FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Stadion und Vereinsgelände

30.10.2006 - 17:58 Uhr
Stadion und Vereinsgelände |#21
17.01.2008 - 12:49 Uhr
Der war ja zu... :ugly
Der Stadionkauf ist gescheitert...

Zitat von BILD:

Stadion-Kauf geplatzt
Klub wollte 1 Euro zahlen, die EU verlangt 9 Mio...Das Stadion sollte auch für deutsch-polnische Veranstaltungen für Kultur genutzt werden. Eine Komplett-Übernahme an einen Profi-Fußball-Verein will die EU daher ablehnen. Heidrich: „Es würde wohl nur gehen, wenn die Stadt die Fördermittel vor der Übernahme zurückzahlen würde.“

http://www.fcenergie.de/news/pressing/home.php?ID=5319#5319

Schade das der Versuch mit dem 1 € nicht geklappt hat. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Stadion und Vereinsgelände |#22
17.01.2008 - 15:22 Uhr
Zitat von cottbuser:
Also das Stadion gehört der Stadt und der Verein will es kaufen. Die Stadt will verkaufen und nur die EU hat was dagegen.
Weißt du, inwiefern der Verein Miete an die Stadt zahlt? Oder Auflagen der Stadt erfüllen muss? Wenn der Verein das Stadion haben will, kann es ja nur daran liegen, dass man Miete sparen will.

Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, wearum der Verein das Stadion überhaupt will. Denn derzeit bezahlt laut Artikel die Stadt ca. 150.000 anstelle von Energie Cottbus für Unterhaltskosten.
Und die Stadioneinnahmen müssten theoretisch auch an den Verein gehen.
Die Auflagen drehen sich auf alle Fälle um Ereignisse, welche die deutsch-polnische Freundschaft betreffen. Diese Veranstaltungen müssten aber imo eh weiter "zugelassen werden".

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Stadion und Vereinsgelände |#23
18.01.2008 - 14:17 Uhr
Zitat von DynamoHanseat:
Hallo :D!

Ist euer Stadion mittlerweile eigentlich komplett fertig?

In diesem Sinne.

Ist ein Stadion jemals fertig? :D

Man kann es als Stadion nutzen also ja.
Allerdings ist bei Klassenerhalt eine Überarbeitung/Überdachung der Südkurve angedacht.
Wenn die Kurve dann überarbeitet sein sollte, dürfte es das aber gewesen sein mit Ausbauarbeiten, da das SdF dann eigentlich komplett geschlossen sein müsste.
Mir fällt jeden Falls nichts ein, was man danach noch groß umbauen könnte.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Stadion und Vereinsgelände |#24
26.03.2008 - 11:27 Uhr
Zitat von HP:

n den nächsten Wochen wird der VIP-Bereich in der Westtribüne um 140 qm vergrößert. Damit trägt der FC Energie dem immer größer werdenden Sponsorenpool Rechnung und kann mit der Baumaßnahme künftig mehr Werbeeinnahmen generieren. Kapazität und damit einhergehend auch Service und Komfort werden merklich erhöht.

http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=3858

Besonders der Satz mit den möglichen höheren Werbeeinnahmen für die Zukunft lässt meine Ohren schlackern. :D

Ach ja, bunter wirds in Zukunft auch noch. Die Südkurve bekommt ja lustige rote Streifen, die man bei Spielen eh nicht sieht, da dort dann gewöhnlich Menschen stehen sollten.
Aber eine schöne Idee. :ugly

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 26.03.2008 um 11:29 Uhr bearbeitet
Stadion und Vereinsgelände |#25
09.04.2008 - 18:01 Uhr
Guckt man mal gelangweilt das Pressing durch, schon bekommt man große Augen, alternativ... :o

Zitat von Sportbild:

...
Die neue Tribüne soll Platz für 7000 Zuschauer bieten. Die Gesamtkapazität wird von 22746 auf etwa 23000 steigen. SPORT BILD erfuhr: Diese Tribüne soll im Sommer auf jeden Fall gebaut werden - unabhängig vom Klassenerhalt.

Die Kosten für das Gesamtprojekt sollen bei etwa 3,5 Millionen Euro liegen. In der Ersten Bundesliga soll die Finanzierung zum großen Teil aus Eigenmitteln gestemmt werden. In der zweiten Liga dagegen bräuchte Energie Hilfe.

Deshalb warben Schauer (30) und Lepsch bei den Sponsoren um Unterstützung, falls Cottbus den Klassenerhalt in dieser Saison nicht schaffen sollte. Schauer sagt: "Unser Ziel ist es, eine richtige Fußball-Arena zu schaffen. Wir sind jetzt dabei, die Grundlagen für eine schnelle Realisierung des Bauvorhabens zu schaffen."

Was die Sportbild so alles erfährt ist natürlich nur bedingt die Wahrheit, denn das der Bau feststeht, kann ich noch nicht glauben. Aber es scheint wohl, unterlegt von Aussagen der Verantwortlichen ein aktuelles Gesprächsthema zu sein.

Was mich zu meiner Meinung bringt...absoluter Schmarrn. Bei einem Abstieg Millionen ins Stadion zu pumpen, denn den Großteil wird bestimmt der Verein blechen müssen, anstatt in eine Verbesserung der Mannschaft (man bedenke, dass einige Spieler festgeschriebene Ablösen haben, für welche man selbige wohl nicht adäquat ersetzten kann) zu investieren, da krieg ich schon wieder einen Herzkasper.
Laut anderer Medien sollen Prasnikar 2 Mios im Falle des Klassenerhalts für Neuverpflichtungen zu Verfügung stehen( sollten Papdo und Mitko verpflichtet werden sind ca. 1,1 Mio schon weg), wie gering der Betrag ausfällt, wenn man absteigt, ist sogar noch offen.
Auch wenn es letzte Saison wohl einen Rekordumsatz gab (verbunden mit unerwarteter Rekordsteuer, die noch bezahlt werden muss :ugly ), sollte man doch etwas gediegener mit den Finanzen umgehen...aber hauptsache es gibt bald noch mehr tolle Sitzplätze im Stadion. Wie begehrt die sind, zeigt uns ja eindrucksvoll die Dauerauslastung der neuen Osttribüne. :cool

•     •     •

Gegen Regenschirme

Stadion und Vereinsgelände |#26
10.04.2008 - 09:01 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Der Punkt mit den Steuern bringt mich zu folgender Überlegung: Ist es nicht so, dass ein Unternehmen durch Investition in Infrastruktur dies abschreiben kann und somit den Gang zum Finanzamt vermeiden kann?
Wird doch überall so praktiziert.

Steuerrrecht, mein Fachgebiet. :ugly :D
Hab gerade mal meinen Vater gefragt, er sagt, dass man die Ausgaben nur prozentual über die nächsten Jahre absetzen kann, womit uns der Gang zum Finanzamt nicht erspart bleiben würde. Wir könnten uns das Geld nur anteilsmäßig über die nächsten Jahre zurückholen, bei einem Prozentsatz von schätzungsweise 2,5. Ist zwar bei einer Investition von 3,5 Mios nicht zu verachten, meine übertriebene Skepsis bleibt aber erhalten.

@Marvin
Wie jetzt Natur?
Meinst du die Bäume hinter der Süd? Sind doch nur noch 3 oder so, was natürlich bitter genug ist, da das SdF natürlich einen nicht unerheblichen Teil seines Charmes aus der idyllischen Umgebung bezieht, so mit Bäumen, Bimmelbahn und allem drumherum. :D
Aber man wird bestimmt wieder irgendwo anders Bäume pflanzen, wie es auch damals bei der Renovierung des Elias-Platzes (hieß der so?) praktiziert wurde.
Ich bin sowieso Fan von Stehplätzen, die es dann ja wohl fast nur noch auf der Nordwand geben wird. Ich finde es bedauerlich, schließlich gibt es in Cottbus viele Fans die lieber stehen wollen, was man daran sieht, dass die Nordwand und Block P, also die Stehränge, fast immer ausverkauft sind.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Stadion und Vereinsgelände |#27
10.04.2008 - 09:37 Uhr
@ Ras: Das mit den Stehplätzen stimmt schon, ohne wär die Stimmung nur halb so gut! Mit Stehlätzen unter der Osttribüne gings auch noch anders ab, wie ich mich erinnere....

Und jetzt wird doch im Ernst nach den Bengalischen Feuern bei Frankfurt-Nürnberg über ein Stehplatzverbot nachgedacht :angry
Was sol so ein Kram?
Nur weil sich n paar leute nicht benehmen können, soll die ganze deutsche Fankultur leiden?
Immerhin sind wir hier nicht in Italien oder sonstwo, wo Auseinandersetzungen im Stadion an der Tagesordnung ist!

•     •     •

Stadion und Vereinsgelände |#28
10.04.2008 - 11:39 Uhr
Das ist mir wiederum neu. :o
Bestimmt nicht ganz einfach umzusetzen, zumindest nicht von heute auf Morgen. Schließlich kann nicht jeder Verein auf die Schnelle Sitzschalen instalieren. So schnell, wird es dazu also hoffentlich nicht kommen, auch wenn es schon beängstigend genug ist, dass man sich darüber überhaupt gedanken macht.
Aber mit was für einer Begründung...als ob man im Sitzen keine Bengalos zünden könnte. :rolleyes

•     •     •

Gegen Regenschirme

Stadion und Vereinsgelände |#29
02.06.2008 - 22:52 Uhr
Na dann können wir ja fünfter werden! Hätte sich ja vorher nicht gelohnt :D

•     •     •

And the Oscar goes to.... FORTUNA DÜSSELDORF

Dieser Beitrag wurde 851673 mal bearbeitet von GOTT
Stadion und Vereinsgelände |#30
02.06.2008 - 23:26 Uhr
Dann kann man den gegnerischen TW aber nicht mehr so leicht mit Bier bewerfen. :ugly :D

Zu erwähnen sei vllt noch, dass sich die Stadionkapazität durch diesen Umbau um ca. 200 Plätze verringert.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.