange die nicht aussortiert sind, wird man das immer wieder haben.
Den Verein interessieren die nicht - wichtig ist die Selbstdarstellung, sonst nichts.
Traurig ....
Zitat von Nightowl

Den Verein interessieren die nicht - wichtig ist die Selbstdarstellung, sonst nichts.
Traurig ....

Der Verein interessiert sich andererseits auch nicht für die Pyro-Typen, ansonsten hätte er bereits versucht, sie in Haftung zu nehmen.

Ich glaube aber auch nicht, dass es mittelfristig von der DFL zu schärferen Strafen kommt als "nur" eine Geldstrafe. Sofern es zu keinen schweren Verletzungen bzw. Vorfällen kommt, wird die DFL weiterhin ein (halbes) Auge zu drücken. Die Strafen sind auch eine gute Einnahmequelle für die DFL.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Zitat von fcksupporter96

Das geht solange, bis wir ein Spiel nach dem anderen auswärts ohne Fans spielen müssen. Ich glaube kaum, dass der DFB dieses Spiel noch lange mitspielt. Die Debatte um die Legalisierung von Pyro wurde von Fans kaputt gemacht (oder vom DFB, wie man will), jetzt muss man damit leben. Heute sind es noch 8000, morgen 16000, dann 25000€. Aber dann wundern, wenn irgendwo gespart wird. DAS tut nämlich auch unnötig weh

Ich fürchte sogar, dass geht noch länger. Die Unbelehrbaren sind nämlich genau das: Unbelehrbar. Aber sie sind auch noch was anderes: Geduldet. Das ärgert mich. Man sollte Leute, die sowas treiben aus Fanclubs ausschließen und Stadionverbote verhängen. Aber man will sich ja nicht die treuen Chaoten, pardon, Ultra-Fans vermiesen. Die könnten ja Stimmung machen und die Mannschaft auspfeifen... wieder mal. rolleyes

Neben dem finanziellen Schaden durch Strafen möge man auch mal überlegen, ob die schwieriger werdende Sponsorensuche nicht auch damit zu tun hat, dass Medienberichte über den FCK hauptsächlich solche Inhalte haben, neben dem Sportlichen. Nicht schön.

Final noch eins zur sogenannten Legalisierung von Pyrotechnik:

Ich habe mich damals schon gefragt, mit welchem Klammerbeutel Vereine und DFB da gepudert waren. Legalisierung? Seit wann ist der DFB ein gesetzgebendes Organ. Der Brandschutz und die Feuerschutzvorschriften für Großveranstaltungen kann auch nicht Deutschlands bedeutendster Sportbund außer Kraft setzen - was man dann ja auch während der Debatte "plötzlich" bemerkt hat.

Aber bis dahin wurde die Pyrotechnik in ein quasi-legitimes Verhältnis gesetzt, was ein Riesenfehler war.

Klar, ich bin auch aufgewachsen mit den Bildern der "Hölle Betze", mit cool aussehendem roten Feuer, aber ich kenne auch mehr als einen Kollegen, der Augenreizungen oder Verbrennungen ausm Stadion mitgenommen hat. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn Flughäfen Jahrelang nicht öffnen, weil Brandschutzkonzepte nicht richtig umgesetzt sind, wird man nicht ultraheiße Pyrotechnik in Menschenmengen zünden können. Soweit sollten selbst die denken können, die diese Strafen für unseren Verein auslösen.

Im Ergebnis geht es nur, wenn die Mehrheit der Fans und der Verein zusammenstehen und diese Leute ächten. Ach ja, vielleicht noch ne kleine Investition in Lasershow und legale Nebelwerfer, damit es wenigsten ein bissl was hermacht wäre auch ne Idee. Besser als Strafe zahlen...
Zitat von Waterhead
Zitat von Nightowl

Traurig ....

Der Verein interessiert sich andererseits auch nicht für die Pyro-Typen, ansonsten hätte er bereits versucht, sie in Haftung zu nehmen.

Ich glaube aber auch nicht, dass es mittelfristig von der DFL zu schärferen Strafen kommt als "nur" eine Geldstrafe. Sofern es zu keinen schweren Verletzungen bzw. Vorfällen kommt, wird die DFL weiterhin ein (halbes) Auge zu drücken. Die Strafen sind auch eine gute Einnahmequelle für die DFL.

Das ist alles nur "halbherzig" von Vereinsseite sowie DFL-Seite aus.
Vielleicht würde sich das ändern, wenn die Strafen höher wären, viel höher, sodass es richtig weh tut.
Letztendlich kriegt man doch (fast) ALLE übern Geldbeutel^^
3...
2...
1...

Pyro ist kein Verbrechen!

Wenigstens haben wir so ein paar Schuldige, wenn wir die U23 abmelden und unser Ausbildungskonzept damit offiziell an die Wand nageln müssen: Die Pyrostrafen haben einfach zu viel gekostet. Kein Geld mehr da.

Das mit dem Dulden ist genau der springende Punkt. So lange hier niemand öffentlich richtig kräftig zur Kasse gebeten wird, so lange wird sich das auch nicht ändern. Vielleicht sollten wir mal ein paar Hundert Feuerwehrmänner ins Stadion einladen, dann bleiben auch deren natürlich Feinde, die Zündler, weg. Bei den Nazis hat es ja auch geklappt, als wir ein paar Flüchtlinge mit dem 0:3 gegen Nürnberg verschreckt haben. Da wollen auch einige nie mehr wieder kommen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Butduuuummmaaaaaaa! Hör doch auf solche Kracher hier zu zünden. Hast Du überhaupt eine Genehmigung dafür? Sicher nicht. Dann liefer mal ganz schnell 8.000,- € beim Bahli in der Couchingkasse ab. Lachst Du drüber? Dachte ich mir.

BTT. Tatsächlich nimmt es der Verein (wie viele andere auch) nicht besonders genau mit der Distanzierung zu diesen Kreisen. Es könnte ja Kreise ziehen. Und so ein Loch in der Kasse verursachen. Das will man dann doch nicht. Außerdem ist die Unterstützung durch die Anbeter auch ansonsten wichtig. Könnt ihr bei jeder Gottheit nachfragen. Ohne Gläubige funktioniert das ganze System nicht richtig. Und das will ja niemand. Ja, zumindest niemand der es ein wenig genauer nehmen könnte mit der Verfolgung dieser Menschen. Solange das aber nicht passiert, passiert nichts.

Kleiner Nachtrag zur Bochum Debatte. Den Typen samt Kreuz und Schild mal öffentlich zu machen ist allemal eine gute Tat. Dann aber von "Doppelmoral" zu sprechen und gleichzeitig die "Rot Weiße Hilfe" als Quelle zu zitieren, deren Kunden wohl auch in einem Streichelzoo in Schwierigkeiten kommen würden weil sie sich von den Ziegen provoziert fühlen, ist schon irgendwo lustig. Ich bin Jahrzehnte lang nach Bochum gefahren und habe dort (wie in anderen Stadien auch) NOCH NIE Ärger gehabt. Während es der besagten (und zitierten) Zielgruppe offenbar dauernd passiert. Vielleicht ist es aber auch ein Grund warum das mit dem Lottogewinn nicht hinhaut. Ich habe einfach soviel Glück gebraucht um in den Stadien keinen Ärger zu bekommen, da ist einfach gar nichts mehr übrig für den Jackpot.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.