Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Stadion-Umzug (RR 2011)

15.12.2010 - 10:15 Uhr
Stadion-Umzug (RR 2011) |#61
25.02.2011 - 09:07 Uhr
Neue Fotos von der Lena-Arena:

http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/bilder/Mobiles-Stadion-Bautag-58-Rote-Stoffbahnen_bid_62886.html

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.
Stadion-Umzug (RR 2011) |#62
14.03.2011 - 07:01 Uhr
Mobile Arena (Bautag 75): Der Rasen ist da:

http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/bilder/Mobile-Arena-Bautag-75-Der-Rasen-ist-da_bid_63393.html

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.
Stadion-Umzug (RR 2011) |#63
14.03.2011 - 10:27 Uhr
Das Stadon ist richtig geil, ich freue mich wie Bolle auf die drei Spiele.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Stadion-Umzug (RR 2011) |#64
14.03.2011 - 10:48 Uhr
Zitat von Dinara:
Das Stadon ist richtig geil, ich freue mich wie Bolle auf die drei Spiele.

Ich habe leider keine Dauerkarte. Möchte aber auch mind. 1 Spiel der Fortuna dort live miterleben. Weiß jemand wie die Kartenverteilung aussehen wird.
Haben vielleicht Fortuna-Mitglieder Vorkaufsrecht auf die rund freien verbleibenen 5000 Karten pro Spiel?

•     •     •

Benni ist hier.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krumme am 14.03.2011 um 10:49 Uhr bearbeitet
Stadion-Umzug (RR 2011) |#65
14.03.2011 - 13:22 Uhr
Also ich finde, dass sieht doch sogar recht gut aus, den Stangen nach, gibts zwei Stehbereiche hinter den Toren? richtig?
Stadion-Umzug (RR 2011) |#66
14.03.2011 - 13:41 Uhr
Zitat von StefanMSV:
Also ich finde, dass sieht doch sogar recht gut aus, den Stangen nach, gibts zwei Stehbereiche hinter den Toren? richtig?

Zitat
In Anlehnung an die ESPRIT arena, der Heimspielstätte der Fortuna, wird sich der Gastbereich im Norden des mobilen Stadions befinden und insgesamt 2.000 Gäste-Fans Platz bieten. Der Gästebereich teilt sich in Stehplätze (1.400) und Sitzplätze (600) auf. Die Nordtribüne bietet zudem für 1.940 Fortuna-Fans Sitzplätze.
Auf der Südtribüne sind Stehplätze für 5.938 Fortuna-Anhänger vorgesehen.

http://www.duesseldorf.de/esc2011/aktuell/news/121esc_mobilstadion/index.shtml

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Stadion-Umzug (RR 2011) |#67
14.03.2011 - 13:42 Uhr
Zitat von StefanMSV:

Richtig, so wird's sein. Blockmäßig ist die Südtribüne der ESPRIT-arena nachempfunden.

Achja, den Spieltagsthread schreibe ich auf Grund der Derby-Brisanz (:D) schon heute.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Stadion-Umzug (RR 2011) |#68
14.03.2011 - 13:43 Uhr
Danke Euch
Stadion-Umzug (RR 2011) |#69
16.03.2011 - 10:43 Uhr
Letztes OK fürs 3-Spiele-Stadion

Zitat
Gestern um 14.43 Uhr nahm der Brandschutz-Experte die Interims-Arena (180 000 Einzelteile) ab, gab so grünes Licht für drei Zweitliga-Kicks im Ersatzstadion, weil die große Esprit-Arena mit dem Grand Prix belegt ist.

Wie erst jetzt bekannt wurde, hatten Bauaufsichtsbeamte bereits am Freitag die Anlage abgenommen. Damit ist alles klar für den Spielbetrieb. Heute erhält die Deutsche Fußball-Liga (DFL), die auf eigene Begehungen verzichtet, alle Genehmigungsunterlagen.

http://www.bild.de/BILD/regional/duesseldorf/aktuell/2011/03/15/stadion/gestern-letztes-okay-fuer-3-spiele-stadion.html

•     •     •

Benni ist hier.
Stadion-Umzug (RR 2011) |#70
17.03.2011 - 07:22 Uhr
Wieder Neues von der Arena (mit Video):

Mobile Fortuna-Arena ist fertig und trägt den Namen "airberlin world":

http://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/mobile-fortuna-arena-ist-fertig/-/3292/8235992/-/index.html

Ich hatte gestern die Geschäftsstelle mal angemailt um Info für die ca. 5000 frei verkäuflichen Karten zu bekommen. Wann der Verkauf startet steht noch nicht fest. Aber Fortuna-Mitglieder werden ein Vorkaufsrecht erhalten.

Edit: Hoffentlich bekommen wir nach dem Duisburg Spiel keine Platzsperre oder Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dann hätten wir das Stadion nur für das U-17 Länderspiel gebaut. ;)

•     •     •

Benni ist hier.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krumme am 17.03.2011 um 07:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.