Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spieltag 6: Haue für Aue?

23.09.2010 - 13:02 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Haue für Aue! Heimsieg par Excellance
 38,2  13
Mal wieder ein Unentschieden (1:1) *gäähn*
 14,7  5
Keine Punkte gegen den Abstieg
 41,2  14
Ich mag Käsebällchen, du magst Käsebällchen, magst du keine Käsebällchen bist du doof....
 05,9  2
Gesamt: 34

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen im Thread zum Spiel DSC Arminia Bielefeld vs. Erzgebirge (Wismut) Aue!

Die englische Woche nähert sich ihrem Ende und wartet bisher für beide Vereine mit durchwachsenen Ergebnissen auf während Aue in dieser Woche über ein 0 zu 0 nicht hinaus kam, geriet unsere Arminia am Ende gegen Bochum mit 1 zu 3 unter die Räder und liegt damit zur Zeit auf dem 16. Tabellenplatz!
Schwachpunkt in den Vergangenen Spielen ist hier rein Statistisch die Abwehr mit im Schnitt 2 Gegentreffern pro Ligaspiel, dies muss sich ändern!

Aue hingegen übertrifft bisher die Erwartungen vieler und steht dank der sicheren Abwehr (nur 3 Gegentore) mit 10 Punkten aus 5 Spielen im gesicherten oberen Mittelfeld!

Die bisherige Bilanz zwischen den beiden Vereinen ist mehr als nur langweilig, bei zwei Spielen aus der Saison 2003/2004 gab es jeweils ein 1 zu 1, großartige Abwechslung ist da nicht bei gewesen.
Torschützen für unsere Arminia damals: Boakye (nach Vorarbeit von MATZE HAIN) und Rübe Kauf! Durchaus kurios das Ganze!

Auf alte Kollegen immerhin trifft Arne Feick der von den Veilchen im letzten Jahr für den lt. Transfermarkt.de Schnäppchenpreis von 150´000€ zu uns gewechselt ist, Geld, welches bisher mehr als gut angelegt scheint!

Arminia braucht die Punkte aus dem wichtigen Heimspiel, hoffen wir also auf ein volles Stadion und volle Tornetze bei den Jungs aus Aue!

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Spieltag 6: Haue für Aue? |#1
23.09.2010 - 15:45 Uhr
Das wird ganz schwierig. Die werden sich wohl hinten reinstellen und auf Konter lauern. Das hat sich bislang bewährt. Vermag kein Ergebnis zu tippen - gehe aber davon aus, dass die Mannschaft mit dem ersten Tor das Spiel gewinnt. Ein 0 : 0 würde mich aber auch nicht wundern.
Spieltag 6: Haue für Aue? |#2
23.09.2010 - 17:26 Uhr
1:0 für Arminia, Feick nach einer Ecke. Daraufhin verhaltener, fairer Jubel.
Jap, die Glaskugel geht wieder. :)
Spieltag 6: Haue für Aue? |#3
23.09.2010 - 17:58 Uhr
Zitat von BaumheiderJung:
Zitat von Strafraumphantom:
Das wird ganz schwierig. Die werden sich wohl hinten reinstellen und auf Konter lauern. Das hat sich bislang bewährt. Vermag kein Ergebnis zu tippen - gehe aber davon aus, dass die Mannschaft mit dem ersten Tor das Spiel gewinnt. Ein 0 : 0 würde mich aber auch nicht wundern.

spielen wir wie gegen bochum haben wir sehr gute chancen, spielen wir so wie gegen ingolstadt gehen wir unter! ich bin sehr gespannt und werde die jungs wieder anfeuern bis zur letzten minute! :)

Spielen wir wie gegen Bochum oder wie gegen Ingolstadt verlieren wir. So wird leider ein Schuh daraus. Aue wartet nur darauf, dass wir so hoch und offen stehen. Wenn wir den Dreier wollen, dann geht es nicht um ansehnlich, sondern um clever. Noch kein Tipp, Beschäftigung mit Aue noch nicht abgeschlossen.
Spieltag 6: Haue für Aue? |#4
23.09.2010 - 18:33 Uhr
Laaaachh !!! Nicht schlecht Gothi......Haue für Aue....der is jut !!! :D
Bist ja n richtiger Poet

Tippe mutig auf Heimsieg, wird aber (wie jedes Spiel diese Saison) sehr sehr schwer werden.
Ich hoffe nur das wir das 4-4-2 spielen, mit Berisha und Neuville im Sturm.
Knapper 1:0 Sieg !!!

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 23.09.2010 um 18:35 Uhr bearbeitet
Spieltag 6: Haue für Aue? |#5
23.09.2010 - 19:16 Uhr
Zitat von ArminenJack:

Ich hoffe nur das wir das 4-4-2 spielen, mit Berisha und Neuville im Sturm.

Genau auf dieses System hoffe ich auch bei uns, mit Glasner und Kern.
Bisher ist zwar die Defensivtaktik immer gut gegangen, aber irgendwann sollte man auch mal mehr für die Offensive tun, da der eine Stürmer vorn bei uns immer in der Luft hängt. Unter diesem Sytem würde es selbst ein Klose schwer haben, Tore zu schießen.

Ich hoffe, dass man gegen euch die Konter besser zuende fährt und seine Chancen besser nutzt als zuletzt gegen München, dann glaube ich an einen Sieg auf der Alm. Je nach Spielverlauf würde ich auch zu einem Unentschieden nicht Nein sagen.

Mein abschließender Tipp ist mal wieder ein 0:0. ;)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Spieltag 6: Haue für Aue? |#6
24.09.2010 - 11:16 Uhr
Hmm ich weiß nicht so recht was ich sagen soll .Aue steht ja besser da in der Tabelle als wir,aber ich denke wenn Ziege die Spieler ordentlich pusht könnte es mit den 3 punkten was werden.

Mein Tipp:2:1 für uns
Spieltag 6: Haue für Aue? |#7
24.09.2010 - 16:03 Uhr
also trotz der fehler würde ich fischer drin lassen.....ich bin von seinen qualitäten überzeugt, nicht nur ihm fehlt sicherheit....das schwache zweikampfverhalten von bollmann und digregorio wurde schön unter den teppich gekehrt...auch feicks passivität...

ich würde gerne folgende aufstellung sehen

bölstler-------digregorio-----------bollmann----------feick
----------------------------fischer----------------------------
----------------kerr------------------------abelski-----------
quaner--------------------neuville----------------heidinger

diddy hat mich mal wieder nicht überzeugt oder auch nur im ansatz eine startelf berechtigung erspielt...

quaner hingegen war in berlin belebndes element und dürfte auf dem flügel mehr leistung bringen als bspw baykan der sich zentraler wohl fühlt...

da baykan aber zuletzt maximal starke 20 minuten hatte würde ich dem zudem erfahreneren und sichereren kerr eine chance geben....davon profitiert uU auch fischer...vll auch abelksi der dann mehr freiheiten bekommt?

marschroute ist klar....kein risiko, kontrollierte offensive, bevorzugt nach provozierten ballverlusten
Spieltag 6: Haue für Aue? |#8
24.09.2010 - 16:19 Uhr
Hi,

weiß einer, warum Quaner beim Heimspiel gegen Ingolstadt und dem Auswärtsspiel bei Bochum nicht einmal im Team war?

Ich fand ebenfalls, dass er in Berlin, dass Spiel belebt hat und mal einen aussteigen lassen hat, bevor Neuville seinen Pass erfolgreich verwandelt hat.

Ciao

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
Spieltag 6: Haue für Aue? |#9
24.09.2010 - 16:34 Uhr
Zitat von Eilhoff22:
Meiner Meinung nach sollte Diddy auf jedenfall von Anfang an spielen! In Bochum habe ich ihn ziemlich gut gesehen. Er hat ein paar Bochumer gut ausgespielt. Außerdem sollten wir auch mal bei einer Startelf bleiben, damit sich die Spieler einspielen. Wenn wir immer anders anfangen kann sich das Team nie einspielen!

das darf ich wohl mal als ironische beitrag verstehen?! did'dy war der schwächste offensive gegen bochum. er hat gefühlt keinen zweikampf gewonnen und konnte offensiv wirklich garnichts zeigen. zwei schüsse wurden abgeblockt. selbst der sky-kommentator musste andauernd an das eigentliche können von diddy appelieren und hat ihn nach jeder schlechten aktion verteidigt. :D

also wenn quaner, baykan oder sonst wer, nach so einer leistung direkt wieder in der ersten elf stehen würd' wäre das vermutlich schon aussergewöhnlich. bei did'dy kann ich es mir irgendwie aber vorstellen.
Spieltag 6: Haue für Aue? |#10
24.09.2010 - 17:14 Uhr
Zitat von Dios-del-futbol:
Hi,

weiß einer, warum Quaner beim Heimspiel gegen Ingolstadt und dem Auswärtsspiel bei Bochum nicht einmal im Team war?

Ich fand ebenfalls, dass er in Berlin, dass Spiel belebt hat und mal einen aussteigen lassen hat, bevor Neuville seinen Pass erfolgreich verwandelt hat.

Ciao

Auf Anraten der Mannschaftärzten wurde er geschont.

-----------------------------------------

PK: Durchziehen

Zitat
Christian Ziege hat Erzgebirge Aue intensiv analysiert und rechnet mit einem "äußerst intensiven Geduldspiel".

"Sie werden alles tun, um uns am Toreschießen zu hindern." Zieges Antwort auf einen Gegner, der als extrem schwer zu spielen gilt: „Wir müssen sie beschäftigen, dürfen sie nicht zum Zuge kommen lassen. Ich habe den Jungs gesagt, sie sollen sich nicht beeindrucken lassen und ihr Ding durchziehen - das gilt auch oder gerade bei verbalen Attacken."

[...]

In Schutz nimmt er den in die Kritik geratenen Nils Fischer. „Nils musste zwei Positionen spielen, dass ist nicht leicht. Klar hat er eine Riesenchance vertan, aber als Sechser muss man viel tun - da kann dann auch viel schief gehen." Kevin Kerr sieht er nicht als direkten Ersatz für Fischer, denn „Kevin ist kein klassischer Sechser. Aber er trainiert gut. Wir hatten ein Gespräch und er ist nicht weit weg von der ersten Elf."

Ansonsten sind bis auf die Langzeitverletzten gegen Aue nach dem jetzigen Stand alle mit an Bord. „Rübe" Kauf wird noch weiter ausfallen - nach Lage der Dinge auch in Paderborn - und auch Benny Lense muss noch einige Zeit pausieren. Sein Knie ist stark geschwollen, deshalb gestaltet sich eine Untersuchung momentan schwierig.

Quelle. Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=11964

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 24.09.2010 um 17:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.