SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Spielplan 2024/2025

04.07.2024 - 09:56 Uhr
Spielplan 2024/2025 |#11
04.07.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von freitag80

Zitat von CUsRise

Nach jeweils vier Spieltagen findet eine Länderspielpause statt. Diese bietet uns drei Gelegenheiten zur Neuausrichtung, zur Erholung oder zur Anpassung unserer Strategien. Die exakte Reihenfolge der Spiele ist von geringerer Bedeutung, da wir letztlich gegen jede Mannschaft antreten müssen. Es erstaunt mich, dass über solch banale Details überhaupt eine Diskussion geführt wird.

das hat durchaus Auswirkungen. Zum einen gehen zum Ende hin generell gern mal die Kräfte aus. Umgekehrt kann es Teams phsychologisch beflügeln wenn es um die Aufstiegsplätze am Ende geht nochmal alles rauszuholen. Mit 3 Gegnern am Schluss, die gut und gerne da im Aufstiegsrennen sind, kann das ziemlich hart werden, v.a. wenn wir vorher schludern und Punkte gegen vermeitlich leichtere Gegner nicht holen.

Und das soll nur bei uns der Fall sein ? Und bei den Gegnern nicht ? Was ist wenn wir mit 10 Punkten aus den 5 vorherigen Spielen in diese Duelle gehen würden ? Zittern wir dann trotzdem ? Oder hätten wir dann das psychologische Momentum auf unserer Seite ? Wer sagt, denn das diese Vereine bis dahin überhaupt noch den selben Trainer haben? Wer sagt, denn das wir vorher schludern werden ?

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 04.07.2024 um 13:12 Uhr bearbeitet
Spielplan 2024/2025 |#12
04.07.2024 - 15:16 Uhr
Zitat von sami09
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von freitag80

Zitat von sami09

Die letzten 5 Spiele tun weh aufm Papier:

Auswärts KSC
Zuhause Ulm
Auswärts Hertha
Auswärts Hannover
Zuhause HSV

hintenraus wirds auf jedenfall hart, am 31. Spieltag sollten wir besser den Klassenerhalt fix haben augen-zuhalten

Oder wir machen bei Leitl in Hannover den Aufstieg klar. Unschuldig

Ich weiß nicht wo du die Qualität im Kader siehst um überhaupt an den Aufstieg denken zu können... ugly

Also bisher bin ich sowas von gar nicht in Aufstiegs-Stimmung... Stirnrunzelnd
Nach dem aktuellen Aderlass müssen wir dringend 3 Teams finden, die noch weniger in die neue Saison reinbringen.

Ich finde die ersten drei Partien hören sich nach einem guten Einstieg an, kann gut gehen. Die jeweils letzten drei Spiele einer Halbserie könnten wir mit je 0 Punkte beenden, deswegen fleißig und frühzeitig die 40 Punkte sammeln...

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Spielplan 2024/2025 |#13
04.07.2024 - 16:18 Uhr
Start daheim gegen Münster wird schwer.
Gegen einen hoch motivierten Gegner und mit dem Druck, so ein Spiel gewinnen zu müssen.

Hinten raus wirds natürlich sehr knackig.
Aber die Option, dem HSV am letzten Spieltag in die Aufstiegssuppe zu spucken, ist verlockend. grins

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 04.07.2024 um 16:21 Uhr bearbeitet
Spielplan 2024/2025 |#14
04.07.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von CUsRise
Zitat von freitag80

Zitat von CUsRise

Nach jeweils vier Spieltagen findet eine Länderspielpause statt. Diese bietet uns drei Gelegenheiten zur Neuausrichtung, zur Erholung oder zur Anpassung unserer Strategien. Die exakte Reihenfolge der Spiele ist von geringerer Bedeutung, da wir letztlich gegen jede Mannschaft antreten müssen. Es erstaunt mich, dass über solch banale Details überhaupt eine Diskussion geführt wird.

das hat durchaus Auswirkungen. Zum einen gehen zum Ende hin generell gern mal die Kräfte aus. Umgekehrt kann es Teams phsychologisch beflügeln wenn es um die Aufstiegsplätze am Ende geht nochmal alles rauszuholen. Mit 3 Gegnern am Schluss, die gut und gerne da im Aufstiegsrennen sind, kann das ziemlich hart werden, v.a. wenn wir vorher schludern und Punkte gegen vermeitlich leichtere Gegner nicht holen.

Und das soll nur bei uns der Fall sein ? Und bei den Gegnern nicht ? Was ist wenn wir mit 10 Punkten aus den 5 vorherigen Spielen in diese Duelle gehen würden ? Zittern wir dann trotzdem ? Oder hätten wir dann das psychologische Momentum auf unserer Seite ? Wer sagt, denn das diese Vereine bis dahin überhaupt noch den selben Trainer haben? Wer sagt, denn das wir vorher schludern werden ?

das gilt natürlich für jeden. Der HSV, Hertha und Hannover haben allerdings sicher weniger Angst vor uns als umgekehrt. Zumal die Bilanzen gegen die drei aus unserer Sicht nicht grad berauschend sind.

Wenn wir in den 5 Spielen vorher 10 Punkte holen haben wir dann auch hoffentlich nix mehr mit dem Abstieg zu tun Zwinkernd
und das ist ja was ich hoffe, wenn nämlich nicht haben wir 3 harte Brocken am Schluss und das wird dann zwangsläufig aus den o.g. Gründe unangenehm.
Spielplan 2024/2025 |#15
04.07.2024 - 20:02 Uhr
Wir sind erst relativ früh in der Vorbereitung und der Kader ist noch nicht komplett.
Da frage ich mich schon, wie mancher hier schon Prognosen für die neue Saison und erst recht die letzten Spiele machen will?
Spielplan 2024/2025 |#16
04.07.2024 - 22:50 Uhr
Zitat von ManfredV
Wir sind erst relativ früh in der Vorbereitung und der Kader ist noch nicht komplett.
Da frage ich mich schon, wie mancher hier schon Prognosen für die neue Saison und erst recht die letzten Spiele machen will?

Ich finde diesen ständigen Pessimismus auch immer mehr ermüdend und werde es so halten, dass ich hier nur noch sporadisch auftauche. Ja, wir haben Stammspieler verloren, ja es sind noch Positionen vakant, ja gewisse Stammpositionen sind von ihrer Qualität nicht auf dem Niveau der Vorsaison. Es ist aber nicht so, dass unsere halbe Mannschaft neu ist. In unserem Grundkern sind wir gefestigt und wachsen als Mannschaft, siehe auch die Tabellenentwicklung unter AZ. Spieler wie Asta, Dietz, Itter, Green oder Brane gehören auf ihren Positionen zu den besten Spielern der 2.Liga, Gießelmann und Srbeny haben im Saisonendspurt gezeigt, dass sie ebenfalls in diese Kategorie gehören können. Dazu haben wir einmal mehr unglaublich viele junge, entwicklunsfähige Spieler. Münz, Wagner, Müller, Pfaffenrot, Popp, Futkeu. Es sind doch genau diese Spieler, die wir Jahr für Jahr entwickeln, die unseren Verein so besonders machen. Was uns von vielen anderen Vereinen unterscheidet, uns besonders macht. Haben aber natürlich noch keinen hohen MW und klingen noch lange nicht so sexy wie die Transfers der Konkurrenz. Nimmt natürlich nicht weg, dass wir auf zwei Positionen (ZDM, MS) noch Verstärkungen brauchen. Geduld ist eine Tugend und ich bin der Meinung, dass unsere Verantwortlichen aufgrund der Arbeit der letzten Jahre auch einfach mal unser Vertrauen genießen sollten.

Und bitte nicht immer alles so bierernst nehmen. Ich gehe jetzt auch nicht zwingend davon aus, dass wir aufsteigen, aber in dieser 2.Liga wird Kontinuität Jahr für Jahr belohnt und wir sind dahingehend ein gutes Beispiel. Zwei ''Knaller'' auf den vakanten Positionen und die Welt sieht ohnehin wieder anders aus. Ansonsten genug zu dem Thema hier, sorry fürs Abschweifen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Spielplan 2024/2025 |#17
09.07.2024 - 13:09 Uhr
Jetzt hat die DFL auch die zeitgenauen Ansetzungen für die ersten beiden Spieltage bekannt gegeben.

Das Kleeblatt startet am Sonntag, 04. August, um 13:30 Uhr in die neue Saison. Anstoß auf dem Betzenberg eine Woche später ist für die Spielvereinigung dann am Freitag, 09. August, um 18:30 Uhr.
Die ersten beiden Spieltage wurden nun von der DFL zeitgenau angesetzt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Spielplan 2024/2025 |#18
18.07.2024 - 13:28 Uhr
Achtung, Kleeblatt-Fans! Haltet Stift und Kalender bereit. Denn hier kommen die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage drei bis sieben, die heute von der DFL veröffentlicht wurden. Fürs Kleeblatt betrifft das die Heimspiele gegen Paderborn, Elversberg und Düsseldorf sowie die Auswärtsspiele in Regensburg und Braunschweig.
Heute wurden die Spieltage 3-7 von der DFL zeitlich genau angesetzt.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Spielplan 2024/2025 |#19
05.09.2024 - 14:06 Uhr
Dreimal Sonntags, viermal Samstags. Kleeblatt-Fans können jetzt bis Anfang Dezember planen: Die DFL hat heute die nächsten zeitgenauen Ansetzungen bis zum 14. Spieltag veröffentlicht.
Heute wurden die Spieltage 8-14 von der DFL zeitlich genau angesetzt.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Spielplan 2024/2025 |#20
05.09.2024 - 19:40 Uhr
Quelle: www.nn.de
Unter Flutlicht gegen Düsseldorf
Vier Spitzenspiele und Frankenderby: Kleeblatt-Fans können ihre Kalender aktualisieren

Alexander Zorniger empfängt erstmals Miroslav Klose

Das 273. Frankenderby zwischen der Spielvereinigung (Greuther) Fürth und dem 1. FC Nürnberg wird am 20. Oktober am Laubenweg 60 ausgetragen. Dann treffen Stand jetzt, mit Alexander Zorniger und Miroslav Klose erstmals zwei der interessantesten Trainerpersönlichkeiten der 2. Liga aufeinander.
Es ist angerichtet und die Termine sind relativ gut. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.