FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Spielplan 2020/2021

07.08.2020 - 11:44 Uhr
Spielplan 2020/2021 |#161
11.09.2020 - 23:45 Uhr
Wir haben doch nahezu sämtliche Mittwochtermine zur Verfügung, die 2.Runde steht ja erst am 22.12. an. Ist natürlich blöd eine englische Woche zu spielen, aber das sollte man dann auch ertragen können, vielleicht findet sich sogar ein Termin in einer Woche bevor wir gegen international aktive deutsche Mannschaft spielen, dann würde uns der Vorteil zwar wegfallen, aber wir hätten zumindest keinen Nachteil.

Aktuell auch schwer abzuschätzen wie schnell die Sache rechtlich final geklärt werden kann. Theoretisch könnte man ja sogar noch Anfang Dezember spielen.
Spielplan 2020/2021 |#162
12.09.2020 - 09:04 Uhr
Zitat von MrSatan2
Wir haben doch nahezu sämtliche Mittwochtermine zur Verfügung, die 2.Runde steht ja erst am 22.12. an. Ist natürlich blöd eine englische Woche zu spielen, aber das sollte man dann auch ertragen können, vielleicht findet sich sogar ein Termin in einer Woche bevor wir gegen international aktive deutsche Mannschaft spielen, dann würde uns der Vorteil zwar wegfallen, aber wir hätten zumindest keinen Nachteil.

Aktuell auch schwer abzuschätzen wie schnell die Sache rechtlich final geklärt werden kann. Theoretisch könnte man ja sogar noch Anfang Dezember spielen.
Das problem ist ja eher das das Spiel nicht ausgetragen wird bis es eine Gerichtlich Feste Aussage gibt, das kann aber schlimstenfalls Jahre dauern, da es kein Prioritätsfall ist und sehr viel Anfechtbar ist. Selbst wenn der DFB nun die Entscheidung trifft, das es gespielt wird vorher könnte das Spiel annulliert werden, was bei einem zwar unwahrscheinlichen Pokalsieg vom S04 sogar die Aberkennung des Pokals beinhalten könnte. Der DFB hat hier echt grad eine undankbare Aufgabe bekommen, für alle Kosten sollte der Bayrische Fußball Verband aufkommen müssen, denn das Debakel haben Sie zu verantworten.
Spielplan 2020/2021 |#163
12.09.2020 - 09:12 Uhr
Zitat von Metal-Schalker
Zitat von joni77

Zitat von Wahrsager2019

Zitat von Rafet98

Das war es dann wohl mit Fußball am Sonntag. Als ob das so spät auf den letzten Drücker organisiert werden kann. Ich könnte echt kotzen über diese Arroganz von Türkgücü. Das ist an Überheblichkeit und Dreistigkeit kaum zu überbieten den Pokaleinzug noch einzuklagen.

@DrBenji hast du wirklich nichts besseres zutun als im Schalker Forum zu bashen und nur Schwachsinn von dir zu geben?

Für Arroganz, Überheblichkeit und Dreistigkeit ist diese Bevölkerungsgruppe ja bekannt! Also nicht überraschend.. das Spiel Sonntag findet auf keinen Fall statt..dabei wäre es so wichtig gewesen nach nem dreiviertel Jahr mal wieder einen Sieg einzufahren bevor es dann nächsten Freitag ne saftige Klatsche gibt.

Aha präzisiere doch mal bitte, welche "Bevölkerungsgruppe" du genau meinst?
Und dann melde dich am besten direkt von Transfermarkt ab. Hier für nämich kein Platz für Rassisten!

Gut gesprochen joni77! Solche Aussagen sollten hier nicht toleriert werden. Sollte so eine Posting nicht gemeldet werden?

Euch beiden und bluey erst mal meinen herzlichen Dank von Schalker zu Schalker, weil ihr hier als einzige Farbe bekannt habt auf den ersten Blick.
Wäre mir sofort ne Wertung wert, wenn ich könnte.

Ich bin echt erschrocken beim Nachlesen, wie viel Müll hier wieder auf der "Metaebene" von irgendwelchen Usern über den Namen Türkgücü geschrieben wird und wie kommentarlos das weitestgehend geschluckt wird.
Ist für mich mehr als ne Verwarnung wert.
Und der zitierte User setzt dem ganzen noch mal die Krone auf.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Socke sich der Sache noch annimmt, wenn er den Quatsch hier mitbekommt.

Zumal das Beschreiten des Rechtswegs absolut legitim ist. Der Fehler liegt so offensichtlich beim BFV, dass nicht mal der DFB sich auf dessen Seite schlägt.
Spielplan 2020/2021 |#164
12.09.2020 - 09:28 Uhr
Ich hätte ohne scheiß eigentlich jetzt veranlasst, das Spiel am Sonntag trotzdem zu spielen, jedoch als Testspiel.

Wenn doch alle Kosten und organisatorischen Dinge getätigt wurden, wieso spielt man dann nicht trotzdem und lässt die 300 erlaubten Fans rein? Schalke benötigt die Spielpraxis doch..
Spielplan 2020/2021 |#165
12.09.2020 - 09:46 Uhr
Das Problem liegt doch eindeutig auf der Seite des Verbands. Hier wurde über den Kopf von Türkgücü hinweg entschieden und da ist es vollkommen legitim, dass man sich dagegen wehrt. Wenn der BFV hier nicht so lange gewartet hätte, wäre da auch schon viel früher eine Entscheidung möglich gewesen.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass man, bei Unterbrechung der Liga, auch einen Kompromiss mit Türkgücü hätte finden können. So nach dem Motto, ihr dürft jetzt aufsteigen, obwohl die Saison noch nicht zu Ende ist, aber wir würden gerne zum Ausgleich einem Team, das jetzt keine Chance mehr zum Aufstieg hat, den Start im Pokal ermöglichen oder zumindest ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden Teams.
Das wäre alles möglich gewesen, aber stattdessen hat man Wasser getreten und jetzt etwas fragwürdig gegen Türkgücü entschieden.

Persönlich hätte ich das Spiel gegen Schweinfurt dennoch stattfinden lassen. Im Worst Case, aus Schalker Sicht, bekommt Türkgücü endgültig Recht und das Spiel gegen Schweinfurt wird nachträglich annulliert und Schalke spielt dann eben gegen Türkgücü.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Spielplan 2020/2021 |#166
12.09.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von urquhart
Zitat von Metal-Schalker

Zitat von joni77

Zitat von Wahrsager2019

Zitat von Rafet98

Das war es dann wohl mit Fußball am Sonntag. Als ob das so spät auf den letzten Drücker organisiert werden kann. Ich könnte echt kotzen über diese Arroganz von Türkgücü. Das ist an Überheblichkeit und Dreistigkeit kaum zu überbieten den Pokaleinzug noch einzuklagen.

@DrBenji hast du wirklich nichts besseres zutun als im Schalker Forum zu bashen und nur Schwachsinn von dir zu geben?

Für Arroganz, Überheblichkeit und Dreistigkeit ist diese Bevölkerungsgruppe ja bekannt! Also nicht überraschend.. das Spiel Sonntag findet auf keinen Fall statt..dabei wäre es so wichtig gewesen nach nem dreiviertel Jahr mal wieder einen Sieg einzufahren bevor es dann nächsten Freitag ne saftige Klatsche gibt.

Und dann melde dich am besten direkt von Transfermarkt ab. Hier für nämich kein Platz für Rassisten!

Gut gesprochen joni77! Solche Aussagen sollten hier nicht toleriert werden. Sollte so eine Posting nicht gemeldet werden?

Euch beiden und bluey erst mal meinen herzlichen Dank von Schalker zu Schalker, weil ihr hier als einzige Farbe bekannt habt auf den ersten Blick.

Ich bin echt erschrocken beim Nachlesen, wie viel Müll hier wieder auf der "Metaebene" von irgendwelchen Usern über den Namen Türkgücü geschrieben wird und wie kommentarlos das weitestgehend geschluckt wird.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Socke sich der Sache noch annimmt, wenn er den Quatsch hier mitbekommt.

Zumal das Beschreiten des Rechtswegs absolut legitim ist. Der Fehler liegt so offensichtlich beim BFV, dass nicht mal der DFB sich auf dessen Seite schlägt.

Rassismus hat im Fußball 0 zu suchen genauso wenig wie ein nationalistischer Name wie Türkgücü. Es ist mittlerweile einfach nur traurig das man gesellschaftlich keine Mitte mehr findet.
Spielplan 2020/2021 |#167
12.09.2020 - 10:13 Uhr
Zitat von Runaway

Das Problem liegt doch eindeutig auf der Seite des Verbands. Hier wurde über den Kopf von Türkgücü hinweg entschieden und da ist es vollkommen legitim, dass man sich dagegen wehrt. Wenn der BFV hier nicht so lange gewartet hätte, wäre da auch schon viel früher eine Entscheidung möglich gewesen.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass man, bei Unterbrechung der Liga, auch einen Kompromiss mit Türkgücü hätte finden können. So nach dem Motto, ihr dürft jetzt aufsteigen, obwohl die Saison noch nicht zu Ende ist, aber wir würden gerne zum Ausgleich einem Team, das jetzt keine Chance mehr zum Aufstieg hat, den Start im Pokal ermöglichen oder zumindest ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden Teams.
Das wäre alles möglich gewesen, aber stattdessen hat man Wasser getreten und jetzt etwas fragwürdig gegen Türkgücü entschieden.

Persönlich hätte ich das Spiel gegen Schweinfurt dennoch stattfinden lassen. Im Worst Case, aus Schalker Sicht, bekommt Türkgücü endgültig Recht und das Spiel gegen Schweinfurt wird nachträglich annulliert und Schalke spielt dann eben gegen Türkgücü.

Hab im Newsthread gelesen, das es eben eine solche einigung gab und Schweinfurt wohl beim DFB beschwerde eingelegt das der Münchner klub keine gültige Lizenz hat obwohl mündlich vereinbart wurde das der Klub Aufsteigt, schweinfurt dafür jedoch den DFB Pokal kriegt um das auszugleichen. Schweinfurt hat dann Beschwerde beim DFB eingereicht woraufhin Der Münchener Verein Klage eingeleitet hat wegen dem Pokal.
Bedeutet für mich der Verband hat gepennt eine Mündliche Einigung schriftlich festzuschreiben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kasai am 12.09.2020 um 10:16 Uhr bearbeitet
Spielplan 2020/2021 |#168
12.09.2020 - 10:44 Uhr
Zitat von urquhart

Zitat von Metal-Schalker

Zitat von joni77

Zitat von Wahrsager2019

Zitat von Rafet98

Stimme dir voll zu!

Leider ist mir so etwas auf Transfermarkt schon häufiger aufgefallen. Teilweise werden Beiträge, die den Rassismus eines anderen Users kritisieren, sogar gelöscht mit dem Verweis, dass "politische Beiträge" auf TM nichts zu suchen haben. Wirklich äußerst bedenklich, dass rassistische Kommentare von zahlreichen Usern oft stillschweigend akzeptiert werden rolleyesaugen-zuhalten

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 12.09.2020 um 10:48 Uhr bearbeitet
Spielplan 2020/2021 |#169
12.09.2020 - 11:16 Uhr
Zitat von joni77

Stimme dir voll zu!

Leider ist mir so etwas auf Transfermarkt schon häufiger aufgefallen. Teilweise werden Beiträge, die den Rassismus eines anderen Users kritisieren, sogar gelöscht mit dem Verweis, dass "politische Beiträge" auf TM nichts zu suchen haben. Wirklich äußerst bedenklich, dass rassistische Kommentare von zahlreichen Usern oft stillschweigend akzeptiert werden rolleyesaugen-zuhalten

Ach ist das so? Rassistische Kommentare zahlreicher User werden ignoriert und wer da gegen angeht zensiert?
Würde Dich bitte mir dieses Verhalten - per PN - zu belegen, denn sowas lasse ich mir nicht gerne nachsagen.

Zu dem Fall, daß ganze wurde schnellstmöglich bearbeitet, die Tatsache dass andere User den Beitrag zitiert haben ist der einzige Grund dass dieser Beitrag noch am Leben gehalten wird.
Ich bitte davon abzusehen stets weiter darauf einzugehen, damit ich solche Fälle direkt isoliert entfernen und sanktionieren kann.

Bitte dann jetzt im Thema.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Spielplan 2020/2021 |#170
12.09.2020 - 11:44 Uhr
Zitat von Socke04

Zitat von joni77

Stimme dir voll zu!

Ach ist das so? Rassistische Kommentare zahlreicher User werden ignoriert und wer da gegen angeht zensiert?
Würde Dich bitte mir dieses Verhalten - per PN - zu belegen, denn sowas lasse ich mir nicht gerne nachsagen.

Zu dem Fall, daß ganze wurde schnellstmöglich bearbeitet, die Tatsache dass andere User den Beitrag zitiert haben ist der einzige Grund dass dieser Beitrag noch am Leben gehalten wird.
Ich bitte davon abzusehen stets weiter darauf einzugehen, damit ich solche Fälle direkt isoliert entfernen und sanktionieren kann.

Bitte dann jetzt im Thema.

Das war nicht explizit auf das Schalke Forum bezogen, sondern gilt für diverse Threads auf TM. Und ja es tatsächlich bisweilen zensurähnliche Züge.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 12.09.2020 um 11:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.