Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Spielt der BVB nächste Saison international?

13.05.2025 - 08:44 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Champions League
 89,4  101
Europa League
 07,1  8
Conference League
 00,0  0
Kein internationaler Wettbewerb
 03,5  4
Gesamt: 113

Die Umfrage ist abgelaufen.

Als kleine Einschätzung 1 Spieltag vor Ende.
Noch ist alles möglich.
Lasst mal hören....

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Bitte beachten, das ist noch nicht der STT.
Der kommt in den nächsten Tagen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Die CL lassen wir uns nicht mehr nehmen. Kiel wird deutlich geschlagen werden und im Breisgau kann geschehen, was geschehen wird.

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl
Alles möglich ist aber auch nur graue Theorie, um die internationalen Plätze zu verpassen müsste Leipzig 12 Tore aufholen. Selbst wenn wir 0:5 gegen Kiel verlieren und Leipzig 6:0 gegen Stuttgart gewinnt sind wir aufgrund der mehr geschossenen Tore vor Leipzig.
Mainz muss immerhin "nur" 6 Tore aufholen, sprich, wenn wir 0:2 gegen Kiel verlieren, muss Mainz 4:0 gegen Leverkusen gewinnen.
Realistisch ist Platz 4 oder 5, mehr nicht.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Also nur nochmal für mich als "Doofen":

Wenn wir mit +2 gegen Kiel gewinnen, ist es egal, wie Freiburg vs Frankfurt ausgeht? Wir sind dann sicher in der CL? LG

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Zitat von Faxenmann

Wenn wir mit +2 gegen Kiel gewinnen, ist es egal, wie Freiburg vs Frankfurt ausgeht? Wir sind dann sicher in der CL? LG

korrekt
Zitat von Faxenmann

Korrekt.

Hier nochmal die Szenarien in Kurzform (vorausgesetzt ist immer ein BVB Sieg mit 2 Toren Differenz):
- Wenn Frankfurt gewinnt ziehen wir an Freiburg vorbei auf Platz 4
- Wenn sie unentschieden spielen ziehen wir an Freiburg vorbei auf Platz 4
- Wenn Freiburg gewinnt, ziehen wir aufgrund der Tordifferenz (deswegen brauchen wir zwei Tore Differenz) an Frankfurt vorbei auf Platz 4

Es gibt nur ein Restszenario wenn Frankfurt 8:9 verliert, aber das existiert nur im Bereich der Absurditäten.
Internationales Geschäft definitiv ja.
Wer mich etwas kennt, den wird es aber nicht verwundern, dass ich noch skeptisch bin, was Platz 4 angeht.
Ein frühes Tor am Samstag wäre nun - ab aller Phrasen - wirklich mal sehr sehr wichtig.
Ich gehe mal unter die Optimisten. Wir müssen früh in Führung gehen! Also kein gezittere in HZ an, nichts wie gegen Augsburg und co. Direkt drauf, direkt hellwach, direkt aufs Tor.
Wenn wir da früh in Führung gehen und idealerweise das gleich doppelt, dann brennt da auch nichts an. 2:0 zur Halbzeit, 5:1 am Ende. CL - Hello again.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von poschigoal
Zitat von Faxenmann

Korrekt.

Hier nochmal die Szenarien in Kurzform (vorausgesetzt ist immer ein BVB Sieg mit 2 Toren Differenz):
- Wenn Frankfurt gewinnt ziehen wir an Freiburg vorbei auf Platz 4
- Wenn sie unentschieden spielen ziehen wir an Freiburg vorbei auf Platz 4
- Wenn Freiburg gewinnt, ziehen wir aufgrund der Tordifferenz (deswegen brauchen wir zwei Tore Differenz) an Frankfurt vorbei auf Platz 4

Es gibt nur ein Restszenario wenn Frankfurt 8:9 verliert, aber das existiert nur im Bereich der Absurditäten.

Wenn ich mich nicht vertue ist das Restszenario ganz unten schon bei 6:7 gegeben. Aber selbst das wäre ein Bundesligarekord an Toren in einem Spiel und nahezu ausgeschlossen.
Das natürlich nur, wenn wir genau 2:0 spielen. Bei 3:1 etc. muss es bei Frankfurt:Freiburg dann wieder je ein Tor mehr sein.
Mhm, ich würde mich festlegen und sagen, das wir die CL erreichen. Es gibt zwar viele Szenarien, jedoch erwarte ich einen standesgemäßen Sieg gegen Kiel mit mehr als zwei Toren unterschied. Zuhause wird man da denke ich nichts anbrennen lassen. Vorallem in der aktuellen Form.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.